Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hier nochmal zwei Fotis, Video braucht noch:wink: So sieht es aus wenn Milka ihre Nackenhaare vor meiner Bande Sträubt:mrgreen: Ich sehe Gismo...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #701
Hier nochmal zwei Fotis, Video braucht noch:wink:

So sieht es aus wenn Milka ihre Nackenhaare vor meiner Bande Sträubt:mrgreen:
14807528nk.jpg

Ich sehe Gismo und Milka nurnoch sehr selten bei Mama trinken aber Grisu, der hängt wie eine Zecke an Minki...
14807529nb.jpg

Hier noch die Videos:wink:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=QwKPXSWS13A&feature=youtu.be&hd=1[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=p4uVyftFzbw&feature=youtu.be&hd=1[/YOUTUBE]

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #702
Die letzten Fotos sind einfach toll geworden ! So süße Wusel !:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #703
Könnte Simon die stinker vielleicht übernehmen? *nur mal so ein gedanke*
Wenn er eh überlegt sie zu nehmen, würde ihm die Entscheidung vielleicht auch leichter fallen. :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #704
Nein leider nicht er hatte/hat burnout und jetzt ist er gerade dabei sich selbstständig zu machen/wieder ins Berufsleben zurück zu kehren und ein Haus zu kaufen und renovieren. Er ist jetzt schon am Stresslimit da möchte ich garnicht erst Fragen denn es könnte gut sein das er zustimmt und dann...nein lieber nicht von einer Krise in die nächste reichen.

Übrings wird es immer schwieriger sie wieder in die Küche zu sperren sie haben einfach keine Lust mehr drauf vielleicht sollte ich mal gucken ob ich ihnen im Bad etwas einrichten kann dann hätten sie Abwechslung. Ob das wohl hilft...?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #705
Übrings wird es immer schwieriger sie wieder in die Küche zu sperren sie haben einfach keine Lust mehr drauf vielleicht sollte ich mal gucken ob ich ihnen im Bad etwas einrichten kann dann hätten sie Abwechslung. Ob das wohl hilft...?

Mit Sicherheit nicht. Wenn du nicht konsequent separierst, kriegst du demnächst richtig Probleme. Die wollen keine Abwechslung, sondern mehr Raum und das geht ja bei dir nicht, wenn ich das verstanden habe. Je mehr Raum du ihnen gibst, desto mehr werden sie beanspruchen und sich nicht mit weniger zufrieden geben.

Auch wenn deine Küche vielleicht nicht das optimale Pflegezimmer darstellt. Es gibt Katzen, die wachsen in Käfigen von 1x1m2 auf und das geht auch. Und es ist ja bei dir nur vorübergehend. Ich kann verstehen, warum du sie immer wieder rauslässt, aber damit läufst du wirklich auch Gefahr, dass deine Katzen verdrängt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #706
Es kommt langsam wieder Ruhe hier rein bin echt froh drum wenn ich es schaffe lade ich nachher noch ein paar Bilder und ein Video hoch.

Hab die Kleinen heute mal während ihrer Mittagsruhe gewogen und sie sind nurnoch bei ca. 900g bzw. Milka bei 800g sie haben also erheblich abgenommen. Ist das normal? Ich meine sie sind jetzt ja auch erst knappe 9 Wochen alt und springen und toben gehört zur Tagesordnung. Trotzdem finde ich das recht viel da sie davor alle schon über 1000g gewogen haben. Zumindest meine ich das sicher sagen kann ich es nicht so wie die auf der Wage rum zappeln.

Heute war eine Nachbarin da die sich ganz lieb mit angagiert seit sie von der Familie gehört hat. Das ist eine ganz liebe Frau die ich durch Filou kennen gelernt habe. Heute hat sie eine kleine Futterspende gebracht, wirklich ganz lieb und sie hört sich auch im Dorf wegen der Vermittlung um, macht Aushänge beim Tierarzt usw.

Als nächstes sind jetzt die Impfungen an der Reihe eigentlich wollte meine TÄ mich gestern Abend anrufen und mir die Preise durchgeben, naja wahrscheinlich muss ich sie morgen mal daran erinnern:roll:
Hoffentlich kann ich das mit den Impfkosten stämmen...

Tsja und sonst wüsste ich gerade nichts zu berichten außer das die Süßen Hunger haben und ich mich jetzt ihrer erbarme:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #707
Es kommt langsam wieder Ruhe hier rein bin echt froh drum wenn ich es schaffe lade ich nachher noch ein paar Bilder und ein Video hoch.

Hab die Kleinen heute mal während ihrer Mittagsruhe gewogen und sie sind nurnoch bei ca. 900g bzw. Milka bei 800g sie haben also erheblich abgenommen. Ist das normal? Ich meine sie sind jetzt ja auch erst knappe 9 Wochen alt und springen und toben gehört zur Tagesordnung. Trotzdem finde ich das recht viel da sie davor alle schon über 1000g gewogen haben. Zumindest meine ich das sicher sagen kann ich es nicht so wie die auf der Wage rum zappeln.

Heute war eine Nachbarin da die sich ganz lieb mit angagiert seit sie von der Familie gehört hat. Das ist eine ganz liebe Frau die ich durch Filou kennen gelernt habe. Heute hat sie eine kleine Futterspende gebracht, wirklich ganz lieb und sie hört sich auch im Dorf wegen der Vermittlung um, macht Aushänge beim Tierarzt usw.

Als nächstes sind jetzt die Impfungen an der Reihe eigentlich wollte meine TÄ mich gestern Abend anrufen und mir die Preise durchgeben, naja wahrscheinlich muss ich sie morgen mal daran erinnern:roll:
Hoffentlich kann ich das mit den Impfkosten stämmen...

Tsja und sonst wüsste ich gerade nichts zu berichten außer das die Süßen Hunger haben und ich mich jetzt ihrer erbarme:mrgreen:

Also normalerweise sollte da jetzt nicht so viel Gewichtsverlust sein. Es sei denn sie haben Würmer, dann kann das schon mal passieren, aber ich nehme an, du hast sie alle 2 Wochen entwurmt seitdem sie bei dir sind? Ansonsten wenn sie auf dich einen normalen Eindruck machen, würde ich mir erstmal keine grossen Sorgen machen. Du kannst ja vorsichtshalber mal Fieber messen und schauen ob da alles im grünen Bereich ist.
Aber es freut mich, dass bei dir Ruhe reinkommt. Das ist schön! Wie geht es deinen Katzen mit der Situation?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #708
Vielleicht findet sich hier ein Impfpate für die drei Süßen ???
Purevaximpfstoff ist adjuvansfrei (nicht so gefährlich), frag mal Deine TÄ.danach.

Hattest Du nicht gerade entwurmt ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #709
Entwurmt hatte ich zwei mal als ich sie zu mir geholt haben danach wüsste ich nicht wie sie hätten wieder Würmer bekommen sollen.
Ansonst machen sie aber einen total fitten Eindruck, Fiebermessen trau ich mir bei den kleinen allein nicht zu und denke auch nicht wirklich das sie Fieber haben das würde ich ihnen sicher ansehen.
Mir macht eher das niesen Kummer was wieder häufiger wird werd sie vor dem Impfen auf jedenfall nochmal durchchecken lassen.

Impfpaten währen toll aber erstmal gucken wieviel es denn nun letzt endlich kostet.

Die Situation bei mir hat sich etwas entschärft, meine Bande ist nichtmehr ganz so angespannt und mir geht es dadurch auch viel besser.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #710
Entwurmt hatte ich zwei mal als ich sie zu mir geholt haben danach wüsste ich nicht wie sie hätten wieder Würmer bekommen sollen.
Ansonst machen sie aber einen total fitten Eindruck, Fiebermessen trau ich mir bei den kleinen allein nicht zu und denke auch nicht wirklich das sie Fieber haben das würde ich ihnen sicher ansehen.
Mir macht eher das niesen Kummer was wieder häufiger wird werd sie vor dem Impfen auf jedenfall nochmal durchchecken lassen.

Impfpaten wären toll aber erstmal gucken wieviel es denn nun letzt endlich kostet.

Die Situation bei mir hat sich etwas entschärft, meine Bande ist nichtmehr ganz so angespannt und mir geht es dadurch auch viel besser.

Das hört sich doch wieder etwas besser an.
Aber... Wir haben damals den Fehler gemacht Aki impfen zu lassen, trotz nieser. Das war nicht gut.......... Ich weiß allerdings, dass du in einer anderen Situation bist und es evt Dauercshnupfen ist, von daher hoffe ich, dass alles gut geht. Impfpaten für die zwerge finden wäre vermutlich trotzdem super! Vielleicht findet sich ja jemand :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #711

Impfpaten währen toll aber erstmal gucken wieviel es denn nun letzt endlich kostet.

Also das mit den Würmern ist so eine Sache, wenn die Mutter stark verwurmt ist, dann gibt sie es über die Muttermilch weiter, d.h. selbst wenn du die Mutter zweimal entwurmt hast, kann es trotzdem noch sein, dass sie über die Muttermilch die Würmer weitergibt. Ich habe nach der Geburt immer alle 2 Wochen entwurmt bis zur 8. Woche. Du kannst aber auch einfach mal 3 Tage Kot sammeln am besten von allen und das untersuchen lassen. Kostet hier 10€. Dann weisst du ob sie Würmer haben oder nicht. Und kannst das ggf. ausschließen. Also wenn die Kleinen ein bisschen verschnupft sind, würde ich nicht impfen. Ich hab so leichten Schnupfen immer ganz gut mit GrippHeel behandeln können. Aber normalerweise untersuchen die Tierärzte die Kleinen auch nochmal richtig bevor sie geimpft werden und die müssen halt gesund sein, weil das sonst mit der Impfung nach hinten los geht.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #712
Das mit dem Würmern werd ich mal angehen aber was den Schnupfen betrifft weis ich nicht so recht. Sie niesen ja schon seit ich sie damals geholt habe und der Schnupfen an sich ist ja jetzt weg nur das niesen ist geblieben und jetzt wird es gerade wieder öfter.
Befrage auf jedenfall meine TÄ deshalb, hatte noch keine Zeit mit ihr zu telefonieren aber das hol ich dann am Montag nach. Denke Impfen kann man sie trotzdem denn wie Tine schon sagt das wird leider chronisch sein und nie wieder weg gehen:-(

Was ist GrippHeel? Ich gebe ja immernoch diesen Echinacea Saft.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #713
Purevaximpfstoff ist adjuvansfrei (nicht so gefährlich), frag mal Deine TÄ.danach.

kann mich dem nur anschließen. Bitte achte darauf, dass Purevax gespritzt wird und verabreiche danach 5 Tage Thuja-Injektion (homoöpathisches Mittel) zur Impfausleitung. Das ist wichtig, sonst bleiben die ganzen Giftstoffe im Organismus. Die müssen ausgeleitet werden.

Was ist GrippHeel? Ich gebe ja immernoch diesen Echinacea Saft.

GrippHeel ist ein homoöpathisches Kombi-Präparat dass man bei Katzenschnupfen einsetzt (Tablettenform). Du kannst alternativ auch Echinacea geben, aber dafür musst du sicher sein, dass sie keine Leukose haben, weil Leukose und Echinacea das geht schief. Ist die Mutter negativ getestet?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #714
Hier kommt Bilder- und Videonachschub:wink:

14870104yi.jpg

14870105wz.jpg

14870106mm.jpg

14870107qv.jpg

14870108lv.jpg

14870109sm.jpg

14870110db.jpg

14870111mc.jpg

14870112va.jpg

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=yoL9nKn73so&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #715
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #716
Das Video läuft bei mir leider nicht :(

hat sich inwzischen bei der Vermittlung schon irgendwas getan?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #717
Schade.

Vermittlung ist gerade so ne Sache vorhin war die erste Interessentin (durch meine TÄ) da und ich glaube mit meinen ganzen Bedinungen hab ich sie jetzt schon vergrault ob wohl sie dort einen traumhaften Platz für Milka gehabt hätte:cry:
Dann war hier jemand aus dem Forum der interesse an allen 3 Kitten zeigt mal gucken wie das sich entwickelt aber leider müssten sie dann nach Hannover und ob das mit ner Fahrkette klappt weis ich natürlich nicht.
Naja und dann ist da noch der Tierschutz dem ich jetzt das OK gegeben habe das die sich um die Vermittlung zu ihren Bedingungen kümmern, leider sind diese nur so das ich sie dann privat unmöglich vermittelt bekommen würde und somit auf den Katzen sitzen bleibe falls die vom Tierschutz keinen Erfolg haben. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Vom Tierschutz vermitteln lassen oder selbst suchen und evtl. noch weniger bzw. vielleicht doch mehr Erfolg haben...:?:

Achso geimpft werden sie jetzt am Mittwoch das erste mal ich bin etwas spät dran sie sind dann 9,5 Wochen alt aber besser spät als nie:mrgreen:

Jetzt hoffe ich auf Impfpaten damit ich die Kosten stämmen kann.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #719
Schade.

Vermittlung ist gerade so ne Sache vorhin war die erste Interessentin (durch meine TÄ) da und ich glaube mit meinen ganzen Bedinungen hab ich sie jetzt schon vergrault ob wohl sie dort einen traumhaften Platz für Milka gehabt hätte:cry:
Dann war hier jemand aus dem Forum der interesse an allen 3 Kitten zeigt mal gucken wie das sich entwickelt aber leider müssten sie dann nach Hannover und ob das mit ner Fahrkette klappt weis ich natürlich nicht.
Naja und dann ist da noch der Tierschutz dem ich jetzt das OK gegeben habe das die sich um die Vermittlung zu ihren Bedingungen kümmern, leider sind diese nur so das ich sie dann privat unmöglich vermittelt bekommen würde und somit auf den Katzen sitzen bleibe falls die vom Tierschutz keinen Erfolg haben. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll. Vom Tierschutz vermitteln lassen oder selbst suchen und evtl. noch weniger bzw. vielleicht doch mehr Erfolg haben...:?:

Achso geimpft werden sie jetzt am Mittwoch das erste mal ich bin etwas spät dran sie sind dann 9,5 Wochen alt aber besser spät als nie:mrgreen:

Jetzt hoffe ich auf Impfpaten damit ich die Kosten stämmen kann.

Wenn jemand wirklich interesse an den 4 hat und eine fahrkette zustandekommen muss, dann wird der/diejenige auch warten. Mach dich mal nicht so verrückt ;-)
Du hast kein platz für die 4 also müssen sie auch ein gutes Zuhause finden. Vielleicht magst du deine Bedingungen hier rein schreiben und jemand aus dem Tierschutz z.B. Taskali oder Melli schauen drüber.
Oder wenn du Sie über den Tierschutz vermitteln möchtest dann wende dich doch an jemand hier aus dem Forum die lieben Menschen kennst du doch auch :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #720
Klar kann ich das machen das ändert nur nichts an den Bedingungen meines Tierschutz hier vor Ort sie wollen 90€+Pfand für die Kastra. Was ich persönlich sehr hoch finde alle anderen Bedingungen habe ich ja auch. Vorher Platz angucken würde allerdings halt auch nicht gehen wenn es weiter weg ist.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten