Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten morgen, ich hatte mir damals auf Anraten Ampullen in der Apotheke geholt. Das müsste wohl Calcium gewesen sein, was ich dann hin und wieder...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #181
Guten morgen,

ich hatte mir damals auf Anraten Ampullen in der Apotheke geholt. Das müsste wohl Calcium gewesen sein, was ich dann hin und wieder gegeben habe. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht mehr!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #182
:lol: schöne neuigkeiten!minka taut auf und der kleine mann...ohne worte!:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #183
Ich bin mal gespannt wie es heute klappt und ob Fauchi heute etwas mehr zugenommen hat, gestern waren es nur 4g was vielleicht etwas wenig sein könnte, schließlich waren es bei den anderen ganze 25g.

Heute morgen hab ich mir ganz viel Zeit genommen und versucht auf biegen und brechen (natürlich sanft und mit ruhe) fressen in Minka zu bekommen. ca. 1 Tüte Hermanns hab ich geschafft und nachher gibt es nochmal etwas bevor ich gehe (bin bei Freunden zum Grillen eingeladen). Und natürlich stell ich ihr noch ausrechend Fressen danach hin.

Mit dem KaKlo klappt es immer besser jetzt braucht sie nurnoch ein richtiges Klo:wink:
Kot war leider keiner zu finden aber vielleicht kommt das heute Abend ja noch. Ansonsten war es auf jedenfall schonmal weniger Pipi denn ich hatte es die letzten beiden Tage wirklich übertrieben gehabt mit Flüssigkeit ins Wasser mischen. So wie es jetzt ist ist es denke ich normal und ausreichend.

Die kleinen werden immer aktiver und Minka hat sogar ein paar Ansätze zum schnurren und von Behaglichkeit gemacht als ich da mindests eine Stunde lang bei ihnen lag und sie immer wieder mit dem Finger an der Packe gekrault habe. Bin sogar beinahe einschlafen:lol:

Denke in ein zwei Tage ist es mit dem Laufstall so weit. Habe einen rießen großen Karton (in der größe eines Babybettes) gefunden den ich erstmal nehmen werde. Vorhin hab ich gelesen das den Babys erstmal ca. 2m² zur verfügung stehen sollten das würde dann ungefähr hinkommen mit dem Karton.

Ansonsten mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach Züchtern die mir das mit dem Kalzium und anderen Nährstoffen erklären können, werde dann auch gleich wegen des Gewichtes von Fauchi fragen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #184
huhu!

also klappt das jetzt doch mit dem streu, was drin ist?

ich finde, minka sieht zunehmend entspannter aus.sie merkt ja auch, dass sich liebevoll gekümmert wird.

viel spaß beim grillen!du glückliche!ich muss (nee, will! :lol:) gleich mal das balkon-kaklo wienern!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #185
Nein, nein das Streu brauche ich schon allein wegen der Kitten da sie das ja meist fressen und Betonit das auchnoch klumpt wäre da...:shock:

Ach und danke fürs KaKlo wienern:a066:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #186
okay!na klar!gerne!hoffentlich bekomme ich es schön sauber!ich trödel noch rum hier...lölölö...nu aber!:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #187
Sunburst, das hört sich alles super an, du machst das toll. Wenn ich von Fauchi lese muss ich immer an Grisu, den kleine Drachen denken, der Feuerwehrmann werden will. Ist vielleicht auch eine Namensoption?

Ich werde jedenfalls ganz gespannt verfolgen, wie es weitergeht mit der Familie :).

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #188
Update:

Minka musste ich heute regelrecht zum fressen zwingen, jetzt hat sie aber gute zwei Beutel Hermanns mit Bierhefe (mag sie sehr gerne) und dem Haut+Fell Zeug intus. :mrgreen:

Nun lass ich sie besser in ruhe bzw. es kommen gleich noch viele Streicheleinheiten damit der Stress wieder abgebaut wird:???:

Die kleinen werden immer agiler und spätestens morgen Abend wird der Karton aufgestellt. Jetzt weis ich nur noch nicht so ganz wie ich das machen soll. Soll ich die Box wo sie jetzt sind mit in den Karton stellen? Vermutlich ja, aber sie kommen über den hohen Rand noch nicht nach draußen...?

Gewichte:
Grisu 320g (zum glück, er hat jetzt ganze 26g mehr:-D)
Stinker 345g
Milka 396g ( also ganze 84g mehr, kein Wunder die hängt auch nur an den Zitzen :lol:)

Das Klo und das drum herum sah heute wieder aus wie Schwein, schlimmer als je zuvor und an den Pfoten hat sie auch wieder viel kleben:-(
Habe heute morgen Streu nachgefüllt, ich denke es lag daran. Mit dem neuen Klo und Streu wird das sicher viel besser.

Bilder kommen später, der Akku meiner Cam ist leider leer:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #189
Man man man. Man kann echt stolz auf euch sein. Ihr meistern das richtig gut!
Fauchi ist jetzt Grisu richtig? ( Für mich bleibt er trotzdem Fauchi :mrgreen: )

Hat sich schon was bezüglich Pflegestellen oder sogar schon feste Interessenten getan?
Und wie sind deine anderen denn inzwischen drauf?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #190
Stell den Karton auf und laß auf einer Seite ein "Dach" stehen, geht das ?
Dann kann Minka sich darunter verkriechen, wenn sie Lust hat. Die Box würde ich nicht mit rein tuen, dann könntest Du es ja gleich so lassen, wie es jetzt ist.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #191
Pflegestelle werde ich denke ich doch keine Suchen, mir helfen hier einige Leute mit Spenden und Co das ich denke wenn das so weiter geht bekomme ich das auf jedenfall irgendwie gebacken. Die Unterstützung durch euch mit Infos und Ermutigung helfen mir auch jeden Tag das zu stemmen. Minka lebt sich immer besser ein und ein erneuter Umzug wäre jetzt sicher Gift:-(
Das Forum ist wirklich klasse und mit so viel Unterstützung hätte ich nie gerechnet, mir fehlen dabei schier die Worte:a102:

Ich versuche die ganze Zeit mit meiner Freundin die mit dem Tierschutz telefoniert hat in Kontakt zu kommen aber irgendwie scheint das nie zu klappen. Ständig bin ich nicht da oder kann gerade nicht wenn sie anruft und anders rum.:a050:
Weis jetzt nicht was sie für Infos bekommen hat die warte ich auf jedenfall noch ab aber eigenhändig nach Tierschutz zu suchen hätte jetzt aus genannten Gründen vermutlich wenig Sinn. Oder wie seht Ihr das?

Meine Miezen wissen mittlerweile das Minka in der Küche ist und akzeptieren das erstaunlich gut. Manchmal habe ich den Eindruck als wären sie langsam Eifersüchtig aber ich versuche ihnen so wenig Grund wie möglich zu geben. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Neugierde, warum verschwinde ich in der Küche immer so lange, wer genau ist diese andere Katze und warum dürfen wir nichtmehr in die Küche...

Nein also ich muss sagen alles in allem verhalten sich meine Süßen wie immer und haben sich wirklich eine rießen Portion Verwöhnungsprogramm verdient :a010:

Vermittlungsmäßig hab ich noch nichts in die Wege geleitet sollte das aber dringend mal Anfangen:oops:
Genug Bilder hab ich ja jetzt auch zusammen. Mal gucken ob ich morgen Zeit finde, dann setzte ich sie mal in Ebay Kleinanzeigen. Wieviel Schutzgebühr soll ich verlangen, was denkt ihr? Meine Tierarzt meinte 50€ sollten schon drin sein.
Evtl. würde zwei der Kleinen auch ein Freund von mir nehmen, aber er ist sich noch nicht schlüssig. Mal gucken ob sich das ändert wenn er sie morgen sieht:mrgreen:
Das wäre natürlich Optimal, so wüsste ich das sie in wirklich guten Händen sind und könnte sie sogar weiter aufwachsen sehen:grin:

Meine Bedenken morgen bei der Umsiedlung wird wohl sein, wie bekomme ich sie aus der Box ohne groß Stress zu verursachen?
Minka wird immer zutraulicher knurrt mich aber auch noch immer oft an, geht nur zum Klogang aus der Box. Beobachtet immer argwöhnisch was ich mit ihren Babys mache usw.
Die Kleinen lernen aber langsam laufen bzw. üben fleißig weshalb der Karton unbedingt her muss.

So und hier kommen noch die Fotos:wink:
Diesmal hab ich mal Bilder dabei wie das mit dem Fressen bei Minka aussieht und wenn man die ersten Bilder mit den jetzigen vergleicht, erstaunlich wie schnell die kleinen wachsen:razz:

14316858wz.jpg

14316859qz.jpg

14316860xw.jpg

14316861pl.jpg

14316862ws.jpg

14316863wg.jpg

14316864zm.jpg

14316865au.jpg

14316866bf.jpg

14316867oe.jpg

Der ganze Dreck den man auf den Fotos sieht ist leider wirklich da. Sowohl auf der Decke als auch auf den Katzen:-(

Minka sieht mir sehr mitgenommen aus, das Streu klebt noch immer sehr an ihren Pfoten und ihr Fell zerzaust immer mehr. Sie ist total ausgelaugt und ich muss eine Lösung finden bis die neue Toilette mit Streu kommt.
Am besten stelle ich ihr schweren Herzens ein Haubenklo meiner Süßen rein. Filou trennt gerne sein Geschäft aber da er jetzt Freigänger ist wird das schon irgendwie gehen. Hoffe das es sich dann bessert, Minka muss schon Unmengen Streu im Magen haben, sie spuckt es zwar beim Putzen immer wieder aus aber da bleibt sicher auch ne Menge im Maul.:cry:

Was mir noch Sorgen bereitet ist das die Kleinen öfter mal niesen, wie weit ist das normal?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #192
och jau...ganz verklumpte füßchen hat die süße mama!ich beeil mich mit dem klo!

hm, ich würde die box mit reinstellen, wenn es von der größe her paßt.wenn die mama dann mal rausgeht und die lütten rumeiern im karton, dann kannst du ja schnell mal die unterlage wechseln.

geht ja um raumbegrenzung für die zwerge.aber eine höhle sollten sie schon haben im karton, wo es bissl dunkler und geschützt ist.

ist das denn echt so ein riesenkarton?dass da alles mit reinpasst?klo, futter, (<-beides vllt. nicht direkt nebeneinander, eher vllt. in die ecken so diagonal) transportbox?vielleicht kannst du futter und wasser "hochbocken", damit die kleinen nicht reinwuseln.

lob deine bande von mir!super, dass die drei das so gelassen ertragen!:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #193
Das ist der Karton:wink:
14318809gd.jpg

Bin am überlegen ob ich ihn nicht doch so zerschneide das ich die Seitenteile als Wand an der Küche entlang ziehen kann, so könnte ich den Laufradios auch nach einer weile noch etwas vergrößern.

Minka stelle ich innen und Außen an der Kartonwand irgend eine Erhöhung hin so könnte sie wenn sie möchte jederzeit raus und rein bzw. eine Erhöhung ist ja dann schon das Haubenklo:)

Allerdings setzte ich das ganze erst heute Abend oder morgen früh um da ich Besuch bekomme und wir in der Küche kochen und Essen wollen. Das wird mit dem Laufstall nichtmehr so einfach.

Das ist auch der Freund der evtl. 2 Kitten nimmt und wir sind natürlich leise und vorsichtig wenn wir in der Küche hantieren aber von allem Abschotten möchte ich die Familie auch nicht, sie soll sich ja an die Alltagsgeräusche und die Menschen gewöhnen.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #194
Das ist der Karton:wink:

Hm ... also das kann ich mir jetzt so richtig vorstellen. Selbst, wenn du ihn auseinander baust .... können die Kitten ja nicht rausgucken. Willst du es nicht lieber mit so einem Hasengitter probieren??

Allerdings setzte ich das ganze erst heute Abend oder morgen früh um da ich Besuch bekomme und wir in der Küche kochen und Essen wollen. Das wird mit dem Laufstall nichtmehr so einfach.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Mama das gefallen wird .... gerade wo sie sich anstellt mit ihren Kitten, könnte ihr das zuviel Aufregung sein ... hatte sie bisher schon mal Besuch?
Wenn nicht, würde ich Pizza bestellen und mit dem Besuch im WZ essen ....

aber von allem Abschotten möchte ich die Familie auch nicht, sie soll sich ja an die Alltagsgeräusche und die Menschen gewöhnen.:wink:

Nicht völlig abschotten - und an den Menschen gewöhnen auch gut - aber nicht mit Holzhammer-Methode!! Wenn die Mama bisher noch keinen großartigen Besuch hatte, mutest du ihr hier zuviel zu. Das kann dann passieren, dass sie die Kitten woanders hinschleppt. Das mal einer gucken kommt - ok ... aber völlig Fremde, die dann auch noch in der Küche hantieren finde ich unter den Umständen echt zu viel.

Ach ja - und bitte denk dran: Schuhe aus und Hände gründlich waschen (für den Besuch!)
Grüße,
Nic

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #195
Danke für deine vieln ehrlichen Ratschläge Westernpark-Nic:-D

Ich wollte den Laufstall ursprünglich mit Balkonnetz machen das ich noch da habe aber darin könnten sie sich verheddern, oder? Durch würden sie nicht kommen.
Dann muss ich mir wohl wirklich was anderes einfallen lassen, Ein Hasengitter bekomme ich so schnell sicher nicht her und extra eins kaufen, ich züchte ja nicht und habe auch keine Hasen:-(
Werde mal herum telefonieren, irgendwas lässt sich sicher finden:wink:

Gut dann werde ich mit meinem Besuch umplanen ich werde in der Küche kochen und gegessen wird auf dem Balkon, ist grad perfektes Wetter:cool:
Vielleicht kann ich meinen Besuch ja auch dazu bewegen zu Grillen, eigentlich war er von der Idee gestern nicht so begeistert aber er dachte auch es gäbe schlechtes Wetter.

Trotzdem lass ich ihn (ohne Schuhe und mit gewaschenen Händen) mal gucken, mal schauen ob er sogar einen besseren Draht zu Minka findet, was Tiere betrifft hat er ein Händchen. Ich Staune immer wieder, er ist wie ein Tierflüsterer. Wenn man ein Problem mit seinem Tier hat egal ob Hund, Katze, Pferd. Simon findet immer einen Weg zu ihnen.
Ronja z.B. sie ist sobald Besucher da sind unterm Bett verschwunden aber schon als Simon das erste mal die Tür betreten hatte ist Ronja nach kurzer Zeit auf seinen Schoss gesprungen:shock:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #196
Oh Mann, die Kleinen wachsen ja wie Unkraut! :mrgreen:

Ich finde es toll, was Du machst! :d038:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #197
Hast Du keinen Baumarkt oder Pflanzenmarkt in der Nähe ? Oder Reiffeisen-Markt ?

Oder such Dir irgendwo Verschalbretter am Bau oder Regalbretter im Keller ????
Oder gibt es einen Bauern in der Umgebung??? Die haben so was immer rumliegen !

Minka ist ja süß, sie hat ja einen schwarzen Fleck mitten auf der Nase, hihi !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #198
Ich wollte den Laufstall ursprünglich mit Balkonnetz machen das ich noch da habe aber darin könnten sie sich verheddern, oder? Durch würden sie nicht kommen.

Nee --- Netzt ist nicht ideal ... schau mal hier: so ein Freigehege kostet echt nicht die Welt und das würde schon ausreichen ....

Gut dann werde ich mit meinem Besuch umplanen ich werde in der Küche kochen und gegessen wird auf dem Balkon, ist grad perfektes Wetter:cool:

Geht doch 8)

Trotzdem lass ich ihn (ohne Schuhe und mit gewaschenen Händen) mal gucken,
das ist ja auch kein Problem - die Katze und vor allem die Kitten sollen ja auch ruhig andere Menschen kennenlernen - aber eben nicht so geballt für den Anfang.

Grüße,
Nic

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #199
Super, dass du die Kitten allein großzehst :D

Wenn du an einen baumarkt kommst.. da gibts Hasengitter. Ich hab für 10m 15€ gezahlt. Dürfte doch gehen oder ? Evt um den Tisch wickeln oder so.
der eine racker sollte dringend umbenannt werden. in Aki-2. Wir haben unsere Aki im zarten Alter von etwa 5-6 Wochen aufgenommen und sie sah identisch mit dem weiß getigertem Monster aus. Das wird ne gaaaaaaaanz süße :mrgreen:

Dein Freund könnte ja auch gleich alle 3 nehmen, dann ist das letzte nicht so einsam :) und ein Monster mehr oder weniger machts dann auch nicht mehr aus :mrgreen:

Achso... ich glaub das ist hier untergegangen... ein ständiges Niesen hört sich eher nicht sooo toll an. Ich würd die nächsten 1-2 Tage beobachten und evt nen Tierarzt kommen lassen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #200
Hilfe ich verfalle in Panik, hilfe was soll ich tun?
Muss mich gestern total verschätzt haben Minka hatte höchst wahrscheinlich keine 396g sondern nur 296g. Wie konnte mir das nur passierten. Sie hat also nicht zugenommen sondern ganze 18g abgenommen. Heute hat sie nurnoch 292g also nochmal 4g runter:shock:
Was soll ich tun, die kleine braucht dringend Hilfe, oder? Meine TÄ wollte ich schon heute morgen anrufen wegen des niesens der kleinen bis mir einfiel das sie die Woche im Urlaub ist. Mist, ausgerechnet jetzt, dabei ist sie doch eingeweiht, ich vertraue ihr und sie behandelt die Süßen umsonst.
Egal sei es wie es soll, ich weis noch um einen guten Tierarzt in meiner nähe der ständig empfohlen wird.

Was soll ich jetzt tun reicht es morgen zum Tierarzt zu gehen oder soll ich heute völlig im Panik verfallen? Ich fühl ich gerade so mieß und Hilflos.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten