Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hammer! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: dann wird das nix mehr mit *durch die bude schleifen*!!! :mrgreen: das blieb hier auch ganz zu anfang nie da...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #661
Nicht nur das, ich hab es auch festgeklebt und Steine in den Eimer:mrgreen:

hammer! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
dann wird das nix mehr mit *durch die bude schleifen*!!! :mrgreen:
das blieb hier auch ganz zu anfang nie da stehen wo es war und lag dann umgeschmissen und zuckend in der gegend rum.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #662
hammer! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
dann wird das nix mehr mit *durch die bude schleifen*!!! :mrgreen:
das blieb hier auch ganz zu anfang nie da stehen wo es war und lag dann umgeschmissen und zuckend in der gegend rum.

Genau aus dem Grund ist jetzt Schluss damit:twisted:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #663
huhu sunburst!

ach herrjeee...kaum schaut man mal ein paar tage nicht hier rein überschlagen sich die ereignisse!:shock:

also manche tierärzte sind echt unsensibel und doof.hoffentlich bekommt deine tä wirklich keine schwierigkeiten!

toll, minka ist nun kastriert!und so schick und unkompliziert noch dazu!chip geht auch ohne narkose.yellow hat noch nicht mal gezuckt.und ich wollte seine schööönen grooooßen öhrkes nicht mit einem tattoo verschandeln.

und die kleinen eumels...so niedlich...grisu war der mit mehr weiss, ne?wie heißt noch mal der mehr getigerte nun?der erinnert mich voll an mein mehlschnäuzchen willow...super, dass sie bald alle gescheit fressen!

uiuiui...mit deinem vermieter ist `ne dooooofe sache!mir wäre da auch ganz *irx*!er hat schon begriffen, dass das 4er-pack vermittelt werden soll, oder?dass er dir da jetzt druck macht, finde ich blöd, denn du möchtest ja ein passendes zuhause finden.es fällt dir bstimmt ohnehin schwer, nach allem, was du für sie getan hast!:cry:

und deine anderen katzen...hm...könntest du nicht zwei von denen bei simon "parken"?dein vermieter wird ja wohl einen termin ausmachen zum gucken kommen...nur so eine idee...
aber wenn du eh bald umziehen möchtest und eine schöne neue wohnung gefunden hast, dann wird ja alles gut!:-D

OT, aber mein nachbar fliegt nun raus wegen gewerbe in der wohnung...und kriegt einen haufen ärger mit finanzamt, ebay, vermieter, sozi, naturschutzbehörde und und und...chr chr chr...seine katzen tun mir bissl leid, aber auch nicht wirklich, denn auch sie haben einen schöneren platz verdient, als bei so einem durchgeknallten alki-schreihals!:evil:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #664
Guten Morgen ihr Lieben:wink:

Die Nacht haben wir alle gut rum gebracht, wiegen, Metikamenteneingabe, Füttern und saubermachen ist auch erledigt.

Grisu hat sein Gewicht gehalten die anderen Beiden haben schön zugenommen, jetzt haben sie:
Milka 753g
Grisu 840g
Gismo 860g

Minka hab ich wieder aus dem Bad gelassen, die Kleinen sind in der Küche. Weis jemand von euch wie lange ich sie genau getrennt halten muss bis Minkas Tankstelle wieder eröffnet werden kann? Wenn ich mich recht entsinne meinte die TÄ das ich sie heute Mittag wieder zusammenlassen kann. Stimmt das? Jetzt müsse noch das Narkosemittel abgebaut werden, Fit ist sie wieder und ich habe jetzt beschlossen sie richtig mit meinen Zusammenzuführen, das heißt ich werde sie nichtmehr von meinen Ständig wieder trennen sondern sie darf im Zimmer bleiben. Die Kitten allerdings nicht die werde ich schön brav in der Küche behalten solange meine Bande im Zimmer ist.

Bei Minka habe ich mich dazu entschlossen weil mir gestern Abend klar wurde das Filou mit dem Stress nicht klar kommt und es einfach auf seine Weise äußert. Er braucht wieder einen klaren Ablauf und muss jetzt wissen, Minka ist da und bleibt da (also in seinen Augen). Ständiges trennen macht hier allen sehr zu schaffen und ich denke das ist jetzt so die besten wenn auch nicht optimale Lösung aber das es nicht Optimal ist die Familie bei mir aufzunehmen war ja von Anfang an klar.

Filou hat Schmerzen das ist sicher aber noch zusätzlich dieser Stress ist gerade Gift für ihn und ich muss eine Lösung finden. Entweder die Familie abgeben (was ja auch wegen des Vermieters Sinnvoll wäre) oder Minka mit meiner Bande zusammenführen. Ersteres kann ich gerade schlecht also muss ich einen Kompromisslösung finden. Was meint ihr dazu?

Hat jemand einen Tipp wie ich diese Stressige Zeit besonders bei Filou aber auch bei den anderen Unterstützen kann? Zylkene und Faliway würden zu lange dauern ich bräuchte etwas das sofort wirkt, sonst muss ich Filou in den Urlaub schicken er packt das nicht und leidet Furchtbar und Stress und Schmerzen (für die er Metacam bekommt).

Ich habe gerade nachgerechnet und sie sind heute genau 5 Wochen und einen halben Tag bei mir. Werde ab morgen wenn sich Minka wirklich gut erholt hat auch mal den Balkon für sie zugänglich machen und falls sie raus möchte mit ihr auf den Balkon gehen. Sie zeigt seit ca. 1 Woche großes Interesse an dem Balkon und ich denke im Falle das sie mir wie auch immer vom Balkon entwischen sollte (was ich nicht glaube aber man weis ja nie) ist es weniger Schlimm, sie ist Kastriert und mit 5 Wochen Aufenthalt und Vertrauensaufbau würde sie wiederkommen. Wenn ihr versteht was ich meine:wink:

Simon hat sich jetzt entschlossen, er wird jetzt erstmal ein Haus kaufen in das ich früher oder später mit einziehen werde. Dazu wird er kosten technisch nun alles genaustens abklären und wie und wann die Renovierungsarbeiten durchgeführt werden.
Sobald alles geplannt ist und er genau weis wieviel Geld und Platz (durch die Renovierungen) ihm noch übrig bleibt nimmt er Minka (ja die Mutter) und ein Kitten zu sich. Natürlich nur wenn es in dem Fall machbar ist denn ihm liegt wie schon erwähnt das Wohl der Tiere am Herzen, aber haben würde er sie sehr gern.

Denke es dauert jetzt noch maximal 2 Wochen bis die Entscheidung entgültig wird, dann hat er den Kaufvertrag unterschieben und soweit alles geplannt. Je nach dem wann genau ich dort mit hinziehe ist es dann ja vielleicht sogar ganz Ratsam Minka jetzt mit meiner Bande zusammenzuführen.:mrgreen:

und die kleinen eumels...so niedlich...grisu war der mit mehr weiss, ne?wie heißt noch mal der mehr getigerte nun?
Ja genau Grisu ist der mit mehr weis der andere heißt Gismo:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #665
Hm wie es schnell geht hab ich echt keine Ahnung. Meine waren einfach viel zu sozial daher war es auch bei mir innerhalb von 2 Std durch.

Wenn Simon Minka und ein Kitten behält, dann werden es wahrscheinlich (so würde ich es jeden falls machen) Milka und Minka. Also würde ich auch beide zu deinen lassen. Und wenn die möglichkeit dir gegeben ist auch nicht mehr kurzzeitig trennen. Denn selbst nach 3 Woche oder manchmal auch weniger kennen Sie sich nicht mehr.
Hab ich selber erlebt bei Kiara also Sie 3 Wochen später wieder zu Alina und Filou kam.
Für die jungs brauchst du dann bald ein schönes Zuhause :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #666
ja denke Minka und Milka ist sinnvoll und auch das ich sie dann für die Zeit behalte nur wird mein Vermieter da nicht mitspielen falls er wirklich nochmal nachgucken sollte (kann es zwar kaum glauben aber Angst davor hab ich schon). Milka hätte dann als Kittenraufpartner auchnoch Filou der noch lange Zeit genug Energie haben wird:lol:
Ansonsten müssen die anderen sich halt abwechselnd mit ihr Befassen und ich bzw. Simon natürlich auch. Denke dann ist es auch ok wenn Milka als einziges so jung ist.
Außerdem wird höchtswarscheinlich noch eine Freundin mit einziehen die selbst 6 Katzen und 3 kleine Hunde mitbringt, allerdings sind die soweit ich weis alles Senioren. Also falls es wirklich alles nach Plan klappt eröffnen wir einen Streichelzoo und Pflegestellen werden natürlich auch angeboten zumindest eine :mrgreen:

Das bei dir alles so toll lief KFA-Dosi ist für mich noch immer kaum Fassbar, wirklich toll deine Bande:-D

Ob ich allerdings so bald in das Haus schon mit einziehen werde weis ich noch nicht deshalb ist auch noch nicht klar ob ich Minka nicht ein zweites mal mit meinen Zusammenführen muss. Milka will ich noch nicht dazu tun da es ja noch nicht klar ist, weil es zu viel wäre auf einmal und vor allem weil Minka ja noch ihren Beschützerinstinkt hat und das bös Blut geben würde.

Hab übrings überlegt (nach dem die Beiden vermutlich zusammenbleiben) ob ich Minka nicht in Minki umtaufe, das i würde sie sicher gut annehmen und so käme es zu keinen Verwechslungen mehr. :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #667
Ja das stimmt war für mich auch vollkommen wie soll ich sagen einfach nicht zu glauben, da es als Kiara hier her kam ein gefauche war ohne Wort. Und bei Jeremy einfach nichts 0, ok die jungs mussten ihre stellung noch klar machen, aber selber das ging ohne hauen und knurren. Da kam mal ein kleines Fauch aber das wars auch schon :mrgreen:

Hm schwer, kommt natürlich an wie schnell das alles jetzt geht oder auch nicht. Andere möglickeit wäre, da Milka ja eh zu Simon geht so oder so, könntest du deine 3 zumindest in der Zeit gleich zusammen zu Simon bringen. Ist zwar schwer für dich und auch nicht soooooo toll, aber der Zusammenführungsstreß wäre geringer.
Aber ich bin sicher du machst schon das richtige und du hast ja Simon an deiner Seite der ein händchen für Tiere hat ;-) Er hat sicher auch noch eine Idee, wenn du ihn fragst.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #668
Nein also meinte drei zu Simon bringen für ein paar Wochen das würde ich nicht überleben:cry:

Habe Minka heute Mittag wieder zu den Kitten gelassen und es gab sogar gefauche, an die Milch durften sie noch garnicht, abgehauen ist sie auch erstmal sofort wieder, weg von den Kitten:shock:

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, diese Reaktion, obwohl sie die ganze Zeit unbedingt zu ihren Kitten wollte und dann als es soweit war waren nur die Kitten begeistern Mama zu haben aber nicht anders rum. Naja jetzt scheint es wieder gut zu sein, gesäugt hat sie sie zwar noch immer nicht aber schon abgeleckt *erleichtert bin*

Filou geht es wirklich sehr schlecht ich weis einfach nicht was richtig ist, wie ich mich verhalten soll. Minka bleibt die Nacht über nochmal in der Küche bei ihren Kitten (soll sich ja auch wieder Beziehung aufbauen) und werde morgen meine TÄ fragen ob sie auch denke eine ZF wäre besser.
Filou ist so gestresst, er knurrt gerade alles und jeden an:cry:

Minkas Wunde sieht nach wie vor gut aus und Fit ist sie auch, das einzigste was mir richtig sorgen macht das sie durch die Kastra noch eingefallener Wirkt. Sie besteht nurnoch aus Haut und Knochen:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #669
Alina sah auch sehr schlimm aus nach der Kastra, das legt sich schnell wieder. Also keine Sorge.
Das du deine 3 Simon nicht überlassen möchtest versteh ich sehr gut ich könnte es auch nicht. Aber ich stecke auch nicht in deiner Situation.
Mal sehen was deine Tierarzt nachher dazu sagt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #670
Denke das wird ihr langsam zu OT werde jetzt versuchen nurnoch hier von Filou zu berichten;-)

Die ZF hab ich auf später verschoben, werde jetzt erstmal versuchen sie alle strinkt voneinander getrennt zu halten und dann eine besser geplannte ZF mit unterstützenden Mitteln wie Faliwayspray und Co zu starten.

Minka geht es soweit gut sie hängt heute ziemlich in den Seilen aber das darf sie ja auch mal, fressen wollte sie auch noch nichts aber vielleicht gar nicht so ungewöhnlich. Mal gucken ob es morgen wieder besser geht.
Die Kitten sind jetzt auch gerade sehr anstrengend und sie muss sie immer wieder zurecht weisen denke das zerrt zusätzlich an ihr.

Wiegen war heute unmöglich die Kleinen waren heute viel zu Aufgedreht mal gucken ob ich es nachher schaffe.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #671
Leider sind die kleinen seit zwei Tagen so aufgedreht das ich mich frage wie die Züchter es schaffen sie immer täglich zu wiegen, ich meine das ist ja gerade Glücksache wenn man gerade eine ruhige Phase erwischt und sie dann beim Wiegen still halten:roll:

Die Ungefähren Gewichte der letzten zwei Tage, übernehme aber keine Garantie auf Genauigkeit:mrgreen:
Milka: 790g
Grisu: 924g
Gismo: 924g

Sie sind wirklich total agil und und auch Minka wird immer agiler, mit der Erziehung fange ich jetzt auch schon an denn die Süßen versuchen wirklich schon alles.

Das niesen wurde in letzter Zeit immer weniger aber heute morgen fällt es mir wieder vermehrt auf:-(
Den Ecinacea Saft geb ich weiterhin fleißig auch wenn mir das so einige schrammen und missgünstige Blicke einbringt:twisted:

Tsja und dann ist da noch die Sache mit dem neuen Baldriankissen, war gerade im Angebot und hab ich für Filou mitgenommen, weil es ihm doch so schlecht geht. Als er damit fertig gesabbert hat brachte ich es Minka das die Babys daran schon Interesse zeigten konnte ich nicht ahnen.
Die kleine Familie steht jedenfalls total unter Drogen:mrgreen:
Komme garnichtmehr dazu es trockenen zu lassen denn es wird von 7 Katzen rege benutzt:lol:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=gclOxWm757s&feature=youtu.be&hd=1[/YOUTUBE]

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #672
Oh man, wie es scheint sind die Drogen gut, davon will ich auch welche haben.:mrgreen::mrgreen:

Die ist ja total Gallig da drauf, meine mögen das gestinke nicht sie gehen weg und schütteln sich, komisch aber wahr. Irgendwie kann ich meine Katzen ja auch verstehen es riecht ja wie Tote Füße.:shock::shock:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #673
Ich war eindeutig zu viel in der Uni. Ich hab ja alles verpasst Oo

Also hab ich das richtig verstanden:
Filou kommt mit der Situation nicht mehr klar und ihm gehts schlecht. Deswegen kommt es zu einer richtigen Zusammenführung, außer mit den Kitten. ( Obwohl ich nicht denke, dass sie lange seperat bleiben ^^)

Minka und Milka gehen zu deinem Freund. - Jetzt schon oder erst, wenn das Haus gekauft ist?
Wäre es dann nicht gut, die beiden noch so lange bei dir zu lassen, da sonst doch 2 mal Stress aufkommt.

Minka wurde jetzt kastriert und es musste irgendwie schnell gehen - hä ? ^^

Alle niesen noch, aber es wird besser.
Fressen tun sie auch alle fest.

Hab ich jetzt was wichtiges überlesen?

Achso.. ist bei mir zwar schon ne Weile her, aber ich bin dir glaub ich noch ne Antwort schuldig bezüglich der Pilzuntersuchung bei Mimi. Da war alles super :) ( Und Akis Herzultraschall war auch klasse :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #674
Ja ich wollte sie jetzt eine richtige Zusammenführung mit Minka und meiner Bande machen weil ich sie kaum mehr getrennt halten kann, meine TÄ hat mir aber davon abgeraten ich soll erstmal abwarten und das werd ich jetzt auch.

Ob Filou sich so verändert hat weil Minka und die Kitten da sind weis ich nicht ist aber eine von vielen Vermutungen und wenn es nicht allein der Grund ist spielt es sicher trotzdem mit.

Minka und evtl. Milka gehen zu Simon sobald er das Haus gekauft hat aber ob ich da schon bald oder erst später mit einziehe ist noch nicht klar, hängt von den Renovierungsplanungen ab. Wie wir das dann genau mit den Katzen machen steht noch in den Sternen.

Minka war hochgradig Rollig mit allem was schief laufen kann und wurde dann am Samstag kastriert, alles verlief gut und sie hat sich auch gut erholt, die Wunde sieht weiterhin gut aus nur fressen tut sie noch immer nichts:-(
Auf meiner nächsten Einkaufsliste steht nochmal KMR-Aufzuchtmilch und Hills a/d Nassfutter vielleicht bekomme ich sie damit wieder zum Fressen auf beides Steht sie total und beides hat sie auch immernoch nötig.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #675
Klein Grisu benimmt sich schon wie Groß Grisu :lol:

Ich hab festgestellt, daß unsere Jungs viel wilder auf Baldrian reagieren als das Mädel. Diese Bald Sachen muß ich immer dreimal kaufen, damit Alle zufrieden sind , sonst gibt es Mord-und Totschlag .:evil:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #676
Die Armen mussten heute den ganzen Tag in der Küche bleiben und jetzt toben sie sich die Kleinen gerade in der Wohnung so richtig aus.

Minka hat es dagegen vorgezogen sich mit dem Baldriankissen zu beschäftigen und alles um sich herum zu vergessen.:mrgreen:
Heute hat sie sogar was gefressen, wenn auch nur wenig:p

Ich habe keine Ahnung was das vorhin war was ich auf den Boden gefunden habe. Es sah aus wie Nassfutter und hatte die Form und Größe von Kittenkot, das hättet ihr sehen sollen:shock:

Edit: Na toll Ursache der Nassfutter Wurst gefunden. Girsu ist am Kotzen. Das Nassfutter kam jetzt das zweite mal ganz Unverdaut aus ihm heraus. Wann er zu letzt gefressen hat weis ich nicht aber kann noch nicht all zu lange her sein.
Was könnte das jetzt bedeuten? Werde es auf jedenfall mal im Auge behalten.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #677
Bevor ich was verwechsel wer hatte probleme mit dem Koten? Gibt es da vielleicht ein zusammenhang?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #678
Nein, nein Grisu hatte bis her keine Probleme mit dem Kot wobei er jetzt evtl. Verstopfung haben könnte das hab ich ganz vergessen zu schreiben aber jetzt wo du es ansprichst. Gestern hab ich ihn beobachtet als er sein großes Geschäft vollrichten wollte. Er drückte heftig und es kam auch ein wenig raus und viel ab. Dann versuchte er es neu und setzte nochmal an, vom vielen Drücken war er allerdings längst außerhalb des Klos gelandet merkte es aber nicht. Jedenfalls drückte er und es kam ein klein wenig raus viel aber nicht ab (dazu war es zu wenig), das bisschen zog er wieder ein und gab auf.

Geschrien hat er dabei nicht so wie Gismo letztens, auch hab ich den Kot sofort entfernt und konnte nicht so recht urteilen ob der nun wirklich härter als sonst war.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #679
Hm, da Minka DF hat und die Kitten zumindest die Jungs zu harten Kot haben. Solltest du vielleicht versuchen getrennt zu füttern und den jungs Butter Quark usw anbieten und Minka ihre Heilerde und normales Nassfutter

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #680
Werde mal versuchen den Kitten normale Milch anzubieten, wegen der Lactose.
Minka frisst gerade so schlecht das ich an die Heilerde leider so garnicht denken kann aber sobald das (hoffentlich bald) wieder besser ist misch ich ihr das unters Futter hatte bis her immer prima geklappt ohne das die Kleinen was davon abbekommen haben:wink:

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten