Mutter ist schon ganz wund!!!!!

Diskutiere Mutter ist schon ganz wund!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; die feinen Unterschiede scheint leider nicht jeder zu kennen, Du offensichtlich auch nicht. Aber nochmals zum allgemeinen Verständnis, hier gab es...
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #61
Wo, bitteschön, waren hier gehässige Antworten?

Man sollte schon Ironie von Gehässigkeit unterscheiden können!
die feinen Unterschiede scheint leider nicht jeder zu kennen, Du offensichtlich auch nicht.
Aber nochmals zum allgemeinen Verständnis, hier gab es niemals die Devise 'auf sie mit Gebrüll' auch nicht wenn es um Themen geht, die zugegeben nicht jeden ruhig lassen.

Wir wollten nur den kater kastrieren lassen. Weil sie eh nicht raus kommen.
Es sind wohnungskatzen.

Molly, das ist alles andere als eine gute oder vernünftige Idee.
Alle Wohnungskatzen sollten kastriert sein, denn es ist quälend und gesundheitsschädllich für sie ständig den Hormonen einer Paarungsbereitschaft unterworfen zu sein ohne sich paaren zu können.
Unde was Paarung betrifft habt Ihr Euren Anteil bekommen und wie ich finde mit zwei toten Kitten und einer Handaufzucht weil die Mutter nicht richtig säugen kann, deutlich negativ genug um das nicht zu wiederholen.
Eine rollige Katze kann man niemals sicher im Haus halten, sie ist so auf Kater fixiert, das sie Euch irgendwann entwischen wird und erneut trächtig heim kommt.
Und die Rolligkeit wird in immer kürzeren Abständen auftreten, das Tier kommt gar nicht mehr zur Ruhe.
Also macht auch für die Katze einen Kastrationstermin und damit sind alle möglichen Probleme ausgeräumt.

Fütterst Du dei Kitten immer noch und wie lange sollst Du von Hand füttern?
Alle 4 Stunden ist bei so jungen Kitten nicht ausreichend, es sei denn sie saugen auch bei der Mutter.
Wenn Du allein fütterst müssen sie alle 2 Stunden Nahrung haben, auch in der Nacht, sie verhungern sonst

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #62
die feinen Unterschiede scheint leider nicht jeder zu kennen, Du offensichtlich auch nicht.

Kann durchaus sein, dass ich nicht 24/7 soo feinfühlig bin. Da kann ich doch froh und dankbar sein, dass es Menschen gibt, die mich dann darauf hinweisen. :d025:

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #63
russian, ich ziehe mal wieder den Hut vor dir

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #64
Die Zitzen der mutter sind super schön verheilt.

Leider ist eines der kitten vorgestern gestorben.
Am vorzag hat es noch brav getrunken und am
nächsten tag wollte es nicht einmal mehr bei der mutter
trinken und hat angefangen nach luft zu schnappen.
Man hat auch hemerkt das es nicht so weit entwickelt war wie die anderen

Die jetzt noch verbleibenden 3 kitten sind mehr als w ohl auf.
Sie trinken ca. Alle 3-4 stunden ca. 10ml und schlafen ganz viel.
Sie haben schon die augen offen und klettern an
mir hoch wenn sie neben mir liegen.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #65
Was hat denn der Tierarzt zu dem kitten gesagt, welches gestorben ist?

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #66
Ist denn auch nur eines der drei verstorbenen Kitten obduziert worden (ich bezweifle es zwar, frage aber trotzdem mal nach)?

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #67
Leider ist eines der kitten vorgestern gestorben.
Am vorzag hat es noch brav getrunken und am
nächsten tag wollte es nicht einmal mehr bei der mutter
trinken und hat angefangen nach luft zu schnappen.
Man hat auch hemerkt das es nicht so weit entwickelt war wie die anderen
das hast Du aber leider zu spät gemerkt, sonst hätte ein Tierarzt vielleicht noch helfen können.

Die jetzt noch verbleibenden 3 kitten sind mehr als w ohl auf.
Sie trinken ca. Alle 3-4 stunden ca. 10ml und schlafen ganz viel.
Sie haben schon die augen offen und klettern an
mir hoch wenn sie neben mir liegen.
Hattest Du meine Frage überlesen ob Du allein fütterst oder die Mutter auch noch säugt?
Wenn Du nur von Hand fütterst sind alle 3-4 Stunden zu wenig, die Kleínen sind gerade mal 1 1/2 Wochen alt, die brauchen alle zwei Stunden ihre Milch.

Was wiegen die Kleinen denn?, magst Du mal die Gewichtstabellen einstellen?

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #68
Gewichtstabelle? Ach, Eva, ich bewundere dich für dein unerschütterliches Vertrauen in die Menschheit...

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #69
Die kitten haben wir begraben. Warum fragst du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #70
Er hat "nein" gesagt :?:?

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #72
@ russian: wie viel soll ich deiner meinung nach den kitten zu trinken geben wenn sie alle 2 stunden trinken sollen??? ich hab die aufzucht milch von "royal canin".
Auf der dose ist ne tabelle wieviel und wie oft die kitten in welcher
woche trinken sollen. 2te woche 6x 5-10ml in 24 stunden.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #74
magst Du mal die Gewichtstabellen einstellen?

...oh und eine tabelle ist super wichtig habe meine mit nichtmal 2 wochen zu mir bekommen und das erste jahr komplett tabelle geführt, wann ich sie gefüttert habe, wieviel, wieviel sie wiegt, usw... in der ich auch allgemeine Veränderungen reingeschrieben habe (wann sie auf klo war XD) so hat man wirklich immer einen überblick WENN mal etwas mit den lütten passieren sollte.. und man sieht den werdegang und sich alles richtig entwickelt..

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #75
und das erste jahr komplett tabelle geführt, wann ich sie gefüttert habe, wieviel, wieviel sie wiegt, usw... in der ich auch allgemeine Veränderungen reingeschrieben habe (wann sie auf klo war XD)

:mrgreen:

Oh weh..dann wär ich wirklich bekloppt geworden...
Ich habs die ersten 30 Tage gemacht bis die gefährlichste Zeit vorbei war...die ersten Wochen sind relativ aufregend bis nach der Entwöhnung und Futterumstellung :)

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #76
:mrgreen:

Oh weh..dann wär ich wirklich bekloppt geworden...
Ich habs die ersten 30 Tage gemacht bis die gefährlichste Zeit vorbei war...die ersten Wochen sind relativ aufregend bis nach der Entwöhnung und Futterumstellung :)

ich bin auch BEKLOPPT geworden :twisted: aber das "Tagebuch" ist eine schöne Erinnerung ... wie für ein echtes Baby eben :-D inkl. Fotos :roll:

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #78
oh nein wie süß :shock: aber warum lese ich immer suzuki statt suki ? :mrgreen:

Thema:

Mutter ist schon ganz wund!!!!!

Mutter ist schon ganz wund!!!!! - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten