Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Diskutiere Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Züchter waren sehr nett und haben auch Auslauftenmöglichkeiten für die Katzen angeboten. Es war nicht ihr erster Wurf. ;-) Meine Katze ist von...
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #101
schaut euch die Seite an... Es war ihr erster und einziger Wurf.. Für jede seriöse Zucht ist es von Bengalen auch extrem wichtig GESICHERTEN Freilauf bieten zu können, mindestens aber ein riesen Balkon.
Und: stand der HP ist von Anfang Dezember. Also ob du wirklich so einen seriösen Züchter gewählt hast, wage ich zu vezweifeln.
Die Züchter waren sehr nett und haben auch Auslauftenmöglichkeiten für die Katzen angeboten. Es war nicht ihr erster Wurf. ;-) Meine Katze ist von 2011 (Rubrik "Zucht Katzen"). Daraufhin hatten sie auch 2012 nochmal einen Wurf. Seit Ende 2012 wurde die Seite nicht mehr aktualisiert.

Nur mal so am Rande.. ich hab nichts gegen Wohnungshaltung, aber wenn du wirklich ein Lastrami-bengalen haben solltest, kann dein Haus noch so groß sein, er brauch "draußen". Und auch wenn er zeitweise allein ist, ist das nicht richtig. Die haben Power im Hintern und brauchen rund um die Uhr einen BENGALENpartner zum raufen, spielen und was weiß ich. Aber das weißt du ja sicher und die möchtegernseriöse Züchterin auch.
Dass Bengalen gerne und viel toben ist mir bekannt. Jedoch gibt es, wie bei allen Individuen, solche und solche. Meist hält sich der Schwarze im Haus auf. Es kann aber auch vorkommen, dass sie zeitweise allein ist.

Auf den Züchtern rumzuhacken bringt jetzt wenig (im Allgemeinen dein agressiver Ton ;-)). Wir wissen mittlerweile, dass es sich um eine nicht so seriöse Zucht handelte. Ändern können und wollen wir es nun aber nicht mehr.

ansonsten bitte ich die Moderation diesen Thread, aufgrund Beratungsresistenz, zu schließen
..oder aufgrund von Themaverfehlung? :cool: (siehe Threat-Titel)

eine rollige Katze wird jeden Weg nach draußen suchen, jeden.
Und wenn es ein Kippfenster ist, das dann zur Todesfalle wird.
Wenn sie rollig ist, wird sie nur noch von ihren Hormonen gesteuert.
Danke für deinen Hinweis. Bis jetzt hat sie während einer Rolligkeit nicht versucht irgendwo rauszulaufen. Aber wir werden jetzt sowieso verstärkt darauf achten, Türen und Fenster zu schließen, wenn wir nicht daheim sind.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #102
Mir tut hier das Tier leid, und es gehört der TE weg genommen.

Tierquälerei ist kein Trend liebe TE.

Bin auch fürs schließen hier.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #103

die Liste ließe sich unendlich so fortführen! Ich hoffe, im Sinne der Katze, das du dir die Links mit Verstand durchliest und sie kastrieren läßt! Lies besonders auch die Stellen zu den Tumoren und dem Krebs.......willst das Risiko tatsächlich eingehen?

Ansonsten kann ich leider nur fragen, ob du bei deiner Sig auch an dich gedacht gedacht hast? Hier versuchen alle dir zu helfen und du blockst auf Kosten der Katze und ihrer Gesundheit alles ab, weil es DIR nicht paßt, was du zu lesen bekommst.........*kopfschüttel* ne ne , es gibt Fälle, das paßt der Begriff Tierquälerei schon sehr gut..........

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #104
Danke für deinen Hinweis. Bis jetzt hat sie während einer Rolligkeit nicht versucht irgendwo rauszulaufen.
:roll: War nicht genau das das Thema des Thread?
Es ging dir darum, dass sie drausen war. Und nun wiedersprichst du dir und sagst, sie war nicht drausen.
Ob sie dabei rollig war oder nicht, kannst du vielleicht gar nicht mehr einschätzen habe ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #105
Es ging dir darum, dass sie drausen war. Und nun wiedersprichst du dir und sagst, sie war nicht drausen.
Ob sie dabei rollig war oder nicht, kannst du vielleicht gar nicht mehr einschätzen habe ich das Gefühl.

Liebelein, lass gut sein

da kannst du genau so gut einem toten Ochsen ins Horn kneifen - kommt aufs gleiche raus:mrgreen:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #106
:cool: Nö, das Thema war, wie ich sie am besten/schnellsten/stressfreiesten wieder rein bekomme...

Wenn nicht ich das einschätzen kann, ob sie rollig war - wer denn dann?? Du? :mrgreen:

die Liste ließe sich unendlich so fortführen! Ich hoffe, im Sinne der Katze, das du dir die Links mit Verstand durchliest und sie kastrieren läßt! Lies besonders auch die Stellen zu den Tumoren und dem Krebs.......willst das Risiko tatsächlich eingehen?

Ansonsten kann ich leider nur fragen, ob du bei deiner Sig auch an dich gedacht gedacht hast? Hier versuchen alle dir zu helfen und du blockst auf Kosten der Katze und ihrer Gesundheit alles ab, weil es DIR nicht paßt, was du zu lesen bekommst.........*kopfschüttel* ne ne , es gibt Fälle, das paßt der Begriff Tierquälerei schon sehr gut....

Nochmals danke für die Links.

Dass es ein Risiko gibt, weiß ich. Allerdings heißt das nicht, dass es passieren muss, oder? Die Katze ist nachweislich gesund!

Helfen ist ja gut und schön. Aber ich habe gar nicht nach Ratschlägen, was eine Kastration angeht, gefragt. Ich habe auf alle eure fragen so gut es ging geantwortet. Aber was ich mache, bleibt doch mir überlassen.

Und nur, weil euren konsequenten "Hinweisen" nicht sofort nachgekommen wird, fühlt ihr euch auf den Schlips getreten. Braucht ihr nicht. :cool:

Mir tut hier das Tier leid, und es gehört der TE weg genommen.

Tierquälerei ist kein Trend liebe TE.
Ihr habt es geschafft: ich lass das arme Tier raus. Da muss es sich bald nicht mehr mit der blöden Rolligkeit quälen, Futter bekommt es halt nicht mehr serviert und an der Straße muss sie auch 2x gucken - aber was soll´s? Wird halt nicht mehr gequält. :h010:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #107
:cool:

Ihr habt es geschafft: ich lass das arme Tier raus. Da muss es sich bald nicht mehr mit der blöden Rolligkeit quälen, Futter bekommt es halt nicht mehr serviert und an der Straße muss sie auch 2x gucken - aber was soll´s? Wird halt nicht mehr gequält. :h010:

pass auf, wenn dir langweilig ist, und du unbedingt ein paar Leute aufmischen willst, geh doch in den nächsten Boxclub:mrgreen::mrgreen:

Ansonsten hoffe ich nur, dass das genauso XXXXXXXX provokante Sprüche sind, wie die ganze Zeit

Mach du deinen Stiefel, aber erwarte bitte nicht, dass du für dieses tierquälerische Verhalten von uns Beifall erhältst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #108
:cool:

Kriegst Du eigentlich in irgendeiner Weise mit was die Leute hier schreiben???? Das ist echt eine Unverschämtheit was Du hier schreibst!!!!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #109
Entschuldige, aber ich habe selten so einen absolut beratungsresistenten, ins lächerliche ziehenden Quatsch gelesen, aus purem Dickkopf! Hast du dir nur ansatzweise WIRKLICH mal Gedanken gemacht, was mit deiner Katze los ist, wenn sie nicht kastriert ist? Und jetzt willst du sie rauslassen, unkastriert und sie all den anderen Gefahren und einer Trächtigkeit aussetzen? Wow, du gehst das Thema wirklcih erwachsen und verantwortungsvoll an.
Ich denke, hier ist echt Hopfen und Malz verloren:evil:.........da kann einem die Katze echt einfach nur Leid tun und böse Zungen würden meinen: lass sie raus und hoff, das sie in verantwortungsvolle Hände kommt, bevor ihr was passiert! Besser wäre es, du suchst ihr ohne die Gefahren eines unkastrierten Freigangs ein neues Zuhause.

Ansonsten hoffe ich wirklich, das du nur furchtbare Langeweile hast und "Spaß" brauchst. Sollte das so sein, ist es wohl für meinen mittelmäßigen Geist zu unverständlich........

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #110
Meldet sie einfach und gut ist. Ich habs allein, dank dem netten Hinweis auf die Signatur, getan.
Fall sie die katze wirklich hat, was ich inzwischen nicht mehr wirklich glaube, hoffe ich, dass sie sich Mäuschen bald selbst fangen geht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #111
Entschuldige, aber ich habe selten so einen absolut beratungsresistenten, ins lächerliche ziehenden Quatsch gelesen, aus purem Dickkopf! Hast du dir nur ansatzweise WIRKLICH mal Gedanken gemacht, was mit deiner Katze los ist, wenn sie nicht kastriert ist? Und jetzt willst du sie rauslassen, unkastriert und sie all den anderen Gefahren und einer Trächtigkeit aussetzen? Wow, du gehst das Thema wirklcih erwachsen und verantwortungsvoll an.
Ironie bemerkst du erst, wenn man dich mit der Nase reintunkt, oder? :roll:

Ich denke, hier ist echt Hopfen und Malz verloren:evil:.........da kann einem die Katze echt einfach nur Leid tun und böse Zungen würden meinen: lass sie raus und hoff, das sie in verantwortungsvolle Hände kommt, bevor ihr was passiert! Besser wäre es, du suchst ihr ohne die Gefahren eines unkastrierten Freigangs ein neues Zuhause.
Naja, ich denke, ich mache mir wirklich mehr als genug Gedanken um alle meine Tiere. :) Ich wollte die Katze haben, ich übernehme die Verantwortung, bis sie von uns geht. So einfach. Vielleicht macht man das woanders so, dass Tiere, die nicht mehr "ins Bild passen" weg gegeben werden - hier aber nicht. :cool: Und schon gar nicht, weil es "irgendwer" aud dem Forum meint.. ;-)

Ansonsten hoffe ich wirklich, das du nur furchtbare Langeweile hast und "Spaß" brauchst. Sollte das so sein, ist es wohl für meinen mittelmäßigen Geist zu unverständlich........
Ich frage mich auch schon seit einer ganzen Weile, warum ich immer noch höflich bleibe und mcih euren Fragen stelle.. Vielleicht, weil es doch noch den ein oder anderen gibt, der nicht nur nachplappert, sondern versucht konstruktiv einzuwirken?! :d015:

Fall sie die katze wirklich hat, was ich inzwischen nicht mehr wirklich glaube, hoffe ich, dass sie sich Mäuschen bald selbst fangen geht..
Also doch raus mit ihr, oder wie? :c074:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #112
Sie ist unsauber weil sie nicht kastriert ist, ganz einfach. Das ist FAKT!

Ich wünsche dir, dass der Tierschutz sich bald dem armen Tier annimmt.
Manchen Menschen kann man ein Verbot der Tierhaltung aussprechen. Sollte man.

Wobei ich langsam glaube, du willst uns veräppeln.
So grausam kann doch ein Mensch nicht sein, oder?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #113
Es ist sicher müßig, seit 7 Tagen über 12 Seiten hier seine sicher gut gemeinten Ratschläge an diese TE zu verschwenden. Sie wird auch in den nächsten 7 Tagen u. die nächtsten 12 Seiten beratungsresistent sein.
Das einzige was passiert, man wird selbst immer wütender, richtet aber dennoch nichts aus. Schade um die verlorene Zeit, die man sicher anderen Usern widmen könnte, die wirklich Hilfe suchen u. auch annehmen.
Der TE möchte ich sagen, dass sie doch ihre Langeweile anderweitig ausleben sollte.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #114
Liebe Mods, könnt ihr das Thema hier nicht bitte schließen?
(und am besten noch die TE sperren ---> ironisch gemeint)

Ich glaube, hier können sich die Leute (inklusive ich) langsam nicht mehr zurück halten in der Wortwahl.
Und nur um nicht verwarnt zu werden muss man ständig Smileys drankleben, damit es nicht harmloser wirkt was man schreibt. :mrgreen::mrgreen:

Die TE wiederspricht sich doch von hinten bis vorne. Sowas kann doch nicht mehr ernst zu nehmen sein.
- Einmal ausgebüxt, aber das war ja angeblich nicht das Thema, laut TE. ---> Sagt doch schon alles, oder?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #115
Liebe Mitschreiber, vielleicht lest ihr hier nochmal quer?

Die TE wiederspricht sich doch von hinten bis vorne. Sowas kann doch nicht mehr ernst zu nehmen sein.
- Einmal ausgebüxt, aber das war ja angeblich nicht das Thema, laut TE. ---> Sagt doch schon alles, oder?
Zeigst du mir meine Beiträge, in denen ich mir widerspreche? Im Gegenteil: ICH habe dich/euch darauf hingewiesen, dass nicht Kastration, sondern das Wiederhereinbringen meiner Katze das Thema ist/war.

Wo hast du denn DAS schon wieder her??? :roll:

Darf ich fragen, auf welcher Grundlage? :cool:

Das einzige was passiert, man wird selbst immer wütender, richtet aber dennoch nichts aus. Schade um die verlorene Zeit, die man sicher anderen Usern widmen könnte, die wirklich Hilfe suchen u. auch annehmen.
Der TE möchte ich sagen, dass sie doch ihre Langeweile anderweitig ausleben sollte.
Als ich Tips zum Einfangen brauchte, habe ich wertvolle Hilfe erhalten. Diese Ratschläge habe ich mir zu Herzen genommen und diese haben letztendlich auch zum Erfolg geführt.

Alles was jetzt hier passiert hat nichts mit Hilfe zu tun, sondern mit Be- und Aufdrängen von "Pseudo-Hilfe" gepaart mit Anschuldigungen bis Beleidigungen.. :h022:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #116
Dann lässt man doch jetzt am besten die Pseudo Hilfe und wartet lieber brav bis das nächste Problem kommt. Denn dann kann man brav wieder zur Stelle stehen... pffff...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #117
Dann lässt man doch jetzt am besten die Pseudo Hilfe und wartet lieber brav bis das nächste Problem kommt. Denn dann kann man brav wieder zur Stelle stehen... pffff...

Bis jetzt hatte ich *toi toi toi* ziemliches Glück mit meinen Stubentigern. ;-) Keine Probleme, Verhaltensauffälligkeiten, etc. Alles chick!
Ich nehme die drei, wie sie sind.

Trotzdem bin ich ja für die vielfachen Stimmen dankbar und hoffe, falls wir doch ncoh einmal Hilfe brauchen, diese hier auch zu erhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #118
Du, was auch immer...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #119
Okay. Mit Tierquälern Pflege ich keinen Kontakt.

Ich bete nur noch für die Katze. Das sie jemand aus ihrer Hölle holt, falls die TE kein troll sein sollte.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #120
Okay. Mit Tierquälern Pflege ich keinen Kontakt.

Ich bete nur noch für die Katze. Das sie jemand aus ihrer Hölle holt, falls die TE kein troll sein sollte.

Nochmals an dich, Tragetasche, direkt die Frage, warum du mich so massiv angreifst und auf welcher Grundlage deine Behauptungen von dieser/meiner "Katzenhölle" gestützt werden?

Ebenso die Unsauberkeit :?:

Aber darauf werde ich wohl wieder keine, oder aber eine sehr schwammige Antwort bekommen. :roll:

Thema:

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten