Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich bleibe bei meiner Emma :-)
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #61
Ich bleibe bei meiner Emma :)

• Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #62
Mädels, so wird das nicht - wir müssen uns schon auf Tilda einigen :D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #63
Hallo Finny;

ich wäre auch für Luzi(fer), meine Lucy wird auch Luzifer genannt, wenn sie sehr aufdreht.
Und die süße schwarze Maus erinnert mich außerdem sehr an meine Micky, die ich vor vielen Jahren hatte. Genau so sah sie aus.
Drücke die Daumen, dass bei der Geburt alles gut läuft! Sie hat ein Glück, dass sie bei dir sein darf.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #64
Tilda, eindeutig :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #66
Mäuschen geht es super. Sie hat mittlerweile entschieden, dass verstecken nicht nötig ist :). Ihr neuer Lieblingsplatz ist das grüne Bettchen. Es ist immernoch alles ruhig und ich denke auch nicht, dass heute Nacht etwas passiert, aber naja, ihr wisst ja: Katzen und Vorhersagen... :roll:

Oh, magst du mir die Namen verraten? Gerne auch per PN ;-). Nein, ich bin nicht neugierig :mrgreen:.[/QUOTE]

Hallo Finny,

Mäuschen sieht auch einfach NUR entspannt und über alles erhaben in ihrem grünen Bettchen aus. Sie erinnert mich so unheimlich an meine Biji damals ( 1986- 2000 )......

Rein theoretisch könnte sie nun auch noch bis Muttertag warten,würde doch passen ;-)

Kein Problem, die Namen kann ich auch ruhig hier nennen, die beiden Prinzessinnen ( wie sie bei uns schon genannt werden ) sollen Fiona und Jessi heißen.......nichts außergewöhnliches, aber für mich mit einem tiefen, persönlichen Bezug <3 ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #67
Hallo Finny,

Mäuschen sieht auch einfach NUR entspannt und über alles erhaben in ihrem grünen Bettchen aus. Sie erinnert mich so unheimlich an meine Biji damals ( 1986- 2000 )......

Mittlerweile ist sie auch schön entspannt :). Ich bin sehr dankbar dafür, dass sie sich so gut bei uns eingelebt hat.

Rein theoretisch könnte sie nun auch noch bis Muttertag warten,würde doch passen ;-)

Ähm, also lieber wäre mir morgen am Tag, oder am Montag tagsüber. Aber wie groß stehen wohl die Chancen, dass die Geburt tagsüber an einem Werktag stattfinden wird :?:.

Kein Problem, die Namen kann ich auch ruhig hier nennen, die beiden Prinzessinnen ( wie sie bei uns schon genannt werden ) sollen Fiona und Jessi heißen.......nichts außergewöhnliches, aber für mich mit einem tiefen, persönlichen Bezug <3 ;-)

Die Namen sind doch sehr schön *findet*.
Ich drück dir so die Daumen, dass zwei Mädels für dich dabei sind...

Also, Mäuschen ist immernoch sehr cool drauf und fühlt sich mittlerweile sichtlich wohl.
Meine fünf sind eigentlich auch immernoch völlig normal. Nur Aragon hat mittlerweile wohl mitbekommen, wer da im Katzenzimmer wohnt. Er versucht immer einen Blick zu erhaschen, wenn ich in den Raum gehe. Einmal haben die beiden sich jetzt auch schon gesehen. Aragon hat mich nur dumm angeguckt und Mäuschen hat kurz miaut. Ansonsten keine Auffälligkeiten auf beiden Seiten :).

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #68
Luzi ist super, finde es toll das du das Mäuschen aufgenommen hasst. LG

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #69
Übrigens brauchst du dir - glaube ich - über einen Namen keine Gedanken zu machen - sie wird IMMER 'Mäuschen' heißen, ich denke nicht, dass du sie anders nennen wirst :mrgreen::mrgreen:;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #70
Hihi, ja , Sini heißt ja auch nicht Mäuschen, wir rufen sie aber fast immer so. Meist mit Doppelnamen :
Sini-Mäuschen.

Da hört sich Luzi-Mäuschen ja auch super an, oder ????;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #71
Hihi, ja , Sini heißt ja auch nicht Mäuschen, wir rufen sie aber fast immer so. Meist mit Doppelnamen :
Sini-Mäuschen.

Da hört sich Luzi-Mäuschen ja auch super an, oder ????;-)

*nick*....................:mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #72
Ähm, also lieber wäre mir morgen am Tag, oder am Montag tagsüber. Aber wie groß stehen wohl die Chancen, dass die Geburt tagsüber an einem Werktag stattfinden wird :?:.

Na ja, eigentlich ist ja auch egal, WANN, Hauptsache : ALLE gesund !!!

Die Namen sind doch sehr schön *findet*.
Ich drück dir so die Daumen, dass zwei Mädels für dich dabei sind...

UND ICH HOFFE SEHR, dass zwei Mädels dabei sind, würde ungerne aus einem anderen Wurf noch eines nehmen wollen, Geschwister wäre einfach besser !!!

Da ich privat in letzer Zeit wenig Glück hatte, hoffe ich einfach, dass mir das Glück nun wenigstens einmal hold ist........und passend dazu gucke ich gerade eine Wiederholung von
" Das Glück ist eine Katze" ......mit einem süßen schwarzen Kater, der aussieht, wie meine Tabsy damals ;-)

Ok, also warten wir mal weiter und hoffen, dass Mäuschen mir Glück schenken wird ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #73
So ihr Lieben,

ich habe jetzt mal gezählt und Luzi hat (wenn ich mich nicht verzählt habe) 7 zu 4 gegen Tilda gewonnen.

Also, der offizielle Name wird ... Luzi werden :).

Hi @Finny
[...] Sunburst hat ja auch gerade Mutter und 3 Junge zum hochpäppeln. Bei Dir kommt die Geburt ja auch noch dazu ! Wünsche Euch viel Glück und daß Alles gut läuft !!!!!!!!!!!

Ich lese bei Sunburst auch immer fleißig mit.
Die drei sind aber auch sooo süss :).
[...]

Mädels, so wird das nicht - wir müssen uns schon auf Tilda einigen :D

Also, du als Impfpatin hast ja dann noch einen Namenswunsch frei :). Also, wenn es mindestens drei Mädels werden ...

Übrigens brauchst du dir - glaube ich - über einen Namen keine Gedanken zu machen - sie wird IMMER 'Mäuschen' heißen, ich denke nicht, dass du sie anders nennen wirst :mrgreen::mrgreen:;-)

Ja, für mich wird sie wohl immer mein Mäuschen bleiben. Aber sie soll ja auch einen offiziellen Namen bekommen. Mäuschen als Spitzname ist doch schön. Und wie Butzie sagte: Luzi-Mäuschen hört sich doch super an :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #74
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #75
Was für eine süße 'Luzi' :).

Toll, dass du dich um sie kümmerst. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass alles klappt.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #76
Luzi finde ich persönlich ganz schlimm :cry:, so ein hartes Wort, aber er muss euch ja gefallen.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #77
Fall mir doch nicht in den Rücken, Ines. Der Feind hört mit :mrgreen:.

Ahhhh Ok, also wenn ich mir´s so richtig überlege...Mäuschen ist perfekt!:mrgreen:

Und einen Namen möcht ich auch so gerne aussuchen, OK? Also Impfpatin Nummer 2. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #78
Eine meiner Katzen heißt ja auch Luzi(fer):mrgreen::mrgreen: Der Name passt auch wie Faust aufs Auge, allerdings nenn ich sie meist Lulu, Lully, Luzi-Maus oder ähnliches:-D
Finde es ist ein sehr schöner Name und sie passt auch toll zu der Glücksmaus. Hier werden alle Daumen und Pfoten für eine leichte Geburt gedrückt und meine Luzi wollt auch ihren Senf dazugeben^^

Anhänge

• IMG_0999 - Kopie.JPG
    IMG_0999 - Kopie.JPG
    636 KB · Aufrufe: 16
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #79
Hallo Finny;

ich wäre auch für Luzi(fer), meine Lucy wird auch Luzifer genannt, wenn sie sehr aufdreht.

*lach* so hätte ich mein Mäuschen gern genannt, denn anfangs war sie ein echtes Teufelchen.

Soll sich der Name denn auf ihre Fellfarbe beziehen?, dann fände ich Ebony sehr hübsch

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #80
Luzi finde ich persönlich ganz schlimm :cry:, so ein hartes Wort, aber er muss euch ja gefallen.

:-(.

Ahhhh Ok, also wenn ich mir´s so richtig überlege...Mäuschen ist perfekt!:mrgreen:

Und einen Namen möcht ich auch so gerne aussuchen, OK? Also Impfpatin Nummer 2. ;-)

:a066:

Du bist ein Schatz!

Eine meiner Katzen heißt ja auch Luzi(fer):mrgreen::mrgreen: Der Name passt auch wie Faust aufs Auge, allerdings nenn ich sie meist Lulu, Lully, Luzi-Maus oder ähnliches:-D
Finde es ist ein sehr schöner Name und sie passt auch toll zu der Glücksmaus. Hier werden alle Daumen und Pfoten für eine leichte Geburt gedrückt und meine Luzi wollt auch ihren Senf dazugeben^^

Was für ein süsses Kätzchen :).
Das Bild ist toll!

*lach* so hätte ich mein Mäuschen gern genannt, denn anfangs war sie ein echtes Teufelchen.

Soll sich der Name denn auf ihre Fellfarbe beziehen?, dann fände ich Ebony sehr hübsch

Wir haben einfach aus den Vorschlägen hier gewählt. Ich denke Josie hat ihren Vorschlag schon auf die Fellfarbe bezogen. Also zum Charakter würde Luzifer auch wirklich so gar nicht passen, sie ist ja eher ein kleines Engelchen :mrgreen:.
Ebony ist wirklich auch sehr schön, der würde mir auch gefallen, aber nun haben wir ja schon entschieden :-(.

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten