Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich danke dir für deinen Mut und deine Hilfe! So traurig was so vielen Tieren angetan wird :( Die Fotos sind so unglaublich niedlich, wie Minka...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #81
Ich danke dir für deinen Mut und deine Hilfe!
So traurig was so vielen Tieren angetan wird :(

Die Fotos sind so unglaublich niedlich, wie Minka ihre Babys im "Arm" hat, da könnte ich glatt ein paar Tränchen verlieren.

Das wird schon! Sie hat einmal gefressen und dann wird sie das auch wieder tun.
Ich drücke die Daumen so fest ich kann für euch!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #82
ach, so süsse mäuse. die müssen wirklich ein besseres leben finden.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #83
Hmm.. hast du ihr das gleiche Futter nochmal angeboten? Ansonsten würde ich vllt extra Wasser zumatschen, damit sie, wenn die frisst, mehr Flüssigkeit hat. Ansonsten... als unsere Akimaus damals halb dehydriert ist, wurde und gesagt, dass wir mal probieren können ein ganz klein bisschen schwarztee unter das Wasser zu mischen. Vielen Stinker mögen das wohl - unsere nicht.
Oder du probierst mal sone Peppelpulver zum aufweichen.
Ansonsten.. mh.. vllt 2 Sorten Futter aufstellen? Oder dieser krümlige Käse, den so viele Katzen mögen sollen - ich esse keinen, aber ich glaub das ist Hüttenkäse (?) - Falls sie ein nicht mag.
Oder du kaufst ne Packung Kücken - da hätte sie ihre ganzen Vögelchen zum verspeisen ^^
Süße Racker hast du da übrigens :-D

Da du gefragt hast: Tierarzt, weil unsere Mimi ne kahle Stelle am Ohr hat. Es war keine Verletzung zu sehen und die Tierärztin vermutet jetzt einen Pilz :-( In 10 tagen wissen wir mehr, da kommt der Befund ausm Labor. Na mal schaun ...
Patentante meinte ich solle heute mal bei einer Sorte bleiben und morgen probiere ich dann Hermanns. Werde das Futter mal versuchen mit Wasser zu matschen und hoffen das es angenommen wird. Bis jetzt nimmt sie ja wieder nichtsmehr an:-(
Hüttenkäse kann ich morgen mal kaufen und probieren. Fleisch hab ich vorhin probiert, Ergebnislos aber zum glück hab ich ja noch andere abnehmer:lol:

Hoffe das der Befund positiv ausfällt. Halt mich auf dem laufenden;-)

Ich danke dir für deinen Mut und deine Hilfe!
So traurig was so vielen Tieren angetan wird :(

Die Fotos sind so unglaublich niedlich, wie Minka ihre Babys im "Arm" hat, da könnte ich glatt ein paar Tränchen verlieren.

Das wird schon! Sie hat einmal gefressen und dann wird sie das auch wieder tun.
Ich drücke die Daumen so fest ich kann für euch!
Ich muss auch ständig die Tränen verdrücken wenn ich diese zitternden Wesen angucke, sie zittern noch immer wie espenlaub sobald ich in ihre nähe komme:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #84
Patentante meinte ich solle heute mal bei einer Sorte bleiben und morgen probiere ich dann Hermanns. Werde das Futter mal versuchen mit Wasser zu matschen und hoffen das es angenommen wird. Bis jetzt nimmt sie ja wieder nichtsmehr an:-(
Hüttenkäse kann ich morgen mal kaufen und probieren. Fleisch hab ich vorhin probiert, Ergebnislos aber zum glück hab ich ja noch andere abnehmer:lol:

Hoffe das der Befund positiv ausfällt. Halt mich auf dem laufenden;-)

Ich muss auch ständig die Tränen verdrücken wenn ich diese zitternden Wesen angucke, sie zittern noch immer wie espenlaub sobald ich in ihre nähe komme:cry:

Das wird schon werden! Welche Alternative hätten sie, wenn du sie nicht zu dir geholt hättest?
Gar keine! Also hast du alles richtig gemacht!

Ich weiß, Geduld ist in deiner Situation schwierig, aber warte ein paar Tage ab, dann haben sie bestimmt keine oder viel weniger Angst.

Ich drücke dich mal :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #85
Sie hat gefresse. Juhu:grin:
Sie hat das Futter das vor ihrer Nase stand (ca. 50g) weggeputzt während ich hier meine Verzweiflung über sie kundgetan habe:mrgreen:

Jetzt hab ich ihr natürlich gleich nochmal etwas aufs Tellerchen gemacht und mit Wasser verdünnt, mal gucken was passiert:wink:
Sie sieht jedenfalls sehr fertig aus. Sie legt ihr Köpfchen immer wieder ab, egal was sie gerade tut. Vorhin hat sie ihr Köpfen sogar in das Futter gelegt als ich ihr den Teller hingehalten habe um sie zum fressen zu animieren:shock:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #86
Das ist doch super!
Ich hoffe nur das wird nen bisschen mehr ihre Zwerge sollen ja auch groß werden ^^ kannst du sie vielleicht wiegen? - also .. Das du nicht jedes Kitten nehmen kannst, ist mir klar, aber wenn du ne Waage davorstellst und das ganze Teil hochnimmst, würdest du doch sehen ob sie zunehmen - oder wäre das zuviel?

Es gibt ansonsten von Gimpet - jaa ich weiß ungesund blakecks- sone Milchknusperdinger. Das sind Streußel. Wenn wir das über was drüber machen, wird wirklich alles gefressen ( Milkcrunch heißt das glaub ich).

Übrigens hoffe ich eigentlich, dass der Befund negativ ausfällt :D dann haben wir zwar viel zu viel für einen Labortest gezahlt, aber hätten keinen Pilz, oder sehe ich da was falsch ? :D

Achso... was ich noch fragen wollte. In deinem Album haste bei deiner bande 4 Kätzchen. Da gibts noch eine Sisi. Du hast gar kein Album für sie und sie ist nicht auf deinem Banner - was ist denn mit ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #87
Och je, was sind das alles für Neuigkeiten ! Gestern Abend hats mich fast umgehauen, das Alles zu lesen ! So süße Katzen !
Du hast das wirklich, wirklich richtig gemacht ! :d042:
Alle 4 Katzen hätten sonst unglaublich leiden oder sterben müssen.
Diese Bäuerin, tsetse, was es für herzlose Menschen gibt.:h025: Für die ist die Minka nur ein Ding, was funktionieren muß zum Mäuse fangen.

Hast Du Deine Freundin gefragt, ob sie vllt mal einen Napf mit Futter oder Futterdosen gesehen hat ?

Ich würde ihr, gerade weil sie so wenig trinkt, kein Trockenfutter geben.
Vllt. probierst Du mal billige Sorten wie Felix, Kitekat, whiskas. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Frau, falls sie überhaupt gefüttert hat, was Billiges gekauft hat.

Braucht sie nicht wegen dem Säugen sowieso zusätzliche Nährstoffe ?
Gekochtes Fischfilet ohne Gräten könntest Du auch versuchen, bekommst Du günstig tiefgefroren beim Aldi.
Beim Fressnapf hab ich eine Vitaminpaste gesehen für "Mutter und Kind" ich glaub von Gimpet. Hat hier sogar einer gefressen, von den Mäklern.

Ansonsten kann ich hier nur still mitlesen, da ich mich mit Aufzucht gar nicht auskenne.
Hoffentlich sind Deine eigenen Süßen jetzt gaaaanz lieb, da Du so viel um die Ohren hast !

Umarme Dich, Du machst das so prima !!!
Gabi

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #88
Ja das ist eine gute Idee das könnte ich auch gleich noch besorgen falls sie bis Morgen nichtsmehr fressen sollte.
Auf Hermanns will ich ja auchnoch umstellen und wenn sie jetzt schon das Aldi nicht nimmt...

Oh ich meinte natürlich auch negativ, hatte ich positiv geschrieben? Natürlich wäre ein Pilz nicht toll:-(

Sisi und Garfield habe ich als Pflegis aufgenommen und wurden nie wieder abgeholt. Sisi konnte in in gute Hände vermitteln und Garfield hatte sich mal so gut mit meinen Beiden verstanden und ich habe auch richtig Beziehung zu ihm aufgebaut das ich es nicht über Herz brachte ihn her zu geben.

Leider versteht er sich seit Wochen auf einmal nichtmehr mit Ronja und faucht sie nurnoch an, den Grund weis ich noch immer nicht:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #89
gesund sind sie aber oder? - Ich mein es deutet doch daraufhin, dass was nicht stimmt, wenn es so plötzlich kam. Die Multilösung Felyway bringts bei Freigänger vermutlich nicht?
Wenn es gaaaanz schlimm ist und nichts hilft später vllt mal mit einer Tierpsychologin spreche`? Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit, die dir nicht auffällt - Hoffe ich.

Man.... Jetzt werd ich mich endlich mal hinlegen muss morgen früh zur Uni ( Dann kann ich soooooo lange nichts von euch lesen :-( ) Naja- wird schon.
Wenn ich wiederkomme hat sich sich kugelrund gefressen :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #90
Futter oder Napf konnte meine Freundin vor ein paar Wochen mal entdecken. Das Futter war glaub vom Lidl. Allerdings konnte sie danach beides nichtmehr erspähen.:a050:
Deshalb fang ich auch garnicht erst an Wiskas und Co auszuprobieren ;-)

Trockenfutter hab ich nur stehen falls sie garnichts frisst damit sie evtl. das Trockenfutter lieber mag, aber so wie es aussieht wird es beim Nassfutter bleiben:wink:

Vitaminpaste und Fisch kommt auch gleich mal mit auf die Einkaufsliste.

Meine drei waren heute schonmal ganz lieb und haben sich wirklich vorbildlich benommen. Sie haben es auch gut verkraftet das ich nicht so viel Zeit für sie hatte und oft in der Küche war. Ein bisschen Miauen gehört ja dazu:razz:

Ich bin mit Garfield wirklich schon soweit das ich eine Tierpsychologin zu rate ziehen möchte, aber ich finde leider keine in meiner nähe.
Feliway und einige andere Sachen haben leider nichts geholfen.

Tine dann wünsch ich dir morgen einen guten Tag und das er schnell vorbei geht, gute Nacht:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #91
Neben Fisch würde ich auch auf jeden fall mal Hähnchen oder sowas aufschreiben. Die arme süße hat sich doch auch sicher mal eine Maus gefangen wenn sie draußen war, da würde ich es mit was rohem mal versuchen oder vll auch ein Küken.
Fisch wäre ich ein wenig vorsichtig, da man es ja eigentlich als Supplement fürs Barf nimmt. Dann lieber so Ergänzungsfutter aus Fisch, da gibt es ja einiges. :)

Wegen dem kaklo Gang: Teddy hat bei mir drei Tage gebraucht bis er das erste mal auf das Kaklo gegangen ist. Hast du ein, vorher komplett gereinigtes, kaklo ihr angeboten? Ist mir gerade noch eingefallen.

Wirklich gut machst du das. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #92
Hier gibt es doch auch einen Fred für Aufzucht, hast Du da mal rein geschaut, wegen der Ernährung ?

Kittenfutter wäre wahrscheinlich für die Mama jetzt auch gut.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #93
Hier gibt es doch auch einen Fred für Aufzucht, hast Du da mal rein geschaut, wegen der Ernährung ?

Kittenfutter wäre wahrscheinlich für die Mama jetzt auch gut.

Ja da bin ich die ganze Zeit schon am durchkämmen aber über Ernährung konnte ich noch nichts finden...:?:

Kittenfutter ist wenn ich Hochwertig fütter nicht nötig:wink:
Und der Satz kam sogar von meiner TÄ :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #94
Katzenmilch würde ich ihr anbieten. Katzen trinken ja eigentlich wenig, wenn sie Nassfutter bekommen, aber ich würde es einmal mit abgestandenen Wasser versuchen und/oder kaltes aber abgekochtes Wasser. Das mit der Erde im Kaklo finde ich eine gute Idee, ist bestimmt ein Versuch wert. Geduldige dich noch ein bisschen, sie wird schon fressen. Und wenn du Zeit hast würde ich an deiner Stelle immer mal eine Zeit in der Küche verbringen. Ich drück die Daumen LG

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #95
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum zuwachs. Hast alles richtig gemacht :-D Hol der Maus mal Aufzuchtsmilch. da hat sie Flüssigkeit und aufbauende Nährstoffe. die meisten Mütter nehmen es ganz gerne. Und wenn sie sahne gefressen hat, sollte das auch klappen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #96
Wegen dem kaklo Gang: Teddy hat bei mir drei Tage gebraucht bis er das erste mal auf das Kaklo gegangen ist. Hast du ein, vorher komplett gereinigtes, kaklo ihr angeboten? Ist mir gerade noch eingefallen.

Das hab ich jetzt erst gelesen (zum glück bin ich grad nochmal alle Posts durchgegangen:mrgreen:)
Sie war noch immer nicht auf den Klo:-(

Ich habe ein altes da gehabt das immer als Planschbecken für die Katzen oder als Sandkiste für die Kinder (von Freunden) missbraucht wird/wurde.
Das habe ich kurz ausgewischt, dann Klumpstreu mit Erde eingefüllt und 2 Meter von ihr weg aufgestellt.

Meint ihr es ist nicht schlimm wenn sie heute auchnoch nicht geht?

Sie hat in der Nacht wohl nochmal ein wenig gefressen und heute morgen gab es nochmal Sahne und danach versuchte ich es mit Hermanns Fisch aber das nahm sie nicht. Versuchte es ihr ums Mäulchen zu schmieren sie legte es dann auch ab aber das wars. Dann hab ich es nochmal mit Aldifutter probiert (die reste von der Nacht) da nahm sie nochmal ein wenig.

Jetzt hat sie also innerhalb 1,5 Tagen nur ca. 350g Futter zu sich genommen, ist das für den Anfang ok?

Vorhin hab ich sie mal rausgeholt, ich denke das war keine Gute Idee aber ich wollte unbedingt in ihre Ohren gucken.
Sie hat sie heftig gewehrt und ist sobald ich sie los gelassen habe panisch zurück zu ihren Kinder gesprungen. Dann nehme ich seit gestern die Babys immer mal wieder einzeln für ein paar Sekunden auf die Hand. Aber die kleinen schreien fürchterlich und wenn Mama das hört...
Also so richtig klappen tut es noch nicht, denke trotzdem das ich das weiterhin machen sollte oder?

Jedenfalls hat sie überraschenderweise keine Ohrmilben was mich sehr verwunderte. Muss mal meine Freundin anrufen. Es kann sein das sie schon von ihr dagegen behandelt wurde. Aber warum kratzt sie sich dann immer so an den Ohren? Kann es was anderes sein?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #97
Biete ihr bitte aufzuchtsmilch an. dann hat sie flüssigkeit und nährstoffe. sie braucht viel flüssigkeit für die milchproduktion.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #98
Katzenmilch ist eher Nahrung als Getränk. Aufzuchtsmilch wäre schon besser.

Du kannst sie ja nicht zwingen zu futtern und wenn sie jetzt schon was nimmt, besser als nichts ;-)

Gehe bitte wie selbstverständlich mit ihr um, also klar nicht aufdringlich, aber einfach ruhig und sicher.

Was mir noch einfällt, kommst du an Frostmäuse ran? Vielleicht ist sie da der Typ für ;-)

Ansonsten auch mal Hühnerherzen anbieten. Nicht alles zusammen mit dem Nassfutter, aber mal so zwischendrin ein paar hinstellen.

Hermanns Fisch ist hier allerdings allgemein bäh, vielleicht mag sie das auch nicht so recht.

Oder - Achtung schreckliche Katzenernährung - mal ein Stückchen Wurst oder so. Sie soll ja einfach nur Vertrauen fassen und merken das aus deiner Hand Gutes kommt.

Milben sieht man allerdings nicht immer.

Vielleicht hatte sie auch einfach nur fürchterlich schmutzige Ohren und kratzt deshalb so. Gibts ja auch.

Pilz ist übrigens gar nicht so schlimm wie man denkt. Ich hab das nun zweimal durch und fürchte mich mehr vor Flöhen als vor Pilz ;-)

Ich drücke euch die Daumen und hoffe die Dame fasst schnell vertrauen.

Vielleicht ist ihr das aber auch noch alles zu unruhig und die neuen Gerüche und Umgebung verunsichern sie.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #99
Wo bekomme ich aufzuchtmilch her und was für eine sollte ich nehmen bzw. auf was achten wenn ich eine auswähle? Gehe gleich einkaufen:wink:

und wo bekomme ich Hühnerherzen und Kücken oder Mäuse her?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #100
Audzuchtsmilch bekommst du z.b. im fressnapf. wir haben mit gimpet gute erfahrungen gemacht.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten