• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe die feine Heilerde zur innerlichen Anwendung vom dm. LG Melli
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #21
Ich habe die feine Heilerde zur innerlichen Anwendung vom dm.

LG Melli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #22
Ich weiß nicht, ob ich jetzt was völlig falsch gelesen habe. Aber was ich lese ist: die Kotprobe war positiv, es wurde aber nie behandelt!? :shock: "Schlechte Darmbakterien" sind z.B. bestimmte E.Coli. Und das ist unter Umständen eine sehr langwierige Behandlung.

Ja, ich würde an Deiner Stelle nochmal eine dreitages-Kotprobe abgeben und auf einem ganz großen Kotprofil bestehen. Kostet zwar leider ein kleines Vermögen (60.-- Euro oder mehr). Aber so ist das ja Quälerei für Euch alle ohne echte Aussicht auf Erfolg (und dass es zwischendrin mal besser wird ist normal).

Oder hast Du eine Chance an einen Ausdruck der alten Befunde zu kommen?

Ne die ganzen Kotproben waren negativ, es waren nur ( so wie mir erklärt wurde) die Werte der schlechten Darmbakterien leicht erhöht, auf E.Coli, Tritrichomonas etc wurde alles getestet.

Nix bei rausgekommen.... Sie war deswegen ja auch 2 Wochen in der Klinik ( da war sie noch auf der Pflegestelle)
Es wurde 2 mal ein grosses Kotprofil sowie Blutprofil gemacht. Nix gefunden

Ich habe die feine Heilerde zur innerlichen Anwendung vom dm.

LG Melli

Danke dir :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #23
Wenn alle Kotproben ohne Befund waren denke ich das es auf die ganze medikamentöse Behandlung zurück zuführen ist. Sie hat ja auch schon vieles mit gemacht und ich würde es jetzt auf natürliche Art versuchen. Bei meinem Kater habe ich festgestellt das er auf alles was Kartoffeln enthält mit weichem,breiigen Kot reagiert.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #24
Ja ich fahr grad auch auf der natürlichen Schiene. Seit ner Woche gibt es nun auch noch Globuli dazu.

Unklar ist halt immer noch, warum der Durchfall angefangen hat. Sie hat dort ja kein hochwertiges Futter bekommen, vielleicht fings damit ja an. Zudem gabs auf der Pflegestelle nen sehr dominaten Kater, der so ziemlich alle gemobbt hat, Stress?

Dann wurd sie ja mit Antiobiotika und Wurmkuren zugepumpt, nu ist die Darmflora denk futsch:???:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #25
Das denke ich auch,eine Pflegestelle noch dazu mit einem dominanten Kater bedeutet enormen Stress. Tierklinik und Medikamente kommen noch dazu. Ich denke die arme ist völlig durch den Wind... Probiere es mal mit der Heilerde...

LG Melli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #26
Huhu ... ich hab hier auch einen Kater mit Dauerdurchfall gehabt!

Bei uns waren Kryptosporidien, Giardien und e.Coli im Spiel ... und trotz das das alles behandelt wurde, ging der DF nicht weg. :-(
Bactisel, Perenterol, pipapo ... ich hab den Darm versucht aufzubauen, aber irgendwie funktionierte nix. :cry:

Und dann haben sie mich hier überredet, mal mutig zu sein ... ich hab das Barfen angefangen. Von heute auf morgen komplett umgestellt ... und siehe da, Justus hat seit dem keinen DF mehr. :-D Das ist nun 2 Monate her und ich bin so dankbar ... zudem stinkt das Klo nicht mehr (beim Barfen ist de Verdauung anders) und es gibt nur noch kleine mini Würstchen. :lol:

Behaöte es vielleicht mal im Hinterkopf. Vielleicht ist deine Fellnase ja auch so eine wie meiner ... :wink:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #27
Huhu ... ich hab hier auch einen Kater mit Dauerdurchfall gehabt!

Bei uns waren Kryptosporidien, Giardien und e.Coli im Spiel ... und trotz das das alles behandelt wurde, ging der DF nicht weg. :-(
Bactisel, Perenterol, pipapo ... ich hab den Darm versucht aufzubauen, aber irgendwie funktionierte nix. :cry:

Und dann haben sie mich hier überredet, mal mutig zu sein ... ich hab das Barfen angefangen. Von heute auf morgen komplett umgestellt ... und siehe da, Justus hat seit dem keinen DF mehr. :-D Das ist nun 2 Monate her und ich bin so dankbar ... zudem stinkt das Klo nicht mehr (beim Barfen ist de Verdauung anders) und es gibt nur noch kleine mini Würstchen. :lol:

Behaöte es vielleicht mal im Hinterkopf. Vielleicht ist deine Fellnase ja auch so eine wie meiner ... :wink:

Es nicht nicht mehr nur im Hinterköpfchen, habs nun fest vor. In 4 Wochen gibts den Schlüssel zu neuen Wohnung und dann wird Fleisch bestellt. Bin schon fleissig am lesen. Umstellung wird wohl auch kein Problem, da die kleine Maus rohes Fleisch liebt.

Jetzt müssen wir halt noch ein paar Wochen so durchhalten, ich hoff doch auch sehr, dass das barfen ihr gut tut :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #28
Ooohhh super!!! Deine Entscheidung ist sicher die richtige :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #29
Ich glaub auch, hab auch noch irgendwie die Hoffnung, dass mein Kater, der ja Hühnchen etc nicht verträgt, das dann in roher Form, doch vertragen mag. Ich werds mal versuchen, sonst gibts halt nur BARf mit Pferd, Kaninchen,und Hirsch. :???:

Hast du die Suppis gleich selbst zusammengebastelt oder erst mal das Felini Complete oder Easy Barf genommen?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #30
Ich glaub auch, hab auch noch irgendwie die Hoffnung, dass mein Kater, der ja Hühnchen etc nicht verträgt, das dann in roher Form, doch vertragen mag. Ich werds mal versuchen, sonst gibts halt nur BARf mit Pferd, Kaninchen,und Hirsch. :???:

Hast du die Suppis gleich selbst zusammengebastelt oder erst mal das Felini Complete oder Easy Barf genommen?

Nee, ich hab gleich richtig losgelegt ... ich dachte mir, wenn dann richtig. Hab mir bei Lillys Bar also alle Suppis bestellt (allerdings erstmal nur in kleinen Mengen) und hätte sie hier zur Not wieder etwas günstiger angeboten, falls ich gescheitert wäre.

Justus frisst bislang alles ... Rind, Huhn und mit Vorliebe Wildfleisch (ist ein Mix aus Reh und Hirsch bei Futterfleisch Sachsen). Nun versuche ich mich mit Pute ... die Herzen hat er so schon mal ohne Suppis verschlungen. :)
Allerdings ist es mit Suppis schon so, dass er nicht ganz so begeistert frisst als ohne Suppis. Seealgenmehl, Fortain ... in meinen Augen ganz ganz ekelig und vielleicht denkt sich das Justus auch. :lol:
Man muss sich jedenfalls schon echt dran gewöhnen, dass die portionen kleiner werden und die Fellnasen auch länger satt sind. Ich habs anfangs mit Mäkelei verwechselt. :oops:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #31
Nee, ich hab gleich richtig losgelegt ... ich dachte mir, wenn dann richtig. Hab mir bei Lillys Bar also alle Suppis bestellt (allerdings erstmal nur in kleinen Mengen) und hätte sie hier zur Not wieder etwas günstiger angeboten, falls ich gescheitert wäre.

Justus frisst bislang alles ... Rind, Huhn und mit Vorliebe Wildfleisch (ist ein Mix aus Reh und Hirsch bei Futterfleisch Sachsen). Nun versuche ich mich mit Pute ... die Herzen hat er so schon mal ohne Suppis verschlungen. :)
Allerdings ist es mit Suppis schon so, dass er nicht ganz so begeistert frisst als ohne Suppis. Seealgenmehl, Fortain ... in meinen Augen ganz ganz ekelig und vielleicht denkt sich das Justus auch. :lol:
Man muss sich jedenfalls schon echt dran gewöhnen, dass die portionen kleiner werden und die Fellnasen auch länger satt sind. Ich habs anfangs mit Mäkelei verwechselt. :oops:

Mh ok, werd mir das nochmal überlegen, vielleicht machs ich ja doch gleich *richtig*:) Ich habs nur nich so mit Zahlen, und wenn ich den Kalki schon anschau wird mir ganz komisch, zahlen über zahlen, hier und davon so und soviel prozente:shock: Hilfe.....

Hoff auf jedenfall dass das Output dann wirklich nich mehr so stinkt, mom muss ich hier lüften, nachdem einer aufm Klo war, echt grausam :-?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #32
Deine Angst mit dem Kalki kann ich verstehen, hatte ich auch ... alles sehr wirr und man hat das Gefühl, rein gar nichts zu kapieren.

ABER ... es ist echt eigentlich einfach, ganz ehrlich ... und hier wird dir ja auch sehr geholfen. :grin:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #33
Jep da werd ich bestimmt Fragen über Fragen haben, aber wird schon werden, irgendwie:mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #34
Jep da werd ich bestimmt Fragen über Fragen haben, aber wird schon werden, irgendwie:mrgreen:

Aber sicher ... aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann dir ein Barfer persönlich helfen ... mir hätte das mehr gebracht, aber ich bin hier irgendwie allein in der Region Hannover. :-?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #35
Ganz im Süden von Bawü, wohn in Rheinfelden, an der Grenze zur Schweiz, Basel..

Hab ich mir auch schon überlegt und immer mal en weng auf die Wohnorte geschaut, bis jetzt aber noch keinen Barfer in meiner Nähe entdeckt :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #36
Ganz im Süden von Bawü, wohn in Rheinfelden, an der Grenze zur Schweiz, Basel..

Hab ich mir auch schon überlegt und immer mal en weng auf die Wohnorte geschaut, bis jetzt aber noch keinen Barfer in meiner Nähe entdeckt :)

Hier gibt es eine Liste mit den Barfern nach Postleitzahlen sortiert.

Übrigens ist Barfen auch noch günstiger ... :shock:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #37

Im Sammelthread hab ich glaub schon mal geschaut und keinen gefunden, werds wohl so hinbekommen müssen :)

Hihi, in deinem Fred bin ich auch immer wieder mal zum lesen :-D

Ja ich habs mir auch schon mal pi mal Daumen ausgerechnet, mom lass ich mal gut 120 € für beide im Monat liegen, mit Barf wärs dann so um die 40, hab aber auch mit 250g pro Tag für beide gerechnet. Was laut Berechnung zu viel ist. Aber die sind mom so krass am futtern, ca 1200g Nassfutter am TAg :shock: Wahnsinn...

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #38
Justus frisst allein schon 250g ... verlass dich nicht all zu sehr auf diese Angaben.
Gut, er ist noch Kitten ... er wiegt aber inzwischen schon zwischen 4 und 5 Kilo. Ich denke, er wird bei den 250g am Tag bleiben. Der Kater wird ja noch wachsen. *umfall*

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #39
Justus frisst allein schon 250g ... verlass dich nicht all zu sehr auf diese Angaben.
Gut, er ist noch Kitten ... er wiegt aber inzwischen schon zwischen 4 und 5 Kilo. Ich denke, er wird bei den 250g am Tag bleiben. Der Kater wird ja noch wachsen. *umfall*

Ha ok, na dann wird Pinsel wohl auch mind um die 250 verdrücken, denk ich. Pinsel ist ja nu 8 Monate alt und wiegt nur 3,8 kg, Also echt schlank und der wächst und wächst.. bin mal gespannt wie gross er dann mal wird.

Peaches ist eher klein und zierlich, mal schauen was die Dame dan verdrücken wird. Bin schon voller Vorfreude:mrgreen:

Gestern gabs für beide zum ersten mal ne kleine Maus. Es wurde geknurrt und bestimmt ne Stunde damit gespielt und schlussendlich dann auch verputzt :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #40
Ludjo, ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich in deinem Fred mal frage, aber ich wollte nicht extra einen neuen Fred eröffnen.

Ich habe nämlich das gleiche Problem, allerdings noch relativ frisch. Meine beiden pupsen Brei und etwas Durchfall kam auch schon mal vor.
Sonst ist aber alles okay, sie fressen, trinken, spielen, schlafen und gehen wie immer morgens und abends für den braunen Bären auf das KaKlo. Allerdings ist der Pups jetzt eben sehr häufig ein Breipups. Und gelegentlich wird auch einmal mehr gegangen als nur morgens und abends. Alles in allem für mich nicht so besorgniserregend.
Aber Gedanken macht man sich trotzdem.
Also habe ich Kot gesammelt und war damit gestern beim Tierarzt. Ergebnis: Würmer, Giardien, andere Parasiten oder Bakterien negativ.
Allerdings ist die Darmflora nicht ganz okay. Es gibt mehr Darm-Bakterien als normal.
Schonkost sollte reichen, Tabletten sind überflüssig.
Ich bekam also Intestinal Gastro Nassfutter von RC und Bactisel. Das soll ich ca. eine Woche geben.
Gestern abend der erste Versuch mit Intestinal verrührt mit dem Bactisel. Es blieb quasi unberührt.
Heute morgen habe ich durch versuchen herausgefunden, dass es das Bactisel ist, was wohl als BÄH betrachtet wird und am liebsten tief im Erdboden verscharrt werden muss.

Hat jemand Erfahrungen, wie man das Bactisel in die Katze bekommt oder notfalls Alternativen?

Beim Tierarzt hieß es, das käme sehr selten vor (dabei sind meine Pupser keine Mäkler) und ich sollte mal versuchen, dass in ihr Lieblingsfutter (?) zu mischen. Okay, wir einigten uns dann auf den Frischkäse.
Aber die TÄ meinte damals auch, die Wurmkurtablette könnte man prima mit Leberwurst unterjubeln. Tja... da sind meine dann schlauer gewesen, es wurde nur bis zur Tablette geleckt. Und seitdem ist Leberwurst bäh.
Also bin ich ob der Tipps dort etwas misstrauisch. :mrgreen:

Ich probiere mich erst mal durch die vom der TÄ angebotene Lösung und hoffe, dass ich damit schon Erfolg habe. Ich bin ja durchaus Optimist! :mrgreen:

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten