Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF

Diskutiere Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Die Barfexperten hier können dir besser antworten als ich, ich bin ja auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Ich hab direkt alles reingepackt und...
  • Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #41
Die Barfexperten hier können dir besser antworten als ich, ich bin ja auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Ich hab direkt alles reingepackt und sie haben ein paar Tage auf doof gemacht. Am schlechtesten wird wohl Seealge und Fortain oder Blut akzeptiert. Da würd ich mich langsam rantasten, den Rest direkt voll rein. Aber wie gesagt, das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Fortain hab ich gar nicht probiert, ich hab direkt Blut genommen und nur mein 2tes Rezept zur hälfte damit supplementiert, seitdem aber immer die volle Menge genommen. Seealge habe ich langsam gesteigert.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #42
Juhuuuuu, sie futtern :grin: Sogar Mäkelchen Lexi futtert ohne groß zu "motzen" ihren Wildmix *freu*
Und ohne zu pimpen!! Anscheinend ist sie lernfähig... :wink: Oder liegt es vllt daran dass das Fleisch gefroren war?

Luna stand wie immer direkt da als ich die Verpackung auf gemacht habe... :roll: Ich hab ihr dann einfach mal ein Stückchen gegeben, und wie immer: Da kommt halt der Müllschlucker durch :lol: Sie hat bisher noch nie was verweigert.

@OceanSoul
Hmmm ist schon ein gutes Stück... Ich überlegs mir, danke für das Angebot :grin:

@ninabella
Ok das ist schonmal ein guter Tipp mit Seealge und Fortain bzw. Blut.
Wobei in dem Wildfleisch auch bisschen Blut drin war. Und das futtern sie ja grade.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #43
:wink: Oder liegt es vllt daran dass das Fleisch gefroren war?

Bei meinen muss es zwei Tage durchgefrostet sein^^. Ganz frisches Barf ist meistens bääääh bei meinen:)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #44
Also gegen Felini ist am Anfang nix zu sagen. Ich hab das auch genommen, also hab mir ne Dose bestellt, aber innerhalb der ersten Dose auf natürliche Suppis umgestellt. So konnte ich halt erst mal alle Fleischsorten durchtesten, ob sie auch supplementiert gefressen werden.
Auch wenn man nachher die anderen Suppis hat, kann man das Felini noch aufbrauchen. Beim barfen ist ja gerade die Abwechslung wichtig, daher mach ich neben dem Kalki-Rezepten auch mal Grundrezept und auch mal Felini.

Edit meint, dass wir an Suppis nix eingeschlichen haben, sondern immer voll rein.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #45
Hmm ok, ich glaub dann bestell ich mal ne Dose Felini, sobald der Gefrierschrank da ist :grin:
Dann kann ich die Suppis nach und nach kaufen, auf einen Schlag ists halt doch viel Geld...

Ich hab mich übrigens zu früh gefreut. Jede hat ca. 2 Happen gegessen. Jetzt hocken sie immer mal wieder davor und schmatzen bisschen. Also der Hit ist es noch nicht :lol:
Denke mal dass sie die Konsistenz komisch finden, weil das Fleisch irgendwie zerfallen ist... Sieht bisschen aus wie Gulasch wenn mans echt lang gekocht hat, nur eben roh. Ist das normal bei Wild? Verkauft wurde es mir als "stückig".
Lexi fischt ja gern Stücke raus und trägt sie dann erstmal bisschen spazieren, spielt damit usw. ums dann irgendwann zu futtern. Luna fischt auch gern, lässt aber das spielen weg. Das tut bei dem Fleisch nicht...
Wenn ich ihr was aus der Hand gebe, frisst Luna. Lexi guckt nur doof ^^

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #46
Wurde es vielleicht grob gewolft? Die Stücke vom Tierhotel sind auch eher Fitzelchen :roll:

Am besten lässt du sie einfach mal mit dem Napf in Ruhe.. Umso mehr Drama DU darum machst, desto mehr Drama machen die Fellnasen. Hinstellen, weglaufen und gut is ;-)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #47
Hinstellen, weglaufen und gut is ;-)

Weglaufen ... :lol:

Hat hier aber auch funktioniert: Hingestellt und ignoriert ... und als ihm nach Stunden klar wurde, dass es nichts anderes gibt, hat er es gefressen. Und zwar schmatzend ... und er forderte noch mehr ein. ;-)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #48
Naja, ich ignorier sie auch großteils. Nur wenn sie an Sayuris Futter wollen nehm ichs weg. Das ist ja für Sayuri...
Wobei Porta 21 anscheinend uninteressanter ist als Fleisch :lol:

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #49
Bei meinen muss es zwei Tage durchgefrostet sein^^. Ganz frisches Barf ist meistens bääääh bei meinen:)

Hier auch! Wenn ich matsche, wird manchmal ein Stück (ohne Suppis) geklaut und das war's. Dann muss das Mampf GUT eine Woche im Froster "reifen", erst dann könnte man es vielleicht (!) futtern. Nach zwei Wochen TK-Aufenthalt ist es absolut fressbar und nach einem Monat ist es ein Lieblingsmampf .... :roll: verrückte Bande eben ... ;-)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #50
Oh man, es gibt echt bekloppte Viecher :lol:

Also bei uns gabs bisher nur frisches Fleisch... Letztens hatte ich mal was eingefroren, weils einfach zu viel war... Da hat Lexi das erste Mal Fleisch ungepimpt gefuttert. Das nächste Mal gabs wieder ungefroren, da hat sies aber auch gleich gegessen.
Luna ists glaub ziemlich egal, hauptsache ansatzweise essbar :lol::lol:

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #51
Oh man eh...

Hab meinen beiden Fleischfressern grad nochmal was von dem Wildmix gegeben, ca. 150 g, also 75g pro Portion. Luna hat sich direkt drauf gestürzt und beide Portionen fast komplett gefuttert... 5 Min danach hat sie gekotzt :-?

Kanns sein dass sie zu schnell gefressen hat? Sie hat das Zeug förmlich eingeatmet... :-(

Soll ich ihnen jetzt nochmal Fleisch anbieten oder lieber in 1, 2h Nassfutter? Sie hat schonwieder gebettelt...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #52
Ohje..das hört sich sehr nach zu schnell gefuttert an..kann aber mal passieren und ist gar nicht schlimm;-)
Ich würd einfach 1-2 Stunden warten und ihr dann eine kleine Menge barf geben..so 40-50g evtl..Dann 30 Minuten warten und wenns drin bleibt dasselbe nochmal;-)

Neigt sie dazu immer so schnell zu futtern? Dann solltest du ihr am besten mehrere male am Tag kleine Portionen geben und irgendwie versuchen auszuschließen das sie 150g auf einmal futtern kann( Ich weiß das ist schwer bei mehreren Katzen:-D)

Als ich Luzi auf barf umgestellt hab( da war sie etwa 6 Monate alt) hat sie in der 3. oder 4. Woche mal 2 Küken gegessen und danach das gesamte Barf für 3 Katzen..waren so 300g ca..danach hat sie alles mitten auf meinem Bett wieder "ausgeladen" war schön:roll::-D

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #53
Huhu,
also ich glaub das liegt eher an der Konsistenz des Fleisches. Weils irgendwie keine richtigen Stücke sind sondern schon so zerfallen. Ist aber lt. Packung nicht gewolft...
Sonst schneide ich das Fleisch immer in Streifen, da muss sie mehr kauen.

Mehrere Male am Tag füttern kann ich leider nicht, bin von 9 bis 19:30 Uhr außer Haus... :-(

Also im Bett wollt ich das Zeug auch nicht haben o_O kam genauso raus wies rein gegangen ist... Ziemlich eklig!!! Zum Glück hat sie "bescheid" gesagt und aufn Laminat gekotzt. Sie maunzt dann immer ganz speziell wenn ihr schlecht ist ^^ Sie hat bisher 3 oder 4 mal gekotzt seit wir sie haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #54
Das Wild vom Sachsen ist auch sehr faserig und davon kotzt hier niemand. Es liegt eindeutig am schlingen. Ob nun wegen Würfel oder Streifen ist Wurscht.

Man kann auch als Vollzeitjobber 5 Mahlzeiten geben.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #55
Meine Katzen "warnen" mit auch immer mit komischem miauen wenn sie sich mal übergeben müssen, aber trotzdem hat bei mir noch keine Katze woanders hingek---zt als aufs Bett oder auf den Teppich...

Also ich arbeite auch jede Menge und füttere meine Katzen 3 mal am Tag, ooohne Probleme wäre aber 4-5 mal möglich..Muss ja keine Ewigkeit zwischen den Mahlzeiten liegen;-)
Saaagen wir mal du stehst dann um 7:30 auf..Könntest dann um 7:35 füttern und nochmal um 8:45 kurz bevor du losmusst..Das hilft schon ungemein diese Spanne dazwischen..Theoretisch ginge ja sogar 7:35, 8:15 und 8:45^^
Weiter sagen wir du kommst gegen 16:30 heim..fütterst dann 16:45, 18:00 und nochmal vorm schlafen gehen..:-D

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #56
Das Wild vom Sachsen ist auch sehr faserig und davon kotzt hier niemand. Es liegt eindeutig am schlingen. Ob nun wegen Würfel oder Streifen ist Wurscht.

Man kann auch als Vollzeitjobber 5 Mahlzeiten geben.

Ich denke mal dass das faserige das schlingen begünstigt. Ich denke nicht dass sie gekotzt hat weils so faserig ist :wink:

Also im normalfall kriegen sie 4 Mahlzeiten. Morgens wenn mein Freund aufsteht/geht, so gegen 7 Uhr. Wenn ich dann gehe kurz vor 9 nochmal, dann eben um 19:30 die nächste, dann wieder so gegen 23 Uhr wenn wir ins Bett gehen...

Ich füttere Pro Tag z.Z. ca. 300g/Katze Nassfutter. 2-3 Mal pro Woche wird eine Mahlzeit (meist die große um 19:30 Uhr) durch Fleisch ersetzt. Da gibts dann so etwa 80-100g/Katze.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #57
Sooo, vor ca. 20 min gabs nochmal ca. 50g für jede.
Luna hat anscheinend was draus gelernt und langsam gefressen. Bisher ist noch alles drin geblieben :lol:

Sayuri zeigt auch immer mehr Interesse am Fleisch. Aber probiert hat sie noch nicht... Sie hängt nur mal das Näschen rein und schnuffelt...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #58
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit nen Futterautomaten zu nehmen,dann könntet ihr nachmittags nochmal ne Mahlzeit dazwischen schieben

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #59
Hab ich mir schon überlegt... Aber zur Zeit funktioniert es so eigentlich ganz gut...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #60
War nur als Vorschlag gemeint :)
Ich bin Fan von dem Ding,ohne den wäre ich bei meiner Wechselschicht aufgeschmissen.

Thema:

Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF

Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF - Ähnliche Themen

20%eln gleich barfen?: hi ihrs, in letzter zeit lese ich wieder vermehrt, dass die user meinen, mit 20% fleisch die woche teilzubarfen. das ist aber nicht so. zu...
Gewöhnung an Barf: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich habe schon seit ca. 2 Monaten ab und an mal rohes Fleisch (Gulasch und Pute) gefüttert, um zu testen, wie die...
Oben Unten