Hallo,
dass ist aber klasse, dass du einen
BKH Kater bekommst.... :grin:
Ich habe selber zwei
BKH Mädels, Bella ist 13 Monate und Luna 10 Monate alt.
Bella ist blue und kommt auch nicht auf den Schoss zum Kuscheln, aber holt sich anderweitig ihre Streicheleinheiten ab und ist auch sonst sehr anhänglich (ich kann nicht mal alleine aufs Klo... :lol

.... ah und sie mag es nicht wenn man sie herumträgt.... Luna dagegen kuschelt wahnsinnig gerne, kuschelt sich an einen ran und plaudert auch mal gerne.... aber sie haben auch gleiche Charakereigenschaften, also sind Beide eher ruhig, aber wenn es ums Futter mäkeln oder was anstellen geht sind sie sich einig... :lol:
In welcher Farbe ist dein Kleiner denn?
Ansonsten würde ich dir auch eine Zweitkatze empfehlen... Bella war 5 Monate bevor Luna kam, alleine bei uns und ja was soll ich sagen, es war das Beste was wir für Bella (und uns) tun konnten und ich möchte die Beiden nicht mehr missen....
Wegen einem Namen.... hm, bei Bella wars so, dass sie aus einem B-Wurf kommt und wir und einen Namen mit B überlegten, war irgendwie ein Tick von uns.... und bei Luna war gleich fest, dass es sie Luna heißen wird....
Also eventuell einen Namen mit dem Anfangsbuchstabes des Wurfes... also A, B, C.....
Oder halt einen zur Fellfarbe passend oder zum Charakter passend....
Ah, was ich noch sagen wollte, lass die die Gesundheitszeugnisse der Elterntiere zeigen.....
Und ja BKHs sind gut für Wohnungshaltung geeignet....
Noch was.... du meintest, du kannst dir einen Doppelnamen aussuchen?! Also mußt du ihn dann quasi Karl-Heinz rufen? Also wenn Karl der Name vom Züchter wäre und Heinz der wo du dir aussuchst? Oder darfste dann den Namen vom Züchter weg lassen?
Mir haben übrigens die Namen, die die Mädels hatten nicht so gefallen, also von den Züchtern.... deshalb haben wir umgetauft, aber mit Rücksprache mit den Züchtern...
Meine schlafen auch gerne getrennt, aber sie suchen sich auch und spielen und raufen gerne zusammen, und es werden die Futternämpfe getauchst usw.
Wie lange bist du denn immer außer Haus, zwecks Arbeit?