Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hm, ich recherchiere das mit dem porto.klar, dicke hab ich`s ja auch nicht, aber hier wird es eh nicht genutzt (liegt gerade eine fleece-decke...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #141
hm, ich recherchiere das mit dem porto.klar, dicke hab ich`s ja auch nicht, aber hier wird es eh nicht genutzt (liegt gerade eine fleece-decke drin, aber yellow liegt da höchst selten drin) und ich hätte einen hauch mehr platz auf dem balkon.außerdem ist es für eine gute sache!porto (falls nicht zuuuu teuer) würde ich dann auch zahlen!naja, ich entstaube mal und mache fotos!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #142
Oj Oj Oj. Sind die alle niedlich. Und die Mama ist ja auch eine sehr hübsche! Du machst das grossartig! Finde es toll, dass Du die kleine Familie zu Dir geholt hast und den Zwergen und ihrer Mama jetzt zeigen kannst, dass Menschen nicht nur böse sind!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #143
Ich würde Minka das Futter stehen lassen, dann kann sie jederzeit dran. Sie faßt jetzt mehr Vertrauen, da wird sie bestimmt mal aus der Box rausgehen. Laß sie bloß fressen, so viel sie will, hab gelesen, daß das Muttertier in der 3.Woche vollkommen "ausgesaugt" wird. Hab die Mutter von unseren Butzies so bedauert, die war nur noch Haut und Knochen nach 3 Wochen mit 7 Kitten.

Ich glaube nach 4Wochen fressen die Kleinen schon selber, stimmt das ??

Das wird ja lustig bei Dir zu gehen, wenn sie sich alle an Dich gewöhnt haben.:grin:

Du brauchst auch bald eine große Box, einen Riesenkarton oder so was, damit die mehr Platz haben.
Vielleicht ginge auch ein Kinderreisebett ??
(Fohmarkt, Ebay, Aushänge Baumarkt/Supermarkt, etc.)

Vielleicht kann hier jemand Kompetentes was dazu sagen ???

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #144
hm, ich recherchiere das mit dem porto.klar, dicke hab ich`s ja auch nicht, aber hier wird es eh nicht genutzt (liegt gerade eine fleece-decke drin, aber yellow liegt da höchst selten drin) und ich hätte einen hauch mehr platz auf dem balkon.außerdem ist es für eine gute sache!porto (falls nicht zuuuu teuer) würde ich dann auch zahlen!naja, ich entstaube mal und mache fotos!
Ja mach mal Fotos das wäre ganz toll und mess es doch bitte auch mal aus.
Falls das Klo un frage käme und du es wirklich hergeben würdest können wir uns die Portokosten ja evtl. teilen:wink:
Dann kannst du auf den Platz ja einen Blumenkübel stellen, der würde sicher auch gut ankommen:lol:

Ach Leute es ist ja so toll. Minka macht immer weiter Fortschritte. Sie war wieder auf dem Klo, ich lag im Bett da es mir nicht gut ging da hör ich auch einmal wie jemand im Klo scharrt. Dachte noch das sind bestimmt meine aber irgendwie hatte ich ein seltsames Gefühl. Siehe da es war Minka, ich bin aber erst zur Tür rein wo sie wieder in der Box lag da ich sie nicht erschrecken wollte.
Die Sauerei blieb gleich also muss ich dringend was mit dem Klo unternehmen, sie soll schließlich auch ihren Spaß beim Buddeln haben dürfen:mrgreen:

Gefressen hat sie auch (die andere Hälfte vom Hermannsbeutel) ganz von allein:-D
Morgen kommt die Zooplus Bestellung an. Dann bekommt sie statt der Sahne mal eine Portoion Aufzuchtmilch, hoffentlich trinkt sie die genauso gern. Und die Milch Chruch werden sicher auch bald da sein und ihr Appetit wird keine Grenzen mehr kennen:wink:

Ich würde Minka das Futter stehen lassen, dann kann sie jederzeit dran. Sie faßt jetzt mehr Vertrauen, da wird sie bestimmt mal aus der Box rausgehen. Laß sie bloß fressen, so viel sie will, hab gelesen, daß das Muttertier in der 3.Woche vollkommen "ausgesaugt" wird. Hab die Mutter von unseren Butzies so bedauert, die war nur noch Haut und Knochen nach 3 Wochen mit 7 Kitten.

Ich glaube nach 4Wochen fressen die Kleinen schon selber, stimmt das ??

Das wird ja lustig bei Dir zu gehen, wenn sie sich alle an Dich gewöhnt haben.:grin:

Du brauchst auch bald eine große Box, einen Riesenkarton oder so was, damit die mehr Platz haben.
Vielleicht ginge auch ein Kinderreisebett ??
(Fohmarkt, Ebay, Aushänge Baumarkt/Supermarkt, etc.)

Vielleicht kann hier jemand Kompetentes was dazu sagen ???
Ja das hab ich auch schon alles gelesen und hoffe das es mit 3 Kitten nicht so schlimm wird und sie weiterhin genügend Milch hat. Entscheident ist ja anscheined auch was sie sich bei der Schwangerschaft angefressen hatte.

Dann wenn sie Unternemungslustiger werden denke ich reicht es auch wenn ich einen Teil der Küche abtrenne und den Weich auslege mit Badezimmerteppichen oder co.

Habe übrings gebeten den Fred verschieben zu lassen, was ich gerade sehe schon geschehen ist:wink:
Hoffentlich schreiben jetzt auch ein paar mehr Züchter mit und können meine Fragen beantworten:wink:

Was mir die ganze Zeit schon im Kopf rum geht, vielleicht hatte sie ja mehr Kitten, vielleicht ist ja schon eines gestorben vielleicht konnte sie nicht alle durchs Fenster schaffen vielleicht... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #145
Oh, Küche abtrennen ist ja noch besser, es sei denn Du mußt da rein, was ja passieren könnte :mrgreen:
Hast Du schon eine Idee, was Du zum Abtrennen nehmen willst ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #146
Oh, Küche abtrennen ist ja noch besser, es sei denn Du mußt da rein, was ja passieren könnte :mrgreen:
Hast Du schon eine Idee, was Du zum Abtrennen nehmen willst ?

Nein noch nicht so wirklich aber denke ich werde einfach um den hinteren Teil wo ich nicht so oft hin muss ein Balkonnetzt (hab ich noch da) spannen. Kann das ja z.B. an den Tischbeinen und dem Rollwagen für die Lebensmittel befestigen. Damit sie nicht drunter durch kommen kann ich ja noch mit irgendwas erschweren, steinen oder ähnliches. Das nehme ich dann doppelt und dreifach so das es mir reicht leicht drüber zu steigen aber die kleinen nicht drüber kommen. Damit die Mutter durch kommt kann ich mir ja noch was überlegen, oder muss die Mutter da garnicht durch?

Aber das wird dann sicher anstrengender, so kann ich nicht ständig bequem in der Küche rein und raus spazieren da es sein kann das Mama oder meine Katzen durch die Tür huschen und sich begegnen. Aber das hab ich ja bei den Zusammenführungen auch gehabt, das wird schon irgendwie gehen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #147
ja, ich mess das ding aus!also yellow hat ein großes katerklo.das hatte ich noch von willow.er ist eh wie selbstverständlich damals sofort draufgegangen, als ich willow noch hatte.das überschüssige ist kleiner.mit schwingtür (kann man auch rausmachen) und mit einlagefach für aktivkohlefilter oben, meine ich.so gegen`s müffeln.muss mal schauen, ob da überhaupt noch ein filter drin ist.katzen sind ja nicht ganz so brockig wie kater, vielleicht reicht es ja aus!tragegriff ist auch dran!und wenn nicht als klo, dann vielleicht als höhle?hach mensch...so süße fotos von den süßen!ja, vielleicht hatte sie tatsächlich mehr junge...hoffentlich nicht!vielleicht könnt ihr noch mal recherchieren?so ganz heimlich?aber könnte hausfriedensbruch sein.wenn die bäuerin noch eins gefunden hat, dann war es bestimmt mal und ist nicht mehr! :(

meinst du nicht, die kätzchen könnten sich im netz verheddern?hm...nur mal so `ne überlegung...

so...nun muss ich aber erstmal in die stadt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #148
Wäre da ein Kinderlaufstall oder Reisebett nicht doch einfacher/handlicher?
Gebraucht sicher nicht zuuuuuu teuer. Aber wenn das mit dem abtrennen geht, natürlich auch ok ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #149
Was mir die ganze Zeit schon im Kopf rum geht, vielleicht hatte sie ja mehr Kitten, vielleicht ist ja schon eines gestorben vielleicht konnte sie nicht alle durchs Fenster schaffen vielleicht... :-(

Und vielleicht hast du gerade 4 Katzen das Leben gerettet.

*drück*

Bitte, du hast schon einiges geleistet, zieh dich jetzt nicht runter.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #150
Nein hingehen tu ich sicher nicht nochmal, das wäre viel zu Gefährlich/Verdächtig. Wer weis vielleicht hat uns ja ein Nachbar gesehen und nur nichts gesagt. Außerdem wohne ich eine halbe Stunde fahrt von ihr und die Kitten wären dann auch schon längst Tod, so ohne Mutter.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #151
Katzennetz würde ich auf keinen Fall verwenden, nicht daß die sich drin verheddern, einrollen oder strangulieren. Die sind ja sooooo dumm und müssen wirklich alles ausprobieren.
Kannst Du sie nicht erst mal in einen großen Karton (so was wie Fernsehkarton) tun und dann einfach in der Küche frei laufen lassen, wenn sie größer sind ?
Ich hab im Keller (glaube ich) einen großen Karton ?? Muß ich später mal gucken. Beim Züchter sind sie in einem großen Holzverschlag gewesen, so ca. 1,5x1,5 m. Und nachher frei in einem Zimmer.
Da könntest Du auch im Baumarkt 4 Bretter auf die richtige Länge schneiden lassen, ganz einfache, und ein "Zimmerchen" zusammen nageln oder schrauben, was hältst Du davon ?
(Hab ich gute Ideen:shock: und das,obwohl ich heute schon um 5:30 Uhr aufgestanden bin ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #152
Hab mir vorher mal das netz angeguckt, durchpassen würden sie jetzt schon nicht und bis dahin sind sie ja größer aber verheddern könnten sie sich wirklich da hast du recht:shock:

An Kartons hab ich auch schon gedacht, da könnte ich bestimmt auch was zusammenzimmern. Holz hätte ich danach ja wieder unsinnig rumliegen/übrig, in einer Einzimmerwohnung ohne Keller und Lagermöglichkeiten außer einen ohne hin schon vollen kleinen Teil auf dem Dachboden nicht ganz so Vorteilhaft *seufz*

Aber deine Ideen sind wirklich gut immer her damit, ich glaub ich mach mal Fotos davon wenn es soweit ist und dann kann gemeinsam getüftelt werden:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #153
Nein hingehen tu ich sicher nicht nochmal, das wäre viel zu Gefährlich/Verdächtig. Wer weis vielleicht hat uns ja ein Nachbar gesehen und nur nichts gesagt. Außerdem wohne ich eine halbe Stunde fahrt von ihr und die Kitten wären dann auch schon längst Tod, so ohne Mutter.

Du hast getan, was Du konntest. Belaste Dich damit nicht. Wäre jetzt ja wirklich zu spät. Außerdem hat die Bäuerin bestimmt den ganzen Keller nach Minka abgesucht.
Boah, kann mich schon wieder über diese Frau aufregen. Und hier im Forum gibt es tatsächlich noch Menschen, die glauben, so was gibt es nicht mehr heutzutage. Mein eigener Opa hat auch immer die Kitten getötet, aber das war vor über 45 Jahren. Ich habe das als Kind beobachtet und weiß es noch, als wärs heute.*graus*:-:)-:)-(

Jetzt muß ich los und Katzengras besorgen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #154
Du Arme musstest das mit ansehen:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #155
Du hast getan, was Du konntest. Belaste Dich damit nicht. Wäre jetzt ja wirklich zu spät. Außerdem hat die Bäuerin bestimmt den ganzen Keller nach Minka abgesucht.
Boah, kann mich schon wieder über diese Frau aufregen. Und hier im Forum gibt es tatsächlich noch Menschen, die glauben, so was gibt es nicht mehr heutzutage. Mein eigener Opa hat auch immer die Kitten getötet, aber das war vor über 45 Jahren. Ich habe das als Kind beobachtet und weiß es noch, als wärs heute.*graus*:-:)-:)-(

Jetzt muß ich los und Katzengras besorgen.

Als ich vor ca. zwei Jahren wieder nach Berlin gezogen bin, hat ein Bekannter, der hier am "Rand" wohnt auch mal wieder Kitten gehabt. Ich wollte eigentlich eines nehmen, doch da war das mit der Wohnung hier noch nicht unter Dach und Fach... Ich sag nur: Sack, Steine und nen Fluss ... ich hab geheult, als ich das gehört habe :cry:
Die läuft da halt einfach so rum und bekommt ihre Kitten, das interessiert keinen, die darf auch nicht mit ins Haus und so ... wird nur gefüttert.

Daher finde ich das was sunburst um so besser ! Sie macht das so richtig gut und mit viel liebe und Geduld. :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #156
Die gehören alle in einen Sack und dann mit dem Prügel dauf:evil:

Minka hat heute schon 2 Tüten Hermanns und 100g Cachet verdrückt. Sie hätte glaub gerade noch mehr gefressen aber ich dachte jetzt sollte sie mal ein kleinen Päuschen machen. Es hat schon ganz komische Geräusche in ihrem magen gemacht:-|
Nachher gibt es noch Hühnerherzen wenn ihr Magen halbwegs verdaut hat.:grin:

Mit dem Wasser im Futter mach ich jetzt mal langsamer sie gestern und heute so viel Urin ausgeschieden, ich glaub ich habs etwas übertrieben. Jedenfalls sind die Nieren gut durchgespühlt:mrgreen::oops:

Tieger werde ich jetzt umbenennen auf Stinker. Da drängt er doch Milka (die sowieso nichts anders im Kopf hat außer trinken, die anderen schlafen wenigstens mal oder wuseln rum) tatsächlich mit aller Gewalt von der Zitze weg nur um selbst ran zu kommen, als gäbe es keine andere:roll:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #157
Oh wie toll, dass sie frisst!

Ich finde ganz toll, was du da machst <3

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #158
Na, das klingt doch soweit alles richtig gut ;-)

Ich hatte meinen Kitten damals einen "Laufstall" aus schweren Kartons gemacht. Da konnten sie weder raus noch sich verletzen und ich konnte es Stück für Stück erweitern. Allerdings hab ich hier auch "Platz zum totschmeißen".

Was vielleicht noch ginge wäre ein Außengehege für Hasen, z.B. das hier. Die Abdeckung taugt nix, braucht es ja aber anfangs auch nicht.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #159
du barfst ja teilweise, ne?ich meine, gelesen zu haben, dass es bei teilbarf (nur 20%/ein mal pro woche) ohne supplim(ent?)ierung (sprich zusätze) geht.und dann habe ich noch gelesen, dass man an einem tag nicht fertigfutter und frischfleisch mischen sollte wegen verdauungsprobs.meiner bekommt nur hin und wieder mal ein bissl, aber er fängt sich auch viel draußen.hm, wenn er morgens Nassfutter frißt, sich nachmittags `n karnickel fängt...hach, ich bin kein barf-experte.aber vielleicht kommen ja die darmgeräusche vom zu viel durcheinanderfuttern?

bilder vom kaklo kommen noch! :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #160
Ich denk, das ist teilweise richtig. Es heißt, dass man Rohes und Fertigfutter nicht zusammen geben soll, weil es unterschiedlich lange dauert, bis es verdaut ist was zu Problemen führen kann. Mit einigen Stunden Abstand sollte es kein Problem sein. Bei meinen hab ich inzwischen entschieden: auch direkt nacheinander in kleinen Mengen kein Thema (ich kanns nicht immer verhindern). Aber stimmt schon so viel durcheinander an einem Tag würd ich glaub auch nicht riskieren.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten