Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF

Diskutiere Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Du könntest versuchen, es ihr als Leckerchen aus der Hand zu geben oder beim Schnippeln mal ein Stücken 'zu verlieren'? Hier ist auch TroFu-Panade...
  • Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #21
Du könntest versuchen, es ihr als Leckerchen aus der Hand zu geben oder beim Schnippeln mal ein Stücken 'zu verlieren'? Hier ist auch Trockenfutter-Panade der Bringer. Gemörsert oder einfach zwei, drei Bröckel so drübba. Meistens dienen die aber nur dem Geruch und werden gar nicht mitgefuttert.

Mirkowelle! Made me smile! <3!

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #22
Hahaha, kennst nicht die neuste Erfindung: mirkowelle xD
Schön dass du dich über die kleinen Dinge im Leben freuen kannst ;-)

Also: beim schnippeln verlieren bringt nix, wird gleich von miss Staubsauger her self luna eingesaugt ^^
Trockenfutter: wie kann ich es wagen ihr sowas vor die Nase zu legen?
Und aus der Hand nimmt sie wie gesagt nix... :-(
Das einzige was sie isst ist Nassfutter. Ich hab noch nicht versucht das Fleisch damit zu panieren oder zu mischen, da sie ja immernoch leicht weichen Stuhl hat.

Gruß

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #23
Könnte der weiche Kot noch vom Umzugsstress kommen?(hab grad nich auf dem Schirm, wann sie eingezogen ist) Wenn ja, würde ich es nicht weiter versuchen und abwarten. Vielleicht lässt Luna ja mal was übrig und sie traut sich zu probieren? ;-)
Ansonsten würde ich es auch mal unters Nassfutter mischen und testen, wie sich der Output verhält. (Bei Trockenfutter und Fleisch ist es ja nichts anderes)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #24
Huhu,
gute Nachrichten: Wir kriegen nen Gefrierschrank :-D:-D:-D:-D
Meiner Schwester ihr alter Kühlschank ist kaputt gegangen, jetzt hat sie sich ne Kombi gekauft und wir kriegen deren alten Gefrierschrank :grin::grin:
*freu*

Sayuris Durchfall ist fast weg. Ich denk dass es wirklich vom Streß war, sie hats ja auch nicht leicht hier... Die arme Maus...

Lexi frisst Pute mittlerweile auch ungepimpt.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #25
Freut mich - das sind doch schon mal gute Nachrichten :)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #26
Wo bezieht ihr eigentlich euer Fleisch?

Metzger/Supermarkt ist doch auf Dauer recht teuer, oder? Ich weiß dass man Futterfleisch auch als TK-Ware im Internet gibt. Allerdings ist das bei mir etwas kompliziert... Der Postbote ist irgendwie bisschen dusslig... :-? Ich habs bisher nur einmal mitbekommen dass ein Paket für mich angeliefert wurde als ich da war, da hat er einmal geklingelt, ich bin an die Gegensprechanlage, hab keine Antwort bekommen. Also hab ich Schuhe angezogen, bin runter. Keiner da... In Briefkasten geguckt, lag da die Karte dass ich mein Paket am nächsten Tag abholen könnte... :n015::n015::n015:

Ich frag mich halt wie das dann gehen soll, weil ich ja das TK Fleisch kaum bis zum nächsten Tag bei der Post stehen lassen kann. Außerdem macht der Postladen erst um 9 Uhr auf, da muss ich aber zur Arbeit... :-?

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #27
Du könntest das Fleisch z.B. zu Packstationen liefern lassen oder bei Nachbarn fragen oder vielleicht ist bei Euch ein Kiosk, der das annehmen könnte. Oder Du machst eine Abstellgenehmigung mit dem Paketdienst, dann kann der Bote das Paket da abstellen, wenn DU nicht da bist.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #28
Ich kaufe in den Barfgeschäften hier am Ort, das mit dem Frostversand ist mir auch zu teuer und zu unsicher.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #29
Die meisten Liefern über DPD und GLS. Ich stell immer eine Abstellgenehmigung aus. Ein paar Stunden (so lange die Sonne nicht komplett drauf knallt) überlebt das Fleisch schon.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #30
Huhu,
wie ist das denn mit den Packstationen? Gibts da auch Öffnungszeiten oder könnte ich da auch nach Feierabend hin und das Paket holen?
Ich arbeite halt im Einzelhandel und bin von ca. 9 Uhr bis ca. 19:30 Uhr außer Haus. Da steht das Paket im schlimmsten Fall 10h draußen rum. Hier gibts auch keinen Schuppen oder sowas, das einzige was in Frage käme wäre dass der Postbote es in der Papiertonne oder so abstellt :lol: Denn sonst ist hier irgendwie alles ziemlich ungeschützt.

Nachbarn nehmen hier nur selten Pakete an hab ich so den Eindruck. Bzw. vllt. liegt das auch am Postboten, wieviel Lust der hat... Denn die leichten Sachen (z.B. Klamottenlieferungen) werden immer beim Nachbarn angenommen...

Ich hab irgendwie langsam die Vermutung dass unser Postbote faul ist.. :roll:

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #31
Wie genau die Packstationen funktionieren, weiß ich nicht, aber das sind "Automaten", die frei zugänglich sind und irgendwie bekommt man einen Code, den man da eingeben muss und dann geht ein Türchen auf und man kommt an sein Paket. (Ja, klingt nach Adventskalender, ich weiß .... aber irgendwie so funktionieren die wohl)

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #32
Hab mich grad mal schlau gelesen, das funktioniert wohl ziemlich genau so...

Hab mich registriert und werds demnächst mal mit "ungefährlicher" Ware testen, wie das so tut ^^ Anscheinend müsste ich demnächst mal sowas wie ne Kundenkarte zugeschickt bekommen. Wenn das Paket dann an der Packstation angekommen ist, bekommt man eine SMS und hat 9 Tage Zeit das abzuholen. In der SMS steht dann auch eine PIN, die man dann da eingeben muss...

Ich bin mal gespannt wie das wirklich funktioniert. Ich hab mir auch schon eine Packstation "ausgesucht", die genau zwischen meiner Arbeit und Zuhause liegt. Also optimal :grin:
Man kann die Packstation aber auch wechseln, also man ist nicht auf eine festgelegt. Die Packstation wird dann statt der Adresse bei der Bestellung angegeben...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #33
Der Haken an der Sache ist, dass einige Frostfuttershops nicht an Packstationen liefern - das Paket ist einfach zu groß. Hast du die Möglichkeit, es bei der Arbeit anzunehmen? So mach ich's immer...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #34
Hmm ich weiß nicht wie bei uns die normale Post angeliefert wird.
In dem Möbelhaus in dem ich früher gearbeitet habe, gabs ein Postfach das täglich von den Azubis geleert wurde...
Ich glaub das würde nicht funktionieren :-(

Grad war ich schnell im Barf Shop im Nachbarort. Sie hat auch Frostfleisch, aber leider keine Supplimente. Ich hab direkt mal 500g Rentier und 500g Wildmix (50% Hisch, 50% Reh) mitgenommen. Spottpreis von 6,09€ :shock: Rind war leider grade aus, Pute und sowas hat sie auch da.
Rind kostet bei ihr glaub 1,79€/500g. Denke der Preis ist ok, oder??
Sie hat mir direkt angeboten dass sie mir auch Fleisch mitbestellen kann, wenn ich mal was besonderes möchte oder eben größere Mengen.
Ich denke dass ich dann dort mein Fleisch holen werde.

Bin gespannt was meine Mäuse zu dem Fleisch was ich mit hab sagen :lol: Sowas hatten wir noch gar nicht... :lol: Die Dosen mit Wild lieben sie ja, aber das soll nix heißen...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #35
Die SupplEmente kauft man eh besser online. Hab in Geschäften die Erfahrung gemacht, dass das schon recht teuer da ist.
Das Rind ist zwar nicht spottgünstig, aber okay, wenn du keine Versandkosten hast. Ich kauf ja auch immer beim teuren Hitzegrad, spar aber halt die Versandkosten, dann rechnet es sich wieder.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #36
Ich habe auch keine zuverlassige Annahmequelle. Der DHL-Mann kommt auch immer wenn wir beide arbeiten sind. Deswegen scheidet für mich die online-Fleischbestellung auch aus.

Ich habe in Essen, in der Nähe meiner Arbeit, zwei Barf-Shops, wovon ich einen regelmäßig besuche. Er bestellt auch extra für mich von Haustierkost Kaninchenbäuche und Hühnerkeulen mit Haut ohne Knochen, Geflügelhaut, sowie Blut beziehe ich auch von ihm.

Rentier hatte ich da auch her, allerdings haben meine Mädels dabei gestreikt. Ob´s am Rentier lag oder daran, das es gewolft war, weiß ich nicht, ich habs jedenfalls für die Stallkatzen (haben noch ein Pferd) gespendet.

Den Rest hole ich bei "Feinkost-Albrecht", Lidl oder bei Edeka von der Theke. Da ich sowieso nur immer "kleine" Rezepte von 2 - 3KG matsche fällt das nicht so ins Gewicht, vor allem wenn ich bedenke, was früher an hochwertigem, ungenießbaren:roll: Nassfutter ins Klo gewandert ist.
Dadurch, dass ich keine Versandkosten habe, wird sich im Endeffekt der Preis relativieren.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #37
Huhu,
ich überleg grad ob ich nicht einfach mit FertigsupplEment anfange ;-)
Wie sind da eure Erfahrungen? Macht das überhaupt Sinn? Ist sicher teurer als selbst zu matschen...

@ninabella
bei uns gibts soweit ich weiß nur diesen einen Barf-Shop. Die Dame ist Hundefriseurin, ihr Sortiment richtet sich daher (leider) eher auf Hund. Aber dem Fleisch ists ja egal :lol: Aber sie hat auch TK-Rinderblut in so Talern... Find ich super, weil der Metzger hier am Ort hat mich ja angeschaut als wär ich verrückt als ich danach gefragt hab :lol:

Ich hab mein Fleisch bisher auch immer bei Aldi oder so geholt, ab und an gabs auch mal was vom Metzger ausm Angebot oder eben vom Supermarkt aus der Theke... Aber Futterfleisch soll ja anders riechen...
Also mit dem Rentier und Wildmix bin ich schon recht experimentell... Meine kennen bisher nur einen Teil vom Rind (war glaub Rippenfleisch oder so, ziemlich fett...), Putenbrust, -geschnetzeltes und -schnitzel, das selbe vom Huhn. Außerdem Hühnerherzen...
Wie gesagt: Ich bin gespannt. Heute abend wird getestet und berichtet :lol:

Wie lang reichen dir denn 2-3 kg gematschtes? Du hast ja auch drei Katzen, entnehme ich deiner Signatur...

Ich werd vorerst wohl nur zwei Katzen barfen, Sayuri verweigert ja bisher alles außer Nassfutter. Ich hab jetzt wieder Trockenfutter hingestellt, um mal zu schauen ob sie das vllt isst. Dann hab ich die Chance dass vllt paniertes Fleisch als ungiftig erkannt wird :lol: Ich hab sie auch schon am Napf gesehen, bin mir aber unsicher ob sie was gefressen hat. Es wird auf jeden Fall weniger, aber obs die zwei anderen hauptsächlich gegessen haben? Kp... Sayuri hat ja nichtmal das Trockenfutter von Grau gegessen, auf das die andern zwei ja total abgefahren sind...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #38
2-3 Kilo matsche ich so alle 10 - 14 Tage, ich mache immer neue Rezepte damit´s nicht immer das gleiche gibt. Kann ich also so nicht sagen. Die beiden sind allerdings nicht solche "Vernichter" wie manche hier schreiben. In der Regel fressen sie zusammen zw. 200 und 250 Gramm fertig supplementiertes Barf ohne Wasserzusatz pro Tag und haben seit ich barfe (Ende März diesen Jahres) optisch ganz schön zugelegt. Nur z. Z. wird leider extrem gemäkelt. Da gehen am Tag zw. 100 und 150 Gramm.:-(

Ich barfe auch nur 2 von den 3 Mädels, ich habe leider eine eingefleischte "ich fress nur Trockenfutter und Filetfutter"-Katze, sonst verhunger ich. Feli wird hinter geschlossener Küchentür gefüttert, sonst würd das hier nicht klappen. Habe über Jahre alles versucht, is nix zu machen an der Feli Katze. Normales Nassfutter oder Barf wird als nicht fressbar angesehen, da könnte ich auch nen neuen Stuhl kaufen..........genau so unfressbar. :cry:

Jessie hab ich übrigens ca. ein Jahr mit Felini Complete gebarft, habe aber den Eindruck (auch bei Mara die sich seinerzeits daran ab und an bediente), dass den beiden die natürlichen Suppis besser schmecken. Hab noch Rest vom Felini und damit letzten ein kleines Rezept gebaut, die guckten mich an als wäre es unfressbar. Bei anderen Useren hier ist´s aber teils ganz beliebt.

Für den Anfang sicher nicht schlecht, auf Dauer aber zu einseitig. Ich habs damals auch gemacht weil ich richtiges Barfen für zu kompliziert hielt, was es aber nach kurzer Eingewöhnungs- und Lesezeit überhaupt gar nicht ist.

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #39
Also meine hauen grade jede ca. 100g weg :lol: pro Mahlzeit... :shock:
Aber wir 20%-eln ja... Von daher ists ja ok. Danach sind die aber auch total satt ^^

Meine wiegen im Moment jede 4,5 kg... Das wären dann so ca. 130g pro Tag. Dann würde mir ein Fertiggewicht von 3kg auch so 11 Tage reichen... Das werde ich auf jeden Fall am Anfang so machen ^^

Was fürn Suppi kann ich denn am Anfang mal dazu mischen? Oder einfach alles auf einmal kaufen und hoffen dass es der Katze schmeckt? :lol:
Bierhefe kennen sie ja schon...

• Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #40
Ich persönlich habe es bei allen dreien hingestellt und es wurde gefressen. Du kannst eh nicht dauerhaft Fertigsuppies füttern - also brauchst du die Suppies früher oder später. Ich kann dir allerdings anbieten, bei mir mal ein kleines Rezept mitzumatschen und die ein oder andere Portion mitzunehmen - wenn dir Biberach Riß nicht zu weit ist :)

Thema:

Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF

Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF - Ähnliche Themen

20%eln gleich barfen?: hi ihrs, in letzter zeit lese ich wieder vermehrt, dass die user meinen, mit 20% fleisch die woche teilzubarfen. das ist aber nicht so. zu...
Gewöhnung an Barf: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich habe schon seit ca. 2 Monaten ab und an mal rohes Fleisch (Gulasch und Pute) gefüttert, um zu testen, wie die...
Oben Unten