Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lass es am besten, die Versuche stressen das kleine Kerlchen zu sehr. Wenn es mit der Insulinspritze gut klappt dann nimm die weiter und mache...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #401
Nehme nochmal bei der Flasche die mit größerem Loch (hab ja jetzt alle drei Nuckel zerstochen:roll::lol:) und probiere. Falls es nicht klappt lass ich es und warte wie es mit den Silikonaufsätzen für die Spritzen geht:wink:

Lass es am besten, die Versuche stressen das kleine Kerlchen zu sehr. Wenn es mit der Insulinspritze gut klappt dann nimm die weiter und mache halt gleich mehrere fertig.
Es dauert doch nicht mehr lange bis sie angefüttert werden kann, wenn sie noch mehr Stress bekommst hast Du vielleicht am Ende ein ängstliches Kätzchen und das wäre fatal

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #402
Lass es am besten, die Versuche stressen das kleine Kerlchen zu sehr. Wenn es mit der Insulinspritze gut klappt dann nimm die weiter und mache halt gleich mehrere fertig.
Es dauert doch nicht mehr lange bis sie angefüttert werden kann, wenn sie noch mehr Stress bekommst hast Du vielleicht am Ende ein ängstliches Kätzchen und das wäre fatal

Ja genau das ist auch meine befürchtung, sie wird jetzt schon immer Ängstlicher. Anfangs hat sie das ja alles noch nicht so mitbekommen, aufgenommen aber ich habe gerade heute extrem gemerkt das sie das jetzt so langsam versteht, wenn ich da bin heißt es schon ab in die Höhle wärend die Jungs und die Mutter raus kommen und mit mir schmusen wollen:cry:

Hoffe das kann ich nochmal gerade biegen bei Milka und sie traut sich auch bald wieder raus wenn ich komm, wäre für mich das schlimmste wenn sie ängstlich wird.
Sie erinnert mich ja sowieso schon so an Ronja und wenn sie jetzt auchnoch genauso Ängstlich wird...:shock:

Edit: Ich kann es kaum glauben, Minka macht ihren ersten Streifzug durch die Wohnung und beschnuppert alles gründlich:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #403
Dann hat sie also schon sehr Vertrauen gefaßt :), sie läßt ihre Babys allein in der Küche ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #404
Ja Minka wird immer zutraulicher und frisst sogar auch schon obwohl ich an ihren Babys rum mache (Medies, wiegen und co.). Das Kampfschmussen ist allerdings noch nicht besser geworden. Das könnte ich vergleichen mit einem Stier:lol:
Eigentlich ist es auch garnicht witztig denn es ist alles andere als normal denke ich. Sie kommt immer angerannt wenn sie schmusen will und bumst ungebremst ihr Köpfchen an meine Beine oder meine Hand. Will immer und immer wieder mit der Hand über Kopf und Körper gestrichen bekommen und schnauft dabei das es sie anhört wie das schnauben eines Stieres. Wenn ich meine Hand neu zum Streicheln ansetzten will und ihr das zu lange dauert oder ich die Hand zu weit oben habe oder keine Ahnung ich weis es selbst nicht genau, macht sie Männchen und kreift mit ihren Pfoten und ausgefahren Krallen nach meiner Hand. Sie wirkt total aufgeregt eben wie ein Stier der kämpft nur das sie schmust:roll:

Sie wusselt auch immer zwischen meinen Beinen rum wie eine ganz normale Katze die sich auf Dosi oder auf das was Dosi gerade für sie Zubereitet freut. Nur das es bei ihr auch total hecktisch wirkt, so wie ein Stier der versucht das Rote Tuch zu bekommen und immer wieder neu ansetzt:twisted:

Es ist wie ein aggressives Verhalten nur das es zu der Situation und dem Zweck warum sie es macht nicht passt. Kampfschmusen auf die auf höchstem Niveau eben.
Kennt das jemand, kann mir jemand was dazu sagen? Normal empfinde ich das nicht denn es sieht und fühlt sich nicht schön an.

Ich habe es heute morgen nochmal mit der Flasche und dem größeren Loch versucht und siehe da es hat geklappt sie hat ganze 10ml oder mehr weggeputzt. Danach schien sie aber nichtmehr zu wollen und ich habe noch 2ml mit der Spritze gegeben aber sie war wohl satt.

Gewichte:
Milka 372g
Grisu 508g
Speedy 510g

Die Gimpet Aufzuchtmilch geht auch langsam zu neige, wirklich dumm ich hoffe die Post kommt morgen recht früh. Heute morgen hat die Mama nochmal ein Schälchen bekommen aber bis morgen muss sie jetzt darauf verzichten sonst hab ich nichtsmehr für Milka. Könnte mich schwarz Ärgern das ich nicht einfach schon viel früher bestellt bzw. die TÄ's abtelefoniert habe.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #405
Keine Milch mehr , ach je. Mach Dir keine Vorwürfe, bis Morgen wirds schon gehen.

Dieses Kampfschmusen habe ich schon bei anderen , fremden Katzen gehabt. Vllt. sind sie einfach unterkuschelt und das legt sich nach ein paar Wochen ? Schön ist es wirklich nicht, weil sie so grob sind dabei, so gierig nach Liebe. Arme kleine Maus.:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #406
Guten morgen,

ich musste grad echt grinsen bei Deiner Beschreibung vom Kampfschmusen. Mein "Terrassenkater", der Zeit seines Lebens zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat macht mich manchmal verrückt. Sobald ich die Terrasse betrete hab ich einen dicken Schädel am Bein. Ist nicht ganz so extrem, wie Du es beschreibst nervt aber ganz schön :mrgreen:

Übrigens, so sehr ich hoffe dass Dein Kleinchen nicht zum Angsthasen mutiert: meine Kleine hatte ja auch große Probleme. Mit dem Erfolg, dass sie sich die ersten Monate gar nicht mehr anfassen ließ :shock:. Heute hab ich eine etwas eigene und seehr selbstbewußte kleine Dame. Was ich sagen will: ja, man kann das im Zweifel mit viel Zeit und Geduld auch wieder hinkriegen.
Schau Dir die Große an, wie schnell sie auftaut :p

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #407
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #408
kenne daß mit dem schädel auch.
anastasia hat immer, wenn sie heim kam und ich auf dem sofa lag, mit voller wucht ihre schädelplatte gegen meine gerammt.
vielleicht denken katzen, stöße auf die stirn erhöhen das denkvermögen.

wünsch dir einen unproblematischen und schönen tag.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #409
ich habe auf dem hof, wo ich mal wohnte, auch immer einen großen schwarzen kater bissl mitgefüttert(nicht lange leider, oder besser so).der stand an der tür, schrie wie am spieß (echt laut), dann fauchte er zur vorsicht, war halt wild und unsicher, aber hatte hunger.innerhalb von ein paar tagen kam er dann auch angebollert mit dem kopf und fuhr unter meiner hand lang immer wieder.er durfte von sich aus kommen, habe ihn zu nix gedrängt.leider wurde er überfahren.ich denke, es ist noch viel unsicherheit bei minka.schmusebedarf gepaart mit vorsicht.oder sie will dich markieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #410
ich habe auf dem hof, wo ich mal wohnte, auch immer einen großen schwarzen kater bissl mitgefüttert(nicht lange leider, oder besser so).der stand an der tür, schrie wie am spieß (echt laut), dann fauchte er zur vorsicht, war halt wild und unsicher, aber hatte hunger.innerhalb von ein paar tagen kam er dann auch angebollert mit dem kopf und fuhr unter meiner hand lang immer wieder.er durfte von sich aus kommen, habe ihn zu nix gedrängt.leider wurde er überfahren.ich denke, es ist noch viel unsicherheit bei minka.schmusebedarf gepaart mit vorsicht.oder sie will dich markieren...

Markiert bin ich schon, von oben bis unten mit Kratz- und Bisswunden:-?

Aber ich denke ihr habt recht das wird so eine Art chronischer Kuschelentzug, Angst und Unsicherheit sein. Nur hoffe ich das sich das bald legt und sie merkt das sie keine Angst zu haben braucht und so viel Kuscheln darf wie sie möchte. Erstens bräuchte ich sonst extra lange Handschuhe mit Armschutz und zweites ist es so schwierig zu vermitteln.
Aber bis dahin hat sie ja noch viel Zeit und Fortschritte macht sie ja rasend schnell:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #411
Ja Minka wird immer zutraulicher und frisst sogar auch schon obwohl ich an ihren Babys rum mache (Medies, wiegen und co.). Das Kampfschmussen ist allerdings noch nicht besser geworden. Das könnte ich vergleichen mit einem Stier:lol:
Eigentlich ist es auch garnicht witztig denn es ist alles andere als normal denke ich. Sie kommt immer angerannt wenn sie schmusen will und bumst ungebremst ihr Köpfchen an meine Beine oder meine Hand. Will immer und immer wieder mit der Hand über Kopf und Körper gestrichen bekommen und schnauft dabei das es sie anhört wie das schnauben eines Stieres. Wenn ich meine Hand neu zum Streicheln ansetzten will und ihr das zu lange dauert oder ich die Hand zu weit oben habe oder keine Ahnung ich weis es selbst nicht genau, macht sie Männchen und kreift mit ihren Pfoten und ausgefahren Krallen nach meiner Hand. Sie wirkt total aufgeregt eben wie ein Stier der kämpft nur das sie schmust:roll:

Sie wusselt auch immer zwischen meinen Beinen rum wie eine ganz normale Katze die sich auf Dosi oder auf das was Dosi gerade für sie Zubereitet freut. Nur das es bei ihr auch total hecktisch wirkt, so wie ein Stier der versucht das Rote Tuch zu bekommen und immer wieder neu ansetzt:twisted:

Es ist wie ein aggressives Verhalten nur das es zu der Situation und dem Zweck warum sie es macht nicht passt. Kampfschmusen auf die auf höchstem Niveau eben.
Kennt das jemand, kann mir jemand was dazu sagen? Normal empfinde ich das nicht denn es sieht und fühlt sich nicht schön an.

Hallo sunburst,

das hört sich exakt wie bei meinem Mäuschen im Moment an.
Neben all dem, was die anderen schon gesagt haben, denke ich, dass ein weiterer Punkt, der Energieüberschluss ist, den die Katzen haben. Sie kommen ja nun beide von draussen und hatten dort ganz andere (bzw. viel mehr) Reize zu verarbeiten, als nun bei dir in der Küche, oder bei mir im Katzenzimmer. Dann kommt dazu, dass man ja nicht den ganzen Tag da ist. Man ist ja auch immer wieder in der Wohnung unterwegs, kümmert sich um die anderen Katzen, oder um den Haushalt (obwohl ich sagen muss, der bleibt bei mir gerade auf der Strecke).
Irgendwo muss diese Energie ja hin und da es keine Mäuse zum jagen gibt (die Spielsachen interessieren Mäuschen leider gar nicht :-() wird eben kampfgeschmust :).

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #412
Ich glaube es nicht! Milka hat gerade aus der Flasche getrunken, zwar musste ich schon drücken weil sie nicht genuckelt hat aber sie hat aus der Flasche getrunken und das gleich wie, 15ml ohne abzusetzen ist ihr absoluter spitzen Rekord:p

Außgerechnet jetzt wo die Milch fast leer ist. Habe nurnoch 30ml, das muss reichen bis morgen Mittag (hoffentlich) die Post nachschub bringt:-(

Gibt es noch irgendwas anderes was ich ihr geben kann? Vermutlich nicht:-(
Naja so dringt ist bei ihr das Zufüttern ja auch nicht, sie wird nicht gleich 200g verlieren nur weil ich jetzt ein paar Stunden nicht füttern kann *seufz*

@Finny vermutlich hast du recht und es beruhigt mich das du auch so eine Katze zuhause hast.:mrgreen:

Wirklich dumm ich kann nämlich mit Minka auch nicht spielen. Sie hat vor dem Spielzeug sogar panische Angst rennt jedesmal schnur Stracks zurück in die Höhle von der Kratztonne ob da gerade ihre Kinder drin sind oder nicht, interessiert sie nicht, hauptsache in sicherheit. Ob man sich vor lauter Hektik 10 mal den Kopf anrennt oder beim Sprung mit dem Bauch direkt im Gitter landet tut da nichts zur Sache.

Hm dann muss ich mal überlegen wie sie vielleicht ihre überschüssige Energie auf andere Art und weis ablassen kann ohne mich zu verletzten oder mir Angst zu machen weil ein wild gewordener, schnaubender Stier vor mir steht.:idea:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #413
Gibt es keine Aufzuchtmilch in Apotheken? *nachdenk*

Vielleicht hat ja eine Notapotheke in deiner Nähe etwas da?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #414
sie mag doch die leckerliestangen oder verwechsle ich da was? - wir wäre es mit leckerlie werfen oder ein kleines Fummelspiel.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #415
Gibt es keine Aufzuchtmilch in Apotheken? *nachdenk*

Vielleicht hat ja eine Notapotheke in deiner Nähe etwas da?
Haben sie keine und die Milch ist leer :-(

sie mag doch die leckerliestangen oder verwechsle ich da was? - wir wäre es mit leckerlie werfen oder ein kleines Fummelspiel.

Oh man warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen:oops:
Werd ich der Süßen gleich mal anbieten:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #416
Ging nicht Traubenzucker in Wasser aufgelöst? War mir doch so.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #417
Ging nicht Traubenzucker in Wasser aufgelöst? War mir doch so.

Ja aber ich glaube das ist nur damit sie nicht dehydriert (außerdem hab ich ja mal wieder keinen da:roll:) aber das wird sie ja sicher nicht. Mama säugt ja schon nur eben bekommt sie nicht genug davon ab als das genügend Nährstoffe abbekommt. Flüssigkeit bekommt sie dadurch sicher genug und aus dem Wassernapf hat sie ja auch schon immer mal wieder getrunken.:wink:

Ich denke es ist jetzt nicht tramatisch das ich keine Milch mehr da habe aber wirklich zu dumm:???:

Bin gerade dabei ein Video hoch zu laden, leider ging dann der Akku leer und als sie so richtig in Fahrt waren...naja das kommt halt dann morgen aber zum einstieg ist das heute sicher auch süß genug:wink:
Nach dem Finny jetzt schon eins drin hat musste ich doch auch endlich mal in die Gänge kommen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #418
Ach Gott, wat sind die süß.

Wie alt sind die kleinen Schnuffels jetzt? 4 Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #419
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=9rqEonupq9E[/YOUTUBE]

Ja sie sind jetzt 4 Wochen alt:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #420
Fellkugeln mit Ohren und Pfoten! :d078:

Die schauen nicht unbedingt so aus, als würde bis morgen jemand verhungern :eek:). Wer ist nochmal wer? Ich glaub, ich würde die 30 ml so einteilen, dass ihr quasi nicht "auffällt", dass es nix mehr zusätzlich gibt ;-)

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten