26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #81 S sunshinekath Gast sunburst schrieb: Was sind die zwei Namenlosen den, auch Mädchen oder Jungs? Zum Vergrößern anklicken.... das dreifarbige ist ein Mädchen und das andere rote Kätzchen ein Kater wie Fridolin :mrgreen:
sunburst schrieb: Was sind die zwei Namenlosen den, auch Mädchen oder Jungs? Zum Vergrößern anklicken.... das dreifarbige ist ein Mädchen und das andere rote Kätzchen ein Kater wie Fridolin :mrgreen:
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #82 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich bin ja bekennender Fan der roten Katzen! :wink: Die Babies dürften so um den 22./23. April geboren sein.
Ich bin ja bekennender Fan der roten Katzen! :wink: Die Babies dürften so um den 22./23. April geboren sein.
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #83 S sunshinekath Gast so hier nun das zweite Video :-D [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sO1tKoDoURg[/youtube]und nochmal der Link: http://www.youtube.com/edit?ns=1&video_id=sO1tKoDoURg Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 26.05.2013
so hier nun das zweite Video :-D [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=sO1tKoDoURg[/youtube]und nochmal der Link: http://www.youtube.com/edit?ns=1&video_id=sO1tKoDoURg
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #84 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Wenn die Kleinen so unkontrolliert rumhüpfen, das ist so niedlich! Sind so süße Wonneproppen!:grin:
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #85 S sunshinekath Gast Es werden noch zwei Namen gesucht. Einmal für das Mädchen: und für den anderen roten Kater: Es sollte ein Name mit zwei Silben sein, also nicht zu lang. (Beispiel: Ti-mi, La-na). Ich bitte um eure Vorschläge :smile: Danke schonmal, LG Sunshinekath
Es werden noch zwei Namen gesucht. Einmal für das Mädchen: und für den anderen roten Kater: Es sollte ein Name mit zwei Silben sein, also nicht zu lang. (Beispiel: Ti-mi, La-na). Ich bitte um eure Vorschläge :smile: Danke schonmal, LG Sunshinekath
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #86 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hier hier, wie wäre es mit Sina für das Mädel? Oder Seli (Kurzform von Selina)?
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #87 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 fridolinchen schrieb: Guten Morgen! Hier ist ein Foto von der kleinen Katzenfamilie! :wink: Katzenfamilie2.jpg Zum Vergrößern anklicken.... Ist das süss und schön! GsD bekommen sie nun, was ihnen zusteht! :lol: Das Mädchen ist soooo süss und auch sehr sehr hübsch. Es fasziniert mich, wenn ich höre, wie die Mama ihre Jungen verteidigt und beschützt. Auch wenn das für die Pflegemama nicht so schön und auch evtl gefährlich ist, ist es doch wirklich bewundernswert, dass so ein Wesen selbst vor einem Erwachsenen da keine Angst hat. Andererseits ist es traurig, dass die Mamakatze so etwas durchmachen musste, anstatt in ihrem gewohnten Umfeld ihre Babys sicher und beschützt zu bekommen. Aber jetzt fühlt sie sich ja sicher und wohl.
fridolinchen schrieb: Guten Morgen! Hier ist ein Foto von der kleinen Katzenfamilie! :wink: Katzenfamilie2.jpg Zum Vergrößern anklicken.... Ist das süss und schön! GsD bekommen sie nun, was ihnen zusteht! :lol: Das Mädchen ist soooo süss und auch sehr sehr hübsch. Es fasziniert mich, wenn ich höre, wie die Mama ihre Jungen verteidigt und beschützt. Auch wenn das für die Pflegemama nicht so schön und auch evtl gefährlich ist, ist es doch wirklich bewundernswert, dass so ein Wesen selbst vor einem Erwachsenen da keine Angst hat. Andererseits ist es traurig, dass die Mamakatze so etwas durchmachen musste, anstatt in ihrem gewohnten Umfeld ihre Babys sicher und beschützt zu bekommen. Aber jetzt fühlt sie sich ja sicher und wohl.
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #88 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Kater Shiva schrieb: Hier hier, wie wäre es mit Sina für das Mädel? Oder Seli (Kurzform von Selina)? Zum Vergrößern anklicken.... Oder Netto und Brutto, wenn die Mama doch Tara heisst!
Kater Shiva schrieb: Hier hier, wie wäre es mit Sina für das Mädel? Oder Seli (Kurzform von Selina)? Zum Vergrößern anklicken.... Oder Netto und Brutto, wenn die Mama doch Tara heisst!
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #89 S sunshinekath Gast fridolinchen schrieb: Oder Netto und Brutto, wenn die Mama doch Tara heisst! Zum Vergrößern anklicken.... Fridolinchen ist ein kleiner Scherzkeks...:mrgreen: find ich jut ;-) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 26.05.2013
fridolinchen schrieb: Oder Netto und Brutto, wenn die Mama doch Tara heisst! Zum Vergrößern anklicken.... Fridolinchen ist ein kleiner Scherzkeks...:mrgreen: find ich jut ;-)
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #90 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 würde "und Brutto" in "für Brutto" umbenennen.:mrgreen: eigentlich anders rum. ^^ also: "für Netto." Zuletzt bearbeitet: 26.05.2013
26.05.2013 Und jetzt? Beitrag #91 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Wenn ich könnte würde er mei-ner heißen ;-)
27.05.2013 Und jetzt? Beitrag #92 S sunshinekath Gast Das mit der Klobenutzung funktioniert auch schon ganz gut. In den Toiletten befanden sich heute morgen so einige Hinterlassenschaften. Scheint als hätten sie den Dreh raus
Das mit der Klobenutzung funktioniert auch schon ganz gut. In den Toiletten befanden sich heute morgen so einige Hinterlassenschaften. Scheint als hätten sie den Dreh raus
27.05.2013 Und jetzt? Beitrag #93 S struggle Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich weiss nicht als was Du dort tätig bist, aber vielleicht ist es möglich hier einen Therapeuten hinzuzuziehen. Ich bin selber systemische Therapeutin und wir erleben dieses "Tiere horten" öfters bei unserer Arbeit. Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
ich weiss nicht als was Du dort tätig bist, aber vielleicht ist es möglich hier einen Therapeuten hinzuzuziehen. Ich bin selber systemische Therapeutin und wir erleben dieses "Tiere horten" öfters bei unserer Arbeit.
27.05.2013 Und jetzt? Beitrag #94 S sunshinekath Gast struggle schrieb: ich weiss nicht als was Du dort tätig bist, aber vielleicht ist es möglich hier einen Therapeuten hinzuzuziehen. Ich bin selber systemische Therapeutin und wir erleben dieses "Tiere horten" öfters bei unserer Arbeit. Zum Vergrößern anklicken.... also ich war ja nicht vor Ort, aber wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich in diesem Fall hier nicht um animal hording, sondern um ein anderes Problem. Aber dazu kann Fridolinchen ja mehr sagen.:-D
struggle schrieb: ich weiss nicht als was Du dort tätig bist, aber vielleicht ist es möglich hier einen Therapeuten hinzuzuziehen. Ich bin selber systemische Therapeutin und wir erleben dieses "Tiere horten" öfters bei unserer Arbeit. Zum Vergrößern anklicken.... also ich war ja nicht vor Ort, aber wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich in diesem Fall hier nicht um animal hording, sondern um ein anderes Problem. Aber dazu kann Fridolinchen ja mehr sagen.:-D
27.05.2013 Und jetzt? Beitrag #95 S sunshinekath Gast Da ja nun doch eine schöne lange Liste mit Namen zusammengekommen ist und ich mich bei sowas ja nie entscheiden kann, habe ich beschlossen, dass wir das ganz basisdemokratisch über eine Abstimmung regeln. Ich habe eine doodle-Umfrage erstellt, bei der man eine Stimme hat. Die Umfrage ist versteckt, d.h. man sieht nicht wer für was abgestimmt hat. Ich werde die Umfrage bis Freitag 18 Uhr offen lassen, damit auch jeder Zeit hat, abzustimmen. Also mein Favorit ist mittlerweile "Sweety" für das Mädchen und "Muffin" für den Kater, aber die anderen Namen sind auch alle toll Hier gehts zur Umfrage für das Mädchen: http://www.doodle.com/y5t2z4p29eiehf3e So und hier die Umfrage fürs Katerchen: http://www.doodle.com/4s9wyssirxnmsw8u Bin gespannt, welcher Name es letztendlich sein wird. Im Prinzip sind sie ja alle toll Nachtrag: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man bei versteckten Umfragen wenigstens sieht wieviele Stimmen für den jeweiligen Namen abgegeben wurden, daher werde ich dann wenn die Umfrage geschlossen wurde einfach ein Foto von dem Ergebnis machen. Nicht dass hier noch jemand denkt, ich würde schummeln Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.05.2013
Da ja nun doch eine schöne lange Liste mit Namen zusammengekommen ist und ich mich bei sowas ja nie entscheiden kann, habe ich beschlossen, dass wir das ganz basisdemokratisch über eine Abstimmung regeln. Ich habe eine doodle-Umfrage erstellt, bei der man eine Stimme hat. Die Umfrage ist versteckt, d.h. man sieht nicht wer für was abgestimmt hat. Ich werde die Umfrage bis Freitag 18 Uhr offen lassen, damit auch jeder Zeit hat, abzustimmen. Also mein Favorit ist mittlerweile "Sweety" für das Mädchen und "Muffin" für den Kater, aber die anderen Namen sind auch alle toll Hier gehts zur Umfrage für das Mädchen: http://www.doodle.com/y5t2z4p29eiehf3e So und hier die Umfrage fürs Katerchen: http://www.doodle.com/4s9wyssirxnmsw8u Bin gespannt, welcher Name es letztendlich sein wird. Im Prinzip sind sie ja alle toll Nachtrag: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man bei versteckten Umfragen wenigstens sieht wieviele Stimmen für den jeweiligen Namen abgegeben wurden, daher werde ich dann wenn die Umfrage geschlossen wurde einfach ein Foto von dem Ergebnis machen. Nicht dass hier noch jemand denkt, ich würde schummeln
27.05.2013 Und jetzt? Beitrag #96 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 struggle schrieb: ich weiss nicht als was Du dort tätig bist, aber vielleicht ist es möglich hier einen Therapeuten hinzuzuziehen. Ich bin selber systemische Therapeutin und wir erleben dieses "Tiere horten" öfters bei unserer Arbeit. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du mich meinst, ich bin Sozialarbeiterin mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung, und ich habe auch die Qualifikation zur systemischen Sozial- und Familientherapeutin. Welchen Beruf hast du denn, die systemische Therapeutin ist ja eine Qualifikation? Und es handelt sich hier in diesem Fall definitiv nicht um animal hording.
struggle schrieb: ich weiss nicht als was Du dort tätig bist, aber vielleicht ist es möglich hier einen Therapeuten hinzuzuziehen. Ich bin selber systemische Therapeutin und wir erleben dieses "Tiere horten" öfters bei unserer Arbeit. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du mich meinst, ich bin Sozialarbeiterin mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung, und ich habe auch die Qualifikation zur systemischen Sozial- und Familientherapeutin. Welchen Beruf hast du denn, die systemische Therapeutin ist ja eine Qualifikation? Und es handelt sich hier in diesem Fall definitiv nicht um animal hording.
27.05.2013 Und jetzt? Beitrag #97 S sunshinekath Gast Kurzer Zwischenstand (es ist wirklich eine rege Teilnahme): beim Katerchen führt im Moment "Muffin" mit 5 Stimmen, dicht gefolgt von "Woody" mit 4 Stimmen und "Toby" mit 3 Stimmen. (ich find alle gut ) Beim Mädchen führt momentan "Sweety" mit 6 Stimmen, dicht gefolgt von "Mara" mit 4 Stimmen. Es bleibt also spannend....
Kurzer Zwischenstand (es ist wirklich eine rege Teilnahme): beim Katerchen führt im Moment "Muffin" mit 5 Stimmen, dicht gefolgt von "Woody" mit 4 Stimmen und "Toby" mit 3 Stimmen. (ich find alle gut ) Beim Mädchen führt momentan "Sweety" mit 6 Stimmen, dicht gefolgt von "Mara" mit 4 Stimmen. Es bleibt also spannend....
28.05.2013 Und jetzt? Beitrag #98 K KFA-Dosi Gast Die kleine Maus ist sooo wunderschön und würde gerne für Mara stimmen :mrgreen: Und Muffin für dein süßen Herr. Die Mama hat einen wunderschönen Namen genau wie sie selber ist und vor allem eine kleine Seltenheit wie meine Alina. Ich wünsche alles 4 ein wundervolles Zuhause mit viel lieb. Habt ihr toll gemacht :-D
Die kleine Maus ist sooo wunderschön und würde gerne für Mara stimmen :mrgreen: Und Muffin für dein süßen Herr. Die Mama hat einen wunderschönen Namen genau wie sie selber ist und vor allem eine kleine Seltenheit wie meine Alina. Ich wünsche alles 4 ein wundervolles Zuhause mit viel lieb. Habt ihr toll gemacht :-D
28.05.2013 Und jetzt? Beitrag #99 S struggle Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich bin Systemischer Coach und Systemische Familien- Paar und Einzelttherapeutin ( natürlich mit Zertifizierung der Systemischen Gesellschaft ) Ich meine auch nicht das typische Animal Hording, sondern einfach das etwas abgeschwächte Halten ( Horten) von Tieren über dem für die Umgebung zumutbare Maß. (so viele Tiere auf 8 qm Wohnzimmer ist über das für Mensch und Tier verträgliche Maß) Ich wollte mich auch nicht einmischen, sondern mir ging es nur darum, dass auf therapeutischer Ebene ( die Du ja selber hast) das Thema gut angegangen werden kann. Viele Erfolg
Ich bin Systemischer Coach und Systemische Familien- Paar und Einzelttherapeutin ( natürlich mit Zertifizierung der Systemischen Gesellschaft ) Ich meine auch nicht das typische Animal Hording, sondern einfach das etwas abgeschwächte Halten ( Horten) von Tieren über dem für die Umgebung zumutbare Maß. (so viele Tiere auf 8 qm Wohnzimmer ist über das für Mensch und Tier verträgliche Maß) Ich wollte mich auch nicht einmischen, sondern mir ging es nur darum, dass auf therapeutischer Ebene ( die Du ja selber hast) das Thema gut angegangen werden kann. Viele Erfolg
28.05.2013 Und jetzt? Beitrag #100 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Man mich rührt das, ihr seid alle SPITZE!! :-D:-D:-D:-D:-D Die kleinen sind unheimlich süß, hoffentlich finden sie bald ein neues Zuhause. Wenn ich nicht 2 hätte würde ich den roten meins nennen, ist einfach mein Traumkater ROT ich liebe die Farbe. Die Katze ist natürlich auch süß. Wir drücken Daumen und Pfötchen das die Vermittlung schnell klappt.
Man mich rührt das, ihr seid alle SPITZE!! :-D:-D:-D:-D:-D Die kleinen sind unheimlich süß, hoffentlich finden sie bald ein neues Zuhause. Wenn ich nicht 2 hätte würde ich den roten meins nennen, ist einfach mein Traumkater ROT ich liebe die Farbe. Die Katze ist natürlich auch süß. Wir drücken Daumen und Pfötchen das die Vermittlung schnell klappt.