30.05.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #61 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Aber viermal ist doch ja schon super! Hier gibt's meistens drei Mahlzeiten.
09.05.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Anzeige Schau mal hier:Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF .
30.05.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #62 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Futterautomat ist mir im Moment auch einfach bisschen zu teuer... :-? Bei 3 Katzen ists halt heftig ;-) @Klaus_Walter Wenn mein Freund verschläft gibts auch nur 3 Mal... :lol:
Futterautomat ist mir im Moment auch einfach bisschen zu teuer... :-? Bei 3 Katzen ists halt heftig ;-) @Klaus_Walter Wenn mein Freund verschläft gibts auch nur 3 Mal... :lol:
31.05.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #63 Kampfschmuser Beiträge 1.006 Reaktionspunkte 5 Ich hab nur einen,nicht einen pro Katze
31.05.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #64 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Meine fressen nicht aus einem Napf... Wobei der tx 2 von zooplus gar nicht sooo teuer ist, aber der hat nur zwei näpfe. ..
Meine fressen nicht aus einem Napf... Wobei der tx 2 von zooplus gar nicht sooo teuer ist, aber der hat nur zwei näpfe. ..
31.05.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #65 Kampfschmuser Beiträge 1.006 Reaktionspunkte 5 Meine auch nicht,also zumindest nicht gleichzeitig. Hintereinander schon. Die Katze frisst noch nicht mal aus ihrem eigenen Napf wenn der Kater auch im Zimmer ist und frisst. Obwohl er nix tut,sie ist einfach sowas von schüchtern und wartet lieber ab bis er fertig ist. Deshalb gibts auch nur einen Napf,es hat keinen Sinn mit zwei. Der Kater futtert dann bis er satt ist,und danach kommt die Katze. Es ist aber auch immer soviel drin dass am Ende noch etwas übrig bleibt und jeder genug hatte
Meine auch nicht,also zumindest nicht gleichzeitig. Hintereinander schon. Die Katze frisst noch nicht mal aus ihrem eigenen Napf wenn der Kater auch im Zimmer ist und frisst. Obwohl er nix tut,sie ist einfach sowas von schüchtern und wartet lieber ab bis er fertig ist. Deshalb gibts auch nur einen Napf,es hat keinen Sinn mit zwei. Der Kater futtert dann bis er satt ist,und danach kommt die Katze. Es ist aber auch immer soviel drin dass am Ende noch etwas übrig bleibt und jeder genug hatte
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #66 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Müsst ihr euch eigentlich auch oft mit irgendwelchen Leuten rumschlagen die behaupten, rohes Fleisch wäre für Katzen total gefährlich und sogar Unnatürlich??? :shock: Die Disskussion hatte ich mit meinen Eltern neulich. Los gegangen ist das ganze so: Wir haben alle zusammen gegrillt. Meine Eltern haben einen Hund, die bekommt jeden Tag nen gekochten Rindermarkknochen. Ich habe in der Küche Lammkotelets ausgebeint und wollte dem Hund den rohen Knochen geben. Meine Mutter war entsetzt, sie meinte ich könne dem Hund doch kein rohes Fleisch geben etc! Sie tat grad so als würde der Hund daran sterben... :shock: Dann beim Essen kam das Thema wieder auf. Mein Vater hat dann gemeint, ich würde das Fleisch für meine Katzen doch sicher auch kochen. Nein. Das ist voll gefährlich!! Ich könne das nicht machen. Usw.... Bis ich irgendwann leicht sauer war und gemeint hab sie sollen sich erstmal informieren und ich diskutiere das nicht mehr mit ihnen. Mein Vater brachte dann noch den glorreichen Vorschlag ich solle meine Katzen doch mit lebenden Mäusen füttern. :lol: Jaaaa, wenn man so ne Familie hat ;-) Kennt ihr sowas auch? Wie reagiert ihr darauf? Und noch ne Frage: Mein Schwager lässt regelmäßig selbst Lämmer und Kälbchen schlachten. Ich hab ihn gefragt ob er weiß, was der Metzger mit dem Blut macht. Er sagte er wirft das weg, weils eh keiner will. Denkt ihr ich könnte den überreden, mit davon was aufzufangen und mir zu geben? Falls er das macht, muss er das Blut irgendwie behandeln? Oder soll er es einfach irgendwo abfüllen und einfrieren? Liebe Grüße
Müsst ihr euch eigentlich auch oft mit irgendwelchen Leuten rumschlagen die behaupten, rohes Fleisch wäre für Katzen total gefährlich und sogar Unnatürlich??? :shock: Die Disskussion hatte ich mit meinen Eltern neulich. Los gegangen ist das ganze so: Wir haben alle zusammen gegrillt. Meine Eltern haben einen Hund, die bekommt jeden Tag nen gekochten Rindermarkknochen. Ich habe in der Küche Lammkotelets ausgebeint und wollte dem Hund den rohen Knochen geben. Meine Mutter war entsetzt, sie meinte ich könne dem Hund doch kein rohes Fleisch geben etc! Sie tat grad so als würde der Hund daran sterben... :shock: Dann beim Essen kam das Thema wieder auf. Mein Vater hat dann gemeint, ich würde das Fleisch für meine Katzen doch sicher auch kochen. Nein. Das ist voll gefährlich!! Ich könne das nicht machen. Usw.... Bis ich irgendwann leicht sauer war und gemeint hab sie sollen sich erstmal informieren und ich diskutiere das nicht mehr mit ihnen. Mein Vater brachte dann noch den glorreichen Vorschlag ich solle meine Katzen doch mit lebenden Mäusen füttern. :lol: Jaaaa, wenn man so ne Familie hat ;-) Kennt ihr sowas auch? Wie reagiert ihr darauf? Und noch ne Frage: Mein Schwager lässt regelmäßig selbst Lämmer und Kälbchen schlachten. Ich hab ihn gefragt ob er weiß, was der Metzger mit dem Blut macht. Er sagte er wirft das weg, weils eh keiner will. Denkt ihr ich könnte den überreden, mit davon was aufzufangen und mir zu geben? Falls er das macht, muss er das Blut irgendwie behandeln? Oder soll er es einfach irgendwo abfüllen und einfrieren? Liebe Grüße
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #67 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Saiyurij schrieb: Müsst ihr euch eigentlich auch oft mit irgendwelchen Leuten rumschlagen die behaupten, rohes Fleisch wäre für Katzen total gefährlich und sogar Unnatürlich??? :shock: Kennt ihr sowas auch? Wie reagiert ihr darauf? Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa, das kenne ich. ROHES Fleisch macht Hunde und Katzen gaaaanz wild und gefääääährlich!! und solltest Du auch noch Blut verfüttern, dann mutieren sie zu Werwölfen und Werkatzen!! Aus diesem Grunde bekommen meine Katzen, wenn ich z.B. mit Kollegen rede, kein ROHES Fleisch, sondern sie bekommen FRISCHES Fleisch. Für manche Menschen ist das was ganz anderes und sie bekommen auch kein Blut oder rohen Lachy, sondern "die Nahrungsergänzung die die Wissenschaft so vorschreibt"! :twisted: Bei manchen Menschen sage ich auch nur, dass ich "mein normales Katzenfutter selber mache". Oft reicht das und die meisten Leute haben eh kein echtes Interesse sich darüber zu unterhalten, leider. Saiyurij schrieb: Und noch ne Frage: Mein Schwager lässt regelmäßig selbst Lämmer und Kälbchen schlachten. Ich hab ihn gefragt ob er weiß, was der Metzger mit dem Blut macht. Er sagte er wirft das weg, weils eh keiner will. Denkt ihr ich könnte den überreden, mit davon was aufzufangen und mir zu geben? Falls er das macht, muss er das Blut irgendwie behandeln? Oder soll er es einfach irgendwo abfüllen und einfrieren? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Das Blut muss wohl gerührt und gerührt und gerührt werden, bis es kalt ist, also Kühlschranktemperatur. Dann kann man es problemlos einfrieren, weil es dann nicht gerinnt. Oft werden auch so Gerinnungshemmer zugesetzt und das ist nicht gut!
Saiyurij schrieb: Müsst ihr euch eigentlich auch oft mit irgendwelchen Leuten rumschlagen die behaupten, rohes Fleisch wäre für Katzen total gefährlich und sogar Unnatürlich??? :shock: Kennt ihr sowas auch? Wie reagiert ihr darauf? Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa, das kenne ich. ROHES Fleisch macht Hunde und Katzen gaaaanz wild und gefääääährlich!! und solltest Du auch noch Blut verfüttern, dann mutieren sie zu Werwölfen und Werkatzen!! Aus diesem Grunde bekommen meine Katzen, wenn ich z.B. mit Kollegen rede, kein ROHES Fleisch, sondern sie bekommen FRISCHES Fleisch. Für manche Menschen ist das was ganz anderes und sie bekommen auch kein Blut oder rohen Lachy, sondern "die Nahrungsergänzung die die Wissenschaft so vorschreibt"! :twisted: Bei manchen Menschen sage ich auch nur, dass ich "mein normales Katzenfutter selber mache". Oft reicht das und die meisten Leute haben eh kein echtes Interesse sich darüber zu unterhalten, leider. Saiyurij schrieb: Und noch ne Frage: Mein Schwager lässt regelmäßig selbst Lämmer und Kälbchen schlachten. Ich hab ihn gefragt ob er weiß, was der Metzger mit dem Blut macht. Er sagte er wirft das weg, weils eh keiner will. Denkt ihr ich könnte den überreden, mit davon was aufzufangen und mir zu geben? Falls er das macht, muss er das Blut irgendwie behandeln? Oder soll er es einfach irgendwo abfüllen und einfrieren? Liebe Grüße Zum Vergrößern anklicken.... Das Blut muss wohl gerührt und gerührt und gerührt werden, bis es kalt ist, also Kühlschranktemperatur. Dann kann man es problemlos einfrieren, weil es dann nicht gerinnt. Oft werden auch so Gerinnungshemmer zugesetzt und das ist nicht gut!
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #68 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Wenn mir jemand erzählen will, dass rohes Fleisch gefährlich für Katzen wär, dann frag ich den einfach, ob wilde Katzen in freier Natur seiner Meinung nach mit nem Gaskocher auf dem Rücken rumlaufen ... dann bekomm ich üblicherweise Recht An der Stelle könnte noch was über "degenerierte Hauskatzen" kommen (kam aber in Wirklichkeit bisher noch nie), dann wär meine Erwiderung, dass Katzen teilweise noch heute auf Bauernhöfen als Schädlingsvernichter gehalten werden, und dass es Dosenfutter noch keine hundert Jahre gibt. Diese Zeit ist viel zu kurz, als dass die Evolution da schon irgendwas hätte anrichten können, was die Anpassung des Katzenorganismus an rohe Beutetiere versaubeuteln würde. Zu anderen Leuten sag ich auch nur, dass ich mein Katzenfutter selber mache. Lehrvorträge halte ich prinzipiell nur, wenn ich weiß, dass sich der von mir Angesprochene auch wirklich dafür interessiert, d.h. ich beantworte Nachfragen - für alles andere ist mir meine Energie zu schade Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
Wenn mir jemand erzählen will, dass rohes Fleisch gefährlich für Katzen wär, dann frag ich den einfach, ob wilde Katzen in freier Natur seiner Meinung nach mit nem Gaskocher auf dem Rücken rumlaufen ... dann bekomm ich üblicherweise Recht An der Stelle könnte noch was über "degenerierte Hauskatzen" kommen (kam aber in Wirklichkeit bisher noch nie), dann wär meine Erwiderung, dass Katzen teilweise noch heute auf Bauernhöfen als Schädlingsvernichter gehalten werden, und dass es Dosenfutter noch keine hundert Jahre gibt. Diese Zeit ist viel zu kurz, als dass die Evolution da schon irgendwas hätte anrichten können, was die Anpassung des Katzenorganismus an rohe Beutetiere versaubeuteln würde. Zu anderen Leuten sag ich auch nur, dass ich mein Katzenfutter selber mache. Lehrvorträge halte ich prinzipiell nur, wenn ich weiß, dass sich der von mir Angesprochene auch wirklich dafür interessiert, d.h. ich beantworte Nachfragen - für alles andere ist mir meine Energie zu schade
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #69 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Nonsequitur schrieb: Wenn mir jemand erzählen will, dass rohes Fleisch gefährlich für Katzen wär, dann frag ich den einfach, ob wilde Katzen in freier Natur seiner Meinung nach mit nem Gaskocher auf dem Rücken rumlaufen ... dann bekomm ich üblicherweise Recht Zum Vergrößern anklicken.... Naja, mir wurde da gesagt, dass Löwen/Tiger/usw ja rohes Fleisch futtern und DARUM auch immer so gefährlich sind! Man bedenke nur, wie oft in Indien Bauern von Tigern getötet werden .... da ist mein Argument immer gewesen: die meisten Todesfälle in Zoos werden von Elefanten verursacht :roll: .... (vielleicht sollten man denen auch weniger Fleisch geben?) Manche Menschen WOLLEN auch einfach nicht nachdenken. Da muss man als Barfer einfach drüber stehen und freundlich lächeln. :mrgreen:
Nonsequitur schrieb: Wenn mir jemand erzählen will, dass rohes Fleisch gefährlich für Katzen wär, dann frag ich den einfach, ob wilde Katzen in freier Natur seiner Meinung nach mit nem Gaskocher auf dem Rücken rumlaufen ... dann bekomm ich üblicherweise Recht Zum Vergrößern anklicken.... Naja, mir wurde da gesagt, dass Löwen/Tiger/usw ja rohes Fleisch futtern und DARUM auch immer so gefährlich sind! Man bedenke nur, wie oft in Indien Bauern von Tigern getötet werden .... da ist mein Argument immer gewesen: die meisten Todesfälle in Zoos werden von Elefanten verursacht :roll: .... (vielleicht sollten man denen auch weniger Fleisch geben?) Manche Menschen WOLLEN auch einfach nicht nachdenken. Da muss man als Barfer einfach drüber stehen und freundlich lächeln. :mrgreen:
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #70 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Das mit dem "ich stelle mein Futter selbst her" ist ne gute Idee... Da kann sich dann jeder denken was er will, der dens wirklich interessiert wird schon nochmal Nachhaken... Was meint ihr, ist es OK wenn ich Sayuri rohes Fleisch mit ins Nassfutter mische? Ich hab kp wie sie drauf reagiert... Aber da sie immer wieder mal weichen Kot hat, wäre es wohl nicht optimal... Für nächste Woche ist Tierarzt mit ihr und Luna geplant. Die hat zum einen 500g abgenommen :shock: in ca. 4 Wochen und hab heute gemerkt dass sie auch weichen Kot hat... :???: Ich hab schiss dass Sayuri mir was eingeschleppt hat, trotz Wurmkur in Spanien. Was könnte das sein? Lexi hatte ja nen Infekt und AB bekommen... Sollte ich dann mit dem Futterumstellen warten bis alle wieder gesund sind? Oder einfach weiter wie bisher? Also Lexi und Luna 20%-eln und Sayuri Nassfutter und ab und zu Trockenfutter? Ich stell grade wieder Trockenfutter hin weil ich hoffe dass ich dann irgendwann Fleisch für Sayuri panieren kann..
Das mit dem "ich stelle mein Futter selbst her" ist ne gute Idee... Da kann sich dann jeder denken was er will, der dens wirklich interessiert wird schon nochmal Nachhaken... Was meint ihr, ist es OK wenn ich Sayuri rohes Fleisch mit ins Nassfutter mische? Ich hab kp wie sie drauf reagiert... Aber da sie immer wieder mal weichen Kot hat, wäre es wohl nicht optimal... Für nächste Woche ist Tierarzt mit ihr und Luna geplant. Die hat zum einen 500g abgenommen :shock: in ca. 4 Wochen und hab heute gemerkt dass sie auch weichen Kot hat... :???: Ich hab schiss dass Sayuri mir was eingeschleppt hat, trotz Wurmkur in Spanien. Was könnte das sein? Lexi hatte ja nen Infekt und AB bekommen... Sollte ich dann mit dem Futterumstellen warten bis alle wieder gesund sind? Oder einfach weiter wie bisher? Also Lexi und Luna 20%-eln und Sayuri Nassfutter und ab und zu Trockenfutter? Ich stell grade wieder Trockenfutter hin weil ich hoffe dass ich dann irgendwann Fleisch für Sayuri panieren kann..
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #71 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wurde schon auf Giardien getestet?
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #72 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Ne, ich fang morgen an Kot zu sammeln. Heute ist dooferweise alles wegen der Pipi-Aktion im Müll gelandet :roll: Und muss beim Tierarzt geziehlt nach Giardientest verlangen oder wird das automatisch mit gemacht? Was sind denn Giardien? Wie sähe die Behandlung aus?
Ne, ich fang morgen an Kot zu sammeln. Heute ist dooferweise alles wegen der Pipi-Aktion im Müll gelandet :roll: Und muss beim Tierarzt geziehlt nach Giardientest verlangen oder wird das automatisch mit gemacht? Was sind denn Giardien? Wie sähe die Behandlung aus?
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #73 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bis zum Tierarzt-Termin würde ich auf jeden Fall erstma nicht groß am futter drehen. Erstmal abwarten, was der sagt. Wenn er nichts findet, kann man immer noch testen. Unsere Killmauski hatte auch immer Durchfall und an Trockenfutter-Tagen immer noch SEHR weichen Kot. Nachdem die einen Tag Rohfleisch bekommen hatte (im 20%-Rahmen) hatte sie das am nächsten tag nicht mehr. Da gab es optimale Würste :mrgreen: Vielleicht bekommt ihr ja auch das "normale" katzenfutter nicht? Zum Trockenfutter: ich würde es weg lassen. Du brauchst Rohes ja nicht unbedingt damit zu panieren. Du kannst es auch in Nassfutter "verstecken" oder mit Malzpaste pimpen oder mit so flüssigen Leckerlis "verfeinern" (allerdings weiß ich nicht, was in diesen flüssigen Dingern drin ist. Die habe ich noch nie gehabt und mich damit noch nicht beschäftigt, da ich auch Sauce selber koche für die Katzen).
Bis zum Tierarzt-Termin würde ich auf jeden Fall erstma nicht groß am futter drehen. Erstmal abwarten, was der sagt. Wenn er nichts findet, kann man immer noch testen. Unsere Killmauski hatte auch immer Durchfall und an Trockenfutter-Tagen immer noch SEHR weichen Kot. Nachdem die einen Tag Rohfleisch bekommen hatte (im 20%-Rahmen) hatte sie das am nächsten tag nicht mehr. Da gab es optimale Würste :mrgreen: Vielleicht bekommt ihr ja auch das "normale" katzenfutter nicht? Zum Trockenfutter: ich würde es weg lassen. Du brauchst Rohes ja nicht unbedingt damit zu panieren. Du kannst es auch in Nassfutter "verstecken" oder mit Malzpaste pimpen oder mit so flüssigen Leckerlis "verfeinern" (allerdings weiß ich nicht, was in diesen flüssigen Dingern drin ist. Die habe ich noch nie gehabt und mich damit noch nicht beschäftigt, da ich auch Sauce selber koche für die Katzen).
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #74 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Sayuri isst nichts außer Nassfutter und Trockenfutter. Hab schon alles versucht, ihr Malz- oder Vitaminpaste schmackhaft zu machen, ebenso auch schon Leckerlisticks. Einmal hat sie ein Stück gegessen, aber das war wohl ein versehen :lol: Mir bleibt also nur Panade aus Trockenfutter oder im Nassfutter verstecken, wobei ich schon oft gelesen hab dass das eben auch Durchfall verursachen kann... Ach ja, Sayuri hat in den 4 Wochen in denen Luna 500g abgenommen hat ca. 100g zugenommen...
Sayuri isst nichts außer Nassfutter und Trockenfutter. Hab schon alles versucht, ihr Malz- oder Vitaminpaste schmackhaft zu machen, ebenso auch schon Leckerlisticks. Einmal hat sie ein Stück gegessen, aber das war wohl ein versehen :lol: Mir bleibt also nur Panade aus Trockenfutter oder im Nassfutter verstecken, wobei ich schon oft gelesen hab dass das eben auch Durchfall verursachen kann... Ach ja, Sayuri hat in den 4 Wochen in denen Luna 500g abgenommen hat ca. 100g zugenommen...
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #75 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja, es KANN zu Durchfall führen, aber es muss nicht! Ich würde es "einfach" mal testen. Wenn sie in der Zeit, seitdem er da ist so dolle abgenommen hat, könnte es doch vielleicht auch am Stress liegen, oder? Bei unserem alten TAg musste man nach einem Giardientest extra fragen und auch leider extra zahlen .... aber ich habe es hier im Forum auch schon SEHR oft anders gelesen. Sicherheitshalber einfach mal ansprechen.
Ja, es KANN zu Durchfall führen, aber es muss nicht! Ich würde es "einfach" mal testen. Wenn sie in der Zeit, seitdem er da ist so dolle abgenommen hat, könnte es doch vielleicht auch am Stress liegen, oder? Bei unserem alten TAg musste man nach einem Giardientest extra fragen und auch leider extra zahlen .... aber ich habe es hier im Forum auch schon SEHR oft anders gelesen. Sicherheitshalber einfach mal ansprechen.
16.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #76 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Ja könnte sein dass es vom Streß kommt. Luna ist eh eher schlanker, Lexi ist ein kleines Moppelchen :???: Also, die hat halt nen Hängebauch... Luna ist eher athletisch. Mir ists eigentlich nur durch Zufall aufgefallen, ich wiege eigentlich nicht regelmäßig... Sie lag halt auf der Seite, halb eingerollt. Als ich sie gestreichelt hab stand auf einmal auf der Seite der Rippenbogen raus :shock: Luna hat sich ja ziemlich gestreßt als Sayuri eingezogen ist. Ich muss ja eh morgen anrufen zum nen Termin ausmachen, dann kann ich ja direkt am Telefon mal fragen was ich beachten muss. Bei meiner nächsten Futterlieferung (hängt mal wieder bei der Poststation fest... :roll ist von Ropocat das Sortenreine Futter dabei. Carny werd ich jetzt weg lassen. Das hat ja auch den Ruf Durchfall auszulösen...
Ja könnte sein dass es vom Streß kommt. Luna ist eh eher schlanker, Lexi ist ein kleines Moppelchen :???: Also, die hat halt nen Hängebauch... Luna ist eher athletisch. Mir ists eigentlich nur durch Zufall aufgefallen, ich wiege eigentlich nicht regelmäßig... Sie lag halt auf der Seite, halb eingerollt. Als ich sie gestreichelt hab stand auf einmal auf der Seite der Rippenbogen raus :shock: Luna hat sich ja ziemlich gestreßt als Sayuri eingezogen ist. Ich muss ja eh morgen anrufen zum nen Termin ausmachen, dann kann ich ja direkt am Telefon mal fragen was ich beachten muss. Bei meiner nächsten Futterlieferung (hängt mal wieder bei der Poststation fest... :roll ist von Ropocat das Sortenreine Futter dabei. Carny werd ich jetzt weg lassen. Das hat ja auch den Ruf Durchfall auszulösen...
17.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #77 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Die unterschiedlichen Verdauungszeiten gelten nicht nur für Roh und Dose, sondern für alle Fertigfutter und barf ;-)
Die unterschiedlichen Verdauungszeiten gelten nicht nur für Roh und Dose, sondern für alle Fertigfutter und barf ;-)
17.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #78 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Saiyurij schrieb: Ne, ich fang morgen an Kot zu sammeln. Heute ist dooferweise alles wegen der Pipi-Aktion im Müll gelandet :roll: Und muss beim Tierarzt geziehlt nach Giardientest verlangen oder wird das automatisch mit gemacht? Was sind denn Giardien? Wie sähe die Behandlung aus? Zum Vergrößern anklicken.... Mindestens 3 Tage sammeln, das weißt du?
Saiyurij schrieb: Ne, ich fang morgen an Kot zu sammeln. Heute ist dooferweise alles wegen der Pipi-Aktion im Müll gelandet :roll: Und muss beim Tierarzt geziehlt nach Giardientest verlangen oder wird das automatisch mit gemacht? Was sind denn Giardien? Wie sähe die Behandlung aus? Zum Vergrößern anklicken.... Mindestens 3 Tage sammeln, das weißt du?
17.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #79 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Huhu, jupp ich weiß :wink:
18.06.2013 Wir 20%-eln, evtl. bald umstieg auf BARF Beitrag #80 Saiyurij Beiträge 671 Reaktionspunkte 1 Nochmal ne Frage... Ich dachte eigentlich dass ich noch ein "wunderschönes" großes Gurkenglas hier rumstehen hab. Tja, entweder hats mein Schatz so verräumt dass ichs nicht mehr finde oder er hats entsorgt... Und natürlich weiß er auch nicht wo das Glas hin gekommen ist :roll: Kann ich die Kotproben auch in Gefriertüten tun und mit so nem Klips zu machen??? Die kann ich halt schlecht vorher irgendwie steril machen... :roll: Was besseres fällt mir im Moment nicht ein... Tupper will ich dafür ehrlich gesagt nicht nehmen, das ekelt mich bei der Vorstellung da nachher wieder essen rein zu tun... Und weiß ja auch nicht ob man das dann vom Tierarzt wieder bekommt...
Nochmal ne Frage... Ich dachte eigentlich dass ich noch ein "wunderschönes" großes Gurkenglas hier rumstehen hab. Tja, entweder hats mein Schatz so verräumt dass ichs nicht mehr finde oder er hats entsorgt... Und natürlich weiß er auch nicht wo das Glas hin gekommen ist :roll: Kann ich die Kotproben auch in Gefriertüten tun und mit so nem Klips zu machen??? Die kann ich halt schlecht vorher irgendwie steril machen... :roll: Was besseres fällt mir im Moment nicht ein... Tupper will ich dafür ehrlich gesagt nicht nehmen, das ekelt mich bei der Vorstellung da nachher wieder essen rein zu tun... Und weiß ja auch nicht ob man das dann vom Tierarzt wieder bekommt...