• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nö kein Problem :-) MMhh ja das hört sich ja ähnlich an wie bei mir.. Was genau ist den Bacitisel, was zum Darmaufbau? Also ich konnts mir...
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #41
Nö kein Problem :)

MMhh ja das hört sich ja ähnlich an wie bei mir..

Was genau ist den Bacitisel, was zum Darmaufbau?

Also ich konnts mir ja mal wieder nicht verkneifen und war ungeduldig, zum Glück. Hab ja vor zu barfen, sobald wir umgezogen sind,

Nu hab ich gedacht um mal zu testen, gabs die letzten 3 Tag Pute roh. Mangelerscheinungen wird wohl kaum in den paar Tagen geben .

So ich gefüttert, die 2 wie die blöden geknurrt und am ersten Tag über 500g verdrückt. Eigentlich verträgt der Kater ja kein Geflügel, hat er von der Dose immer gleich Dünnpfiff bekommen.

So ich natürlich gepspannt am nächsten Tag in Klo geschaut. Und was seh ich, beide haben ein nicht stinkendes Miniwürstchen rausgedrückt. Ich war so baff, echt.

Also bei uns ist BARF die Lösung. Üb nun fleissig Rezepte, sobald ich soweit bin, lass ich sie dann natürlich checken. Und dann wird Fleisch bestellt.

Ich hätt echt heulen können vor Glück :)

Frigida : und wenn du statt der Schonkost vom Arzt Hühnchen mit Kochwasse gibtst und da dann Flohsamen drauf? Die Tabletten konnt ich mörsern und übers Futter geben, haben se anstandslos gefuttert. Sonst gabs bei mir noch Benebac, das hat das Katerle so weggeschlabbert un der kleinen hab ichs mit m Finger auf die Zunge gedrückt. Schmeckt nach nich viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #42
Hallo liebe Foris,

ich brauch Rat, hab keine Ahnung was ich noch tun könnte um den blöden breiigen Kot von Peaches weg zubekommen.

Sie kam vor 4 Wochen zu uns, war auf einer Pflegestelle. Dort hatte sie Durchfall und wurde dann in eine Tierklinik gebracht. Dort verbrachte sie dann 2 Wochen im Käfig:cry: Es wurde ein grosses Blutbild gemacht, alles in Ordnung. Die Eosinophilewerte, welche ja auch auf eine Allergie hindeuten waren im Normbereich.

Es wurde 2 mal ein grosses Kotprofil gemacht, alles ok, bis das es einen höheren Wert von *schlechten Darmbakterien* gab.
Sie wurde dort dann 2 mal mit Panacur entwurmt, und hat Antibiotika bekommen.

Keine Besserung. Dann schob man es auf den Stress in der Klinik und dass nun natürlich die Darmflora vom Antibiotika und der Wurmkur geschädigt sei.

Sie wollten sie dann noch eine Woche dabehalten, zur Beobachtung, haben dass den Ärzten aber ausgeredet und sie geholt.
Sie hat dann bei uns(auf Rat des Tierarztes) Pferdenassfutter bekommen. Das bekommt sie seither, nix anderes, auch nur Pferdeleckerli.

Keine Besserung.
Sie bekam die letzen 2 Wochen Benebac, Ulmenrinde ins Futter, seit 3 Tagen spritz ich ich täglich Mucosa, homöopathisches Mittel um die Darmschleimhat aufzubauen. Zudem bekommt sie morgens und abends FloraComplex(zum Darmaufbau) ins Futter.

Zwischendurch hatte sie auch mal 3 Tage helles Blut im Kot, hab dann nochmal ne Kotprobe abgegeben, wieder alles ok. Tierarzt hat dann was gegen das Blut gespritzt bekommen, seither war dann auch kein Blut mehr im Kot.

So, meine Idee wär jetzt noch ein Heilpraktiker, der uns Globuli für Peaches zusammenmixt.

Hat irgendwer noch ne Idee was man machen könnte?
Ist das vielleicht auch alles zuviel mit den ganzen Mittelchen, es hat bisher weder ne Verschlechterung noch ne Verbesserung gebracht.

Tierarzt meinte sie könnte auch eine chronische Dickdarmentzündung haben, da könnte man dann nicht viel machen:?:

Vielleicht einfach mal gar nix machen ?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen......Sorry für den Roman

Edit : Sie ist sonst topfit und frisst gut
Hallo,mein Pascha hatte vor 6 Jahren auch durchfall,hatte auch einen Entzündeten Darm,seitdem bekommt er alle 2 Tage ne halbe Cortison Tablette,und Hypoallergie Futter,seitdem gehts ihm gut.Lg Angi

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #43
Hallo,mein Pascha hatte vor 6 Jahren auch durchfall,hatte auch einen Entzündeten Darm,seitdem bekommt er alle 2 Tage ne halbe Cortison Tablette,und Hypoallergie Futter,seitdem gehts ihm gut.Lg Angi

Hey, hab ich das richtig verstanden? Er bekommt nun seit 6 Jahren regelmässig Cortison? puh das ist heftig.

Hab ihr es zwischendurch auch mal wieder ohne probiert?

Wie gesagt, ich denke bei uns ist Barf die Rettung, vorhin hatten beide wieder feste Würstchen, wie man sich so über ein Häufchen freuen kann :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #44
Ich denke, Bactisel ist sowas ähnliches wie Benebac. Beides zum Aufbau der Darmflora. Allerdings ist in Bactisel nur eine Sorte probiotische Bakterien und viel Vitamin drin.

Hühnchen mit Kochwasser hatten sie schon die ganzen letzten Tage. Das Kochwasser war der Hit, so schnell konnte ich den Napf gar nicht nachfüllen. Ich frag mich, ob die viele Flüssigkeit nicht auch zum Brei beigetragen hat.
Perenterol habe ich auch probiert, aber dann lieber gelassen, ich war mir nicht sicher, ob ich damit nicht noch mehr kaputt mache. Ich wusste ja nicht, was den Kleinen fehlt.
Heilerde habe ich auch gekauft und über das Futter gestreut, aber dann wollte ich doch sicher gehen und bin mit dem Kot zum Tierarzt, bevor ich weiter rumprobiere.

Barfen würde ich auch gern. Aber ich habe nur ein winziges Kühlfach und Milka mag nicht gern roh. D.h. Huhn, Pute oder Garnelen frisst sie roh. Aber Rindergulasch, Tatar oder Eintageküken sind nix für sie. Mailo ist da weniger anspruchsvoll. Der haut auch schon mal Rinderherzen weg. Allerdings ohne große Begeisterung.

Cortison kannst du nicht einfach weglassen, da musst du dich ausschleichen. Aber wenn die Entzündung weg ist, verstehe ich auch nicht, dass es immer noch Cortison-Tabletten gibt.
Schon mal bei einem anderen Tierarzt nach einer zweiten Meinung gefragt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #45
Hey, hab ich das richtig verstanden? Er bekommt nun seit 6 Jahren regelmässig Cortison? puh das ist heftig.

Hab ihr es zwischendurch auch mal wieder ohne probiert?

Wie gesagt, ich denke bei uns ist Barf die Rettung, vorhin hatten beide wieder feste Würstchen, wie man sich so über ein Häufchen freuen kann :mrgreen:
Ja leider würde er ohne die Tabletten nichtmehr leben,er war damals für eine Woche in der Tierarzt Praxis,wurde nur am Tropf Ernährt,er wäre fast gestorben,ich musste ihn Wochenlang aufpäppeln weil er so abgenommen hatte,damals war er erst 3 Jahr alt,am Anfang als er wieder Zuhause war,hab ich jeden Tag mit dem Tierarzt Telef,jenachdem wie sein Kot war wurde festgelegt wieviel Cortison er bek,bis dann ne viertel Prednisolon alle 2 Tage reicht,das ging 4 Jahr gut,und dann gings wieder los,nun bek er ungefähr seit 2 Jahren ne halbe Tablette,ohne den Tabletten gehts leider nicht,Lg Angi,

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #46
Ich denke, Bactisel ist sowas ähnliches wie Benebac. Beides zum Aufbau der Darmflora. Allerdings ist in Bactisel nur eine Sorte probiotische Bakterien und viel Vitamin drin.

Hühnchen mit Kochwasser hatten sie schon die ganzen letzten Tage. Das Kochwasser war der Hit, so schnell konnte ich den Napf gar nicht nachfüllen. Ich frag mich, ob die viele Flüssigkeit nicht auch zum Brei beigetragen hat.
Perenterol habe ich auch probiert, aber dann lieber gelassen, ich war mir nicht sicher, ob ich damit nicht noch mehr kaputt mache. Ich wusste ja nicht, was den Kleinen fehlt.
Heilerde habe ich auch gekauft und über das Futter gestreut, aber dann wollte ich doch sicher gehen und bin mit dem Kot zum Tierarzt, bevor ich weiter rumprobiere.

Barfen würde ich auch gern. Aber ich habe nur ein winziges Kühlfach und Milka mag nicht gern roh. D.h. Huhn, Pute oder Garnelen frisst sie roh. Aber Rindergulasch, Tatar oder Eintageküken sind nix für sie. Mailo ist da weniger anspruchsvoll. Der haut auch schon mal Rinderherzen weg. Allerdings ohne große Begeisterung.

Cortison kannst du nicht einfach weglassen, da musst du dich ausschleichen. Aber wenn die Entzündung weg ist, verstehe ich auch nicht, dass es immer noch Cortison-Tabletten gibt.
Schon mal bei einem anderen Tierarzt nach einer zweiten Meinung gefragt?

Da hab ich mich zwecks dem Cortison falsch ausgedrückt :) Ja ich meint ausschleichen, 6 Jahre Cortison wegen einer Darmentzündung kommt mir etwas lang vor. Cortison ist ja nicht ohne.

Frigida: Wie lang geht das den schon mit dem Pupsbrei? Wenns nur ne Magendarmverstimmung ist, müsste sich das ja eigentlich in den nächsten Tagen, Wochen legen.
Ich hasse dieses ungewisse warten...

Edit: Angi 54, da ham wir uns überschnitten, ok danke fürs erklären. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #47
Naja weich war das bei Milka schon immer ein klein wenig. Aber immer noch Würste.

Ich kann dir gar nicht sagen, wann das mit dem Brei los ging. Ich habe mir erst gar nix dabei gedacht, kann schließlich passieren.
Und es sind auch immer wieder feste Würste dazwischen.
Ich hatte schon mal vorletzte Woche 2 - 3 Tage Schonkost gegeben, dann waren die Würste wieder fest, abgesetzt und dann war kurz darauf wieder weich.
Jetzt hatte ich länger Schonkost, trotz fester Würste und gestern und heute war es wieder weich.
Ist immer so ein Hin und Her.
Ich soll das Futter für ca. 1 Woche geben. Mal schauen, was wird. Gibt Fertigfutter und gekochtes Huhn und dann wird es hoffentlich besser.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #48
Naja weich war das bei Milka schon immer ein klein wenig. Aber immer noch Würste.

Ich kann dir gar nicht sagen, wann das mit dem Brei los ging. Ich habe mir erst gar nix dabei gedacht, kann schließlich passieren.
Und es sind auch immer wieder feste Würste dazwischen.
Ich hatte schon mal vorletzte Woche 2 - 3 Tage Schonkost gegeben, dann waren die Würste wieder fest, abgesetzt und dann war kurz darauf wieder weich.
Jetzt hatte ich länger Schonkost, trotz fester Würste und gestern und heute war es wieder weich.
Ist immer so ein Hin und Her.
Ich soll das Futter für ca. 1 Woche geben. Mal schauen, was wird. Gibt Fertigfutter und gekochtes Huhn und dann wird es hoffentlich besser.

Ich drück die Daumen und hoff dass sich das ganz schnell wieder einpendelt.

Hast du auch ein grosses Blutbild machen lassen?

Ham die im Kotprofil auf alles getestet? Ich musste zum Beisp für den Tritrichomonastest ne etxra Kotprobe abgeben, dass wurde dann gesondert im Labor getetest.
Jetzt hoffen ma mal, dass es nur en paar blöde Darmbakterien waren, die den Haushalt en weng durcheinander gebracht haben:roll:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #49
Nee Blutbild noch nicht.
Erst mal Kotuntersuchung.
Standardtest plus extra Giardientest, mit dem man die Dinger sicher nachweisen kann.

Ich hoffe auch, dass hier schnell wieder alles im grünen Bereich ist.
Hab gleich nach dem Nachhausekommen im Klo nachgeschaut, aber es war außer Pipiböller nix drin.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #50
Nee Blutbild noch nicht.
Erst mal Kotuntersuchung.
Standardtest plus extra Giardientest, mit dem man die Dinger sicher nachweisen kann.

Ich hoffe auch, dass hier schnell wieder alles im grünen Bereich ist.
Hab gleich nach dem Nachhausekommen im Klo nachgeschaut, aber es war außer Pipiböller nix drin.

Ich bin schon Kloguckgeil, glaub ich. :shock::mrgreen: Freu mich jedesmal wie Bolle wenn ich ne Wurst vorfinde und bekomm halbe Depressionen wenns wieder Brei ist.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #51
Ich bin schon Kloguckgeil, glaub ich. :shock::mrgreen: Freu mich jedesmal wie Bolle wenn ich ne Wurst vorfinde und bekomm halbe Depressionen wenns wieder Brei ist.

:mrgreen: glaub mir, das hält noch eine ganze Weile an. ;-) ich wisch Hanni auch ab und zu noch den Hintern ab - steckt so drin, sollte ja keine Flecke geben, bei ihm ist ja alles frei hinten. :mrgreen:

@Frigida: drück dich ganz doll, das wird wieder.
Hast du auch auf Coronaviren getestet?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #52
Das kenn ich,ich hab damals als Pascha Durchfall hatte jedesmal wenn er aufm Klo war nachgesehen,war schon wie ein zwang,ich hoffe bald ist alles wieder Ok bei deinem Kätzchen:!:Lg

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #53
Mensch Sprossilein, das wollte ich doch fragen. Bei der Aufregung ganz vergessen.

Ich weiß, dafür gibt es einen extra Test, den habe ich nicht gemacht. Der ist aussagekräftiger als der normale Test oder?
Ich weiß nicht, ob auf Coronaviren standardmäßig mit getestet wird. Ich frag Freitag mal...

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #54
Leut meine 2 haben gestern morgen das letzte mal ein Miniwurst rausgedrückt, bis jetzt noch gar nichts. Ich hab ja schon gehört, dass bei rohem besser verwertet wird und die nur alle 2 Tage oder so auf Klo gehen. Aber wenn da morgen immer noch nichts kommt , muss ich mir dann schon wieder Sorgen machen:shock: Hab als Ballast auch gekochte Karotte an die Pute gegeben.. Bei Nassfutter waren die 2 mind 2 mal täglich aufm Klo, also Kot :) Pipi wird hier fleissig produziert.

Das kenn ich,ich hab damals als Pascha Durchfall hatte jedesmal wenn er aufm Klo war nachgesehen,war schon wie ein zwang,ich hoffe bald ist alles wieder Ok bei deinem Kätzchen:!:Lg
+Ich versuch mir das echt abzugewöhnen, das ist fast wie nen Entzug:cool: Man echt, hätt nich mal gedacht, dass ich mehrmals am Tag vorm Katzenklo sitz:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #55
Leut meine 2 haben gestern morgen das letzte mal ein Miniwurst rausgedrückt, bis jetzt noch gar nichts. Ich hab ja schon gehört, dass bei rohem besser verwertet wird und die nur alle 2 Tage oder so auf Klo gehen. Aber wenn da morgen immer noch nichts kommt , muss ich mir dann schon wieder Sorgen machen:shock: Hab als Ballast auch gekochte Karotte an die Pute gegeben..

+Ich versuch mir das echt abzugewöhnen, das ist fast wie nen Entzug:cool: Man echt, hätt nich mal gedacht, dass ich mehrmals am Tag vorm Katzenklo sitz:oops:
Hätte ich auch nie :)gedacht,aber da war auch immer die Angst dabei,und die hoffnung das es endlich vorbei ist mit dem Durchfall,denn es war damals richtig schlimm,und das mehrmals am Tag,es dauerte eine ganze weile bis ich vom dauer gucken weggekommen bin:)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #56
Hätte ich auch nie :)gedacht,aber da war auch immer die Angst dabei,und die hoffnung das es endlich vorbei ist mit dem Durchfall,denn es war damals richtig schlimm,und das mehrmals am Tag,es dauerte eine ganze weile bis ich vom dauer gucken weggekommen bin:)

Ha ja und nun sitz ich da und warte sehnsüchtig auf ein Würstchen und mach mir schon Sorgen dass die verstopfen:shock::mrgreen:

Ich machs mir manchmal glaub selber ganz schön schwer... naja8)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #57
Ha ja und nun sitz ich da und warte sehnsüchtig auf ein Würstchen und mach mir schon Sorgen dass die verstopfen:shock::mrgreen:

Ich machs mir manchmal glaub selber ganz schön schwer... naja8)
Ja da bin ich genauso,mach dir mal keine Sorgen,lieber mal weniger, und dafür kein Durchfall,das wird schon:wink:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #58
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #59
Keeeeeiiiiiiiine Panik! :lol:

Ich musste mich auch daran gewöhnen, ehrlich! *kicher* Inzwischen finde ich Barfwürstchen toll! *fg*

Schön, dass es soweit funktioniert. :cool:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #60
Keeeeeiiiiiiiine Panik! :lol:

Ich musste mich auch daran gewöhnen, ehrlich! *kicher* Inzwischen finde ich Barfwürstchen toll! *fg*

Schön, dass es soweit funktioniert. :cool:

Okeee :)

Aber ist halt erst mal nur temporär. Ab Übermorgen gibts erst mal wieder Nassfutter,leider. Aber es ist absehbar bis es Barf gibt.

kann mom leider echt nix einfrieren und jeden Tag im Supermarkt Fleisch kaufen kommt zu teuer.

Oder hat jemand noch ne andere Idee? Sonst müsse ma da die nächsten Wochen nu halt noch durch.

Zumindest weiss ich jetzt , dass es beide fressen, auch wenns noch ohne Suppipampe ist. Und vor allem vertragen :)

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten