Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn es am Futter lag so hab ich mal von Stulle gelesen 2-3 Tage glaub waren es. Ja wenn du heute noch mal eine bekommst reicht das aus. Hm wenn...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #621
Wenn es am Futter lag so hab ich mal von Stulle gelesen 2-3 Tage glaub waren es.
Ja wenn du heute noch mal eine bekommst reicht das aus.

Hm wenn Tierarzt angesagt ist und vorallem es Filou nicht gut geht, solltest du ihn nicht raus lassen :???:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #622
Wenn es am Futter lag so hab ich mal von Stulle gelesen 2-3 Tage glaub waren es.
Ja wenn du heute noch mal eine bekommst reicht das aus.

Hm wenn Tierarzt angesagt ist und vorallem es Filou nicht gut geht, solltest du ihn nicht raus lassen :???:

Danke für die Info dann kann es ja schonnoch bis übermorgen dauern.

Ich weis ich hätte ihn nicht raus lassen sollen, aber bei Filou ist das so eine Sache und ich wusste ja auch nicht das ich so schnell einen Termin bekomme. Egal ich fahr jetzt los, bis später:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #623
Man ich sags euch das ist mal wieder ein Tag.

Filou einzufangen gestalltete sich als Abenteuer, die Fahrt dort in war nicht weniger Abendteurlich und die TÄ die ich diesmal hatte...reden wir nicht von:evil:

Dafür strengen sich die Kleinen an mich abzulenken je größer diese süßen Knöpfe werden des du mehr Aktion.
Schaffen es doch jetzt tatsächlich über die Absperrung (das Gitter) was ich vor die Küchentür gestellt hab zu klettern. Hab es gerade noch im Augenwinkel gesehen wie sie zu dritt drüber sind, hintereinander.

Jetzt toben wieder 3 kleine Kaninchen hier rum, sausen durch die Gegend und machen den Eindruck als würde sie ihre Tat kein bisschen bereuen:roll:
Minka wälzt sich schon die ganze Zeit gurrend auf dem Boden und freut sich ihres Lebens, so glücklich und entspannt hab ich sie noch nie gesehen, sie scheint sich endlich so richtig wohl zu fühlen. Das Problem dabei ist nur ich muss mir dringend eine andere Absperrmöglichkeit überlegen. Minka kratzt sonst noch die ganze Küchentür kaputt weil sie unbedingt raus möchte bzw. ständig Zugang zum Rest der Wohnung haben möchte aber ich möchte nicht das die kleinen Kitten das auch können. Minka ist mittlerweile kein Problem mehr da meine Bande es auch tolleriert aber mit Kitten...nein unmöglich, außerdem will ich jetzt nicht überall in der Wohnung KittenKlos aufstellen und die Sauerei jeden Tag putzen müssen, da reicht mir die Küche schon völlig.
Ab und an rumspringen ist kein Thema aber die ganze Zeit...nein das geht nun wirklich nicht.

Gerade ist dann passiert was kommen musste. Ich hab ja die Badezimmertür mit den KaKlos immer auf so das meine und Minka sie jederzeit nutzen können. Nun diesmal haben sich die Kleinen drin verirrt und was mach Grisu, er frisst das Streu:shock:
Hab so einen Schreck bekommen (zum glück hab ich es gleich gesehen) das ich hin bin ihm meinen Finger in den Mund gesteckt habe und alle Grümel wieder nach draußen befördert habe. Ich hoffe zumindest es waren alle:-(
In dem Moment wollte gerade Milka anfangen das Streu zu probieren, zum Glück war ich schnell genug. Jetzt ist die Tür erstmal zu und ich überlege wie ich die Küchentüre sichern kann so das Minka raus kommt und jeder Zeit aufs Klo kommt und im Zimmer rumspringen kann ohne das die Kleinen raus können.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #624
Gewichte:
Milka 690g
Grisu 803g
Gismo 795g

Gestern Abend hättet ihr dabei sein müssen es war zum schießen:lol:
Wenn ihr mal eine schizophrene Katze sehen wollte dann seit ihr bei Minka genau richtig, hab ja schon öfter erwähnt das sie nur am quasseln ist aber gestern viel mir das erste mal extrem auf das sie ja garnicht mit ihren Kindern spricht, was ich sonst immer angenommen hab, sondern mit sich selbst. Sie redet richtig mit sich selbst. Also eine Simmt ist gurren und die andere eine helles quitschiges Miau das nur ganz kurz ist und mehere Miaus hintereinander einen Tom geben ähnlich wie beim SOS Zeichen.

Sie gurrt also und gibt sich dann selbst die Antwort mit ihrem Miau, das kann mit unter einige Zeit gehen. Und man sieht ihr dabei an das sie aufgeregt ist, was entdeckt hat, hunger hat oder sonsitges. Sie spricht dann so richtig als hätte sie zwei Persönlichkeiten die sich miteinander unterhalten:shock::lol:

Simon konnte gestern nichtmehr vor staunen er hat sowas noch nie gesehen (ich allerdings auch nicht) und fing dann an mit ihr zu sprechen. Er übernahm das Miau und was macht Ronja, sie fängt doch tatsächlich ein Gespräch mit ihm an. Sie hat dann nur gegurrt und Simon miaut. Ich konnte gestern nichtmehr vor lachen und der Blick von Minka noch dazu als wolle sie kaum glauben endlich jemand gefunden zu haben der sie versteht :h010:

Heute morgen dann wieder das selbe Problem wie immer. Minka wollte unbedingt aus der Küche und die Kleinen hinterher. Nun das Problem war das es heute regnet und zwei meiner Süßen drin sind. Die Kitten konnte ich aufhalten, Minka nicht:roll:
Nun es gab das übliche Gefauche das man aus zusammenführungen so kennt, neugierig aber sicherheitshalber mit abstand sich gegenseitig anfauchen beiderseits. Das hat Minka aber nicht sonderlich beeindruckt sicher weil sie die Kinder in Sicherheit gesehen hat. Wenn ich Minka nicht zurück in die Küche befördert hätte wäre das jetzt einfach so weiter gegangen aber ich will ja keine Zusammenführung also wollte ich den ohne hin schon Entschtanden und ganze Zeit bestehenden Stress nicht noch mehr fördern. Wirklich dumm, es soll die ganze Woche weiter Regnen und somit ist meine Bande vermutlich viel öfte drin und die kleine Familie muss ob es ihr passt oder nicht in der Küche bleiben.:-(

edit: Minka ist (wieder) Rollig und diesmal bin ich mir sicher. Sie arme Maus quält sich gerade und ich kann nichts tun:cry:
Ich könnte gerade allen den Hals umdrehen die das bei ihren Katzen zulassen, sie decken und und und. Hier liegt jemand der hat schon so viele Deckakte hinter sich, kann nicht an sich halten und sucht händeringend nach einem Kater lässt aber weiderum keinen an sich ran weil sie einfach nur Angst davor hat. Sobald ich oder einer meiner Katzen auch nur in die nähe kommt fängt sie an um sich zu schlagen, fauchen und beisen:cry:

Jetzt weis ich auch warum sie so extreme Selbstgespräche führt seit gestern Abenden, nun finde ich es nichtmehr Witzig und könnte einfach nurnoch...es fehlt nichtmehr viel und ich gehe zurück auf den Bauernhof und garantiere für nichts wenn ich die Bäuerin in die Finger bekomm:evil:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #625
Mach es ihr leichter und lass dir von einem Tierarzt tabletten geben, damit die Rolligkeit vorbeigeht und dann schnell mit deine Tierarzt reden sobald Sie aus dem Urlaub da ist. Angst um die drei brauchst du nicht mehr haben Sie haben ja schon angefangen alleine zu essen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #626
Also der Tierarzt besuch war mal wieder...naja.

Filou ist erstmal gut versorgt und ich brauche mir da bis nächste Woche keine Gedanken zu machen, falls es ihm bis dahin nicht besser geht geh ich zu meiner TÄ.

Der Rest an Diskussionen, Filous Behandlung und Erlebnisse bei der TÄ könnt ihr bei Interesse hier lesen:wink:

Nur soviel zu Minkas Teil hier. Hab nach der Pille oder anderen Medis zur Unterdrückung der Rolligkeit gefragt. Sie hatte nur Sachen für Hunde da oder etwas was man schon vor der Rolligkeit hätte geben müssen und angeblich Gebärmutternentzündungen hervorrufen kann.
Von der Pille oder ähnlichem hält sie nichts, einzig und allein die Kastra würde Abhilfe schaffen.
Wort wörtlich von ihr "dann muss sie am Freitag unbedingt kastriert werden". Nun meine Frage (hab ich nicht an sie gestellt). Warum ausgerechnet am Freitag? Weil sie da Zeit hat? Ich meine wenn ne Kastra so dringend ist dann hätte man die doch gleich heute oder spätestens morgen durchführen können *kopfkratz*

Mir ist schon klar das die Kastra jetzt im Vordergrund steht und ich sie nicht unnötig leiden lassen möchte aber warum am Freitag bei ihr und nicht evtl. am Montag bei meiner TÄ auf die zwei Tage kommte es doch jetzt auch nichtmehr an nach dem sie die Pille nicht bekommt oder sehe ich das Falsch?

Hab dann noch gemeint das ich zur Zeit die kosten einfach nicht tragen könne und ich es bei meiner TÄ um sonst bekäme da sie eingeweiht ist und es unter Tierschutz läuft. Nun darauf hin machte sie folgene Bemerkung "und das auf kosten des armen Tieres". Da bin ich fast ausgerastet, also bitte auf kostens des Tieres. Das so genannte Arme Tier würde ohne mich garkeine Kinder mehr haben und schon längst kraftlos und wieder Schwanger irgendwo rum liegen und mit dem eigenen Leben kämpfen. Hab nunmal kein Geld um 7 Katzen ein wunder schönes Leben zu bieten und dann bekommt man so etwas an den Kopf geworfen:evil:

Wäre sie fähig genug sich besser zu Informieren und die Pille für Katze da zu haben, wäre sie Bereit in dem Fall mit zu helfen, dann stände ich nicht mit diesem arme rolligen Tier da und müsste weiter zu sehen wie sie leidet! Punkt! Soviel dazu!

Der nächste Satz der mich noch mehr stutzig machte. Die Kitten seien klein Problem, selbst wenn sie noch kein Nassfutter fressen würden. Die Mama würde schließlich nur kurz Kastriert und dann könnten die kleinen wieder Andocken:shock:

Nein Leute zu dieser Frau gehe ich sicher nichtmehr um Themen wie diese zu bequatschen *kopfschüttel*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #627
Also... Ich bin kein Katzenprofi.. Ich hab ja hier nur zwei Kater.. Und das was ich schreibe ist nur das was ich mir so gemerkt habe.. Lasse mich gerne verbessern.

Ich glaube, die rolligkeit einer Katze kann zwischen 7-14 Tage Dauern. Dazu kommt wohl noch mal 1-2 Tage danach an dem es sehr durchblutet ist. Viele Tierarzt wollen die Katze während einer rolligkeit nicht kastrieren da viel Blut dann im Spiel ist.
Wahrscheinlich an Freitag, weil sie da dann zeit hat. Wäre auch meine Vermutung. ;-)

Ich würde die kastra auch bei deiner Tierarzt machen. Wenn du die Möglichkeit hast sie vorzuwarnen wäre am Montag natürlich gut. Aber kann halt auch sein das sie die rolligkeit abwarten will.
Ich würde schauen, ob du vll von einer anderen Tierarzt die Pille bekommen kannst. Bis dahin zumindest.

Kurz kastriert und wieder andocken ist es glaube ich auch nicht.. Ich glaube die braucht auch schon 2-3 Tage. Aber das ist ja eh vorbei im großen und ganzen oder?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #628
Also, ich kann dir sagen, warum sie morgen nicht kastrieren will: Morgen ist Feiertag ;-)!

Ansonsten hat sie natürlich recht, dass Minka so schnell wie möglich kastriert gehört und an sich finde ich es völlig ok von ihr, dass sie Freitag vorgeschlagen hat.
Wenn sie es sich selbst zutraut während der Rolligkeit zu kastrieren, dann ist das auch ok.
Meine Tierarzt macht das auch. Sie kastriert für den Tierschutz auch wilde Katzen und da kann man einfach nicht warten, bis die vielleicht gerade nicht mehr rollig sind. Es is also die nötige Erfahrung da.

Ich finde es aber ok, wenn du jetzt bis Montag wartest und mit deiner Tierarzt redest. Lass dir von der Guten kein schlechtes Gewissen machen. Du machst sehr viel für die kleine Familie und es ist zwar nicht schön für Minka jetzt rollen zu müssen, aber sag dir einfach: es ist das letzte Mal. Und es ist Fakt: die OP ist einfacher, wenn die Katze nicht rollig ist. Also sprich mit deiner Tierarzt, ob sie die Rolligkeit noch abwarten will, oder mach es, wie Ceilyn gesagt hat und schau, ob du woanders noch die Pille bekommen kannst.

Ist denn das Paket angekommen? Heute oder an Freitag müsste es auf jeden Fall da sein.

LG

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #629
Also meine TÄ (hatte ja schonmal den Verdacht) kastriert auch wenn Minka rollig ist.
Das heißt ich werde der TÄ auf jedenfall mal aufs Band sprechen und Minka vorsichtshalber am Montag morgen nichtsmehr zu fressen geben und spätestens da mit meiner TÄ telefonieren.

Tierarzt Praxen hab ich schon alle durch Telefoniert ich bekomme nirgens die Pille der letze Anruf gerade hat mich noch mehr schockiert.
Seine Worte: Ich würde die Katze erst in 8 Tagen sterilisieren und bis dahin einfach abwarten, falls was passieren sollte (er meinte damit das sie wieder Trächtig wird) ist es dann nicht so schlimm:shock:

Sag mal von was für TAs bin ich hier umgeben:shock:

Zum stand die Kitten fressen jetzt Nassfutter.
Milka und Gismo fressen ab und an mal etwas aber trinken noch überwiegend Milch. Grisu frisst nur sehr wenig und auch nur wenn ich ihm jedesmal aufs neue davor etwas mit der Spritze eingeflöst und ihn auf den Geschmack gebracht hab.
Frage an die Erfahreneren: Reicht das aus das die Muttermilch ohne Bedenken 1-2 Tage flach fällt?

Also, ich kann dir sagen, warum sie morgen nicht kastrieren will: Morgen ist Feiertag ;-)!
:mrgreen::oops:

Ist denn das Paket angekommen? Heute oder an Freitag müsste es auf jeden Fall da sein.

Nein aber heute war die Post auch noch nicht da falls du es mit der Geschickt haben solltest:wink:
Sag dir auf jedenfall bescheid, keine sorge:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #630
Jaja, die lieben TÄ :roll:. Ich glaube, da haben wir alle so unsere Geschichten, die wir erzählen könnten ;-).

Zum stand die Kitten fressen jetzt Nassfutter.
Milka und Gismo fressen ab und an mal etwas aber trinken noch überwiegend Milch. Grisu frisst nur sehr wenig und auch nur wenn ich ihm jedesmal aufs neue davor etwas mit der Spritze eingeflöst und ihn auf den Geschmack gebracht hab.
Frage an die Erfahreneren: Reicht das aus das die Muttermilch ohne Bedenken 1-2 Tage flach fällt?

Also ich würde mal sagen, du hast ja jetzt bis mindestens Montag Zeit. Da kann sich ja wieder einiges tun in Sachen fressen. Und dann würde ich Montag mit der TÄ sprechen, ihr erklären wie es im Moment aussieht und ihre Meinung einholen. Oder du kontaktierst noch mal Westpark Nic oder Russian, die können dir da sicher gut weiterhelfen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #631
Hey, in Berlin ist morgen kein Feiertag! :-(

Vll kann dir auch einer der Züchter hier eine Pille per Post schicken?
So ganz doof gefragt. o_O

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #632
Hätte ich ja fast vergessen:
Wenn Minka im Moment wirklich Durchfall/weichen Stuhl hat, dann sollte das vielleicht auch erst mal abgeklärt werden, bevor sie einer OP ausgesetzt wird.

*Ceilyntröstetweilsiekeinenfeiertaghat*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #633
Na, das hast Du jetzt noch gebraucht, daß Minka rollig ist !
GSD ist bald Montag und Deine TÄ ist wieder da !!
Da kannst Du sie gleich in Dein Lazarett einladen:mrgreen:
Entschuldige, etwas schwarzer Humor ;-) Muß man da haben, oder ?
Und dann noch dieses Wetter dazu, bleib Du jetzt aber bitte wenigstens gesund !

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #634
Haha, kann sie ja anrufen und fragen ob sie Geld verdienen möchte und zwar innerhalb von kurzer Zeit ganz viel. Kann dann die ganzen Baustellen aufzählen und...lass den Rubel rollen:lol::cry:

DF wird tatsächlich besser, mal gucken ob es morgen ganz weg ist:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #635
Die Verstopfung von Gismo scheint sich auch sehr gebessert zu haben:p

Minka ist heute das erste mal mit den Kitten durch die Gegen gefegt und hat mich ihnen gespielt, ich dachte ich sehe nicht richtig:grin:

Übringes hab ich jetzt schon das erste Problem mit Minkas Rolligkeit. Grisu trinkt ja momentan noch am meisten bei Mama, der hat vielleicht schrien vor hunger, aber Mama hatte wichtigeres zu tun:cry:

Hab zwar noch KMR Milch da aber dachte er soll sich doch jetzt besser ans Nassfutter gewöhnen so hab ich ihm das mit der Spritze heute immer mal wieder etwas gegeben bzw. hab ihn soweit er es gemacht hat selbst aus dem Napf fressen lassen. Oder soll ich doch besser noch Milch geben?

Für heute Nacht sollte ich mir Ohrenstöpsel besorgen:-(
Sie quasselt zwar nur die ganze Zeit also Miaut nicht laut rum oder so aber auf dauer kann das einem auch auf die Nerven gehen...die arme Maus:cry:

So und jetzt das worauf ihr sicher schon ungeduldig wartet:mrgreen:

14660023ty.jpg

14660024sl.jpg

14660025ud.jpg

14660026du.jpg

14660027ou.jpg

14660028fx.jpg

14660029jn.jpg

14660030te.jpg

14660031yh.jpg

14660032yo.jpg

Hab von cycass Mouse Rotator und Catch Me bekommen wie ihr sehen könnt ist das der Hit:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #636
Uiii, so ein schönes Foto mit allen Dreien zusammen !:grin:
14660032yo.jpg

Vllt.lenkt das Spielzeug auch Minka etwas ab ?

Na schau, dann fällt ja evtl.Gismo und auch Minkas DF schon mal raus aus der Tierarzt-Rechnung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #637
wie schön das die beiden teile so gut ankommen!!!
hier sind sie nur eingestaubt. :???:

und wieder sooooo süße bilder von der bande. *schmacht* :d078::d078::d078:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #638
Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet hatte aber ich war fast den ganzen Tag nicht zuhause, muss es schließlich genießen Milka nichtmehr zufüttern zu müssen:mrgreen:

Gestern hatten die kleinen alle ziemlich abgenommen gehabt, denke das kam vom vielen Rumtoben. Es ist zu süß diese kleinen Kanichen wie sie durch meine Wohnung hoppeln:p
Das beste ist, da ich sie kaum eingefangen bekomme warte ich immer so ca. ne halbe Stunde bis Stunde. Dann kann ich sie überall verstreut aufsammel, eingeschlafen, mittem im spielen da wo sie zu letzt waren. Ob das gerade beim sich gegenseitig Jagen war und sie hintereinander in einer Reihe liegen oder beim Spielen mit dem Cech Me, sie unter der Angel liegen und diese sich in ruhe weiter dreht:lol:
Ihre momentanen Gewichte, von gestern auf heute wurde wieder ordentlich zugelegt:
Milka 750g
Grisu 830g
Gismo 853g

Minka quält sich noch immer sehr und säugt die Kitten nichtmehr. Biete ihnen jetzt öfter Nassfutter und KMR Milch an. Bei zweiterem lasse lasse ich Minka vorher aus der Küche raus denn sonst hätten die Kleinen keine Chance ran zu kommen:roll:
Es ist auch Problematisch Minka weiterhin von meiner Bande zu trennen da es zur Zeit viel regnet sind sie öfter drin aber das hält Minka nicht davon ab jede Gelegenheit zu nützen aus der Küche zu fliehen. Ich hoffe sehr das es jetzt an ihrer Rolligkeit liegt sich das nach der Kastra wieder legt. Ansonsten muss ich wohl oder übel eine Zwangszusammenführung machen bzw. die ist in dem Fall schon in vollem Gange ob mir das passt oder nicht aber Minka will es eben nicht ander.

Habe schon alle Hände voll zu tun das die Kitten drin bleiben wenn ich die Küchentüre öffne Minka zusätzlich daran zu hindern ist unmöglich. Meist wird dann erstmal jeder angefacht. Meine Bande ist neugierig faucht aber irgenwann zurück wenn sie ständig angefaucht wird. Danach verzieht sich Minka meist unters Bett oder unter den KB, machmal auch ins Bad hinter den Wäschekorb. Meine Bande lässt sie dann in ruhe oder jetzt z.B. liegt Ronja neben mir auf dem Boden und Ronja im KB. Beide sind entspannt, soweit das mit Minkas Rolligkeit bei ihr geht.
Also allen in allem eine typische Zusammenführung auch wenn die meinerseits nicht gewollt ist.

Grisu hat es noch immer nicht sonderlich mit dem Selbstständig fressen aber ich sehe es die Situation jetzt einfach mal als positive Chance für ihn an. Denn so ist er gezwungen das jetzt zu lernen da bei Mamas Tankstelle gerade geschlossen hat.

Gismos Verstopfung wurde erfolgreich bekämmpt, Minkas DF leider noch nicht so ganz aber ob man jetzt noch wirklich von DF reden kann. Der Kot ist halt noch sehr weich aber bleibt weitgehend in der Form.
Denke es könnte tatsächlich am neuen Futter gelegen haben.

Habe gestern noch viel Telefoniert und erfragt, nun die erste TÄ bei der ich mit Filou war sei wohl Fachlich sehr gut auch wenn ich einen ganz anderen eindruck hatte:a050:
Die zweite wäre einfach nur misst, kann ich nicht ganz bestätigen immerhin hab ich Metacam mitbekommen aber ansonsten...ja.

Die TÄ wo ich mit den Kitten mal war ist Freiberuflich in der Praxis angestellt, hat nebenher noch eine Hundezucht und kennt meine TÄ sehr gut (miteinander befreundet). Da ich das nun weis und ich meiner TÄ damals leider nicht erklären konnte wer das nun damals war werde ich es morgen gleich mal nachholen denn diese kann ich jetzt logischerweise als Vertretung für sie anheuern:razz::razz::razz:

Nach der Pille hatte ich auch die Tierschutz abgeklappert ohne Ergebniss, entweder sie hatten keine Vorrätig oder meinten wenn ich sie am Montag kastrieren lasse soll ich sie jetzt nicht geben.
Nun hab ich überraschenderweise heute morgen einen Anruf von meiner TÄ bekommen, sie sei gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen und hätte meinen Anruf gesehen. Ich hab ihr darauf hin die Situation erklärt. Minka wird morgen früh kastriert und Filou guckt sie sich auch gleich mal an, dieser hat wohl wirklich schmerzen an der Pfote da er mit Metacam wieder mein alter Kater geworden ist:p
Meine TÄ vermutet wieder angefahren oder wieder misshandelt worden was den Verdacht bestätigen würde das er damals doch getreten wurde.

Nun bin ich wirklich erleichtert, alles wird gut:mrgreen:

Vermittlungstechnisch hat sich auch etwas getan, ich hätte Minka mit den Kitten in eine super Pflegestelle geben können mit gesichertem Freigang. Dort hätte sie mit einem ihrer Kitten bleiben können und die anderen Beiden wären vermittelt worden. Ich hab mich dagegen entschieden weil ich nicht wollte das zwei Kitten innerhalb weniger Wochen zwei mal umziehen müssen.
Vielleicht war es die falsche Entscheidung denn so einen schönen Platz wie dort finden sie sicher nicht nochmal:cry:
Wollte eigentlich noch einen Tag Bedenkzeit und hätte sie vermutlich doch abgegeben aber durch ein Missverständnis wurde der Pflegeplatz mit einer anderen Familie besetzt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #639
Also, ich könnte an deiner Stelle die Truppe jetzt auch nicht so schnell hergeben. Die sind ja alle bezaubernd. Kittenelend hin oder her, aber etwas bezaubernderes als kleine Kätzchen gibt es ja fast nicht.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #640
An deiner Stelle würde es mir unendlich schwer Fallen Sie wieder gehen zu lassen. Aber du hast ja auch ein tolles Zuhause für Sis bekommen, dann schaffst du das auch für die kleine Familie.

Gut das Minka jetzt schon morgen Kastriert wird, dann hat es sie Maus hinter sich.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten