Als wir so da saßen, hatte ich plötzlich das GEfühl, Kelly wäre da und würde mich mit ihrer Pfote anstupfen. Ich dachte für einen Moment sie sitzt neben mir. Ich wollte schon fast meine Hand erheben und sie über den Kopf streicheln. Ich fühlte mich plötzlich so glücklich. Um so schwerer war es danach, als es wieder weg war. Mir war klar, dass ich mir das nur eingebildet habe und ihre Nähe einfach spüren wollte.
Gitti, dies ist kein Gefühl welches man einfach so hat.
Mag sein, dass es es eine Einbildung war. Aber kannst du wirklich mit Sicherheit sagen, dass es nicht etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was man nicht beweisen kann?
Ich bin bin nicht Gläubig, bin aus der Kirche ausgetreten. Ich glaube nicht an Übersinnliches und Geister.
Niemand kann beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Dennoch ist es für mich eindeutig, dass es irgendeine höhre Macht zwischen Leben und Tod gibt.
Wie sonst sollte man ein geliebtes Wesen (egal ob Mensch oder Tier) auch nach dem Tod wahr nehmen können? Und ich meine damit nicht Leute die behaupten, Elvis lebt noch und ich habe ihn gesehen. Ich meine Menschen wie dich und mich.
Ich habe in den letzten Tagen meinen Glauben an einen Gott und an einen Himmel irgendwie verloren. WEnn es einen Gott geben würde und uns wirklich liebt, dann würde er so ein Leid nicht zulassen.
Was hat Gott verbrochen?
Er hat dir ein Lebewesen anvertraut, welches du bis ins hohe Alter liebevoll begleitet hast.
Du hast dieses Leben beschützt und warst immer für sie da.
Dank dir hat deine geliebte Kelly ein Katzenalter erreicht, welches vielen Katzen niemals gegönnt ist.
Wenn du einen Menschen mit 98 Jahren siehst, der nur noch stumm vor sich hinleidet und darum bittet erlöst zu werden. Welche Entscheidung würdest du treffen (wenn du die Möglichkeit hättest)?
Du hast Kelly von ihren Schmerzen erlöst.
Sie hat ein höchstalter einer Katze erreicht. Du hast ihr geholfen Schmerzfrei von dieser Welt zu gehen. Jeder Mensch wäre dankbar für so einen liebevollen Abschied.
Nimm es bewusst wahr, wenn Kelly in deinem Leben auftaucht. Denn sie ist noch immer bei dir.
Sie wird dich solange in deiner Trauer und dem Schmerz begleiten, bis du begriffen hast, dass es ihr gut geht.
ich weiß man kann nicht erwarten, dass ständig einer hier im Forum ist der antwortet.
Manchmal sitze ich da und warte bis endlich ein neuer Name erscheint, weil ich weiß, jetzt hat mir jemand geschrieben. Eure Worte sind so tröstend und man führt sich verstanden.
Jeder geht mit seiner Trauer anderst um.
Verstanden wirst du hier auf jeden Fall, auch wenn sich nicht hundert Leute melden um dir Trost zu spenden. Viele sind hier stille Mitleser und finden nicht die richtigen Worte sich hier zu äußern.
Wenn du wirklich gar nicht damit klar kommst, dann nehme den Rat von einer Vorrednerin hier an und gehe zum Arzt.
Trauerbewältigung ist zwar keine Krankheit, ist aber eine seelisch und psychische Belastung die den Körper krank machen kann.