Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Rinderfettpulver enthält auch Zucker.
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #121
Rinderfettpulver enthält auch Zucker.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #122
Es ging mir bei dem Pulver nur um einen Hauch für die Akzeptanz beim Nassfutter :)

Hat bei Amadeus gut geholfen.
Wenn sie nun natürlich zuverlässig futtert ist das schön.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #123
Ooooh sind die süß!
Das machst du toll! :a066:
Ich drück Daumen und Zehen, damit alles gut geht.:)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #124
Ja fressen tut sie jetzt immer besser und ist auch überhaupt nicht mäckelig (kein Wunder). Gestern hat sie in meinen Augen wirklich sehr gut gefressen. Ein paar Hühnerherzen, 2 Packungen Hermanns und 100g Cachet. Alles mit schön viel Wasser vermixt (es war mehr Suppe als Fressen:lol:) und auf dem Klo war sie auch wieder in der Nacht. Es sah wieder aus wie ein Schlachtfeld aber immerhin ist die Kiste nicht wieder gegen den Schrank. DF hat sie auch keinen bekommen sondern ganz normalen Kot abgesetzt *michjasofreu*
Zwar war für meinen Geschmack sehr wenig Kot dabei aber sie hatte die letzten 2 Tage ja auch nicht viel gefressen und dann Hermanns da ist ja fast kein Apfall bei.

Glaub ich muss mich mal nach einem geigneteren Klo umgucken. Mit Haube oder Rand, sie Buddelt wirklich heftig darin das hab ich so noch nie gesehen. Das dabei so viel Streu rausfliegt ist normal aber das sie ihre Pipiklumpen so zerhexelt:shock:
Sie hat ja schon die ganzen Pfoten damit total verklebt, sie kommt weder mit dem Putzen damit hinterher noch bezweifel ich das das dem Magen gut tut.
Bin am überlegen ob ich nicht gleich auf Hygienestreu umstell, das wollte ich eigentlich erst tun wenn die kleinen so weit sind und die Streu tatsächlich fressen wollen. Bis jetzt habe ich das Premiere Excellen und da es in so einer kleinen Wohnung wichtig ist das es den Geruch gut bindet was Hygiene Streu sicher nicht leisten kann...

Heute morgen hat Minka auch nochmal einen halben Hermannsbeutel mit viel Wasser gefressen.:grin:
Wieviel sollte eine Mutter den eigentlich am Tag so fressen um auch genug Energie, Milch und Nährstoffe zu haben?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #125
Das klingt doch recht gut :)

Hast du Ikea bei dir? Da könntest du eine Samla- Box holen. Die haben einen wirklich hohen Rand und sind für extrem Buddler geeignet.

Offene Klos finde ich persönlich besser und werden hier bei mir mit Vorliebe angenommen.

Was hälst du denn vom CBÖP Streu? Wäre das was für euch? Dann brauchst du dich auch nicht so um die Zwerge sorgen.

Als wir mal Betonit im Test hatten hat Piggy erstmal ne kräftige Zunge voll genommen :roll: mal davon ab ist Betonit vom Verbrauch her nix für uns.

Ich würde Mutti so viel lassen wie sie will, dann machst du nix verkehrt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #126
Nein Ikea gibt es ihr keinen im Umgreis, ich würde ja so gern mal überhaupt in einen Ikea, war noch nie aber die sind alle so weit weg:-(

Da Minka ein Hohes Schutzbedürfnis hat ist es wirklich die frage was sie besser findet. Geschützt in einem Haubenklo oder lieber rund rum auf der Lauer liegen können???

CBPÖ hatte ich hier schon und es war eine einige Katastrophe weshalb ich jetzt wieder ihr und mein Lieblingsstreu verwende und auch nichtmehr wechseln werde.

Hatte allerdins auch schon überlegt ob ich das jetzt für die Kitten nehme allerdings hat das bei uns auch extrem gestunken und das sollte es wenn sie die ganze Zeit in der Küche sind (wo ich auch Koche) ganz und gar nicht.

Deshalb zögere ich auch mit dem Hygienestreu. Hab auch schon an Silikatstreu gedacht aber das ist wahrscheinlich viel zu scharfkantig!?

Bis jetzt hab ich ihr Fressen immer stehen lassen aber ich denke dadurch das sie ja wirklich direkt davor sitzt ist das wahrscheinlich auch nicht so doll für sie immer den Geruch in der Nase zu haben.
Alle halbe Stunde rein laufen und gucken ob sie etwas fressen mag will ich auch nicht da ich dann jedesmal erst mit Sahne oder Hühnerherzen ihren Appetit anregen muss.

Es ist bei ihr immer noch eine Prozedur bis sie frisst. Erst Sahne ans Mäulchen schmieren. Dann vom Finger lecken lassen, dann das selbe spiel mit dem Futter und dann die Schüssel je nach dem wie sie liegt ihr hinhalten oder direkt vor sie abstellen und aufpassen das die kleinen sich nicht reinlegen.
Das ist für sie mit viel Stress verbunden da ich ja direkt bei ihr bin und sie somit Angst hat.

Die kleinen darf ich auch nicht länger als 2 Sekunden anfassen sonst fangen sie an zu schreien und die Mutter wird aggresiev.:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #127
es geht ja toll voran, ich persönlich finde die Haubentoiletten besser, unsere Kitty hat am Anfang auch immer alles aufgewühlt und ab und zu ihren Popo zu weit über den Rand gehalten. Da haben wir dann die erste Haubentoilette gekauft und zwar die mit aufklappbaren Rand. Ist praktisch zum zwischendurch sauber machen, wir haben aber die kleine Klappe raus gemacht und bei unserer Nikky (Katzenbaby) haben wir am Anfang die ganze Klappe hoch gemacht. Bei Zooplus heißt die Cabrio
schau mal hier nach
weiter viel Erfolg und LG Simi

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #128
Die Vorschläge sind wirklich lieb gemeint aber ob ich mir jetzt wirklich so eine Teure Toilette deshalb kaufe, die Süßen verlassen mich ja in 2-3 Monaten wieder. Ich will auf jedenfall genug Geld fürs Futter übrig haben ohne in Beträngnis zu kommen.

Bin zur Zeit Arbeitslos und habe ziemlich viel Geld von der Versicherung wegen meines Unfalls bekommen. Davon lebe ich gerade weil mir das Arbeitslosengeld hinten und vorne nicht reichen kann. Deshalb habe ich zwar gerade genug Geld muss aber genauso gut auch damit wirtschaften. Es muss mir reichen bis ich wieder Arbeit finde bzw. überhaupt Arbeiten kann und für Notfälle will ich für meine Miezen noch etwas übrig haben.
Den Rest investiere ich jetzt in die kleine Familie. Also keine Sorge ich mache das gern und ich schaff das Finanziell auch irgendwie aber eine super tolle Toilette, da bin ich jetzt besser zurückhaltend.

Hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch ich will auf keinen Fall auf bamherzigen Samariter machen, oder so. Wollte nur erklären das manches einfach nicht drin sein wird :wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #129
Ich verstehe das, mach dir da mal keinen Kopf ;-)

Es ist sowieso schon eine Leistung sowas durchzuziehen. Wenn du finanziell nicht in Bedrängnis kommst ist es doch ok und die kleine Familie plus eigene versorgen kannst.

Im Baumarkt gibt es diese Boxen auch. Ich glaube ein- bis zwei Euro mehr als bei Ikea, aber es wäre eine Alternative. Da habe ich die für die Kaninchen gekauft.

Und du bräuchtest vielleicht noch ein oder zwei Schalen für die Zwerge später ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #130
Ah juhu, nach 3 Tagen der erste große Erfolg:e040:

Ich habe die Babys nach einander rausgeholt (wie jeden Tag) und sie haben richtig lange ohne Geschrei in meiner Hand an meine Brust gehoben bei mir ausgehalten. Die Mutter war erst noch sehr aufmerksam und Kampfbereit aber ist nach ein paar Sekunden tatsächlich relax wieder hingelegen und hat sogar mal ein anderes in ruhe abgeleckt.:f040:

Sobald sie wieder angefangen hatten zu schreiben und Minkas Blick bände sprach hab ich sie natürlich sofort wieder zu Mama gelegt.:a124:

Das weniger schöne war das ich von Milka angepinkelt wurde, aber das hab ich hier schon verziehen, der süßen Kleinen:d042:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #131
Glaub ich muss mich mal nach einem geigneteren Klo umgucken. Mit Haube oder Rand, sie Buddelt wirklich heftig darin das hab ich so noch nie gesehen. Das dabei so viel Streu rausfliegt ist normal aber das sie ihre Pipiklumpen so zerhexelt:shock:

ich würde eine Ikeakiste nehmen, denn was man auf dem Foto sehen konnte war für eine buddelfreudige Katze nicht hoch genug befüllt.
In eine Ikeakiste bekommt man locker 15kg Streu, und sie ist dennoch hoch genug, damit nicht alles rausfliegt

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #132
Stimmt daran könnte es auch liegen. Bei meinen habe ich auch viel mehr streu drin aber diese Kiste kann ich ja nicht so hoch befüllen.

Wie groß (und hoch) sind die Ikea Kisten denn? Dann gucke ich mal wo ich noch sowas her bekommen könnte Ikea hab ich hier ja keinen :wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #133
Du könntest im Bauhaus schauen. Da habe ich meine Box her. Sie sind etwas größer, aber auch etwas teurer, als die Ikeaboxen.

Die kleine Familie ist so niedlich. Sie haben mit dir das große Los gezogen und können endlich Sicherheit und Geborgenheit kennenlernen. :d042:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #134
ich müsste mal messen wenn ich Zuhause bin. So aus dem Kopf weiß ich gar nicht wie hoch die sind.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #135
ich hätte hier noch ein haubenklo mit schwingtür in stylishem grau mit grün auf dem balkon rumstehen ungenutzt (schon gebraucht vom sperrmüll, aber soweit sauber).ist nicht besonders groß, normal halt.ich kann ja mal fotos machen davon.ich würde es dir spenden!:)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #136
Die Kasten von Ikea heißen . Auf der Ikeaseite für Samla kannst du verschiedene Größen aussuchen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #137
Stimmt daran könnte es auch liegen. Bei meinen habe ich auch viel mehr streu drin aber diese Kiste kann ich ja nicht so hoch befüllen.

Wie groß (und hoch) sind die Ikea Kisten denn? Dann gucke ich mal wo ich noch sowas her bekommen könnte Ikea hab ich hier ja keinen :wink:

bei Ikea git es die samla boxen grad gar nicht immer.

aber guck mal hier. da stehen auch die maße alle bei.
http://www.ebay.de/itm/Boxen-Kasten...ewahrungsboxen_Körbe&var=&hash=item3a714db635

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #138
mörtelwanne?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #140
ich hätte hier noch ein haubenklo mit schwingtür in stylishem grau mit grün auf dem balkon rumstehen ungenutzt (schon gebraucht vom sperrmüll, aber soweit sauber).ist nicht besonders groß, normal halt.ich kann ja mal fotos machen davon.ich würde es dir spenden!:)
Ja kannst gerne mal ein Foto von machen aber wäre da nicht das Porto zu teuer?

bei Ikea git es die samla boxen grad gar nicht immer.

aber guck mal hier. da stehen auch die maße alle bei.
http://www.ebay.de/itm/Boxen-Kasten...ewahrungsboxen_Körbe&var=&hash=item3a714db635

Welche größe habt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten