Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist zwar immer was los bei Dir, aber heute hört es sich doch mal wieder recht positiv an ! Schön ! Ich drücke Minka für morgen die Daumen, daß...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #641
Ist zwar immer was los bei Dir, aber heute hört es sich doch mal wieder recht positiv an ! Schön !
Ich drücke Minka für morgen die Daumen, daß alles gut geht !

Und für Filou auch. Was läuft denn da für ein A.... rum, der wohlmöglich Katzen schlägt?

Hast Du vorgestern Abend den Film im Zweiten gesehen (Marie Brand), wo der Typ die Katze im Käfig unter Wasser getaucht hat ???:shock:
Ich hätte schreien können.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #642
Nein den Film hab ich zum glück nicht gesehen.
Bei mir ist es entweder der Nachbar direkt unter mir im selben Haus (Einliegerwohnung) und/oder einige Häuser weiter in der Selben Straße eine Frau. Beide habe ich in Verdacht kann aber nichts Beweisen und weis es selbst auch nicht sicher.

Die anderen alle sind dafür absolute Tierfreunde hier und es gibt viele Katzen und Hunde im Dorf in diesem Stadtteil aber auch im gesamten Dorf nur die Zwei eben:-?

Ich hoffe auch das morgen mit Minka alles gut geht man hört ja immer eine Menge geschichten über Probleme bei der Kastra ich selbst habe auch eine mit Ronja hinter mir. Deshalb will ich Minka auch unbedingt bei meiner TÄ kastrieren lassen. Generell hab ich vor der Kastra keinen Bammel aber so gelitten wie Ronja hat will ich nie wieder einer Katze antun:cry:

An deiner Stelle würde es mir unendlich schwer Fallen Sie wieder gehen zu lassen. Aber du hast ja auch ein tolles Zuhause für Sis bekommen, dann schaffst du das auch für die kleine Familie.
Fällt es mir auch aber ich weis das ich muss und dann geht es auch irgenwie nur so plötzlich war einfach ein schock für mich mit dem ich mich erstmal anfreunden musste, ein Tag später war es dann schon zu spät, dummes Missverständniss:evil:

Ja für Sisi konnte ich ein wirklich tolle Zuhause finden aber so lange hab ich für Minka und die Kitten einfach nicht Zeit die müssen weg sobald die Kleinen groß genug sind ansonsten hab ich ein Problem.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #643
Nein den Film hab ich zum glück nicht gesehen.
Bei mir ist es entweder der Nachbar direkt unter mir im selben Haus (Einliegerwohnung) und/oder einige Häuser weiter in der Selben Straße eine Frau. Beide habe ich in Verdacht kann aber nichts Beweisen und weis es selbst auch nicht sicher.

Die anderen alle sind dafür absolute Tierfreunde hier und es gibt viele Katzen und Hunde im Dorf in diesem Stadtteil aber auch im gesamten Dorf nur die Zwei eben:-?

Ich hoffe auch das morgen mit Minka alles gut geht man hört ja immer eine Menge geschichten über Probleme bei der Kastra ich selbst habe auch eine mit Ronja hinter mir. Deshalb will ich Minka auch unbedingt bei meiner TÄ kastrieren lassen. Generell hab ich vor der Kastra keinen Bammel aber so gelitten wie Ronja hat will ich nie wieder einer Katze antun:cry:

Fällt es mir auch aber ich weis das ich muss und dann geht es auch irgenwie nur so plötzlich war einfach ein schock für mich mit dem ich mich erstmal anfreunden musste, ein Tag später war es dann schon zu spät, dummes Missverständniss:evil:

Ja für Sisi konnte ich ein wirklich tolle Zuhause finden aber so lange hab ich für Minka und die Kitten einfach nicht Zeit die müssen weg sobald die Kleinen groß genug sind ansonsten hab ich ein Problem.

Geh doch mal mit Filou zusammen ganz nah da vorbei und schau mal, was er macht !

Sini hat ja auch so eine blöde Kastra gehabt mit 3 mal aufschneiden, arme Mäuschen !

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #644
Geh doch mal mit Filou zusammen ganz nah da vorbei und schau mal, was er macht !
Beim Nachbar ist er logischerweise ständig aber wenn dann geschieht sowas nur im Dunkeln, ich bin mir ziemlich sicher das er schon des öfteren Steine nach ihm geworfen hat da liegt anderes nicht fern aber sicher bin ich mir nicht da es im Dunkeln einfach schlecht zu erkennen ist.

Bei dem anderen trau ich mich schier nichtmehr vorbei zu laufen aber das ist eine längere Geschichte und wäre hier vermutlich zu OT.

Sini hat ja auch so eine blöde Kastra gehabt mit 3 mal aufschneiden, arme Mäuschen !
Die Arme aber jetzt mach mir nicht noch mehr Bedenken als ich sowieso schon hab. Ich vertraue meiner TÄ da wenigstens zu den anderen hab ich kein Vertrauen (mehr). Bei Filou hat sie es auch ganz toll gemacht aber das ist bei einem Kater ja auch viel einfacher.
Da sie sich allerdings auch im rolligen Zustand traut Katzen zu kastrieren denke ich hat sie viel Erfahrung und kennst sich auch mit Komplikationen gut aus.
Bei Ronja wurde damals unsinnigerweise der ganze Bauch aufgeschnitten sie hatte minimum 10 Fäden und es es wurde auch die Gebärmutter entfernt. Alles unnötig und Ronja brauchte Wochen um wieder die alte zu werden, hatte besonders die ersten Tage schwer mit Fieber, Erbrechen etc. zu kämpfen von den Schmerzen ganz zu schweigen:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #645
So hier noch ein paar neue Bilder, von gestern und heute kurz vor der OP:wink:
Hier sieht man auch ganz schön äh nicht schön wie dürr Minka ist, ich hoffe nach der Kastra kann sie mal so richtig zulegen:-D
14684084md.jpg

14684085nv.jpg

14684086wt.jpg

14684087yv.jpg

14684088nu.jpg

14684089li.jpg

14684090iz.jpg

14684091su.jpg

14684092oj.jpg

14684093uw.jpg

Gewichte:
Minka 732g
Grisu 840g
Gismo 822g

Oh oh jetzt kam gerade ein Anruf von meinem Vermieter, er wohnt nicht hier sondern ca. ne Stunde von hier und ist nur alle Schaltjahre mal da, möchte eigentlich keine Tierhaltung und hatte mir damals nur Ronja erlaubt weil ich sie ihm so krank und klein wie sie war einfach auf dem Arm drückte und meinte er könne von mir nicht verlangen sie ihrem Schicksal zu überlassen. Nun außerdem haben die Nachbarn in der Einliegerwohnung auch einen Hund und der nervt alle mit seinem Gebell, wir waren uns vom Haus einig bevor er mir meine Katzen verbieten kann muss erstmal der Hund weg, denn die Katzen stört niemand (ganz im Gegenteil) der Hund schon.

Jedenfalls muss er wohl vorbei gekommen sein wo ich nicht da war (er hat ne Ferienwohnung direkt gegenüber meiner Eingangstür) und hat Garfield und Filou gesehen. Nun gabs ärger, die Katzen müssten weg, ich hab ihn daraufhin Minkas Geschichte erzählt und gemeint sie würden wieder weg kommen, richten tut man auch nichts und zerstören würden sie auch nichts. Er meinte in zwei Wochen müssen sie weg sein. Naja gut ich denke kaum das er nachgucken wird und selbst wenn es ist eine längere Geschichte aber ich könnte ihn sozusagen gut austricksen bzw. er sich selbst. Hat Filou ja z.B. schonmal gesehen und für Ronja gehalten was ja wirklich lachhaft ist.

Egal, es beschäftigt mich natürlich trotzdem und ich hoffe sobald die kleinen 12Wochen sind sie vermittelt zu haben, sicher ist sicher. 3 Katzen als Freigänger kann ich noch irgenwie hinbiegen aber 7 Katzen...
Falls ich gehen müsste mach ich mir aber auch keine Gedanken, ist zwar dann sehr traurig da ich mich wirklich sehr wohl fühle bin aber sowieso am überlegen umzuziehen und hab auch schon was zu 80% sicheres im falle dessen.

Sorry das musste gerade raus:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #646
Erstmal alles Gute heute für Minka!

Das erste Bild ist ja süß, alle so schön aufgereiht :D. Und Milka hat ordentlich aufgeholt. Kann es sein, dass sie jetzt so langsam die Augenfarbe wechseln? Wie alt waren die Süßen nochmal?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #647
Also Minka hat die Kastra gut überstanden und ist schon langsam am aufwachen. Sie wird mir gegen 4Uhr heute Mittag gebracht dann werde ich sie auf anraten der TÄ erstmal im Bad separieren und erst morgen Mittag wieder zu den Kitten lassen. Dort kann sie sich in ruhe erholen das Narkosemittel abbauen und kann die Tankstelle wieder frei geben.

Und ja die kleinen sind schon seit ca. 1 Woche dabei die Augenfarben zu wechseln, jetzt sehen sie gerade alle gelb/grünlich aus weis nicht ob das so bleibt oder einfach eine Vorstufe zur richtigen Augenfarbe ist. Ihnen geht es auch ohne Mama soweit gut, solange sie sich gegenseitig haben. Vorhin sind mir die Jungs zweimal entwischt und da hat Milka gleich zu schreien angefangen sobald die Zwei aber wieder da waren war Ruhe.k
Sie bekommen jetzt Nassfutter und Aufzuchtmilch die ich endlich mal stehen lassen kann und haben sich auch schon ordentlich bedient, sogar Grisu :mrgreen:

Ich bereue jetzt voll das ich Streit mit der zweiten TÄ angefangen hatte die Filou letztlich das Metacam verschrieben hat, hab meiner TÄ heute morgen davon erzählt und... Jedenfalls war es nicht gut da sie jetzt sicher Ärger bekommt wegen Minka und co.
Sie steht da ja voll hinter mir und das dürfte sie ja eigentlich nicht, kann sie in Teufels Küche bringen:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #648
Oh je das mit dem Streit und Ärger hört sich gar nicht gut an hoffe das renkt sich wieder ein :-? Bei dir kommt auch einfach keine Ruhe rein.

Das es Minka soweit gut geht und sie alles gut Überstanden hat freut mich zu hören.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #649
Minka ist wieder da ihr geht es schon so gut das sie nichtmal da liegen bleiben wollte wo sie die TÄ abgelegt hatte sondern sofort bei mir unters Bett huschen wollte. Das konnte ich gerade noch verhindern denn dort waren die Kitten, Ronja und wirklich schon genug Strass:roll:

Alle versuche ihr den Transporttasche mit ihrem Geruch schmackhaft zu machen schlugen fehlt. Hatte den in die Duschwanne gestellt die ich noch zusätzlich mit Decken ausgelgt hab. Die Transporttasche hab ich auch mit einer Decke zugedeckt. Sie ist immer wieder in eines der Haubenklos verschwunden:-?

Nun hab ich ein Haunbeklo raus gestellt, bei dem anderen den Deckel abgenommen und den Transprottasche dann da hingestellt wo vorhin das Klo stand. Nun mit viel guten Zureden hat sie es endlich so angenommen und ist auf dem SnuggleSave eingeschlafen.

Gebrochen hat sie vorhin ein klein wenig Schleim und die TB in der sie beim Tierarzt war komplett eingepinkelt, sie lag sozusagen in ihrer Eigenen Pipi bzw. ist schon schier drin geschwommen, das ganze Handtuch das ran lag ist vollgesogen:-(

Der Schnitt ist wirklich ganz klein und ich denke sie wird sich bald schon ganz erholt haben, die arme Maus. :cry:Ich hab ihr vorhin übers Köfpchen gestreichelt und erklärt das jetzt endlich alles vorbei ist, sie muss nie wieder Kinder bekommen, sich von einem Kater begatten lassen und nie nie wieder rollig werden...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #650
Oh je die arme Maus. Sie wird sicher bald wieder auf den Beinen sein knuddel Sie mal von mir mit durch.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #651
Edit: Oh man jetzt hat meine TÄ auchnoch Tatoo und Chip vergessen:roll:
Was soll ich dazu sagen, ich meine sie hat sich heute den halben Samstag für Minka geopfert (berechnet mir ja nur das Material) hatte scheinbar ganzschön Stress mit ihren Kinder zuhause, dann kam noch ein Notfall zwischen rein und nun...ist Minka schon wieder wach und ist weder geschipt noch tatoowiert:a050:

Böse sein kann ich ihr nicht und mehr als entschuldigen kann sie sich auch nicht, jetzt bleibt uns wohl nichts anders übrig als das nochmal nachmachen zu lassen:-?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #652
Oh je das nicht so toll.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #653
Und nur ein Chip nachmachen? Das geht ja auch ohne Narkose. :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #654
Ob und was ich nach machen lass kommt darauf an wohin ich sie vermitteln werde. Wenn ich keinen Platz finden sollte und ich sie schweren Herzens zurück auf den Hof bring ist z.B. ein Tatoo unerlässlich.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #655
Edit:
Minka hat gerade etwas zu fressen bekommen, Katzenmilch mit ein klein wenig Hills a/d Nassfutter (das ist nur Brei/Pate ohne Stückchen) vermischt. Ach und Colostrum hab ich auch beigemengt (bekommen sie alle jeden Tag). Mal gucken ob es drin bleibt, war nur ein klein wenig weil sie Hunger hatte.

Hab die Kleinen jetzt in der Küche und meine Bande ist draußen. So das ich Minka jetzt mal aus dem Bad gelassen habe da sie unbedingt raus wollte. Sie springt relativ Munter durch die Gegend war schon auf dem KB und sitzt jetzt auf der Fensterbank, ich hoffe sie mutet ihrer Wunde nicht schon zu viel zu.

Was ich schön finde ist das sie meine nähe zu suchen scheint, aber sie will auch zu ihren Kitten nur das geht leider erst morgen:-(

Hier Bilder von ihrer Wunde, es ist nur ein Faden:wink:

14691559kf.jpg

14691560sg.jpg

14691561ow.jpg

14691562yw.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #656
schön das die maus sich so schnell erholt!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #657
Die Wunde sieht sehr gut aus :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #658
Hier noch ein Video von der schon recht agilen kleinen Minkamaus:-D
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=BaWRCBJPTiE&feature=youtu.be&hd=1[/YOUTUBE]

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #659
hochgestellt das teil!!! :mrgreen:
very clever!
und wenn Minka sogar schon spielt scheint es ihr ja echt gut zu gehen!
es ist so schön zu wissen, das sie nie wieder rollen oder schwanger werden wird.

toll, das du das alles für die mäuse tust!!!!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #660
Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten