Mutter ist schon ganz wund!!!!!

Diskutiere Mutter ist schon ganz wund!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du solltest keinen netten Plausch am Telefon halten, du solltest die Katze und ihre Kitten einpacken und hinfahren, mach das endlich...
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #21
hab schon mit meiner TAin gesprochen. sie hat mir nur ne Wundsalbe empfohlen und hat gemeint ich brauch geduld
Du solltest keinen netten Plausch am Telefon halten, du solltest die Katze und ihre Kitten einpacken und hinfahren, mach das endlich!
Aufzuchtsmilch sollst du nicht erst morgen kaufen, sondern sofort!
Aufzuchtsmilch bekommst Du entweder in Internetshops
Eine Bestellung im Internet würde viel zu lange dauern.
kann man nicht in der apotheke vor ort was holen? die haben da doch schon irgendwas da?
Ja, kann man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #22
Du solltest keinen netten Plausch am Telefon halten, du solltest die Katze und ihre Kitten einpacken und hinfahren, mach das endlich!
dann aber besser gleich in eine Klinik, dort besteht auch mehr Chance, dass sie Aufzuchtsmilch haben, Tierarzt Praxen oder Apotheken führen die selten, weil sie zu schnell aus der Haltbarkeit laufen.
Und die Kitten haben getrunken schreibt sie, wenn die Mutter sie also unter Aufsicht säugen lässt muss die TE sich eben eine Nacht um die Ohren schlagen und das säugen beaufsichtigen, falls sie die Aufzuchtsmilch erst morgen bekommt.
Unde sie muss sich das Füttern zeigen lassen, wenn sie das noch nie gemacht hat, sonst kann auch das gefährlich werden

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #23
dann aber besser gleich in eine Klinik, dort besteht auch mehr Chance, dass sie Aufzuchtsmilch haben, Tierarzt Praxen oder Apotheken führen die selten, weil sie zu schnell aus der Haltbarkeit laufen.
Und die Kitten haben getrunken schreibt sie, wenn die Mutter sie also unter Aufsicht säugen lässt muss die TE sich eben eine Nacht um die Ohren schlagen und das säugen beaufsichtigen, falls sie die Aufzuchtsmilch erst morgen bekommt.
Unde sie muss sich das Füttern zeigen lassen, wenn sie das noch nie gemacht hat, sonst kann auch das gefährlich werden
Bis morgen mit Tierarzt bzw Tierklink und Aufzuchtsmilch zu warten halte ich für Gefährlich und zwar für Mutter und Kitten, denn die Mutter hat doch jetzt schon zu wenig Milch. Es sind jetzt schon Zitzen wund, wenn die sich Endzünden und die Mutter Antibiotika braucht, werden die kleinen Endgültig zu Handaufzuchten.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #24
Mit Tierarzt oder Klinik auf keinen Fall warten, da hast Du recht, die müssen sich die Katze ansehen, denn wenn sich da eine Mastitis anbahnt oder die Mutter zu wenig Milch hat, muss eh handgefüttert werden

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #25
Mit Tierarzt oder Klinik auf keinen Fall warten, da hast Du recht, die müssen sich die Katze ansehen, denn wenn sich da eine Mastitis anbahnt oder die Mutter zu wenig Milch hat, muss eh handgefüttert werden
Das ist das was ich befürchte.
Hoffentlich fährt sie noch in eine Tierklinik.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #26
Meine Große hatte eine Gesäugeentzündung mit Fieber und heftigen Schmerzen. Und da waren die Kitten schon so groß, dass sie kaum noch getrunken haben.
Nicht nur dass du sowohl die Mutter als auch die Kitten verlieren wirst wenn Du nicht schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt fährst sondern Du quälst die ganze Bande gehörig. Katzen zeigen Schmerzen erst, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht!

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #27
Meine Große hatte eine Gesäugeentzündung mit Fieber und heftigen Schmerzen. Und da waren die Kitten schon so groß, dass sie kaum noch getrunken haben.
Nicht nur dass du sowohl die Mutter als auch die Kitten verlieren wirst wenn Du nicht schnellstmöglich zu einem richtigen Tierarzt fährst sondern Du quälst die ganze Bande gehörig. Katzen zeigen Schmerzen erst, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht!

Und das sind heftige Schmerzen :-( wenn ich so an meine Entzündung zurückdenke... Ohne Schmerzmittel ging mal so gar nichts.

Also, liebe TE, falls du noch nicht in ner Klinik bist, sattel die Hühner und fahr umgehend hin. Du tust weder der Katze, noch den Kitten, geschweige denn dir einen Gefällen, wenn du wartest.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #28
Mal wieder völlig planlos und ohne Ahnung Kitten in die Welt setzen....und dann auch noch völlig verantwortungslos die Mutterkatzen Schmerzen erleiden lassen...ich würde mich freuen, wenn es Dir mit Babys und entzündeten Milchdrüsen ebenso ergehen würde.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #29
Aufzuchtsmilch bekommst Du entweder in Internetshops oder im normalen Futterhandel.
Zum Füttern brauchst Du entweder ein Fläschchen (gibt es auch im Handel) oder Éinwegspritzen ohne Nadel.
Und wenn Du noch nie von Hand gefüttert hast sollte Dir das jemand zeigen, entweder der Tierarzt oder frage den Tierschutz vor Ort

danke für die ausfürliche antwort:)

an die anderen die kitten haben die nacht toll überstanden.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #30
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #31
Mal zur klarstellung der mutter und den kitten geht es gut.
Sie wurden schon 2mal gefüttert und schlafen jetzt.

Und was ich noch sagen wollte Gehässige antworten sind einfach unnötig!!

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #32
Der Realität sollte man ins Auge sehen.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #33
Hast du denn schon einen Termin zur Kastration gemacht?

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #34
Wo, bitteschön, waren hier gehässige Antworten?

Man sollte schon Ironie von Gehässigkeit unterscheiden können!

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #35
Unser kater hat schon einen termin beimTA zum kastrieren

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #36
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #37
Wir wollten nur den kater kastrieren lassen. Weil sie eh nicht raus kommen.
Es sind wohnungskatzen.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #38
Der Kater kann nach der Kastration noch rund 6 Wochen Nachwuchs zeugen. Es ist also mehr als dringlich, ihn von der Kätzin zu trennen und auch sie kastrieren zu lassen, so als die kitten etwas Nassfutter oder rohes Fleisch zu sich nehmen.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #39
Oh mann, in der Tat nix kapiert!
Kastration hat mit Wohnungskatze wenig zu tun....der Kater ist auch noch einige Wochen nach der Kastration zeugungsfähig.
Ausserdem wird die Katze sonst weiterhin rollig...

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #40
Zudem provoziert und riskiert man bei der Katze durch das Potentlassen Tumore und Gebärmutterhentzündungen. Mal ganz zu schweigen von dem hormonellen Stress. Tut ihr und euch das nicht an!

Thema:

Mutter ist schon ganz wund!!!!!

Mutter ist schon ganz wund!!!!! - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten