Im
Tierschutz wurde sie auf keinen Fall schlecht behandelt!! Ich glaube eher, dass sie unserer freundin da nichts erzählen wollte. Unsere Freundin ist SEHR sensibel, wenn es um Tiere geht und dann kann es schon mal vorkommen, dass sie in Tränen ausbricht .... und das ist "etwas" ungünstig, wenn man zusammen ein neues Kaninchen-Haus bauen will :mrgreen:
"Extreme Problemkatzen" .... naja ....
sie flüchten recht ängstlich, wenn das Telefon klingelt, es an der Tür klingelt, ein Müllsack ausgeschüttelt wird (auch wenn das leise ist), sie sind verunsichert, wenn BEsuch da ist und kommen (wenn überhaubt) erst nach ca 1 Stunde aus ihrem Versteck .... ja, das mögen "unheimliche Probleme" sein ... aber für uns nicht!!
Nur diese plötzliche und unangekündigte Aggressivität ist für mich ein Problem ....
Wahrscheinlich will sie uns wirklich sagen "so! Nun ist Schmuß! BITTE nicht mehr anfassen!".
Heute Nacht kam sie in unser Bett!! 
Das war erst das zweit Mal!!

Ich lag gaaaaaaanz leise und ohne jede Regung im Bett! Ich hab sie NICHT gestreichelt (oh Mann war das anstrengend).
Ich hab sie NICHT angefasst oder angesprochen! Ja, ich war gaaaaanz tapfer! Und sie hat angefangen zu schnurren!!!!
Sie hat über zwei Stunden in unserem Bett gelegen, geschnurrt und später gepennt!
Ja, jetzt glaube ich auch, dass sie zwar unsere Nähe haben will, aber nicht immer angefasst werden will. Aber wie bringe ich ihr bei, dass sie dann nicht Beisst und Schlägt?