Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sunburst, ich muss dir nochmal sagen wie toll ich es finde, dass du dich so um die kleine Familie kümmerst! Hier sind sämtliche Daumen und...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #361
Sunburst, ich muss dir nochmal sagen wie toll ich es finde, dass du dich so um die kleine Familie kümmerst! Hier sind sämtliche Daumen und Samtpfoten gedrückt, dass es sich weiter gut entwickelt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #362
hach, so niedlich...als ich milka die tonne hochklettern sah, dachte ich zuerst an eine fotomontage!sehr cool!:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #363
Danke Punzel (und all die anderen) ich mache das gerne und hab ja auch Freude daran zu sehen wie die kleinen Aufwachsen. Hoffentlich kommt nicht nochmal ein Zwischenfall und alle (auch Milka) werden groß und stark bis sie in ihr neues Zuhause ziehen dürfen.:wink:

Die kleine Bildergeschichte hat sich gerade ereignet und ich kann sie euch unmöglich vorenthalten:h020:

14400140jj.jpg

So sieht der Laufstall mittlerweile aus, Minka endlich am Fressen ihre Tochter schnüffelt am KaKlo.

14400141ep.jpg

Die Jungs sind am Balgen.

14400142cz.jpg

Aber was seh ich da, Milka kommt also doch über den Rand von Mamas Klo:n035:

14400143if.jpg

Und schwups ist sie verschwunden. Ihre Brüder gucken nur so aus der Wäsche:lol:

14400144as.jpg

"Huch hat da nicht jemand geschrien?":c020:

14400145on.jpg

"Milka, was machst du den da drin?":shock:

14400138di.jpg

"Was machst du denn für Sachen":roll:

14400139dc.jpg

"Mama, es war alles auf einmal so dunkel. Schniff!":cry:

14400136kq.jpg

"Jetzt kommt mit und das du mir da ja nie wieder machst":h022:

14400137as.jpg

"Mama! Schniff!":cry:

hach, so niedlich...als ich milka die tonne hochklettern sah, dachte ich zuerst an eine fotomontage!sehr cool!:lol:

Nein sie ist da wirklich och geklettert, allerdings war das ein Zufallsfoto denn sie hat sich keine 3 Sekunden oben halten können:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #364
Danke Punzel (und all die anderen) ich mache das gerne und hab ja auch Freude daran zu sehen wie die kleinen Aufwachsen. Hoffentlich kommt nicht nochmal ein Zwischenfall und alle (auch Milka) werden groß und stark bis sie in ihr neues Zuhause ziehen dürfen.:wink:

Die kleine Bildergeschichte hat sich gerade ereignet und ich kann sie euch unmöglich vorenthalten:h020:

14400140jj.jpg

So sieht der Laufstall mittlerweile aus, Minka endlich am Fressen ihre Tochter schnüffelt am KaKlo.

14400141ep.jpg

14400142cz.jpg

14400143if.jpg

14400144as.jpg

14400145on.jpg

14400138di.jpg

14400139dc.jpg

14400136kq.jpg

14400137as.jpg

Nein sie ist da wirklich och geklettert, allerdings war das ein Zufallsfoto denn sie hat sich keine 3 Sekunden oben halten können:mrgreen:

Echt klasse wie du die 3 bis jetzt schon hinbekommen hast, sie sind ja jetzt schon so Agil.
Sie sind Zucker süss.
Wenn ich nicht schon zwei süsse hätte dann könnte ich nicht Wiederstehen.
Mach weiter so, ich bin mir sicher du bekommst alle 3 gross.

Ich hoffe auch das so manch einer deinen Artikel und den von Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen liest und sich 3 mal überlegt ob er seine Katze unbedingt einmal werfen lassen will.
Wie man ja immer wieder sieht gibt es einfach genug Katzenelend.

Ohne dich und viele anderen aus diesem Forum würde manch eine Katze verwildern und nie Menschliche Beziehung aufbauen können.

Meine sind ja auch Bauernhof Katzen Carlo ist auch misshandelt worden und Rita währe an einer Lungenentzündung gestorben wenn ich sie nicht gerettet hätte, meine sind Kastriert und ich kann es nur jedem der dieses hier liest empfehlen.

Ich sag mal Danke das du dich so einsetzt, einfach klasse!!!!:-D:-D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #365
Du bist soooooooo gemein, bei den Bildern wird man echt schwach einfach sowas von süß und niedlich und ach schwärm...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #366
hahaha!sehr lustig mit dem klo!freut mich, dass es so großen anklang findet!:lol:
das letzte foto:"geh auf dein kinderklo, mein mädchen!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #367
Echt klasse wie du die 3 bis jetzt schon hinbekommen hast, sie sind ja jetzt schon so Agil.
Sie sind Zucker süss.

Ich hoffe auch das so manch einer deinen Artikel und den von Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen liest und sich 3 mal überlegt ob er seine Katze unbedingt einmal werfen lassen will.

Ohne dich und viele anderen aus diesem Forum würde manch eine Katze verwildern und nie Menschliche Beziehung aufbauen können.

Meine sind ja auch Bauernhof Katzen Carlo ist auch misshandelt worden und Rita währe an einer Lungenentzündung gestorben wenn ich sie nicht gerettet hätte, meine sind Kastriert und ich kann es nur jedem der dieses hier liest empfehlen.

Kann ich nur bestätigen und schön das du dich auch zwei solchen Armen Geschöpfen erbarmt hast:grin:
Bin aber auch heil froh das ich nicht so Stress wie Smila73 hat habe und bei mir bis auf Milka bis jetzt gut gegangen ist.

Du bist soooooooo gemein, bei den Bildern wird man echt schwach einfach sowas von süß und niedlich und ach schwärm...
:mrgreen:

hahaha!sehr lustig mit dem klo!freut mich, dass es so großen anklang findet!:lol:
Ja stimmt das könnte man durch das Bild tatsächlich meinen aber sie wurde letzt endlich zurück in die Höhle verfrachtet und zu Hausarrest verdonnert:lol:

Hab mir aber schon gedacht das dich das Freuen wird das dein Klo so gut ankommt:wink:

Sie sind Zucker süss.

Kann ich nur bestätigen und schön das du dich auch zwei solchen Armen Geschöpfen erbarmt hast:grin:
Bin aber auch heil froh das ich nicht so Stress wie Smila73 hat habe und bei mir bis auf Milka bis jetzt gut gegangen ist.

:mrgreen:

Ja stimmt das könnte man durch das Bild tatsächlich meinen aber sie wurde letzt endlich zurück in die Höhle verfrachtet und zu Hausarrest verdonnert:lol:

Hab mir aber schon gedacht das dich das Freuen wird das dein Klo so gut ankommt:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #368
Sunburst, Du bist die Größte. Es ist ja so toll wie mutig Du bist, die Mama mit den Kleinen aus diesen Verhältnissen zu holen und mit so viel Sorgen hochzupäppeln.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #369
hachhh schmelz, ist das süß, hasst du gut hinbekommen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #370
AW: AW: Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

14400140jj.jpg

14400141ep.jpg

14400142cz.jpg

14400143if.jpg

14400144as.jpg

14400145on.jpg

14400138di.jpg

14400139dc.jpg

14400136kq.jpg

14400137as.jpg

So süüüüüüüß und so tolle Texte zu den Bildern :D.

Du machst das ganz toll, Hut ab vor deinem Engagement!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #371
Ach wie niedlich, die kleine Familie!:)
Du machst das wirklich ganz toll und Milka hat offensichtlich schon genug Energie, für vorwitzige Erkundungen. Das wird bestimmt alles gut gehen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #372
Aaaahhhh ich fasse es nicht, ich durfte Minka das erste mal hochnehmen:f040:
Sie war total aufgeregt weil ich ihren Napf neu gefüllt habe (ja sie zeigt jetzt durchaus mal Hungergefühl:wink:) und ist mir zwischen die Beine rumgelaufen das ich fast gestolpert bin. Dann habe ich ihren Napf zurück auf den Platz gestellt (hab jetzt einen festen Platz eingerichtet) der innerhalb des Laufstalls war. Sie war direkt davor aber der Zaun dazwischen. So wurde sie immer hippeliger und wollte wohl den Umweg zum Eingang des Laufstalls nicht nehmen und mich flehendlich angeguckt. Da hab ich sie genommen und drüber gehoben, sie hat es ohne murren und knurren über sich ergehen lassen:razz:

Werde jetzt übrigens mal Silikonaufsätze für die Spritzen besorgen, mal gucken ob das Milka besser gefällt. Zu einer Flasche konnte ich mich noch nicht durchringen da ich unschlüssig bin ob sie schon soweit ist.
Sie trinkt jetzt zwar schon teilweise auch ohne das ihre Mama in der nähe ist und fängt auch richtig an zu saugen aber das sind nur Anfänge. Scheint für alles etwas länger zu brauchen die Süße:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #373
Werde jetzt übrigens mal Silikonaufsätze für die Spritzen besorgen, mal gucken ob das Milka besser gefällt. Zu einer Flasche konnte ich mich noch nicht durchringen da ich unschlüssig bin ob sie schon soweit ist.
Sie trinkt jetzt zwar schon teilweise auch ohne das ihre Mama in der nähe ist und fängt auch richtig an zu saugen aber das sind nur Anfänge. Scheint für alles etwas länger zu brauchen die Süße:wink:

Hast Du denn die Insulinspritzen? deren Kolben ist so leichtgängig, dass die Kitten ihn wirklich runtersaugen können

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #374
Hast Du denn die Insulinspritzen? deren Kolben ist so leichtgängig, dass die Kitten ihn wirklich runtersaugen können

Hatte ich bis vor kurzem jetzt nehme ich gerade eine 12ml Spritze die ich immer wieder auskoche (hab ich gefunden) zum ausprobieren aber die kann sie nicht aussaugen. Jetzt weis ich noch nicht was letztlich besser ist. Die 12ml hat den Vorteil das ich nicht so oft absetzten muss wenn sie gerade mal schön am nuckeln ist, ist aber viel schwieriger zu handhaben und die Insulin, ist eben leichter zu handhaben und sie kann draus saugen.

Die Silikonaufsätze müssten auf beide passen, mal gucken ob sie das besser findet, die Spritzen sind ja doch recht hart und da bleiben auch immer mal wieder ihre neuen Zähnchen dran hängen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #375
Auch von mir ein großes Lob für deine aufopfernde Pflege der kleinen Familie. Die Kleinen sind ja so süss, aber auch Mamakatze Minka ist eine wunderschöne Mietz.
LG

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #376
Heute morgen gab es die erste Überraschung im Kinderklo :grin:
14412064hg.jpg

Das Zufüttern heute Morgen hat auch wunderbar geklappt, hab es diesmal wieder mit einer Insulinspritze gemacht ich bereue es garade nicht doch eine Flasche bestellt zu haben. Naja jetzt wart ich mal auf die Silikonaufsätze und wenn das auch so gut klappt kann ich immernoch eine Flasche kaufen.

Speedy alias Stinker hat gestern übrigens das erste mal aus der Schüssel mit Aufzuchtmilch geschlappert. Nehme dazu jetzt die Gimpet weil sie von Mami ja nicht gleich weggeputzt wird:mrgreen:

Gewichte:
Milka 328g
Grisu 493g
Speedy 485g

Morgen sind sie ca. 4 Wochen alt und genau 2 Wochen bei mir :-D
Als ich sie geholt habe hätte ich nie gedacht das Minka so schnell zutrauen fasst ich hoffe wirklich das sie sobald ihre Kitten groß sind eine tolle neue Heimat findet, die hat sie verdient.
Rolligkeitszeichen kann ich keine mehr sehen, wahrscheinlich Fehlalarm *steinvomherzenplums*

14412063ph.jpg

14412065bl.jpg

14412066bw.jpg

14412067gm.jpg

14412068lp.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #377
Edit:
Weibchen und Butzie vielen dank für eure Liebe Unterstützung. Werde mit dem Geld gleich mal einkaufen gehen und bin noch immer total glücklich darüber heute endlich ein Leckerlie gefunden/bekommen zu haben das Minka schmeckt. Die kleinen Aldistangen scheinen anders zu schmecken als die großen normalen:wink:

Russian, Nic ich bin so blöd, hätte ich gestern blos ein Fläschchen für Milka mit bestellt. Ich kann es immer noch nicht fass wie dumm ich eigentlich bin. Warum quäle ich mich denn nur so ab mit den dummen Spritzen und mache für Milka und mich alles nurnoch schwerer :f020:
Habe heute zufällig eine alte Ohrenspritze gefunden die ich früher mal bestellt aber nie benutzt habe. Diese habe ich gründlich ausgekocht und damit das Füttern probiert. Dort kamen immer schon von allein immer ein paar Tröpfen raus und zum saugen ist sie einfach prima geeignet. Da sie ganz weich ist ähnelt sie einem Nuckel von einer Flasche bzw. Mamas Zitze. Siehe da, sie hat genuckelt wie ein Weltmeister. Wollte garnichtmehr damit aufhören. Sie hat getrunken und getrunken und getrunken als würde alles gerade wieder hinten aus ihr herrauskommen. Es waren bestimmt 30ml wenn nicht mehr (mit der Ohrenspritze schlecht abzuschätzen). Leider entsteht nach einer gewissen Zeit dann immer so ein Lufdruck in der Spritze und wenn sie absetzte zog sich die Luft natürlich sofort in die Flasche was sie im Mäulchen natürlich als sehr unangenehm empfunden hat. Deshalb werde ich sofort Losdüsen und erst wieder nach hause kommen wenn ich ein Geeignetes Fläschchen gefunden habe.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #378
So neuer Tag neues Glück:

Milka 366g (hat diesmal ordentlich zugelegt:-D)
Grisu 502g (der dicke Brummer:lol:)
Speedy 486 (immerhin ein g mehr:wink:)

Hab jetzt eine Flasche von Trixie geholt und musste das Loch selbst in den Nuckel strechen, echt bescheuert. Zum glück sind 3 Nuckel dabei denn den erste hab ich total verhunzt der zweite geht so ohlala und den dritte rühr ich jetzt besser garnicht an bis mir eine vernünftige Lösung einfällt ein gute Los reinzubekommen. Mit einer Nadel kann ich es ganz vergessen, das ist als wäre garkein Loch drin. Mit einer Schere wird es zu groß und mit einem Messer geht es garnicht:???:

Die Flasche ist für mich anfürsich jetzt richtig Praktisch, Milka hingegen muss die da wohl noch dran gewöhnen:-(
Aber ihr Gewicht spricht ja schonmal Bände:mrgreen:
Die anderen Beiden sind richtige Brummer geworden, so typisch kater mit rundlichem Kopf und...nja Brummer sind es halt geworden:lol:

Versuche heute mal ein Bild zu machen wo man den Unterschied von den zwei Jungs zu dem kleinen zierlichen Mädchen gut erkennen kann:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #379

Hey das ist ja mal super bei der kleinen Maus *mit freu*

Dann machst du es ja genau richtig :-D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #380
So neuer Tag neues Glück:

Super! Es geht also aufwärts. Weiter so, ihr Süßen!

Und über Fotos freuen wir uns natürlich :mrgreen:.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten