Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Süüß. :) Sie hat ein kleines (achtung böse...*räusper*) Hitler-Bärtchen. :D Hat meine Molly auch. Ui, jetzt bitte nich schimpfen. Bei Menschen...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #41
Süüß. :) Sie hat ein kleines (achtung böse...*räusper*) Hitler-Bärtchen. :D Hat meine Molly auch.
Ui, jetzt bitte nich schimpfen.

Bei Menschen ist es unterlassene Hilfeleistung. Ja.

Tiere darf man einschläfern, Menschen nicht. Da haben wir wieder die Grundsatz-Sache, warum Tiere weniger wert sein sollen, als Menschen. Das kann ich leider nicht beantworten.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #42
hi sunburst!

hab mich grad durchgelesen und finde es toll was du machst!
ich drück dir die daumen :)
wird alles gut, und süß sind sie alle :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #43
Ich liebe bärtchen Katzen :-D

Rumpi hat auch einen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #44
Toll finde ich das auch, auf jeden Fall. Wenn ich hier irgenwo Kitten finden würde, denen ich keine Mutter zuordnen könnte, würde ich auch keine Minute zögern und sie einpacken.

Auf dem einen Bild sieht es aus, als ob die Mutter sabbert?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #45
Tiere darf man einschläfern, Menschen nicht. Da haben wir wieder die Grundsatz-Sache, warum Tiere weniger wert sein sollen, als Menschen. Das kann ich leider nicht beantworten.

Ja da haben wir das nächste, manchmal wünschte ich so sehr man dürfte auch Menschen Sterbebeihilfe geben. Es würde so manch einem viel Leid erspart, oder was auch völlig reichen würde. Einfach diese dummen Lebensverlängernden Maßnahmen abschaffen...

Aber egal das ist jetzt nicht dran, wichtig ist das Minka und ihre Babys ab jetzt in ein gutes Leben starten dürfen.

Filou hat übrings schon Lunte gerochen. Ich denke er ahnt langsam was da hinter der Türe vor sich geht:mrgreen:

Auf dem einen Bild sieht es aus, als ob die Mutter sabbert?
Stimmt aber ich glaube das sieht nur so aus. Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen. Die kleinen haben ein versabbertes Mäulchen gehabt aber ich denke das kam/kommt vom trinken.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #46
Super, dass alles geklappt hat. Die Mama wird sicher irgendwann merken, dass sie bei dir in aller Ruhe ihre Kitten groß ziehen kann.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #47
3:52 Uhr, wann bitte schläftst du russian:shock:

ist immer noch der Beginn meiner früheren Arbeitszeit, die Rentenruhe lässt noch auf sich warten :lol:

Eine ganz schlaue ist sie geworden, das Misstrauen zu Menschen hat sie sehr geprägt und nach dem x-ten Wurf wusste sie was zu tun ist. Da sie immer in den Keller eingesperrt wurde (war auf vorhin wieder drin) hat sie ihre Kitten heimlich durch ein kleines Fenster das einen Spalt breit geöffnet war alle in den Keller gebracht. Dort stand ein altes Haubenklo das mit uraltem Streu gefüllt war, dort drin hat sie die kleinen Versteckt gehalten. Es war wirklich ein erschreckendes Bild, die kleinen auf diesen ekeligem alten, Streu liegen zu sehen:cry:

Aber Mamas Schlauheit hat ihnen gewiss das Leben gerettet, ohne ausreichend Nahrung wären sie wohl übel dran.
Ist eine hübsche, kleine Familie, Mams wird sicher auch schnell merken das es Leckeres zu futtern gibt, die ist im Moment wohl nur mehr als misstrauisch, hat sie ja auch allen Grund´für

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #48
Oh, sind die Kleinen süß. Noch wissen sie gar nicht, was für ein Glück sie haben, aber ich bin sicher in wenigen Tagen wird sich das schon ändern. So schnuffig wie die aussehen, werden die sicher ein schönes neues Zuhause finden.

Ja da haben wir das nächste, manchmal wünschte ich so sehr man dürfte auch Menschen Sterbebeihilfe geben. Es würde so manch einem viel Leid erspart, oder was auch völlig reichen würde. Einfach diese dummen Lebensverlängernden Maßnahmen abschaffen...

Beim Menschen gibt es dafür übrigens eine Patientenverfügung, in der man die sog. passive Sterbehilfe (eben das Weglassen lebensverlängernder Maßnahmen) regeln kann.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #49
Gefressen und auch getrunken hat sie noch immer nichts. Leckerli ja auch nicht wobei ich das verstehe, sie kennt das ganz sicher nicht:???:

Wann muss ich mir sorgen machen das sie nichts frisst? Wenn sie nicht Mutter für 3 Babys wäre würde ich mir erstmal gar keine machen und es als völlig normal ansehen wenn sie auch heute Nacht noch nichts zu sich nimmt aber sie braucht ja sicher dringend mal Nährstoffe für die Kleinen...

Einer von den Katerchen (der getigerte mit mehr weis) konnte ich beobachten ist richtig agil. Er steigt immer über die anderen drüber, legt sich auf den Rücken, gähnt viel und gibt ab und an richtige laute von sich. Hat mich wie schon erwähnt angefaucht. Klettert halb über die Mama usw. Dieser kleine Racker, ich glaube genau so heißt er jetzt bei mir während der Zeit seines Aufenthalts:lol:

Ist richtig komisch auf einmal Ronjas Mama bei mir zu haben und ihre (Stief)Geschwister. Irgendwie seltsames Gefühl zu sehen wo sie herkommt, das Mädchen sieht Ronja auch so ähnlich, als ob sie es wäre und wieder so klein ist. Ich glaube meine Maus hat ziemlich viel von ihrer Mutter gerbt. Jedesmal wenn ich die kleine Familie angucke kommen mir die Tränen. Ich stelle mir vor wie Ronja da lag und frage mich ob sie sich jemals so geborgen fühlen konnte. Warum habe ich damals eingegriffen, warum habe ich meiner Freundin immer nur zugehört wie sie berichtete? Ich hätte damals sofort handeln sollen und nicht nur warten bis Ronja älter und kränker ist um sie dann verzweifelt von meiner Freundin gebracht zu bekommen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #50
Hast du Trockenfutter versucht? Besser als nix.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #51
Du hast meinen vollen Respekt dass du die arme Katzenfamlie da rausgeholt hast.
Die Kleinen sind so niedlich. Die Mama wird es dir danken.
Wie lange die Mama ohne Nahrung auskommt kann ich dir leider nicht sagen. Sie muß sich wohl erst mal an die neue Situation gewöhnen.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #52
Ich verstehe das auch voll und ganz das sie erstmal keine Lust auf fressen hat aber sie sollte dringend auch an ihre Kinder denken die die Nährstoffe brauchen. Nur erzähl das mal einem fauchenden, verängstigten, verwirten und überfordertem Kätzchen:-(

Werde ihr gleich mal das Nassfutter erneuern und auch Trockenfutter mit hin stellen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #53
also bei der süssen "katzenfamilie" hätte ich auch keine sekunde gezögert. mir wäre es auch egal gewesen ob es rechtens ist. die arme mutterkatze hat ab jetzt ein besseres leben verdient. man kann es gar nicht fassen wie manche menschen mit tieren umgehen, die sollten es mal am eigenen leib spüren, wie es ist diese qualen auszuhalten. natürlich kann man nicht alles elend der welt beseitigen, aber man kann mit kleinen dingen anfangen u. nicht wegsehen. meine hochachtung für dich für diese mutige tat.
ganz liebe grüße

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #54
Ich verstehe das auch voll und ganz das sie erstmal keine Lust auf fressen hat aber sie sollte dringend auch an ihre Kinder denken die die Nährstoffe brauchen. .

Hast Du Quark oder Joghurt im Haus, oder etwas Sahne oder Kondensmilch?, mal so als Geschmacksanreger, sie braucht ja nur merken hier gibt es Futter

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #55
Die sind ja wirklich allerliebst. Was mag jetzt in der Mutterkatze vorgehen!?

Sag mal, hast Du sie in einer Transporttasche oder wie/wo hast Du sie erst mal dort untergebracht. Vielleicht kannst Du irgendetwas drüber stellen. Einen Tisch oder ähnliches und es etwas abdunkeln mit einer Decke? Das würde ihr sicher mehr Sicherheit geben. Vielleicht wartet sie ja bis heute Nacht wenn alles still und dunkel ist und frisst dann.

Ist ja auch alles ziemlich viel für die Maus. Vor allem: Erzähl ihr, dass sie in Sicherheit ist! Das ihre Kinder in Sicherheit sind, das für sie gesorgt wird. Und sag ihr auch dass sie Nahrung zu sich nehmen muss damit ihre Kinder auch satt werden. Sie wird Dich verstehen und es wird ihr helfen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #56
Hast Du Quark oder Joghurt im Haus, oder etwas Sahne oder Kondensmilch?, mal so als Geschmacksanreger, sie braucht ja nur merken hier gibt es Futter
Ja das könnte ich schon versuchen aber wie? Ich habe ihr Nassfutter und Trockenfutter vor die Box gestellt aber sie rührt sich keinen Meter aus dieser Box weg. Sie liegt noch immer so da wie als ich sie abgestellt habe. Das Futter hat sie bis jetzt noch keines Blickes gewürdigt. Das würde mit Sahne (die hab ich da) sicher nicht anders sein. Wenn dann müsste ich es auf den Finger tun und ihr diesen hinstecken aber das würde sie nur noch mehr in Stress versetzen und gegenteiliges bewirken.

So bald ich mich der Box mehr als auf 2 Meter nähere knurrt entweder Minka oder Racker fängt an zu fachen.

Die sind ja wirklich allerliebst. Was mag jetzt in der Mutterkatze vorgehen!?
Sag mal, hast Du sie in einer Transporttasche oder wie/wo hast Du sie erst mal dort untergebracht. Vielleicht kannst Du irgendetwas drüber stellen. Einen Tisch oder ähnliches und es etwas abdunkeln mit einer Decke? Das würde ihr sicher mehr Sicherheit geben. Vielleicht wartet sie ja bis heute Nacht wenn alles still und dunkel ist und frisst dann.
Ja ich habe sie in meiner Transporttasche untergebracht. Dort habe ich die Verdunkelung runtergelassen und außerdem ist es sowieso schon seit längerem dunkel und ich habe in der Küche kein Licht an:wink:

Ist ja auch alles ziemlich viel für die Maus. Vor allem: Erzähl ihr, dass sie in Sicherheit ist! Das ihre Kinder in Sicherheit sind, das für sie gesorgt wird. Und sag ihr auch dass sie Nahrung zu sich nehmen muss damit ihre Kinder auch satt werden. Sie wird Dich verstehen und es wird ihr helfen.[/QUOTE]
Ja eine wirklich gute Idee, hab ich auch schon gemacht, sie hat mir auch zugehört, aber ich fürchte sie hat mich nicht verstanden:-(

Morgen werde ich mich mal an die Gegenüberliegende Seite von ihr auf den Boden setzten und ein laut ein Buch lesen. Das habe ich damals auch bei Garfield und seiner Schwester gemacht. Es war wirklich nicht leicht mit dem Beiden und ich bin richtig stolz darauf das jetzt nach fast einem Jahr den Beiden nichtsmehr anzumerken ist das sie scheu und ängstlich waren als sie zu mir kahmen.:p

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #57
Du machst das alles sehr gut und dein Einsatz und Mut ist bewundernswert. Die kleine Mama wird sicher heute nacht fressen, wenn alles ruhig ist. Ich drück der kleinen Familie die Daumen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #58
Schön hat alles geklappt! Und wie furchtbar dass die Kleinen in einem gammligen Katzenklo waren. Ich hoffe, die Mama vertraut Dir bald und kann entspannen. Jetzt hat sie endlich einen Ort, wo sie sich erholen kann und ihre Zwerge in Ruhe aufziehen.

Es ist echt toll, dass Du es gewagt hast!

Hat sie was gefressen über Nacht? Und was macht der kleine Drache? Faucht er immer noch? Wie niedlich :twisted:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #59
:a030::a030::a030:

sind die süüüüüß!!! Und Minka ist ja auch zucker!! *seufz* leider ist meine Katzenobergrenze schon erreicht...

:d078::d078::d078:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #60
Minka hat gefressen:f040:

Das Futter von heute Nacht war unangerührt deshalb habe ich russians Tipp doch probiert und mit viel Geduld und zureden hat es tatsächlich funktioniert. Ein zitterndes, ausgehungertes Wesen hat angefangen mir die Sahne vom Finder zu schlecken. Danach hab ich ihr bestimmt 2-3 EL Sahne in ihr Tellerchen und das So lange unter ihre Nase gehoben bis auch das vertilgt war. 150g Nassfutter hat sie danach Problemlos verdrückt. Habe ihr immer Häpchenweise was in ihre Box gestellt vor die Nase gestellt (raus gekommen ist sie auch heute Nacht nicht und lies sich auch durch ihren Hunger nicht dazu bewegen) und zugesehen wie sie Zitternd und auf Verteidigungsstellung alles in sich gezogen hat. Sie musste mächtig Kohldampf gehabt haben denn ich habe ihr angesehen das sie das große Überwindung gekostet hat.

Zu blöd das ich das Futter nicht drin stehen lassen konnte aber die kleinen würden irgendwann ganz drin liegen.
So musste ich den Napf wieder davor stellen zu dem Wasser und dem Trockenfutter.
Denke das KaKlo rücke ich jetzt auch mal mehr in ihre Nähe und hoffe das sie das dann nicht als zu nah empfindet und sich denkt bei der Toilette kann man nichts fressen das ist zu schmutzig oder was auch immer. Kenn mich da jetzt nicht so aus weis nur das man die ja getrennt vom Futterplatz halten soll.

Der kleine Drache hat hat mich auch wieder tapfer angefacht, kann kaum aus seinen kleinen Äuglein gucken aber Mama, Geschwister und sich selbst verteidigen dazu ist er bereit. Vielleicht sollte ich ihn nicht Racker sondern Fauchi nenne:lol:
Er hat auch furchtbar gezittert der kleine, genauso wie die anderen Beiden, ich denke die Angst überträgt sich von der Mutter auf die kleinen:cry:

Wenn ich diese kleinen Zitterndes Wesen angucke kommen mir immer wieder die Tränen und ich bereue es das ich sie da weg geholt habe. Hätte ich nicht dochnochmal abwarten sollen? Aber wie lange noch abwarten, ach wenn ich wenigstens sicher wäre die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten