• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So heut morgen hab ich von jedem ein Miniwürstchen im Klo gefunden. im gegensatz zu den Hundehaufen, die die 2 vorher rausgehauen haben, kann man...
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #61
So heut morgen hab ich von jedem ein Miniwürstchen im Klo gefunden. im gegensatz zu den Hundehaufen, die die 2 vorher rausgehauen haben, kann man das ja nun wirklich mit nem Mausschiss vergleichen:mrgreen: ich bin begeistert, man ich kann die neue Wohnung nun in aller hinsicht kaum noch erwarten :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #62
Ach was einen doch der Blick ins KaKlo glücklich machen kann. :mrgreen:
Bei mir auch perfekte Würstchen. Hoffentlich bleibt das so.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #63
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #64
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #65
Ich Drück euch auch die Daumen:!:Mein Pascha friesst kein Rohes Fleisch,und bei ihm klappt es mit Hypoallergie Futter,Kauf ich zZ im Fressnapf von Medica,bek ich nur dort,hab Jahrelang beim Tierarzt gekauft von Royal Canin,ist aber viel Teurer als Medica vom Fressnapf,im übrigen habe ich mal an 2 Hunden nur Rohes Fleisch und Püriertes Rohes Gemüse gefüttert,und beide bekamen Krebs,seitdem halte ich nixmehr davon,vielleicht hätten sie die Krankheit auch ohne Rohkost bekommen,ich hab ja noch 3 Hunde und einer hat leider auch ne Futtermittel Allergie,bek auch von Medica Hypoallergie Futter,setdem hatte er kein Durchfall mehr,der Süsse ist auch noch Herzkrank,vielleicht ist er auch deshalb so empfindlich,und das schöne ist,Katerchen und Hundis sind die besten Kumpels:grin:vor 6 Wochen ist leider Paschas halbschwester gestorben,sie lag morgens Tot auf dem Wohnzimmer Tisch,hatte keinerlei Krankheits Anzeichen gezeigt vorher,es war ein heftiger Schock:cry: warscheinlich Schlaganfall,oder Herztot meinte mein Tierarzt,Lg und schönen Abend:f050:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #66
hallo ludjo :)

hat sich schon etwas getan mit deiner mietz ?

bei meinem puschel besteht zZ genau das selbe problem... also ganz genauso auch mit der tierklinik und so . das hätte ich schreiben können :-|

lass doch mal was von dir hören

LG maria

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #67
hallo ludjo :)

hat sich schon etwas getan mit deiner mietz ?

bei meinem puschel besteht zZ genau das selbe problem... also ganz genauso auch mit der tierklinik und so . das hätte ich schreiben können :-|

lass doch mal was von dir hören

LG maria
Ich hab ja 5 Tage lang rohe Pute gegeben, da war es von einem auf den anderen Tag gut. Da ich eigentlich erst ab Juli barfen kann, musst ich notgedrungen wieder Nassfutter füttern, da war der Durchfall sofort wieder da. Seit vorgestern gibt es nun wieder Rohes und ab nun auch nur noch BArf.

Es ist besser seit gestern, aber noch nicht ganz gut. Werd sehen was die Tage bringen. Aber ich hoffe das wir das mit dem barfen dann in den Griff bekommen.

In ein paar Tagen kann ich mehr sagen. Sonst weiss ich auch nicht weiter, getestet wurde alles mögliche.

Ist bei deiner denn was bei rausgekommen?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #68
Ich kann auch noch einen kurzen Zwischenstand geben.
Leider ging es nach dem Absetzen des Intestinal wieder los. Der DF wurde immer schlimmer.

Ich war Freitag beim Tierarzt, es gibt jetzt Antibiotika und wieder Intestinal.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #69
Ich kann auch noch einen kurzen Zwischenstand geben.
Leider ging es nach dem Absetzen des Intestinal wieder los. Der DF wurde immer schlimmer.

Ich war Freitag beim Tierarzt, es gibt jetzt Antibiotika und wieder Intestinal.

Und keinen Befund? So ne kacke echt... Wenns bei meiner nich in den nächsten 3 Tagen besser wird, ja dann weiss ich auch nicht. es ist zum heulen echt.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #70
Doch Befund: zu viele Anaerobier im Darm. Die sollen mit der Antibiotika nun abgetötet werden.
Ich hoffe das klappt, denn diese Tablettenreindrückerei ist echt furchtbar.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #71
Doch Befund: zu viele Anaerobier im Darm. Die sollen mit der Antibiotika nun abgetötet werden.
Ich hoffe das klappt, denn diese Tablettenreindrückerei ist echt furchtbar.

Ach mensch echt, ja Tabletten sind hier auch ein graus, hab mir mal bei Lilly Vorglich leer Kaspeln mit Hühnchengeschmack bestellt, vielleicht gehts ja dann besser, wenns mal wieder soweit sein sollte:???:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #72
hallo ludjo,

ja auch bei puschel wurde alles wirklich aklles x-mal getestet ... es kam raus das er "wahrscheinlich auf ein protein" allergisch reagiert, man konnte dies wohl anhand des bluttestes sehen .... daraufhin füttere ich seit fast 1,5 wochen nur noch hills protection z/d nass und trockenfutter, dort sind die proteine mehrfach gespalten ... ihm schmeckt es soweit gut. heute morgen sag sein kot schon nach ein wenig wurst aus also kein klecks mehr . ich hoffe es bessert sich nun mit der zeit ... wenn ich hills 4 wochen gegeben habe testen wir uns auch an barf ran und hochwertiges futter , weil hills kostet mich im monat sonst fast 200 euro das ist viel zu viel !!! wenn ich merke es hillft puschelchen sehr schicke ich dir einen link, du kannst dir dann ja nochmal einen rat vom tierarzt holen .

LG und ich drück euch die daumen

maria

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #73
@ Maria (mu-277): Spricht was dagegen, mal Rohfütterung auszuprobieren (oder hast du schon?)? Das Hills ist doch nicht gerade günstig, oder?
Hier bei uns stand auch so einiges an Diagnosen im Raum und schlussendlich war ich einfach mutig und hab dem Katerkind mal Barf vorgesetzt. Ehrlich wahr, seit dem hat er keinen DF mehr. Und günstig ist es noch dazu ... 100g kosten mich 37 Cent ... Justus frisst aktuell 200g im Schnitt (Rohes wird nicht so viel verschlungen).
Überleg es dir mal. ;-)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #74
@ Maria (mu-277): Spricht was dagegen, mal Rohfütterung auszuprobieren (oder hast du schon?)? Das Hills ist doch nicht gerade günstig, oder?
Hier bei uns stand auch so einiges an Diagnosen im Raum und schlussendlich war ich einfach mutig und hab dem Katerkind mal Barf vorgesetzt. Ehrlich wahr, seit dem hat er keinen DF mehr. Und günstig ist es noch dazu ... 100g kosten mich 37 Cent ... Justus frisst aktuell 200g im Schnitt (Rohes wird nicht so viel verschlungen).
Überleg es dir mal. ;-)

Ich würd dir auch Barf empfehlen und das Trockenfutter von Hills würd ich grundsätzlich weg lassen.

So bei uns gibt es einen kurzen Zwischenstand, es werden wieder nur alle 2 Tage Würstchen abgesetzt :) Pinsel verträgts super, bei Peach ist zwar noch nicht ganz wurst, aber auch kein Wasser mehr. bis vor ein paar Tagen ist sie mind 3 mal aufs Klo und es kam raus wie Wasser, nun setzt sie Kot auch nur alle 2 Tage ab und es ist ganz wenig, breiige Wurst. es wird Leute es wird.....

Hab soeben 18 kg Fleisch bestellt :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #75
Ich will es auch mit barfen probieren.
Sobald wir hier durch sind...

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #76
ja auf jeden fall werden wir barfen, das hills ist viel zu teuer und auch nicht ganz art gerecht... den rest bekommt mein puschel noch von dem und dann stellen wir um ... es freut mich von euch zu hören, dass es euren mietzies auch besser geht :)

mal so ne andere frage was gebt ihr euren durchfallpatienten wegen den haarballen ? butter, malz ?

und wie bekomme ich puschel dazu mehr zu trinken ?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #77
ja auf jeden fall werden wir barfen, das hills ist viel zu teuer und auch nicht ganz art gerecht... den rest bekommt mein puschel noch von dem und dann stellen wir um ... es freut mich von euch zu hören, dass es euren mietzies auch besser geht :)

mal so ne andere frage was gebt ihr euren durchfallpatienten wegen den haarballen ? butter, malz ?

und wie bekomme ich puschel dazu mehr zu trinken ?

Da meine so gut wie noch gar nicht Haaren ( haben noch Babyfell) mach ich da nichts gross, ab und an gibts mal en Stüück Butter oder auch Malzpaste.

Zwecks Trinken, meine trinken zum Glück eh schon gut, ich mach ans Nassfutter aber immer noch zusätlich Wasser dran. Bei uns wird somit ordentlich gepinkelt :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #78
Meine sind auch noch recht klein. Gerade 9 Monate.
Mili kotzt aber wie ein Weltmeister, sobald ich ihr Katzengras hinstelle. In den letzten Tagen war das aber so viel, da ist das Katzengras draußen vor der Haustür gelandet. Normal war das nicht.

Ich habe Malzpaste und es gibt ab und zu mal etwas Butter.
Olivenöl soll auch gehen, schmeckt ihnen aber nicht.

Für das Wasser habe ich bei KiH einen Brunnen gekauft, nachdem das mit den Näpfen nicht so toll war. Ich kann dir aber nicht sagen, ob da viel draus getrunken wird. Ich muss öfter nachgießen, weil der Wasserspiegel gesunken ist, aber das könnte ja auch verdunstet sein. Ansonsten kommt bei mir auch gern etwas Wasser ans Futter.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #79
Hallo,ich muss meinem Pascha auch jeden 2 Tag ne halbe Tablette geben,und es klappt prima bei ihm,ich mach bei ihm ober und unterkiefer auf,und dann schnell die Tablette rein,bis hinten zu Rachen (fällt gleich rein)dann Schneutzchen schnell zu,und dann schluckt er sie sofort runter,danach schmusst er genauso wie vorher weiter:)er ist aber auch aussergewöhnlich,ich hatte schon viele Katzen,die hätten es sich nicht so gut gefallen lassen.Lg

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #80
Wir machen das zu zweit. Einer hält die Pfötchen und die Katze fest und der andere öffnet das Mäulchen und schmeisst die Tablette rein. Am besten noch mit einer Tablettenspritze.
Mailo ist zwar ein Weltmeister im Abwehren, aber er ist damit so beschäftigt, dass er ZACK die Tablette verschluckt hat. Danach ist er etwas perplex, aber das ist auch schon alles.

Milka ist eine ganz andere Nummer. Die ist tricky.
Erst einmal verschwindet sie sofort unter Couch oder Bett, wenn meine Nachbarin auftaucht, die mir hilft.
Dann wehrt sie sich gar nicht. Schluckt aber auch die Pille nicht. Nein, die bleibt schön hinten im Mäulchen.
Das erste Mal hat sie noch geschluckt. Das zweite Mal hat sie die Tablette ausgespuckt, als das Mäulchen frei war. Das dritte Mal hat sie die Tablette ausgespuckt, als wir sie frei gelassen haben und dann ist sie sofort unters Bett gesaust. Heute hat sie wie eine Wilde gespeichelt.
Das ist immer ganz schlimm und sie tut mir sooooo leid.

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten