Hat jemand einen Rat??

Diskutiere Hat jemand einen Rat?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sorry, aber so langsam vergreifst auch du dich im Ton. Klar bist du etwas sauer das du angegangen wirst, halte dir aber bitte auch vor Augen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #61
Ach was seid ihr alles für gute Menschen...nur ihr seid die wahren Züchter... Meine Güte wirklich...sowas engstirniges is mir seid langem nicht mehr unter gekommenen....furchtbar...und ich weiß nicht wie verdammt nochmal oft ich hier schon geschrieben habe das ich so Handel wie ihr es so fleißig fordert...ihr kennt ja keine Ruhe geben...immer nochmal drauf...is das nen Hobby oder so????....wie kann ich mich hier löschen...habt ihr dafür mal nen Tipp oder gibt es da auch wieder vorwuerfe wie unverantwortlich dumm ich bin

Sorry, aber so langsam vergreifst auch du dich im Ton.

Klar bist du etwas sauer das du angegangen wirst, halte dir aber bitte auch vor Augen das du nicht der Erste in diesem Jahr bist, der wegen Kitten oder schwangerer Katze fragt.

Wer eine Weile im Forum liest oder schreibt, der hat hier schon Dinge zu lesen bekommen, da kräuseln sich nicht nur die Nackenhaare. Man denkt nur - bitte lass es nicht wahr sein. Leider reagieren da viele gereizt wenn jemand das nächste Thema dazu eröffnet.

Es wäre schön wenn du dir wirklich Gedanken machst ob du den Plan, deine Katze einmal werfen zu lassen, wirklich umsetzt oder ob du umdenkst.

Die Entscheidung kannst nur du fällen.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #62
@Willy.Maya:
Erbärmlich ist Deine Show grad !
Du brauchst Dich hier nicht theatralisch zu löschen...logg Dich aus und nicht mehr ein...fertig...die Beiträge kannste auch lesen ohne angemeldet zu sein....wenn Du sie denn mal zur Abwechslung liest statt Dich hier öffentlich zu verkloppen.
Nimm doch die Ratschläge an und gut ist.
Wenn Du kompetentere Menschen an Deiner Seite hast, warum bist Du nicht mal auf die Idee gekommen die zu fragen, bevor de Deine kleine, viel zu junge Katze diesem Müll aussetzt ????
Das ist doch bockiger Kleinkindmist hier grad :evil:

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #63
warum bekommt die te nicht die chance etwas besser zu machen?es wurde doch von seiten der te doch schon eingeräumt das es doch nicht so richtig war was geschehen ist ,oder seh ich das falsch..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #64
warum bekommt die te nicht die chance etwas besser zu machen?es wurde doch von seiten der te doch schon eingeräumt das es doch nicht so richtig war was geschhen ist ,oder seh ich das falsch.....

tja, darum gehts nur schon bestimmt drei Seiten nicht mehr...in einem Forum schreibt einem nunmal nicht jeder nach dem Mund.Da braucht man auch nicht so abzugehen...

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #65
Ich denke auch, dass man die TE jetzt erst mal ankommen lassen sollte, sie hat sich, auch wenn sie sich angegriffen fühlte, doch das, was ihr geraten wurde, zu Herzen genommen und auch wenn ich jemand bin, der unüberlegte Trächtigkeiten verurteilt (und sicher auch die, die davon genervt sind, sehr gut verstehen kann), hier scheint doch jemand bereit zu sein, Ratschläge anzunehmen.

Gebt ihr doch die Möglichkeit, zu lernen :a066:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #66
Schlimm genug dass sich dieses Denken immer noch nicht durchgesetzt hat...es gehört wirklich endlich gesetzlich VERBOTEN dass einfach jeder Hinz und Kunz vermehren darf wie er will...und wenn jemand so fahrlässig handelt dann finde ich persönlich das sch**** und sage/schreibe das dann auch...was nicht heißt, dass ich nicht bereit bin mein Wissen um die Handaufzucht von Kitten weiter zu teilen, wenn se halt nunmal doch da sind.
So und jetzt reichts wirklich...zum Mäusemelken sowas... echt :evil:
Ach nun mach doch aber mal halblang. Hatten wir das denn nicht schon bis zum erbrechen. Das Problem geht doch schon bei der Frage los, weshalb denn eigentlich vermehren. Tja, keine Ahnung. Sagt Ihr es mir doch. Weshalb vermehren sich denn Menschen eigentlich? Und wer bestimmt denn eigentlich wer sich fortpflanzen darf? Die Züchter? Weshalb? Wer hat das eigentlich bestimmt. Und ist das denn nicht eigentlich Rassismus im klassischen Sinne?

Über Jahrtausende haben sich Katzen vermehrt wie sie lustig sind und alle anderen Tierarten dieser Erde machen es heute noch so. Aber jetzt kommt Ihr daher und meint allen Ernstes nur noch Rassekatzen dürfen sich vermehren und auch das nur zwecks Wohnungshaltung? Haben Menschen denn nicht schon genug Unheil auf diesen Planeten angerichtet weil sie meinten alles besser als die Natur zu wissen?

Es geht doch im Grunde genommen gar nicht um Gesundheit der Katzen oder Tierschutz. Es wird hier ja prinzipiell und kategorisch alles abgelehnt was sich ausserhalb der Züchtervermehrung abspielt. "gehört wirklich endlich gesetzlich VERBOTEN dass einfach jeder Hinz und Kunz vermehren darf wie er will" Sag mal, weißt Du eigentlich was Du da sagst??? :shock::shock::shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #67
Ach nun mach doch aber mal halblang. Hatten wir das denn nicht schon bis zum erbrechen. Das Problem geht doch schon bei der Frage los, weshalb denn eigentlich vermehren. Tja, keine Ahnung. Sagt Ihr es mir doch. Weshalb vermehren sich denn Menschen eigentlich? Und wer bestimmt denn eigentlich wer sich fortpflanzen darf? Die Züchter? Weshalb? Wer hat das eigentlich bestimmt. Und ist das denn nicht eigentlich Rassismus im klassischen Sinne?

loooooooool
Das ist doch nicht Dein Ernst jetzt, oder?
Aber wenn man hier die Frage stellt, warum jemand unbedingt Kitten haben will, kann man doch mehr erwarten als "ei nur mal so", jedenfalls wenn es sich um einen gewissenhaften Menschen handelt sollte er wenigstens einen halbwegs nachvollzihebaren Grund nennen können...ne?
Eine Bekannte sagte gerade zu mir:
"Toll, warum die jetzt Kitten wollte ist jetzt immer noch nicht geklärt."
Wenn also jeder nur mal so einfach alles und sich selbst reproduziert, na merci...und dann regen sich die gleichen Leute dass die Teenies heutzutage schon Kinder kriegen...zu früh Nachwuchs egal bei wem,was und wo, wie ist ne fahrlässige Idee und sie bleibt es auch noch in den nächsten unzähligen Threads zu dem Thema.

Und jetzt ist die Zeit gekommen hier für, weil halblang reicht doch nicht mehr...

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #68
Ich möchte mich bei allen entschuldigen die ich beleidigt habe. Ich kam hierher damit ich Rat bekomme. Den habe ich bekommen und ich möchte mich dafür bedanken. Ich wusste es nicht besser. Wofür ich nicht dankbar bin is das ihr die ihr soviel schimpft einem das Gefühl gebt ....ach egal. Es kommt nicht an. Ich bin sehr traurig über die meisten Reaktionen hier. Ich wollte Hilfe. Die hab ich bekommen. Und zusätzlich noch was gelernt. Ne um Hilfe fragen. Jedenfalls nicht bei sowas. Und das mein ich nicht bockig oder eingeschnappt. Aus dem alter bin ich raus. Mir is wichtig jetzt alles zu tun damit es Maya gut geht. Bei euch die ihr verurteilt hab ich das Gefühl allen aufstauten Frust bei mir (weil ich gerad was gepostet habe) raus zu lassen. Ich wusste nicht das das Thema so dermaßen heikel ist. Jetzt weiß ich es besser. Und wie ich mehrmals schon sagte nehm ich es mir zu Herzen. Und werde handeln

Ps: ich wollte kein Geld mit den kitten machen. Das war nie meine Absicht. Auch wenn es mir fast keiner wohl glaubt. Und ich bin keine die Tiere ins Heim gibt.

We auch immer. Entschuldigung nochmal und auch danke...

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #69
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #70
ich wünsch auf jedenfall dir und deiner katze alles gute und würde mich freuen von dir zu hören wie die geschichte rausgeht...so oder so....:)

Aber die 4-5 Kitten, die deine Maya bekommen würde, nehmen anderen Kitten, die traurig im Tierheim sitzen den Platz weg... :-(

lies mal bitte genau,die te ist unerfahren....

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #71
Ich hab mich entschuldigt. Und wurde eines besseren belehrt. Is es jetzt nicht gut? Wir haben die beiden Geschwister auch genommen weil sie sonst keiner haben wollte. Und wir lieben sie.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #72
Ps: ich wollte kein Geld mit den kitten machen. Das war nie meine Absicht. Auch wenn es mir fast keiner wohl glaubt. Und ich bin keine die Tiere ins Heim gibt.

?
Stand das irgendwo, dass es darum ging?

Es meint hier doch auch keiner böse...es gibt einfach zu viele Gefahren bei einer Geburt, vor allem für eine Katze in diesem jungen Alter.Niemand hier will für Dich und Dein Kätzchen den Horror eines Kaiserschnittes...zumal man nie weiß mit welchem Kater sich eine Katze draußen paart und wie groß die Kleinen dann werden im Bauch der Mutter.Sie könnte zu wenig Milch haben, dann müssten sie von Hamd aufgezogen werden...das ist wirklich wirklich derbst anstrengend wenn sie noch ganz klein sind.
Und wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren, dass wissen hier alle aus leidvoller Erfahrung...und eigentlich will man es Dir nur ersparen...man muss sich immer fragen: was ist mein Ziel dabei, lohnt ein solches Risiko?
Eigentlich gibt es hier keins, außer den Katzen ein langes Leben zu ermöglichen...und eine Kastration ist da ein Schritt in die gewünschte Richtung.
Ja, leider ist es heikel das Thema...nicht nur bei Katzen...gerade jetzt im Mai ist wieder in den Notstellen die Hölle los...ich hoffe mir fliegt dieses Jahr kein Kätzchen mehr zu wie der Jungfrau das Kind...das letzte Mal war echt aufregend genug ^^

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #73
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #74
Oh je, hab ich auch grad entdeckt...

Das ist was ich meinte:
die gehn wahrscheinlich alle an die gleiche Zitze, weil die anderen keine Milch abgeben...das ist der Zeitpunkt an dem man ran muss mit der Flasche...4 schriende Katzensäuglinge, alle 2 Stunden Flasche geben (trinken nur langsam, um sich nicht zu verschlucken) dann Bäuchlein massieren und Blase, pinkeln lassen eventuell koten und dass bei 4 Kitten und wenn man mit der vierten durch ist, gehts beim ersten wieder los
Ich bin bei Suki schon fast bekloppt geworden, weil ihre Chancen so schlecht wären, laut Tierärztin vom Notdienst und ich natürlich komplett auf 180...die Kleine war ja frisch geboren als sie in der Kälte auf der nassen Wiese gefunden wurde...die unerfahrene Mutter hat eben kein Nest gebaut und sich zurückgezogen...*seufz*
Aber meine Kleine hats geschafft...ist ne große wunderschöne Katze geworden...auch ohne Biestmilch :)

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #75
Ok das verstehe ich...ich wusste nicht das es so schlimm ist. Also danke für diese Info. Ich gelobe Besserung. Trotzdem möchte ich sagen das sich oft unerfahrene an euch hier wenden. Sicherlich sind manche unbelehrbar.aber ich hab mich unheimlich angegriffen gefühlt auf Grund der jeweiligen Reaktionen. Ich bin kein Tierquälereien. Fühl mich aber jetzt so. Nicht jeder unerfahrene ist wie der andere. Ich hab Hilfe gebraucht und mich anschließend in eine Ecke gedrängt gefühlt. Ich weiß nicht ob das hier allgemein der Sinn in so einem Forum ist. Ich hoffe doch nicht. Ich liebe meine beiden Räuber und werde alles tun das es ihnen sehr gut geht bei uns. Danke für die vielen Infos und schade um die vielen Reaktionen die einen unerfahrenen dazu bringen sich wie der schlechteste Mensch auf der Welt zu fehlen

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #76
Wir haben hier die Möglichkeit noch nicht bedacht dass die Kleine vielleicht schon tragend ist und schon zu weit tragend, dass ein Tierarzt die Kitten noch entfernen will.
Ich verlinke an dieser Stelle mal die Seite, in Anbetracht des anderen Threads, welche mich damals durch die Flaschenzeit gebracht hat, wobei dieser worst case ja nicht eintreten muss

Aber man ist besser vorbereitet (dann schläft man nämlich besser wenns soweit ist)...ich bin damals damit überrascht worden und die letzte Handaufzucht vor Suki war auch schon paar Jährchen her ( Klein Mü, die war aber schon 3 Wochen alt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Rat?? Beitrag #77
Ich hoffe sie ist nicht trächtig. Nicht weil ich dir was böses will, sondern weil ich hier bei mir das ein oder andere Schicksal habe...weggeworfen, ausgesetzt...ohne liebendes Zuhause.

Es braucht wirklich keine Ups-Kitten mehr. Die gibt es jedes Jahr immer wieder :(

Was man stattdessen machen könnte - Pflegestelle. Auch trächtige Katzen suchen oft einen Pflegeplatz und die tierlieben Freunde könnten dann trotzdem Kitten adoptieren ;)

Ich würde mich freuen wenn du bleibst und lernst und dann bestimmt auch die ein oder andere Reaktion verstehen kannst.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #78
Ok das verstehe ich...ich wusste nicht das es so schlimm ist. Also danke für diese Info. Ich gelobe Besserung. Trotzdem möchte ich sagen das sich oft unerfahrene an euch hier wenden. Sicherlich sind manche unbelehrbar.aber ich hab mich unheimlich angegriffen gefühlt auf Grund der jeweiligen Reaktionen. Ich bin kein Tierquälereien. Fühl mich aber jetzt so. Nicht jeder unerfahrene ist wie der andere. Ich hab Hilfe gebraucht und mich anschließend in eine Ecke gedrängt gefühlt. Ich weiß nicht ob das hier allgemein der Sinn in so einem Forum ist. Ich hoffe doch nicht. Ich liebe meine beiden Räuber und werde alles tun das es ihnen sehr gut geht bei uns. Danke für die vielen Infos und schade um die vielen Reaktionen die einen unerfahrenen dazu bringen sich wie der schlechteste Mensch auf der Welt zu fehlen

hallo willy-maya,
also ich kann zu dem fachlichen hier überhaupt nichts sagen. darum halte ich mich da raus. ich will dir nur sagen was ich im bekanntenkreis so erlebt habe. auch dort habe ich es zweimal erlebt, dass viel zu junge katzen kitten bekamen, aus unwissenheit der (noch jungen) besitzer. auch ich wusste damals nicht, das kastration tierschutz bedeutet, aber selbst wenn, wäre es mir wahrscheinlich nicht gelungen einzuschreiten. jedenfalls bei beiden kleinen katzen, kamen tote oder verkrüppelte kitten. ich glaube ein einziges überlebte. die mutterkatzen waren auch sehr zierlich u. taten mir unheimlich leid, selbst noch kinder, waren sie gewungen mutter zu werden. eine wurde dann an etliche leute weitergereicht, ich weiss nicht was aus ihr wurde. die zweite lebt heute zum glück zufrieden als kastrierte katze. sicher herrschen bei dir nicht so chaotische zustände, aber überlege trotzdem ob du das der kleinen maya zumuten willst.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #79
Ich liebe meine beiden Räuber und werde alles tun das es ihnen sehr gut geht bei uns.

Ich glaube Dir, dass Du Deine Katzen liebst, aber es wäre wirklich gut gewesen, wenn Du dich besser informiert hättest. Dann wärst Du vermutlich nicht auf die Idee gekommen, das Du Deine rollige Katze einfach raus lässt. Wie bei Menschen gibt es bei Katzen eine Art AIDS, die durch den Deckakt übertragen wird. Das ist schon mal der erste Grund, warum das wirklich gefährlich ist. Jemand, der gut geplant von seinen Katzen Nachwuchs möchte, lässt darauf untersuchen und geht nur zu einem Deckkater, der nicht infiziert ist. Dann tragen etwa 15% der Hauskatzen die Veranlagung für eine tödliche Herzerkrankung in sich, die sie an ihre Nachkommen weiter geben. Leider gibt es sehr viele Katzen, die plötzlich mit 6-7 Jahren tot umfallen. Lies mal hier im Forum bei den Herzerkrankungen nach. Stell Dir vor, der Kater, dem Deine Katze zufällig draußen begegnet, gibt diese Krankheit an die Hälfte seiner Nachkommen weiter. Das ist aus meiner Sicht keine gute Vorstellung. Das ist nur eines von einigen erblichen Problemen, die bei Katzen vorkommen und auf die vor der Verpaarung untersucht werden sollte.

Leider ist die Wahrscheinlichkeit bei Katzen, dass bei den Nachkommen erbliche Defekte auftreten, viel größer als bei uns Menschen. Katzen sind ausgesprochen fruchtbar und können meist Nachwuchs zeugen, auch wenn sie krankheitsbedingt nicht sehr alt werden. Dann haben sie das Problem aber schon weitergegeben.

Weiß man das alles und noch mehr, dann kommt man nie im Leben auf die Idee, eine Katze mal auf gut Glück Junge bekommen zu lassen. Das ist einer der Gründe, warum hier einige so entsetzt reagiert haben. Dann kommt die ganze Misere mit den viel zu vielen Kitten dazu, die jedes Frühjahr im Tierschutz landen und auch ein Zuhause suchen. Aber das ist Dir wohl inzwischen bewusst geworden.

Ich würde Dir raten, dass Du Deine Katzen auf jeden Fall vom Tierarzt auf FIV und FeLV untersuchen lässt. Das ist ein Bluttest, der in ein spezielles Labor geschickt wird. Sollte Deine Katze infiziert sein, darf sie auf keinen Fall Nachwuchs bekommen. Alle anderen Untersuchungen, die man üblicherweise vorher macht, machen bei Deiner Katze nicht viel Sinn, weil der Kater sowieso nicht getestet werden kann und man nichts über ihn weiß.

Dass Deine Katze ein paar Monate zu jung für einen Wurf ist, kann tatsächlich dazu führen, dass Du die Jungen als Handaufzuchten groß ziehen musst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du weißt, was da auf Dich zukommen würde. Aber bei 4 Kitten ist das ein 24-Stunden-Job in den ersten drei Wochen, meist mit intensiver und teurer tierärztlicher Betreuung.

• Hat jemand einen Rat?? Beitrag #80
Hallo Willy-Maya! Ich habe mir den Thread jetzt, nachdem ich deinen Post in dem anderen Thread gelesen habe, auch durchgelesen.

Ich hoffe, du konntest etwas aus den konstruktiven Beiträgen hier mitnehmen und möchte dir auch sagen, dass es hier auch andere Leute gibt, die nicht gleich so einen Ton anschlagen. Es ist natürlich ein Unding, was für Beiträge hier teilweise geschrieben wurden - aber es ist nicht ganz fair, das Forum in dieser Hinsicht über den Kamm zu scheren: es gibt noch andere ;-). Ich hoffe jedenfalls, dass du noch eine Weile hier bleibst, dich beteiligst und dich einbringst! :) Magst du uns auch ein kleines Update geben - wie war es beim Tierarzt, ist alles gut gelaufen?
Ich würde mich Borealis anschließen, lasse sie auf die wichtigsten Krankheiten untersuchen, und mache dann, sobald es möglich ist, eine Kastration aus. Ich hoffe, die Kleine kommt unbeschadet davon und wünsche dir / euch alles Gute!

Zur Tonalität:
Ich muss ALuckyGuy in vielen Aspekten zustimmen. Zu den anderen kann ich nur sagen:

und wie schon gesagt was haste denn erwartet? Dass wir dir nun alle auf die Schulter klopfen oder dich für dein Handeln loben?

Nein, aber keine Antworten wie diese:

Und das rollen hätte man ihr auch ersparen können, indem man sie hätte gleich mitkastrieren lassen.... darüber hätte man sich aber auch vorher informieren können.... [...] aber da hat vorher ja komplett das sich schlau machen usw. gefehlt.....

was Vorwürfe sind und obgleich du damit etwas Richtiges verteidigst, nichts Konstruktives beitragen, vor allem aber finde ich das hier unerhört:

.... klingt jetzt vielleicht etwas gehässig, aber dir gönne ich es, dass du es mal miterlebt hast, weil jemand der so unverantwortlich handelt wie du, und es bewußt zulässt, dass seine Katze schwanger wird, zu dem finde ich einfach keine Worte....

Ich habe das Gefühl, du weißt selbst nicht so genau, was du da schreibst, wo der Gradwinkel zwischen Rat, konstruktiver Kritik, persönlichem Angriff und Gehässigkeit liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Rat??

Hat jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten