Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das wirst Du aber gut erkennen, wenn der Bauch plötzlich nicht mehr breit sondern hängend ist. Übrigens spricht man nur von Senkwehen wenn der...
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #21
Noch ist alles ruhig und ich denke, ein bisschen Zeit haben wir noch. Zumindest hatte Mäuschen noch keine Senkwehen, die Kitten sind noch schön an der Seite. Naja, zumindest, soweit ich das beurteilen kann ;-).

das wirst Du aber gut erkennen, wenn der Bauch plötzlich nicht mehr breit sondern hängend ist.
Übrigens spricht man nur von Senkwehen wenn der Bauch sich senkt, es sind aber keine Wehen.
Wenn man bei einer Katzen Wehen sieht, sind das bereits Echte und die Geburt ist im Gang

• Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #22
das wirst Du aber gut erkennen, wenn der Bauch plötzlich nicht mehr breit sondern hängend ist.
Übrigens spricht man nur von Senkwehen wenn der Bauch sich senkt, es sind aber keine Wehen.
Wenn man bei einer Katzen Wehen sieht, sind das bereits Echte und die Geburt ist im Gang

Ja, dass es keine echten Wehen sind weiß ich. Ich meinte ja, dass der Bauch noch schön an den Seiten zu sehen ist und die Kitten auch gut zu spüren, wenn sie steht.
Ich hoffe wirklich, dass ich das dann sehe. So ein bisschen Vorwarnung wäre schon ganz nett :mrgreen:.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #23
Ui, schön, dass du Mäuschen bei dir aufgenommen hast. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht. :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #24
Wenn ich du wäre, Finny, ich glaub ich würde vor Aufregung sterben. :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #25
Mäuschen rufe ich meine Motte immer. :mrgreen: Ich bin auch sehr gespannt wann es los geht. Sollten 2 Mädels dabei sein (eins davon schwarz) gibt es sogar schon eine Interessentin. ;-) Wahnsinn oder?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #26
Mäuschen rufe ich meine Motte immer. :mrgreen: Ich bin auch sehr gespannt wann es los geht. Sollten 2 Mädels dabei sein (eins davon schwarz) gibt es sogar schon eine Interessentin. ;-) Wahnsinn oder?

Dann drücken wir mal die Daumen & Puschelpfötchen für eine einfache, komplikationslose Geburt und das 2 Mädels wie gewünscht dabei sind!

Mara, jetzt wissen wir auch, warum dein Schichtplan dagegen war, das du Charlie's neuen Kumpel abholst. ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #27
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #28
Wenn ich du wäre, Finny, ich glaub ich würde vor Aufregung sterben. :mrgreen:

Ähm... ja... das triffts :mrgreen:.

Wow, das ist ja toll :mrgreen:. Also hoffen wir auf Mädels...

Dann drücken wir mal die Daumen & Puschelpfötchen für eine einfache, komplikationslose Geburt und das 2 Mädels wie gewünscht dabei sind!

Mara, jetzt wissen wir auch, warum dein Schichtplan dagegen war, das du Charlie's neuen Kumpel abholst. ;-)

Ja, manchmal fügt sich halt doch das Schicksal so wie es sein soll.
Allerdings werde ich jetzt am Sonntag nicht arbeiten gehen :mrgreen:.

So, Mäuschen hat jetzt mal ein bisschen Hähnchen und ein Schälchen KMR-Milch bekommen. Bisher wollte sie noch nichts. Aber ich hab sie jetzt noch ein bisschen alleine gelassen, vielleicht frisst sie ja dann.

Und auch wenn sie alles in allem top gepflegt wirkt, so denke ich doch, dass sie Ohrmilben hat. Die Ohren sind innen rabenschwarz.
Kann ich ihr da jetzt noch was geben und wenn ja, was ist ok, bei trächtigen Katzen? Wenn das einer weiß, dann würde ich am Freitag danach mal beim Tierarzt fragen.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #30
Ja, manchmal fügt sich halt doch das Schicksal so wie es sein soll.
Allerdings werde ich jetzt am Sonntag nicht arbeiten gehen :mrgreen:.

Das macht ja auch Sinn, das du dann Sonntag zu Hause bist!
Und wir haben ja eine Fahrerin und einen Back-up-Fahrer. ;-)

Ich werde das hier auf jeden Fall verfolgen! Ich bin ja auf "dein" Mäuschen & ihren Nachwuchs gespannt. :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #31
Habe den Link gerade erst bekommen, denn ich warte gespannt auf den Nachwuchs, da ich gerne 2 übernehmen würde. Meine beiden Damen damals ( wurden 15 + 16 JAhre alt) sahen genauso aus, nur dass jede einen kleinen weißen Fleck am Hals hatte.
Sie ist eine total Hübsche und ich hoffe und wünsche, dass alles gut klappen möge und die Kleinen bald wohlbehalten da sein mögen !!!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #32
Habe den Link gerade erst bekommen, denn ich warte gespannt auf den Nachwuchs, da ich gerne 2 übernehmen würde. Meine beiden Damen damals ( wurden 15 + 16 JAhre alt) sahen genauso aus, nur dass jede einen kleinen weißen Fleck am Hals hatte.
Sie ist eine total Hübsche und ich hoffe und wünsche, dass alles gut klappen möge und die Kleinen bald wohlbehalten da sein mögen !!!

Dann mal herzlich Willkommen :) und wir warten gespannt mit ;)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #33

Hallo und herzlich willkommen.
Du bist dann die Interessentin für zwei Mädels von der Melcorrado eben gesprochen hat?

Ich werde Mäuschen gleich mal eindringlich bitten uns doch bitte zwei zu schenken und mindestens ein schwarzes :mrgreen:.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #34
Ich vermute, dass ich die genannte Interessentin bin, bzw. hoffe, dass ich es bin. Bin mir nur grade nicht sicher, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt ;-)
Aber ich hatte gesagt, ich suche für August ( weil ich da dann 2 Wo. Urlaub nehmen werde, wenn die Kleinen einziehen ) zwei Katzenmädels, weil meine schon so lange tod sind und ich jetzt wieder soweit bin, noch einmal neu anzufangen und eine sollte halt gerne ziemlich nach nach der Mama gehen, auch wenn ich mich durchaus mit weißen Söckchen, Lätzen o.ä. würde anfreunden können ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich die Mama jetzt hier schon sehen konnte und nun alles mitverfolgen kann. Das ist schon sehr aufregend, von Anfang an "dabei sein " zu dürfen und nicht erst zum aussuchen zu kommen, wenn sie schon alt genug zum abgeben sind ;-)
:):):)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #35
Ich vermute, dass ich die genannte Interessentin bin, bzw. hoffe, dass ich es bin. Bin mir nur grade nicht sicher, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt ;-)
Aber ich hatte gesagt, ich suche für August ( weil ich da dann 2 Wo. Urlaub nehmen werde, wenn die Kleinen einziehen ) zwei Katzenmädels, weil meine schon so lange tod sind und ich jetzt wieder soweit bin, noch einmal neu anzufangen und eine sollte halt gerne ziemlich nach nach der Mama gehen, auch wenn ich mich durchaus mit weißen Söckchen, Lätzen o.ä. würde anfreunden können ;-)
Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass ich die Mama jetzt hier schon sehen konnte und nun alles mitverfolgen kann. Das ist schon sehr aufregend, von Anfang an "dabei sein " zu dürfen und nicht erst zum aussuchen zu kommen, wenn sie schon alt genug zum abgeben sind ;-)
:):):)

Dann wird das ja für dich eine ähnlich spannende Zeit werden wie für mich :mrgreen:

Hier nochmal ein 2 Bilder von eben:

Mäuschen in dem von IceVajal gemachten Bettchen:

14395362dl.jpg

Und hier in der Wurfbox. Das war allerdings ein kurzer Aufenthalt, jetzt liegt sie schon wieder neben mir :).
14395364od.jpg

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #36
Na da scheint sich aber eine schon richtig wohl zu fühlen :)
Ist sie separiert bei dir?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #37
Na da scheint sich aber eine schon richtig wohl zu fühlen :)
Ist sie separiert bei dir?

Ja, sie hat ihr eigenes Zimmer. Und das wird auch erstmal noch ne Weile so bleiben.
Zusammenführungsstress und Kittenaufzucht vertragen sich glaube ich nicht so gut ;-).

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #38
Das hatte ich mir gedacht, es hörte sich nur so an als hätte sie sich zu dir auf die Couch gelegt, oder so, deshalb die Frage :)
Hach ist das spannend, mal sehn wieviel Lackfellchen rauskommen :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #39
Das hatte ich mir gedacht, es hörte sich nur so an als hätte sie sich zu dir auf die Couch gelegt, oder so, deshalb die Frage :)
Hach ist das spannend, mal sehn wieviel Lackfellchen rauskommen :)

Ich hab mich im Katzenzimmer häuslich eingerichtet :mrgreen:. Habe mir so eine Auflage von einem Liegestuhl mit reingelegt, damit ich nicht auf dem Boden sitzen muss und hier liegt sie jetzt bei mir.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #40
Ich hab mich im Katzenzimmer häuslich eingerichtet :mrgreen:. Habe mir so eine Auflage von einem Liegestuhl mit reingelegt, damit ich nicht auf dem Boden sitzen muss und hier liegt sie jetzt bei mir.

Sehr schön, großes Danke an dich, Mara! :wink:
Also Morle fänd ich nicht soo schlimm. 8)

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten