• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, das Antibiogramm sagt dir, welche Medis wirken. Manchmal sind Katzen ja auch resistent auf Antibiotika, also auf bestimmte. Das sagt dann...
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #101
Hallo,

das Antibiogramm sagt dir, welche Medis wirken. Manchmal sind Katzen ja auch resistent auf Antibiotika, also auf bestimmte. Das sagt dann das Antibiogramm und somit bekommst du auch das richtige Medikament, was wirkt. Ich habe das immer mit erstellen lassen, (wenn ein positiver Befund vor lag), da mein Kater auch auf einige Ab´s resistent war, also synulox z.B. brauchte ich ihm gar nicht geben. Das kam 20 euro wenn ich mich recht entsinne.

Anaerobier habe ich bis jetzt noch nicht gehört, da muss ich passen.

lg Juli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #102
So , ich war nun mit der Maus beim Tierarzt. Sie hat einen ganz schönen geblähten Bauch, dagegen hat sie nun ne Spritze bekommen. Kotproben hab ich abgegeben. Es wird nun nochmal auf alles was geht getestet.

Tierarzt meinte, wenn da wieder nix bei raus kommt, würd der nächste Schritt ne Darmbiopsie sein:???: Hilfe, bitte nicht.

Ich hoffe nun inständig, das wir durch die Kotproben zu irgendeinem Befund kommen. Mein Bauchgefühl, sagt mir aber das gegenteil, und der hatte bei Pinsels AsthmaDiagnostik schon en schlechtes Gefühl :roll:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #103
Hi,

eine Darmbiopsie????? Also ich glaube das würde ich auch nicht machen lassen, kann mir auch nicht vorstellen, was das bringen soll.

Die Kotprobe wird an ein Labor geschickt, richtig?

lg Juli

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #104
Hi,

eine Darmbiopsie????? Also ich glaube das würde ich auch nicht machen lassen, kann mir auch nicht vorstellen, was das bringen soll.

Die Kotprobe wird an ein Labor geschickt, richtig?

lg Juli

Ja Darmbiopsie, ich hab auch erst mal blöd geschaut. Öhm ja dazu müsste sie dann natürlich in Narkose, also ne, ich glaub vorher hol ich mir dann noch ne zweite Meinung ein.

Aber jetzt erst mal schauen, ja die Proben gehen ins Labor, bekomm dann nächste Woche bescheid.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #105
ich drück die Daumen, dass es der Mietz bald wieder besser geht :wink:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #106
Ich dir auch.

Meine zwei sind immer noch fit und munter und fressen gut. Nur das Intestinal mögen sie nicht mehr, dass ist nun Bäh!
Also vermische ich es mit anderem Futter, dann geht es.
Die Tablettengabe gestern verlief super. Kein Gespeichel, kein gar nix. Es hat zwar das erste Mal bei Mailo nicht auf Anhieb geklappt, dafür aber bei Milka. Sie war auch nicht beleidigt und sass nicht längere Zeit unter dem Bett, sondern hat einfach weiter gespielt.

Darmbiopsie find ich auch heftig.
Ich glaube beim Menschen würde man erst einmal eine Darmspiegelung machen.
Zweite Meinung ist da sicher eine gute Idee.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #107
Wenn ich solche Sachen höre

Es wird nun nochmal auf alles was geht getestet.

Sie hat einen ganz schönen geblähten Bauch, dagegen hat sie nun ne Spritze bekommen.
Dann zieht es mir gleich kalt den Rücken rauf.

Ich kenne kein Mittel das man spritzt gegen Blähungen. Kann es sein, dass er einfach Cortison oder AB gespritzt hat?

Auf alles was geht zu testen ist leider wieder mal eine Aussage, die nichts aussagt. Beim einen Tierarzt ist das, es wird auf alle Wurmarten getestet, der nächste lässt noch Giardien testen, der nächste nicht auf Giardien dafür auf Pilz etc. etc. . Das sind alles unspezifische Aussagen und am Schluss hast du wieder nur ein halbpatziges Ergebnis (meist wird gesagt, alles negativ, aber da nicht auf alles getestet wurde, weisst du nicht, was alles negativ).

Ruf an und sag, du musst wissen, auf was alles getestet wird.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #108
Wenn ich solche Sachen höre

Dann zieht es mir gleich kalt den Rücken rauf.

Ich kenne kein Mittel das man spritzt gegen Blähungen. Kann es sein, dass er einfach Cortison oder AB gespritzt hat?

Auf alles was geht zu testen ist leider wieder mal eine Aussage, die nichts aussagt. Beim einen Tierarzt ist das, es wird auf alle Wurmarten getestet, der nächste lässt noch Giardien testen, der nächste nicht auf Giardien dafür auf Pilz etc. etc. . Das sind alles unspezifische Aussagen und am Schluss hast du wieder nur ein halbpatziges Ergebnis (meist wird gesagt, alles negativ, aber da nicht auf alles getestet wurde, weisst du nicht, was alles negativ).

Ruf an und sag, du musst wissen, auf was alles getestet wird.

Das mit dem "auf alles getestet war" meine LaienAussage, da ich nicht alles einzeln Aufführen wollt;-) Es wird auf Würmer, Einzeller, Bakterien,Pilze, Tritrichomonas, getestet, hab ich was vergessen aufzuzählen, wahrscheinlich schon:roll:?

Ne, sie hat kein Cortison und kein AB bekommen.Sie hat was homöopathisches bekommen was den Darm beruhigt, wie das nun heisst weiss ich grad nicht. Hat aber beim letzten mal auch geholfen und der Bauch war am Abend schon weniger gebläht.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #109
ach so, dann nehme ich alles zurück:oops:

Möchtest du es nicht mal mit einem homöopathischen Mittel versuchen?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #110
ach so, dann nehme ich alles zurück:oops:

Möchtest du es nicht mal mit einem homöopathischen Mittel versuchen?

kein Problem :)

Kannst du mir was empfehlen? Wenn da nu nix bei raus kommt, bin ich für alles offen und jede Info dankbar :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #111
Leute, ich hab ne scheiss Wut auf die Tierklinik in der peaches war und genauso auf die Pflegestelle.

hab heut das Ergebnis von den Kotproben bekommen : Giardien :evil:

Wie kann des sein, dass die Maus 2 WOCHEN in der Klinik hockt und die nicht mal rausbekommen, dass sie Giardien hat.. Vermute mal, die haben einfach nur eine Kotprobe genommen und dann wars halt negativ und dann wurd se halt mit Antibiotika vollgepumpt und schlussendlich auf den Stress geschoben.

Tierarzt bestellt jetzt Spartrix und dann gehts übermorgen los. Pinsel und Hund werden natürlich auch mitbehandelt.

Ich könnt so k..... Bin aber froh das wir jetzt wenigstens mal nen Befund haben und es hoffentlich bald ein ende hat.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #112
Waaaas?!? Das ist ja unglaublich! Was denn noch alles? Immerhin weißt du jetzt die Ursache. Aber dann noch sowas doofes. Drück dich ganz doll und gute Besserung an die kleine Maus.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #113
Waaaas?!? Das ist ja unglaublich! Was denn noch alles? Immerhin weißt du jetzt die Ursache. Aber dann noch sowas doofes. Drück dich ganz doll und gute Besserung an die kleine Maus.

Ja gell unglaublich :twisted: Ja was denn noch alles :shock: Mir reichts so langsam, hoff die zwei Mäuse finden dann dieses Jahr irgendwann nochmal Ruhe vorm Tierarzt.

hab heut 3 Stunden die Bude mit m Dampfreiniger geputzt und alles in die Waschmaschine geschmissen und das nu jeden Tag, bis wir Giardienfrei sind.

Ich glaub ich krieg nen Vogel echt wahr, aber bin nun wirklich froh, dass wir wissen was los ist:roll:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #114
Mensch und ich sag noch "bitte nix Schlimmes".

Na super. Aber wenigstens hast du nun Gewissheit.
Ich hab Samstag die letzten Tabletten gegeben. Mili hatte nur 6. Ein Tag hat sie sich zu sehr gewehrt und ein Tag hat sie wohl unbemerkt die Tablette wieder ausgespuckt. Ich habe gestern beim Aufräumen eine gefunden. Super. 6 von 12. Lag aber auch daran, dass von den 12 Tabletten 4 beim Teilen zerbröselt sind. Trotz Tablettentrenner.
Heute morgen war es bei Mailo wieder heller und weicher. Aber immerhin noch eine Wurst.

Muss man das Theater wirklich immer machen? Ich habe vielfach gelesen, dass man sich gar nicht sooo viel Mühe machen muss.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #115
Mensch und ich sag noch "bitte nix Schlimmes".

Na super. Aber wenigstens hast du nun Gewissheit.
Ich hab Samstag die letzten Tabletten gegeben. Mili hatte nur 6. Ein Tag hat sie sich zu sehr gewehrt und ein Tag hat sie wohl unbemerkt die Tablette wieder ausgespuckt. Ich habe gestern beim Aufräumen eine gefunden. Super. 6 von 12. Lag aber auch daran, dass von den 12 Tabletten 4 beim Teilen zerbröselt sind. Trotz Tablettentrenner.
Heute morgen war es bei Mailo wieder heller und weicher. Aber immerhin noch eine Wurst.

Muss man das Theater wirklich immer machen? Ich habe vielfach gelesen, dass man sich gar nicht sooo viel Mühe machen muss.

Ach mensch, wir hams nich einfach was :roll:

hast du es schon mal mit so ner paste namens Easy Pill versucht, ist wie Knete und man kann damit die Tablette umhüllen, dann fressen se es einwandfrei. Ist mir aber auch grad eben erst eingefallen, werd ich wohl mit m Spartrix so machen.

Jep ich glaub man muss wirklich, die Giardien kommen wohl in so Zysten ausm Darm und sind dann so 2-4 Monate noch lebensfähig, da hilf nur alles abkochen abdampfen was geht.

Hab jetzt noch kolloidales Silberwasser bestellt, soll wohl sehr gut unterstützen, bekommen se dann per Pipette in den Mund und zum putzen kann mans auch verwenden.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #116
Hallöchen, dann sitzen wir ja jetzt im selben Boot (und das bei Hochwasser ...). :-(

Ich hab das Spartrix auf eigene Faust bestellt, weil meine TÄ das nicht so wirklich kannte (sie meinte, das wär "wohl ein älteres Mittel von vor der Panacur-Zeit") - die ersten beiden Behandlungstage haben sehr gut geklappt, beide Miezen haben den Tablettenhaufen in Hackbällchen ziemlich brav gefressen.
Ich hab das Haus nur einmal heiß durchgewischt (einschließlich Fensterbänke u.ä.) und mit Disifin durchgesprüht, Decken etc. soweit möglich gewaschen, und behandle täglich bloß die Stellen nach, auf denen oft gesessen oder gelegen wird. Wirklich jeden Tag gründlich wird nur das Katzenklo gereinigt (wobei meine beiden Freigänger das höchst selten nutzen, wenn's irgendwie zu umgehen ist ... demnächst müssen sie ein paarmal in den sauren Apfel beißen zwecks Kotkontrolle) sowie die Futterplätze und -näpfe.

Ich drück uns beiden die Daumen :)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #117
Hallöchen, dann sitzen wir ja jetzt im selben Boot (und das bei Hochwasser ...). :-(

Ich hab das Spartrix auf eigene Faust bestellt, weil meine TÄ das nicht so wirklich kannte (sie meinte, das wär "wohl ein älteres Mittel von vor der Panacur-Zeit") - die ersten beiden Behandlungstage haben sehr gut geklappt, beide Miezen haben den Tablettenhaufen in Hackbällchen ziemlich brav gefressen.
Ich hab das Haus nur einmal heiß durchgewischt (einschließlich Fensterbänke u.ä.) und mit Disifin durchgesprüht, Decken etc. soweit möglich gewaschen, und behandle täglich bloß die Stellen nach, auf denen oft gesessen oder gelegen wird. Wirklich jeden Tag gründlich wird nur das Katzenklo gereinigt (wobei meine beiden Freigänger das höchst selten nutzen, wenn's irgendwie zu umgehen ist ... demnächst müssen sie ein paarmal in den sauren Apfel beißen zwecks Kotkontrolle) sowie die Futterplätze und -näpfe.

Ich drück uns beiden die Daumen :)

Meine Tierarzt ist mir auch gleich wieder mit Panacur gekommen, ich hab aber schon so viel gutes über Spartrix gelesen und das es wohl kaum Nebenwirkungen gibt. Sie meinte dann ; das hat aber heftige Nebenirkungen; jo ich hab anderes gelesen, sie bestellts mir jetzt und am Mittwoch kann ichs holen.

Hab unser Schlafzimmer jetzt erst mal zur Tabuzone erklärt, damit ich da auch nicht noch jeden Tag putzen muss.

Ja ich denk ich werd das Sofa , den Boden und den Kratzbaum täglich abdampfen...

Hach ja ich drück uns beiden auch dolle die Daumen.:)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #118
Das ist ja echt der Hammer! So lange wie das schon geht! Ich bin total geschockt, was für ein Stress für euch, wenn man bedenkt dass da schon von einer Darmbiopsie die Rede war, da macht man sich doch Gedanken ohne Ende. Eure Geschichte finde ich echt heftig!

Aber jetzt weißt du ja was los ist, auch wenn es so lange gedauert hat.
Ich hoffe sehr dass das Spartrix gleich gut wirkt, wird Zeit dass endlich Ruhe einkehrt, wenn ich bei uns mit Panacur nicht klar komme besorge ich mir das auch.

Jetzt bleibt uns Betroffenen nur eines, zu hoffen dass die Medis gut anschlagen und wir die Biester bald los sind, und natürlich Putzen und Waschen bis der Arzt kommt:roll:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #119
Das ist ja echt der Hammer! So lange wie das schon geht! Ich bin total geschockt, was für ein Stress für euch, wenn man bedenkt dass da schon von einer Darmbiopsie die Rede war, da macht man sich doch Gedanken ohne Ende. Eure Geschichte finde ich echt heftig!

Aber jetzt weißt du ja was los ist, auch wenn es so lange gedauert hat.
Ich hoffe sehr dass das Spartrix gleich gut wirkt, wird Zeit dass endlich Ruhe einkehrt, wenn ich bei uns mit Panacur nicht klar komme besorge ich mir das auch.

Jetzt bleibt uns Betroffenen nur eines, zu hoffen dass die Medis gut anschlagen und wir die Biester bald los sind, und natürlich Putzen und Waschen bis der Arzt kommt:roll:

Ja ich find die unkompetenz der Klinik schon bedenklich. Hab nun auch noch eine email an die Pflegestelle geschrieben und mal angefragt wies mit ner Kostenbeteiligung aussieht. Mit den ganzen TAbesuchen liegen wir jetzt schon bei über 200€. Ist ja schon ne Menge, wenn man bedenkt, dass ich 160 Schutzgebühr gezahlt hab. Nicht falsch verstehen, mir gehts nicht ums Geld- Fänd es aber nett wenn ich nicht ganz auf den Kosten alleine sitzen bleiben würd, vor allem weil dies in der Klinik verbockt haben.

Bin froh , dass die Maus zu uns kam und ich glücklicherweise weitergeforscht hab. Freu mich schon auf ein Ende des ganzen Elends

ich drück uns allen weiterhin die Daumen:)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #120
Nach deiner Geschichte überlege ich echt, ob meine zwei wirklich Giardienfrei sind.
Ich habe zwar 3 Tage gesammelt und beim Tierarzt explizit auf Giardien testen lassen und nicht nur den Schnelltest gemacht, aber kann man sich sicher sein?
Wenn nicht einmal eine Tierklinik so etwas feststellt?
Nach allem, was ich hier lese, scheinen bei hartnäckigem Durchfall oder Breikot Giardien oft mit im Spiel zu sein, so dass man schon deshalb als Tierarzt immer darauf testen sollte.

Heute morgen war Mailos Pups noch weicher als gestern. Er war im Streu so verklebt, dass ich nicht einmal sehen konnte, ob es ursprünglich Brei war.
Mili hat zwar gewürstelt, aber optimal war das nicht - allerdings wäre das zu vorher Jammern auf hohem Niveau.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten