Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tsja kaum Milch gegeben schon kam der DF hinterher, das mit der Milch hätte ich mir bei Grisu sparen sollen den anderen hat es sicher nichts...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #681
Tsja kaum Milch gegeben schon kam der DF hinterher, das mit der Milch hätte ich mir bei Grisu sparen sollen den anderen hat es sicher nichts geschadet aber Grisu.
Gestern abend kurz nach dem ich ihm die Milch gegeben habe hat er breiigen Kot abgesetzt. Also geb ich ihm heute mal lieber keine Milch mehr und hoffe das er von gestern heute nicht gleich DF bekommen hat.
Werde es mal weiter beobachten denn er hat gestern Abend noch zwei mal erbrochen. Die TÄ meinte ich soll ihn erstmal kein Nassfutter mehr geben sondern nurnoch Muttermilch trinken lassen damit sich sein Magen wieder erholen kann. Morgen Abend kommt sie dann mal vorbei.

Fürs Wiegen muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen denn das klappt so garnichtmehr kann nur ungefähr beurteilen das sie ungefähr auf dem gleichen Gewicht sind +/-

Ansonsten geht es allen gut, toben rum und fühlen sich wohl. Auch Minka wirkt von Tag zu Tag entspannter. Nenne sie jetzt immer öfter Minki und scheinbar gefällt ihr der veränderte Name gut denn sie fängt wirklich an darauf zu hören bei Minka konnte ich das noch nicht beobachten, dann scheint mit der Theorie das Katzen gerne auf i hören wirklich was dran zu sein.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #682
Hier noch ein paar Bilder von heute8)

14744677yv.jpg

14744678px.jpg

14744679we.jpg

14744680jy.jpg

14744681xb.jpg

14744682jl.jpg

14744688uq.jpg

14744689mq.jpg

14744690py.jpg

14744691hz.jpg

14744692wo.jpg

14744694np.jpg

14744696jk.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #683
Soooooo hübsche süße Fellis :-D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #684
Mensch, sind die gewachsen, Wahnsinn !!!!! Und Milka ist immer noch so niedlich !!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #685
Also Grisu geht es noch wie vor gut, er macht auch einen Fitten eindruck.
Die TÄ denke das er sich einfach überfrisst und ich mal gucken soll das er einfach mal weniger und langsamer an die Sache ran geht.
Hoffentlich wird dadurch besser.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #686
Hm, das hat Jeremy als er hier ankam auch gerne gemacht. Hoffe das es wirklich nur das ist.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #687
Und wie hast du ihm das schlingen abgewöhnt?
Hab ihm gerade zugesehen er ist schon schneller als die anderen andererseits kommt er mir jetzt auch nicht vor als würde er schlingen, ist bei kleinen Kitten nicht so einfach zu beurteilen aber wie ich ihn daran hindern kann...?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #688
Hm eigentlich hab ich ihn nur nach einer gewissen Menge vom Futter weggeschoben oder ihm die Schale weggenommen und nach ca 15-30 Min wieder hingestellt. Irgendwann hat er begriffen das es immer wieder nachschub gibt und er nicht alles auf einmal essen muss.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #689
Der Familie geht es heute morgen wiedermal viel zu gut, die Kleinen flitzen her rum und freuen sich des Lebens und Ronja genießt die Ruhe und das sie mal nicht belagert wird:mrgreen:

Hab gestern auch nur kleine Mengen Nassfutter verfüttert und bis jetzt gabs kein gekotze mehr:p
Minkis (alias Minka) Wunde ist sehr schön am heilen. Sie hört auf ihren neuen Namen viel lieber und besser und ich hab mir den schon recht gut angewöhnt, manchmal rutscht mir noch das a raus aber es wird besser und stiftet ab jetzt keine Verwirrung mehr:mrgreen:

Kann ich den Kleinen eigentlich auch schon Malzpaste wegen der Haar geben, sie kauen immer auf meinen Haaren herum und verschlucken diese auch. Sehe das am Kot der mit langen Haaren versetzt ist:shock:
Ich denke schon das ich das jetzt geben kann, oder?

Minkas Kot ist seit einigen Tagen nichtmehr breiig sondern wieder schön fest:wink:

Wollte eigentlich gerade Fotos machen aber das muss warten, Gismo hat die Kamara gerade am Bendel weckgeschleppt und zieht sie durch die Gegend, was für ein Glück das ich Teppichboden habe :shock::lol:
Der Liebe Gismo hat mir gestern sowieso einen ganz schönen Schreck eingejagt. Hab ihn verzweifelt überall gesucht und als ich nach einer halben Stunde schon anfieng mir Vorwürfe zu machen das er es irgendwie durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits geschafft haben könnte nach draußen oder aufs Dach zu entwischen...ich war mit den Nerven runter. Dann endlich hab ich ihn gefunden, friedlich schlafend auf der Unterbettbox so das ich ihn noch lange hätte suchen können wenn ich nicht zufällig mit der Taschenlampe drauf geleuchtet hätte. Man war ich froh und der kleine Man hat so tief geschlafen das er noch nichtmal mitbekommen hat wie ich ihn umgebettet hab.:roll:

Milka kann das auch sehr gut wenn die schläft könnte ich eine posaune neben dran blasen, die würde nicht aufwachen sie hat einen so tiefen Schlaf, echt erstaunlich für eine Katze.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #690
Das hört sich mal ganz toll an bei dir, schön das alle so wohl auf sind und sich an ihrem Leben erfreuen :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #691
Das hört sich echt alles ganz entspannt an, bis auf Deinen Schreck, wenn die Katzen "verschwinden" :wink:

Ich fands eh immer so witzig, daß sie beim Spielen einfach so irgendwo dann einschlafen, ist bei Dir jetzt bestimmt auch so ?:lol:

Capo schläft übrigens auch so fest, wenn ich ihn dann hoch nehmen will, ist er wie ein nasser Lappen :lol::lol: und ich krieg ihn gar nicht richtig gefaßt. Hab schon mal gedacht, er sei tot :shock::roll:

Minki finde ich sogar noch besser als Minka!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #692
als yellow noch jung war (ca. 6 -8 monate, ich weiss es ja nicht genau), da konnte er tief und fest ratzen...es hätte die welt um ihn herum einstürzen können, er hätte nicht gezuckt! :lol:
schon niedlich, wenn sie noch so jung und naiv sind...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #693
Ich fands eh immer so witzig, daß sie beim Spielen einfach so irgendwo dann einschlafen, ist bei Dir jetzt bestimmt auch so ?:lol:
14795602il.jpg

Meinst du so:mrgreen::mrgreen:
Ich muss auch immer lachen:lol:

Hier hab ich ein paar Plüschkugeln zu verschenken:g030:
14795724ed.jpg

14795725ra.jpg

14795726uk.jpg

Minki hat sich den Faden jetzt selbst gezogen aber die Wunde sieht trotzdem super aus
14795759cc.jpg

Aber ich frage mich wo die Wunde an ihrem Kinn her kommt:?::?:
14795760li.jpg

Minki taut immer mehr auf und fängt an mit den Kitten zu spielen und zu toben so hab ich sie noch nie gesehen, hab gleich mal ein Video von gemacht, leider ist es nicht so gut geworden denn in den besten Momenten muss ja entweder der Akku leer sein oder die Spreicherkarte voll:roll:
Video müsst ihr euch allerdings noch gedulden jetzt erstmal noch mehr Bilder von der Süßen Familie:wink:
14795833ns.jpg

14795834tz.jpg

14795835ws.jpg

14795836jn.jpg

14795838de.jpg

14795839fa.jpg

14795840ck.jpg

14795841wt.jpg

14795843qk.jpg

14795845gy.jpg

Wiegen ist zur Zeit einfach nicht drin hab alles probiert aber sie wegen alle schon über 1000g, bei Milka bin ich mir nicht so sicher aber ich glaube auch sie ist schon drüber.
Nun muss ich mich wohl mal um die Impfungen kümmern die guten sind 8 Wochen alt. Hoffentlich wird das nicht zu teuer, muss Minki ja auch mit impfen lassen. Weis nicht wie teuer so ein Impfstoff ist, hat da jemand Ahnung von?

Habe ja sowieso gerade große Probleme, suche verzweifelt einen neue Pflegestelle für die Süßen denn seit Minki rollig war steigt der Stressfaktor bei meiner Bande ins unermessliche. Ich habe angst das insbesondere Filou irgendwann garnichtmehr nach hause kommt:c020:

Minki quasselt auch in einer Tour und wenn ich sie nicht aus der Küche lassen weil z.B. gerade meine Bande oben ist dann schreit sie wie am spieß und zerlegt mir die halbe Küche so das ich schon Angst bekomme mit meinem Vermieter ärger zu bekommen. Das schreien und poltern stresst meine Bande noch mehr. Zusammenführung kann ich vergessen denn Minki ist total aggressiv gegenüber anderen Katzen, sie springt sie (meißt aus dem Hinterhalt) an beist sich knurrend fest und kratzt und kratzt und kratzt. Sobald sich meine befreit haben wird hinterher gefaucht und gejagt. Das ist kein Spiel sondern purer Ernst und Blut floss auch schon:cry:
Mit den Kitten könnte ich eine ZF probieren aber darin sehe ich noch weniger Sinn.

Seit Minki rollig war hat sich das Blatt total gewendet und es herrscht ihr ein einziger Albtraum.:-(
Aber wenigstens Grisu hat wieder aufgehört zu erbrechen, er behält wieder alles drin:p

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #694
ach Mensch, das sind aber tolle Fotos. Deine sind aber schon größer als meine. Also sind meine doch noch nicht 8 Wochen. Und die wiegen noch um die 750g also geht da wohl noch ein bisschen.

Beim Impfstoff würde ich darauf achten, dass es Purevax ist von Merial, das ist einer der besseren ungefährlicheren Impfstoffe. Hier bei mir haben ihn nur die Tierkliniken, die Tierärzte spritzen eher das andere Zeugs.

Wegen der Mamakatze: ich würde sie von deinen getrennt halten, wenn du sie rauslässt, dann nur, wenn deine nciht da sind, weil das da gibt sich nicht mit der Zeit. Sie beschützt immer noch ihr Rudel und das wird so bleiben! Zwar werden die Mamakatzen nach der Kastra etwas ruhiger, aber der Mutterinstinkt wurde ja nicht kastriert :mrgreen:

Allerdings würde dir empfehlen, wenn irgendwie möglich, die Kleinen bei deinen ein wenig mitlaufen zu lassen, auch wegen der Sozialisation falls du z.B. ein Kitten zu einer schon vorhandenen Katze vermittelst hat sie das schon mal erlebt einer fremden Katze zu begegnen. Dafür müssten deine dann aber auch die Kleinen mehr oder weniger in Ruhe lassen und nciht attackieren etc. Das hätte wenig Sinn.

Ich drücke die Daumen, dass du vielleicht eine bessere Unterbringungsmöglichkeit für die kleine Familie als deine Küche findest. Nicht nur wegen deiner Katzen sondern auch wegen der Familie. Ist klar, dass das mit der Küche nur vorübergehend funktioniert. Sobald sie anfangen zu spielen, wird alles zu klein. Bei meinen Würfen war es auch immer so. Spätestens mit der 8. Woche wurde dann das Pflegezimmer auch langweilig, deswegen lasse ich die Kleinen dann immer bei meinen mitlaufen (auch wegen der Sozialisation), aber die sind halt auch total sozial und ich hab einen Kater, der ist mütterlicher als jede Mutterkatze, die ich bis jetzt hatte. Nach dem anfänglichen Gefauche und Geknurre, liegen sie dann immer alle nach einer Woche zusammen und er putzt und bekuschelt die Kleinen. Der Rest meiner Bande ist weniger an Kitten interessiert, die gehen dann einfach ihrer Wege und lassen die Kleinen hier rumspringen.

Ich wünsche dir nur das Beste und deiner kleinen Katzenfamilie auch :d042: Es wird schon alles gut werden!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #695
hmmm...an minkis kinn...ist es vielleicht kinnakne?hatte willow damals hin und wieder.oder ein kratzer vom spielen?eine zecke saß dort wohl kaum! ;)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #696
Hab jetzt mal überlegt woran das liegen könnte das Ronja in dieser extremen Stresssituation die Leidtragende ist. Klar sie ist die Schwächste, wobei sie das eigentlich nicht ist. Die kann nämlich ganz schön und sie setzt sich auch bei den anderen zwei durch wenn sie was wirklich will z.B. wenn sie Hunger hat dann darf kein anderer Fressen bevor sie nicht ihren Hunger gestillt hat. Wenn sie keinen all zu großen Hunger hat ist es allerdings genau anders rum. Also kann man es sehen wie man will, das Ronja die schwächste ist.

Jedenfalls kam mir jetzt, Minki ist ja Ronjas Mama sie sehen fast gleich aus für Katzen warscheinlich ein kaum merklicher Unterschied, sie haben die gleiche Stimme, Tonlage und geben genau Identische Geräusche von sich zumindest für mein menschliches Ohr.
Wer weis vielleicht haben sie auch einen sich ähnelnden Duft da dieser ja vielleicht evtl. (ich hab davon keine Ahnung) ähnlich richt.
Da Minki meine Bande bös attackiert, könnte es sein das Garfield und Filou das mit Ronja verbinden?

Jedenfalls geht es der kleinen Familie gut außer das sie heute Stuben... äh Küchenarrest haben. Das Wetter ist nicht all zu dolle und meine Bande kommt immer wieder hoch und das möchte ich ihnen jetzt auch lassen egal wie sehr die Süßen in der Küche randalieren und sie mir leid tun. Meine Katzen gehen jetzt vor ich bin so froh das sie jetzt mal wieder ab und an hoch kommen wie das sonst immer gewesen ist, schließlich ist es ihr zu Hause und ich will ihnen das Gefühl vermitteln das es das auch bleibt.

Bin weiterhin auf der Suche nach einer Pflegestelle auch wenn ich kaum mehr Hoffnung habe. War ja die letzten Tage so verzweifelt das ich sie schon zurück auf den Hof bringen wollte aber irgenwie muss es einfach weiter gehen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #697
hey sunburst!

halte noch ein wenig durch!hast du sie hier schon eingestellt?bring sie auf keinen fall zurück auf den hof!irgendjemand kann die süßen doch bestimmt nehmen!sagtest du nicht, du hättest auch unterstützung von tierschutzseite?

kann sein, dass die jungs ronja mit minki verwechseln, waren sie auch schon mal zu viert?so, dass die jungs sehen, dass es ein ronja/minki-doppelpack ist?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #698
Hallo Sunburst,

ich habe Deinen Thread komplett durchgelesen und finde ganz toll, was Du machst! Minka hat es echt gut getroffen bei Dir und die Kleinen erst!

Wie alt sind sie denn jetzt genau? Sie sehen schon so groß aus! Minka und den Kindern jetzt noch eine neue PS zuzumuten verdirbt doch dann bestimmt wieder das gerade gefasste Vertrauen in den Menschen. Meinst Du nicht, dass Du noch bis zu den 12 Wochen durchhältst? Dann kann Minka wieder Freigängerin werden und die Kleinen in ihr neues Zuhause ziehen. Dieses Hin- und Her wäre doch echt traurig.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen :)

Tanja

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #699
Ja klar hab ich sie hier schon eingestellt aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet :-(

Im Doppelpack waren sie hier auch schon also Minki und Ronja zusammen ich habe trotzdem den Verdacht weis es aber natürlich nicht sicher.

Respekt Tanja das du dich bis hier hin durchgearbeitet hast. *hutvordirzieh*
Leider sagst du (ihr) das so leicht mit dem durchhalten, ich habe teils schlaflose Nächte und bin die ganze Zeit am heulen gewesen, jetzt geht es gerade wieder etwas. Ich bin am Limit wenn ihr sehen könntet wie sehr besonders Filou unter der Situation leidet würde ihr mich sofort verstehen und garnicht erst von durchhalten sprechen...:cry:

Ach und die Kitten sind jetzt 8 Wochen alt :wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #700
Ja klar hab ich sie hier schon eingestellt aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet :-(

Im Doppelpack waren sie hier auch schon also Minki und Ronja zusammen ich habe trotzdem den Verdacht weis es aber natürlich nicht sicher.

Respekt Tanja das du dich bis hier hin durchgearbeitet hast. *hutvordirzieh*
Leider sagst du (ihr) das so leicht mit dem durchhalten, ich habe teils schlaflose Nächte und bin die ganze Zeit am heulen gewesen, jetzt geht es gerade wieder etwas. Ich bin am Limit wenn ihr sehen könntet wie sehr besonders Filou unter der Situation leidet würde ihr mich sofort verstehen und garnicht erst von durchhalten sprechen...:cry:

Ach und die Kitten sind jetzt 8 Wochen alt :wink:

Dann musst du konsequent separieren, auch wenn sie in der Küche Radau machen. Es kann ja auch nicht sein, dass deine Katzen extrem darunter leiden. Ich hoffe, du findest noch eine Möglichkeit wo du sie unterbringen kannst. Natürlich wäre es besser, wenn sie bei dir bleiben könnten, aber wenn du gestresst bist und deine Katzen, ist das für die Katzenfamilie auch nicht gut!

LG
Sunshinekath

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten