Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ganz dringend einen Rat von euch.
Wohne mit 3 Freigängern in einer 48qm großen Einzimmerwohnung. Bad und Küche (separat) sind beide sehr groß und einen Balkon schönen Balkon, von den eine Katzenleiter nach unten führt, habe ich auch.
Hatte hier schonmal unter Tierschutz vor ca. einem halben Jahr erwähnt das die Mutter von meiner Ronja in schlechter Haltung auf einem Bauernhof lebt. Die Katze ist jetzt so weit ich informiert bin ca. 3 Jahre alt und hat schon ihren, keine Ahnung wie vielen Wurf. Ich zähle lieber nichtmehr mit. Sie tat mir letztes Jahr schon so leid das sie so ausgelaugt war und aussah als würde sie bald sterben. Zum glück hat sie sich wieder berappelt aber gut geht es ihr noch immer nicht und die Bäuerin lässt sie einfach nicht kastrieren obwohl sie nichts für bezahlen müsste.
Habe auch schon mit meiner TÄ darüber gesprochen die würde die kastra übernehmen und nur die Materialkosten von ca. 20€ berechnen. Würde mir auch beim Vermitteln helfen und mich unterstützen wo sie nur kann.
Das Problem ist all ihre Jungen sind bis jetzt etweder umgebracht worden oder irgendwann von allein gestorben, einzig Ronja (die konnte ich mit meiner Freundin retten) und ihr Brunder der aus einem späteren Wurf kam haben ein gutes Plätzchen gefunden.
Es sind wirklich schlimme Verhältnisse unter denen sie gerade wieder versucht ihre neuen Kitten gros zu ziehen. Meine Freundin hat das Vertrauen der Bäuerin und deren Katze jetzt nach und nach aufgebaut und alle Belehrungen sind noch immer um sonst. Nun wollte ich morgen hingehen und mir selbst ein Bild machen. Werde auf jedenfall die Kamera mitnehmen um Fotos von den Kitten zu machen, versuche sie dann über Anzeigen mit 12-14 Wochen zu vermitteln.
Zur Zeit ist es so das die Mutterkatze die kleinen diesmal Versteckt hat (meine Freundin hat das Versteck gefunden) so das die Bäuerin sie nicht umbringen kann. Allerdins ist der Bäuerin wie immer alles total egal und sie lässt die Katze mit unter Morgens in den Keller des Hauses und Abends erst wieder aus (heute z.B. auch wieder). Die ca. 2 Wochen alten Kitten sind in der Zeit auf sich allein gestellt. Die Augen haben sie noch zu.
Nun zu meiner Eigentlichen Frage. Was soll ich tun? Am liebsten würde ich die Kitten morgen nicht Fotografieren sondern samt Mutter einpacken zur TÄ bringen und danach, falls diese sie nicht behalten kann/will, zu mir. Morgen ist die Gelegenheit gut da die Bäuerin den ganzen Tag außer Haus ist und meine Freundin zeit hat. Ich weis das es nicht rechtens ist was ich überlege aber das was sie macht ist es auch nicht und anschauen kann ich mir das auch nicht länger. Vermissen würde sie sie auch nicht, da bin ich mir sicher. Die Mutterkatze ist öfter mal über Tage weg gewesen und die Bäuerin meinte nur kühl dazu "die wird schon wiederkommen"
Optimale bedingen herrschen bei mir nun wirklich nicht und kenne mich mit Kittenaufzucht auch nicht aus, aber dort lassen...

Zeit und Geld hätte ich allerdings momentan so das das schonmal kein Hindernis wäre.