Sorry das ich mich gestern nicht gemeldet hatte aber ich war fast den ganzen Tag nicht zuhause, muss es schließlich genießen Milka nichtmehr zufüttern zu müssen:mrgreen:
Gestern hatten die kleinen alle ziemlich abgenommen gehabt, denke das kam vom vielen Rumtoben. Es ist zu süß diese kleinen Kanichen wie sie durch meine Wohnung hoppeln

Das beste ist, da ich sie kaum eingefangen bekomme warte ich immer so ca. ne halbe Stunde bis Stunde. Dann kann ich sie überall verstreut aufsammel, eingeschlafen, mittem im spielen da wo sie zu letzt waren. Ob das gerade beim sich gegenseitig Jagen war und sie hintereinander in einer Reihe liegen oder beim Spielen mit dem Cech Me, sie unter der Angel liegen und diese sich in ruhe weiter dreht:lol:
Ihre momentanen Gewichte, von gestern auf heute wurde wieder ordentlich zugelegt:
Milka 750g
Grisu 830g
Gismo 853g
Minka quält sich noch immer sehr und säugt die Kitten nichtmehr. Biete ihnen jetzt öfter
Nassfutter und KMR Milch an. Bei zweiterem lasse lasse ich Minka vorher aus der Küche raus denn sonst hätten die Kleinen keine Chance ran zu kommen:roll:
Es ist auch Problematisch Minka weiterhin von meiner Bande zu trennen da es zur Zeit viel regnet sind sie öfter drin aber das hält Minka nicht davon ab jede Gelegenheit zu nützen aus der Küche zu fliehen. Ich hoffe sehr das es jetzt an ihrer Rolligkeit liegt sich das nach der Kastra wieder legt. Ansonsten muss ich wohl oder übel eine Zwangszusammenführung machen bzw. die ist in dem Fall schon in vollem Gange ob mir das passt oder nicht aber Minka will es eben nicht ander.
Habe schon alle Hände voll zu tun das die Kitten drin bleiben wenn ich die Küchentüre öffne Minka zusätzlich daran zu hindern ist unmöglich. Meist wird dann erstmal jeder angefacht. Meine Bande ist neugierig faucht aber irgenwann zurück wenn sie ständig angefaucht wird. Danach verzieht sich Minka meist unters Bett oder unter den KB, machmal auch ins Bad hinter den Wäschekorb. Meine Bande lässt sie dann in ruhe oder jetzt z.B. liegt Ronja neben mir auf dem Boden und Ronja im KB. Beide sind entspannt, soweit das mit Minkas Rolligkeit bei ihr geht.
Also allen in allem eine typische Zusammenführung auch wenn die meinerseits nicht gewollt ist.
Grisu hat es noch immer nicht sonderlich mit dem Selbstständig fressen aber ich sehe es die Situation jetzt einfach mal als positive Chance für ihn an. Denn so ist er gezwungen das jetzt zu lernen da bei Mamas Tankstelle gerade geschlossen hat.
Gismos Verstopfung wurde erfolgreich bekämmpt, Minkas DF leider noch nicht so ganz aber ob man jetzt noch wirklich von DF reden kann. Der Kot ist halt noch sehr weich aber bleibt weitgehend in der Form.
Denke es könnte tatsächlich am neuen Futter gelegen haben.
Habe gestern noch viel Telefoniert und erfragt, nun die erste TÄ bei der ich mit Filou war sei wohl Fachlich sehr gut auch wenn ich einen ganz anderen eindruck hatte

Die zweite wäre einfach nur misst, kann ich nicht ganz bestätigen immerhin hab ich Metacam mitbekommen aber ansonsten...ja.
Die TÄ wo ich mit den Kitten mal war ist Freiberuflich in der Praxis angestellt, hat nebenher noch eine Hundezucht und kennt meine TÄ sehr gut (miteinander befreundet). Da ich das nun weis und ich meiner TÄ damals leider nicht erklären konnte wer das nun damals war werde ich es morgen gleich mal nachholen denn diese kann ich jetzt logischerweise als Vertretung für sie anheuern:razz::razz::razz:
Nach der Pille hatte ich auch die
Tierschutz abgeklappert ohne Ergebniss, entweder sie hatten keine Vorrätig oder meinten wenn ich sie am Montag kastrieren lasse soll ich sie jetzt nicht geben.
Nun hab ich überraschenderweise heute morgen einen Anruf von meiner TÄ bekommen, sie sei gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen und hätte meinen Anruf gesehen. Ich hab ihr darauf hin die Situation erklärt. Minka wird morgen früh kastriert und Filou guckt sie sich auch gleich mal an, dieser hat wohl wirklich schmerzen an der Pfote da er mit Metacam wieder mein alter Kater geworden ist

Meine TÄ vermutet wieder angefahren oder wieder misshandelt worden was den Verdacht bestätigen würde das er damals doch getreten wurde.
Nun bin ich wirklich erleichtert, alles wird gut:mrgreen:
Vermittlungstechnisch hat sich auch etwas getan, ich hätte Minka mit den Kitten in eine super Pflegestelle geben können mit gesichertem Freigang. Dort hätte sie mit einem ihrer Kitten bleiben können und die anderen Beiden wären vermittelt worden. Ich hab mich dagegen entschieden weil ich nicht wollte das zwei Kitten innerhalb weniger Wochen zwei mal umziehen müssen.
Vielleicht war es die falsche Entscheidung denn so einen schönen Platz wie dort finden sie sicher nicht nochmal

Wollte eigentlich noch einen Tag Bedenkzeit und hätte sie vermutlich doch abgegeben aber durch ein Missverständnis wurde der Pflegeplatz mit einer anderen Familie besetzt.