Mutter ist schon ganz wund!!!!!

Diskutiere Mutter ist schon ganz wund!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ihr seid euch sicher das sie nicht mal eben entwischen kann wenn sie wieder rollig ist? Davon mal abgesehen, es gibt keinen Grund die Katze...
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #41
Wir wollten nur den kater kastrieren lassen. Weil sie eh nicht raus kommen.
Es sind wohnungskatzen.

Und ihr seid euch sicher das sie nicht mal eben entwischen kann wenn sie wieder rollig ist?

Davon mal abgesehen, es gibt keinen Grund die Katze potent zu lassen.

Es gibt aber viele Gründe sie zu kastrieren.

Jede Rolligkeit ist für das Tier Stress pur, sie verspürt den Drang sich zu paaren, darf oder kann aber nicht. Das kann soweit gehen das sie Dauerrollig wird.

Durch das leere Rollen können sich Tumore und Geschwüre bilden.

Wenn ihr Pech habt fängt sie an die Wohnung zu markieren, denn auch potente Katzen können das sehr gut.

Das sie mit Kitten überfordert ist habt ihr ja selber erfahren müssen, ich hoffe ihr habt nicht vor sie noch mal werfen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #42
Aber Kitten sind doch sooooooo niedlich....

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #43
Oh bitte, tut es der armen Maus nicht an, sie potent zu lassen.

Kastration ist Tierschutz, bitte bedenke das.

Alles andere wäre eine Qual für die mietz :-(

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #44
Mal zur klarstellung der mutter und den kitten geht es gut.
Sie wurden schon 2mal gefüttert und schlafen jetzt.

Und was ich noch sagen wollte Gehässige antworten sind einfach unnötig!!

ach gott, da bin ich aber froh, dass es den kitten und der mutterkatze gut geht.:)
wirklich.

was die kastration angeht,
solltest du wirklich schnellstmöglich auch die katze kastrieren lassen.
warum das so ist, wurde ja schon ausreichend erklärt.:)

ich finde übrigens auch, einige post's gehässig.;-)

liebe grüsse
melanie

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #45
Ich bin nicht gehässig. Es ist nur so das bei der Mutter etwas ganz und gar nicht stimmt und der Mutter wird hier die Tierärztliche Hilfe die sie braucht nicht gegeben.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #46
Ich bin nicht gehässig. Es ist nur so das bei der Mutter etwas ganz und gar nicht stimmt und der Mutter wird hier die Tierärztliche Hilfe die sie braucht nicht gegeben.

oh das hatte ich vergessen zu schreiben.
ich bin auch nach wie vor der meinung, dass die kleine familie einem tierarzt vorgestellt gehört.
am besten wäre es, wenn der tierarzt zu der te nach hause kommt.

nein, dich meinte ich auch nicht mit gehässig.
ich meinte solche post's wie: aber kitten sind doch soooo süß.
das ist, meiner meinung nach überflüssig und damit erreicht man höchstens, dass sich die te zurück zieht.
*findet*

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #47
Mich ärgert nur die mangelhafte medizinische Versorgung bzw. die Einsicht, das man Verantwortung für seine Tiere trägt. Kombiniert mit völliger unnötiger Kitten-Produktion etc etc.

Solche Leute gehören mal kräftig durchgeschüttelt.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #48
Bitte fahr mit der ganzen Familie in die nächste TK!
Vermutlich ist die Katze nicht nur wund an den Zitzen, es kann sich auch leicht etwas entzündet haben.
Und so etwas muss man behandeln.
Kannst du garantieren, dass die Kitten in letzter Zeit nicht abgenommen haben?
Kleine Kätzchen sollte man täglich zur selben Zeit wiegen, nur so kann man sagen, ob sie ausreichend ernährt werden. Nehmen sie ab, so ist das ein Alarmzeichen.
Bitte warte nicht länger, von selbst wird das nicht besser.
Die Mutterkatze muss sich nur unnötig quälen und die Kitten bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genug Nahrung.
Bitte nimm dir das zu Herzen .
Deine Katze leidet große Schmerzen und die Kitten werden nicht satt. Kleine Kätzchen bauen sehr schnell ab und damit ist nicht zu spaßen.
Du kannst ihnen nur helfen, indem du sie einem kompetenten Tierarzt vorstellst.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #49
Mich ärgert nur die mangelhafte medizinische Versorgung bzw. die Einsicht, das man Verantwortung für seine Tiere trägt. Kombiniert mit völliger unnötiger Kitten-Produktion etc etc.

Solche Leute gehören mal kräftig durchgeschüttelt.

das problem an deiner wortwahl ist aber, dass du damit nur einen rückzug oder gegenwehr erreichst.;-)

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #50
Ganz ehrlich, hat denn alles andere zu EINSICHT und/oder VERSTÄNDNIS geführt...? Nö. *sich wieder auf die Finger setzt*

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #51
Ganz ehrlich, hat denn alles andere zu EINSICHT und/oder VERSTÄNDNIS geführt...? Nö. *sich wieder auf die Finger setzt*

aber das motzen doch auch nicht.
davon wurde es doch noch eher schlimmer.
*knuff*

gewalt ist auch keine lösung!:mrgreen:

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #53
:lol::lol::lol:

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #54
War vorhin beim Tierarzt. Es ist alles in ordnung.
Er hat ne salbe draf gegeben und verbunden.

Die kleinen fressen alle 4 stunden und werden.
Danach auch brav von der mama geputzt und dann schlafen alle wieder brav.

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #55
Warst du mit der ganzen Familie beim Tierarzt?
Was meinst du mit fressen? Wirkliches Fressen oder Milch trinken?
Musst du zufüttern?

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #56
Ich füttere die kleinen mit aufzuchtmilch

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #57
Alle vier Stunden reicht da nicht. Alle zwei Stunden und das auch nachts!

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #58
  • Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #59
Hat man dir geszeigt, wie das geht? Wenn sich die Kitten verschlucken, kann es das Letzte sein, was sie im Leben tun...

• Mutter ist schon ganz wund!!!!! Beitrag #60
Hat man dir geszeigt, wie das geht? Wenn sich die Kitten verschlucken, kann es das Letzte sein, was sie im Leben tun...

Ganz wichtig:Nie auf den Rücken drehen beim Füttern!
Langsam füttern und immer warten bis das Kitten geschluckt hat.

Thema:

Mutter ist schon ganz wund!!!!!

Mutter ist schon ganz wund!!!!! - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten