Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bei Freßnapf gibt es die Jumbo Klos ohne Deckel aber mit Rand zum Streu auffangen, kosten glaube ich 13 Euro. Meiner ist auch ein Mega...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #161
Ja fressen tut sie jetzt immer besser und ist auch überhaupt nicht mäckelig (kein Wunder). Gestern hat sie in meinen Augen wirklich sehr gut gefressen. Ein paar Hühnerherzen, 2 Packungen Hermanns und 100g Cachet. Alles mit schön viel Wasser vermixt (es war mehr Suppe als Fressen:lol:) und auf dem Klo war sie auch wieder in der Nacht. Es sah wieder aus wie ein Schlachtfeld aber immerhin ist die Kiste nicht wieder gegen den Schrank. DF hat sie auch keinen bekommen sondern ganz normalen Kot abgesetzt *michjasofreu*
Zwar war für meinen Geschmack sehr wenig Kot dabei aber sie hatte die letzten 2 Tage ja auch nicht viel gefressen und dann Hermanns da ist ja fast kein Apfall bei.

Glaub ich muss mich mal nach einem geigneteren Klo umgucken. Mit Haube oder Rand, sie Buddelt wirklich heftig darin das hab ich so noch nie gesehen. Das dabei so viel Streu rausfliegt ist normal aber das sie ihre Pipiklumpen so zerhexelt:shock:
Sie hat ja schon die ganzen Pfoten damit total verklebt, sie kommt weder mit dem Putzen damit hinterher noch bezweifel ich das das dem Magen gut tut.
Bin am überlegen ob ich nicht gleich auf Hygienestreu umstell, das wollte ich eigentlich erst tun wenn die kleinen so weit sind und die Streu tatsächlich fressen wollen. Bis jetzt habe ich das Premiere Excellen und da es in so einer kleinen Wohnung wichtig ist das es den Geruch gut bindet was Hygiene Streu sicher nicht leisten kann...

Heute morgen hat Minka auch nochmal einen halben Hermannsbeutel mit viel Wasser gefressen.:grin:
Wieviel sollte eine Mutter den eigentlich am Tag so fressen um auch genug Energie, Milch und Nährstoffe zu haben?

Bei Freßnapf gibt es die Jumbo Klos ohne Deckel aber mit Rand zum Streu auffangen, kosten glaube ich 13 Euro. Meiner ist auch ein Mega Buddler. Streu rate ich Dir zum Holzstreu von DM günstig und gut auch für Kitten und ungefährlich. Premiere klebt wirklich sehr, meiner ist auch ein Tollpatsch. Tolle Leistung weiter so, Du machst dass schon alles gut und richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #162
Ronja Gurt immer wenn sie gerade sehr Vergüngt ist und/oder sich pudel Wohl fühlt. Minka (ist ja ihre Mutter, vielleicht hat sie es ja da her) hat, als ich Fotos gemacht habe und die kleinen gewogen, die ganze Zeit über gegurt. Darf ich das jetzt deuten wie bei Ronja? Sie hat misstrauisch alles Beugt was ich mit ihren kleinen Schreienden Babys alles gemacht hab aber sie schien schon relativ entspannt.

Hier die Gewichtsdaten:
Milka 312g
Fauchi 294g
Stinker 325g

Und hier ein paar neue Schnappschüsse:wink:
14299851tl.jpg

14299852qv.jpg

14299853da.jpg

14299854mo.jpg

14299855iu.jpg

14299856kc.jpg

14299857gl.jpg

14299860gb.jpg

14299861xz.jpg

Nein Barfen tu ich nicht, auch nicht teilweise, meine Bekommen ab und an mal wegen der Zahnreinigung Frischfleisch. Habe mir aber auch schon überlegt mit dem Barfen anzufangen:wink:

Ich lasse auch immer einige Zeit verstreichen bevor meine Frischfleisch bekommen, Minka hat ihre Hühnerherzen immer noch nicht:wink:
Ich hab ihr vorhin nochmal eine Paste als Leckerli gegeben. Jetzt bekommt sie dann die Herzen und später vor dem ins Bett gehen nochmal Hermanns. Mit Cachet füll ich ihren Napf für die Nacht.
Bis jetzt bekommt sie Tagsüber also Cachet und Hermanns und als Leckerli zwischen drin sozusagen die Herzen bzw. als Appetitanreger noch Sahne.
Ist das schon zu viel durcheinander? Hoffentlich bekommt sie jetzt keinen DF:-(

Dann werde ich mal das Streu von DM für Minka und die kleinen ausprobieren. Aber da lass ich mir noch Zeit, erstmal muss nen neues KaKlo her und bis dahin bin ich bestimmt auch mal beim Nächsten DM gesen, da ist nämlich auch leider keine um die Ecke:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #163
falls du das klo haben willst, also ich muss eh noch mal zum dm.dann packe ich dir das holzstreu einfach mit ins paket!:-D

musste erst mein phone aufladen, ich geh mal knipsen.muss zu meiner schande gestehen, dass ich es noch nicht reingeholt und entstaubt hab.heute kam ja geld.da war ich im darb-modus-beend-rausch...viel unterwegs...hehe...mal sehen, ob ich yellowmann dazu bringen kann, sich daneben zu setzen.er ist irgendwie kompakt-zierlich, auch, wenn das auf manchen fotos so schweinebackig wirkt.naja, seine 6 kg hat er trotzdem.okay...ich guck mal...so...also:filter müßte rein, ist keiner mehr drin.es wirkt bissl dreckig, aber das ist nur balkondreck/staub/erde.ich mache es auch noch schön sauber.die decke drin behalte ich.die ist so dreckig, weil yellow ja ein kübelkater ist und erdkrumen da reinschleppt.
so, noch eben messen, dann die bilder bei fb reinpacken und hier verlinken...momentchen...isch eile...

also, es würde geputzt und gewienert bei dir ankommen...allerdings pur ohne deko und yellowmann!:lol:

nun noch eben messen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #164
Wenn sie es verträgt ist drei Sachen "durcheinander" sicher noch o.k. Und Herz soll ja viel Taurin enthalten (was dem anderen Futter fehlt).

Auf jeden Fall ist das eine supersüße Bande, die einen sehr zufriedenen Eindruck macht. Ich muss jedesmal Beinchen zählen um zu glauben, dass das nicht nur zwei Kitten sind :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #165
...so, noch eben messen, dann die bilder bei fb reinpacken und hier verlinken...momentchen...isch eile...
:!:Halt stob nicht bei Facebook einstellen, bin nicht angemeldet un kann sie nicht sehen:!:

Wenn sie es verträgt ist drei Sachen "durcheinander" sicher noch o.k. Und Herz soll ja viel Taurin enthalten (was dem anderen Futter fehlt).

Auf jeden Fall ist das eine supersüße Bande, die einen sehr zufriedenen Eindruck macht. Ich muss jedesmal Beinchen zählen um zu glauben, dass das nicht nur zwei Kitten sind :mrgreen:

Werde Morgen den Kot überprüfen und wenn der normal ist dann mach ich es ja richtig:-D

Welches Futter könnte ich denn noch nehmen, nur Hermanns ist sicher auch nicht gut und Cachet auf dauer?

Meine Bekommen, Miamor, Bozita, Cachet und das von DM.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #166
Eben: da sie "Dir ja nicht auskommt" hast Du ja halbwegs die Kontrolle drüber was sie verträgt und was nicht ;-). Bozita würd ich vermutlich eher lassen. Das vertragen viele nicht. Ansonsten mach Dich nicht verrückt: ich denk wichtig ist erstmal, dass sie genug frißt. Vielleicht noch ein paar Vitamine zusätzlich und dann sollte sie das schon hinbekommen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #167
ruhig bluuuut! ;) ich sagte doch, ich packe es bei fb rein und verlinke von dort aus hier hin!kannst du die bilder sehen?habe meinen obigen beitrag ergänzt.die maße kommen...momentchen...

lang:ca 47 cm
breit:ca 37 cm
hoch:ca 39,5

tür (schwingt beidseitig, nach innen und außen, kann aber auch rausgemacht werden):

ca 25 cm hoch
an der schmalsten stelle ca 15-16 cm, an der breitesten ca 21 cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #168
ja kann sie sehen:wink:

Brauche nurnoch die Maße und wenn die mit dem jetzigen Passen (kleiner sollte es wirklich nicht sein) würde ich es gerne nehmen und Probieren ob die Dame damit besser klar kommt.:wink:

Das mit dem Streu ist ja wirklich super lieb von dir aber kann ich vielleicht auch Tauschen? Würde gerne den roten Samtpfoter auf dem Bild mit drin haben und du darfst dafür das Streu behalten:mrgreen:

Achso bei den Maßen ist mir auch die Höhe von der unteren Schale wichtig:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #169
soso...nönö! mein yellowmann bleibt mein! *grinz*

ja, habe das klo schon in die badewanne gestellt, yellows ist echt noch einen tacken größer.okay, die maße hatte ich getippselt, nun gut, dann noch die schale...momentchen...

wannenhöhe:ca 12 cm, einstiegshöhe ca 16 cm!

morgen ist ja feiertag.da mache ich es dann sauber, wenn du es haben möchtest.übermorgen fahre ich dann zum dm.vielleicht schafft es das paket dann auch schon auf die reise!falls interesse besteht, dann schicke mir doch bitte deine adresse per pn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #170
Ich muss jedesmal Beinchen zählen um zu glauben, dass das nicht nur zwei Kitten sind :mrgreen:
Haha wenn dir das schon so geht dann kannst du dir ja vorstellen wie es mir geht:lol:
Irgendeiner liegt immer so das man ihn nicht sehen kann. Manchmal wuseln die jetzt schon so durch die Gegend das sich Mama sogar unabsichtlich drauf setzt. Dabei bekomme ich immer einen halben Herzinfarkt aber scheinbar macht das denen nichts aus und sie geht ja dann auch sofort wieder runter und legt nicht ihr ganzen Gewicht ab.

Mein nächstes Problem wird die Einlage unter Ihnen. Das ist die Wo bei der Transporttasche dabei war. Ich sollte sie dringend mal Waschen. Aber ich bekomme die ja da nicht raus und könnte auch niemals eine Decke drunter legen ohne das es in einem Desaster endet.:???:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #171
ich würde die familie jetzt nicht so viel stören.vielleicht ist auch der nestgeruch gerade wichtig.der katze macht es bestimmt nicht sooo viel aus! ;)

alle maße sind nun da.ich editiere manchmal meine beiträge.ich glaube, die schale geht leider auch nach außen, nicht nach innen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #172
Braucht sie nicht wegen dem Säugen sowieso zusätzliche Nährstoffe ?

Beim Fressnapf hab ich eine Vitaminpaste gesehen für "Mutter und Kind" ich glaub von Gimpet. Hat hier sogar einer gefressen, von den Mäklern.

Diese Paste in der Tube ist von PetBalance beim Fressnapf. Hab ich heute nachgeschaut.
Was machst Du wegen Calcium ?

Weiß das hier vllt. Jemand von Euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #173
soso...nönö! mein yellowmann bleibt mein! *grinz*

ja, habe das klo schon in die badewanne gestellt, yellows ist echt noch einen tacken größer.okay, die maße hatte ich getippselt, nun gut, dann noch die schale...momentchen...

wannenhöhe:ca 12 cm, einstiegshöhe ca 16 cm!

morgen ist ja feiertag.da mache ich es dann sauber, wenn du es haben möchtest.übermorgen fahre ich dann zum dm.vielleicht schafft es das paket dann auch schon auf die reise!falls interesse besteht, dann schicke mir doch bitte deine adresse per pn!
Ja dann nehme ich sie gerne die Maße klingen super, ich nehme an das sie auch die gleiche länge und breite hat wie die Haubentoiletten die ich für meine 3 habe. Da passt Garfield auch bequem rein und der ist ungefähr gleich groß wie Minka.
Musst nurnoch wegen Porto gucken und ob/was ich dir für Klo und Streu zahlen soll, PN geht gleich an dich raus:wink:

Übrigens muss ich jedesmal an deinen Yellow denken wenn ich Garfield auf den Arm nehme. Seit er Freigänger ist scheint er nurnoch auf dem Feld unterwegs zu sein, er richt immer nach Erde und ist übersäht mit Erdklumpen.:roll:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #174
hahaha!ist doch schön, wenn katzen so duften!freiheit und abenteuer!da ich ja bei yellow vermute, dass er als junger hofkater abgewandert ist (oder aber ausgesetzt, gegenüber von dem haus, wo ich wohnte, war ein parkplatz, kater raus, da laufen ja auch noch andere katzen rum...und wech!), habe ich ihm aus einem karton ein häuschen gebaut mit heu und stroh drinne.so für`s landfeeling.wenn er da rauskrabbelt, dann duftet er auch immer herrlich und ich bekomme lust, auch mal auf heu zu schlafen!

-->

:lol:

er schläft immer sooo nuffig.musste ihn gerade wieder nerven mit geknippse.da kneift er immer fleissig die augen zu.ich poste gleich mal die bilder in den yellow-fred!

ach quatsch, du!lass mal dein geld stecken!passt schon!sieh es als geschenk/spende!ich freu mich drüber, wenn das ding noch verwendung findet für so eine gute sache!;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #175
ich würde die familie jetzt nicht so viel stören.vielleicht ist auch der nestgeruch gerade wichtig.der katze macht es bestimmt nicht sooo viel aus! ;)

alle maße sind nun da.ich editiere manchmal meine beiträge.ich glaube, die schale geht leider auch nach außen, nicht nach innen.
Also ich nehme sie auf jedenfall, hab gerade die Maße und Beschreibung mit meinen und der Schalentoilette die Minka gerade hat verglichen und ich denke das ist genau das was ich brauche:razz:

Diese Paste in der Tube ist von PetBalance beim Fressnapf. Hab ich heute nachgeschaut.
Was machst Du wegen Calcium ?

Weiß das hier vllt. Jemand von Euch?
Also wenn sich hier keiner zu Äußern kann schreib ich mal einen Züchter direkt an und frag nach. Aber ich habe auch gelesen das Calcium und Vitamine reichlich in den Bierhefeflocken drin ist die ich da habe. Das werde ich ihr dann mal über das Fressen streuen.

Ansonsten hab ich noch von PetCalance so eine Haut+Fell Flasche da die ist auch reich an Vitaminen und die Vitaminpaste von Gimpet (dachte das du die meintest) hab ich auch bestellt und müsste am Donnerstag ankommen. Guck aber jetzt gleich nochmal nach der die du bei Fressnapf gesehen hast.

hahaha!ist doch schön, wenn katzen so duften!freiheit und abenteuer!da ich ja bei yellow vermute, dass er als junger hofkater abgewandert ist (oder aber ausgesetzt, gegenüber von dem haus, wo ich wohnte, war ein parkplatz, kater raus, da laufen ja auch noch andere katzen rum...und wech!), habe ich ihm aus einem karton ein häuschen gebaut mit heu und stroh drinne.so für`s landfeeling.wenn er da rauskrabbelt, dann duftet er auch immer herrlich und ich bekomme lust, auch mal auf heu zu schlafen!

-->

:lol:

er schläft immer sooo nuffig.musste ihn gerade wieder nerven mit geknippse.da kneift er immer fleissig die augen zu.ich poste gleich mal die bilder in den yellow-fred!

ach quatsch, du!lass mal dein geld stecken!passt schon!sieh es als geschenk/spende!ich freu mich drüber, wenn das ding noch verwendung findet für so eine gute sache!;-)
Ach ist das gloldig muss ich unbedingt auch mal machen, dann mach ich auch ein Foto, mal gucken ob du Garfield von deinem Yellow unterscheiden kannst, manchmal so wie in der Pose fällt mir das nämlich richtig schwer:grin:

Dann Danke dafür du hilfst mir wirklich sehr weiter, bzw. meinem Geldbeutel und Minka:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #176
ich glaube, dein garfield hat dunklere/gelbere augen.ja, dunklere augen und helleres schnäuzchen!bei yellow ist alles irgendwie so ton in ton.so eine wässrige augenfarbe, so eine mischung aus fellfarbe, gelb, grün, blau pastellig.den namen garfield hatte er auch bei einer seiner vielen streuner-futterstellen.und sunny hieß er, sandkater...aber yellow fand ich schöner.passte auch ganz gut zu willow damals...hach...mein mehlschnäuzchen...*:cry:vermissdolle:cry:*

das häuschen geht übrigens ganz einfach (gut, über schönheit läßt sich streiten, aber könnte man ja bekleben...oder serviettentechnik):karton nehmen, die kurzen klappseiten ab, die langen zusammenkleben oben zur spitze mit paketklebeband.tadaaa:fertig!

ach gern!ich weiss ja selbst, wie das ist als alg2-bezieherin!irgendwie muss man zusammenhalten, gelle?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #177
Schreib dir mal eine PN sonst wird das hier zu OT und die anderen langweilen sich vielleicht und müssen erst seitenlang durchkämmen bis wieder was von Mika und ihren Babys kommt:wink:

Übringes merke ich seit gestern immer wieder das sie Sinker immer wieder fürs Nassfutter interessiert. Heute dachte ich er schleckt gleich drin rum hat es aber dann doch nicht getan. Richtig frühreif scheint der kleine ich dachte das kommt erst mit 3-4 Wochen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #178
jo...sorry!hast ja recht!:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #179
So schnell die neuste Neuigkeit los werden:mrgreen:

Die Blöde klappe von der Schublade mit den Blechen ist schon wieder runtergekracht. Ich total geschockt, mich zusammengerissen und leise in die Tür reingeguckt. Was sehe ich...Minka auf der Pirsch. Wäre die blöde klappe nicht runter gefallen wäre hätte ich nicht reingeguckt und Minka hätte in ruhe das Zimmer erforscht. Andererseits hätte ich es dann nie erfahren:mrgreen:

Ach und was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Stinker interessiert sich nicht nur fürs Futter sondern hat vorhin auch Ansätze dazu gemacht den Schwanz seiner Mutter zu fangen/ mit ihm zu spielen:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #180
Na was, jetzt schon ?
Hauptsache, er fängt jetzt nicht schon an zu pubertieren :lol:

Also doch schon Karton aufstellen ;-) Kannst ja auf einer Seite noch ein "Dach" gegen Minkas Angst stehen lassen.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten