BKH Erfahrungen

Diskutiere BKH Erfahrungen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Nein, dass Trockenfutter ist nicht gut.... ;-) Ist quasi wie Fast Foode für die Katze.... ansonsten wegen der Liste vom Züchter, er kann auch...
  • BKH Erfahrungen Beitrag #41
Der Züchter wollte mir eine Liste aufstellen mit den Futter wo er Füttert.
Als trockenfutter verwendet er auch Royal Canin,das sehr gut sein soll oder?

Nein, dass Trockenfutter ist nicht gut.... ;-)

Ist quasi wie Fast Foode für die Katze.... ansonsten wegen der Liste vom Züchter, er kann auch nicht so hochwertiges Futter füttern.... deshalb darauf nicht immer vertrauen.... ich füttere auch mitlerweile anderes und um einiges besseres, was Bella bekam.... zwar bekam sie nicht so nen Müll wie Whiskas und Co, aber dass was sie nun bekommen, ist um einiges besser als dass was sie vorher bekam....

Wegen Nassfutter, hier ist gutes Nassfutter:

Ansonsten kannste ja mal wenn du die Liste vom Züchter hast, hier reinstellen was er so füttert und wir geben Tipps....

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Erfahrungen Beitrag #42
hmm ok,meine letzte Katze liebte Royal canin,was mir auch von Tierartzt empfohlen wurde..
Habe noch Trocken und Nassfutter von Select Gold.

• BKH Erfahrungen Beitrag #43
hmm ok,meine letzte Katze liebte Royal canin,was mir auch von Tierartzt empfohlen wurde..
Habe noch Trocken und Nassfutter von Select Gold.

Ja, da die meisten Tierärzte nicht wissen, dass Trockenfutter Müll ist.... und da es auch Tierarzt gibt die das verkaufen und damit Geld machen... ;-)

Select Gold ist schon mal auch nicht schlecht.... also das Nassfutter.... du mußt halt auch immer drauf achten, dass du Alleinfutter fütterst..... und Kitten Futter brauchste auch nicht geben.... du kaufst dann also beim Fressnapf das Futter?

• BKH Erfahrungen Beitrag #44
[...] Er hat da mich zitiert.... ;-) Also bei dem ersteren mit dem Züchter... ;-) [...]
Tut mir leid, das war für mich nicht ersichtlich, ändert aber an dem, was ich danach geschrieben habe, nichts.

[...] Ansonsten denke ich, dass wir ihm nicht die Freude über sein Katerchen nehmen sollen, [...]
Freude an einem Tier, das er noch gar nicht kennt? Jedes Kitten ist auf Fotos süß...

[...] weil bisher ist doch alles ok.... also dass er einen Impfpass bekommt, einen Stammbaum, die Elterntiere gesund sind...... und ich meine das mim Zweitkater dass versuchen wir ihm ja zu sagen.....
Nein, da ist nichts o.k. - jemand, der sich so wenig mit dem Wesen der Tiere, die er an andere Menschen weitervermittelt, auskennt, sollte lieber nichts mit Tieren zu tun haben... Genau solche Aussagen (wie die deine oben) werden doch zu Recht hier immer wieder kritisiert: "Hat das Tier Papiere? Na, dann ist ja alles gut." ist einfach weder eine korrekte noch eine unterstützenswerte These! Wir sollten in einem Fall, in dem das Kind eben NOCH NICHT in den Brunnen gefallen ist, doch nicht auch noch zuraten, bei so jemandem zu kaufen :shock:, sondern aufklären und ganz klar abraten, solche Menschen zu unterstützen.

• BKH Erfahrungen Beitrag #45
Ja, da die meisten Tierärzte nicht wissen, dass Trockenfutter Müll ist.... und da es auch Tierarzt gibt die das verkaufen und damit Geld machen... ;-)

Select Gold ist schon mal auch nicht schlecht.... also das Nassfutter.... du mußt halt auch immer drauf achten, dass du Alleinfutter fütterst..... und Kitten Futter brauchste auch nicht geben.... du kaufst dann also beim Fressnapf das Futter?

Richtig,kann aber auch im Internet Bestellen.
Felix und co taugen nichts wie oder?

Tut mir leid, das war für mich nicht ersichtlich, ändert aber an dem, was ich danach geschrieben habe, nichts.

Freude an einem Tier, das er noch gar nicht kennt? Jedes Kitten ist auf Fotos süß...

Nein, da ist nichts o.k. - jemand, der sich so wenig mit dem Wesen der Tiere, die er an andere Menschen weitervermittelt, auskennt, sollte lieber nichts mit Tieren zu tun haben... Genau solche Aussagen (wie die deine oben) werden doch zu Recht hier immer wieder kritisiert: "Hat das Tier Papiere? Na, dann ist ja alles gut." ist einfach weder eine korrekte noch eine unterstützenswerte These! Wir sollten in einem Fall, in dem das Kind eben NOCH NICHT in den Brunnen gefallen ist, doch nicht auch noch zuraten, bei so jemandem zu kaufen :shock:, sondern aufklären und ganz klar abraten, solche Menschen zu unterstützen.

Naja Vertrag ist schon Unterschrieben und eine Anzahlung wurde auch schon gemacht.

Ich werd dann wohl eine zweit Katze holen,aber wohl eine EKH..

• BKH Erfahrungen Beitrag #46
@Daniel_92: Bitte sei so gut, such dir in aller Ruhe, einen Katzenkauf solte man nicht über's Knie brechen, einen seriösen Vereinszüchter, besuche dazu verschiedene Catterys und mache dich im Vorfeld schlau (wie gesagt, der verlinkte Thread kann dir dabei weiterhelfen, welche Fragen du stellen könntest und in welche Richtung die Beratung gehen sollte), damit du den Züchter ein bisschen einschätzen kannst.

[...] Naja Vertrag ist schon Unterschrieben und eine Anzahlung wurde auch schon gemacht. [...]
Du hast einen Vertrag unterschrieben für ein Tier, das du noch nicht einma gesehen hast? Was, wenn die die Chemie gar nicht stimmt zwischen euch?! Sorry, aber wieder ein Bbeweis, dass es dem Züchter NUR um Geld geht - ich kann dir nur ernsthaft raten, ganz schnell von dem Vertrag zurückzutreten.

• BKH Erfahrungen Beitrag #47
@Daniel_92: Bitte sei so gut, such dir in aller Ruhe, einen Katzenkauf solte man nicht über's Knie brechen, einen seriösen Vereinszüchter, besuche dazu verschiedene Catterys und mache dich im Vorfeld schlau (wie gesagt, der verlinkte Thread kann dir dabei weiterhelfen, welche Fragen du stellen könntest und in welche Richtung die Beratung gehen sollte), damit du den Züchter ein bisschen einschätzen kannst.

Du hast einen Vertrag unterschrieben für ein Tier, das du noch nicht einma gesehen hast? Was, wenn die die Chemie gar nicht stimmt zwischen euch?! Sorry, aber wieder ein Bbeweis, dass es dem Züchter NUR um Geld geht - ich kann dir nur ernsthaft raten, ganz schnell von dem Vertrag zurückzutreten.

Doch hab das Tier gesehen,war beim Züchter gewesen hab mir Papiere und alles zeigen lassen.
Auch das Muttertier hab ich gesehen,dass sehr gut Sozialisiert war und sofort zumir kam und sich streicheln ließ.
Das einzige was mich jetzt verwirt ist das mit der Einzelhaltung.

• BKH Erfahrungen Beitrag #48
Er hat doch glaub nicht mal geschrieben, dass er das Tier noch nicht gesehen hat oder habe ich was übersehen?

Gut, ich weiß ja dass ihr eh alle denkt, ich habe meine Katzen auch von nicht seriösen Züchtern, was ja in einem anderen Thread an anderer Stelle mehr als deutlich wurde....

Am besten wir verweisen dann die Neulinge immer alle an dich usw. Und ich habe nie behauptet, dass wenn das Tier Papiere hat, alles gut ist.... und naja, du weißt ja nicht ob der Züchter seriös ist oder nicht... aber ja ich weiß nur der wo seine Katze zu zweit abgibt ist seriös.... ich weiß ja welche Meinung du vertrittst und akzeptiere die auch und auch ich möchte das Beste für den Te bzw. die Katze wo er vorhat zu sich zu holen wie du... aber deshalb darf man ja auch eine andere Meinung haben..... aber gut bevor es noch zu sehr OT wird, bin ich nun lieber still....

• BKH Erfahrungen Beitrag #49
Er hat doch glaub nicht mal geschrieben, dass er das Tier noch nicht gesehen hat oder habe ich was übersehen? [...]
Du hast den Kleinen schon besucht, wo er doch gerade erst mal
[...] ca 3 Wochen alt [...]
alt ist? Sorry, das war mir nicht klar und spricht für mich auch wieder gegen den Züchter.

[...] Und ich habe nie behauptet, dass wenn das Tier Papiere hat, alles gut ist.... [...]
Doch, genau das hast du in meinen Augen hier
[...] Ansonsten denke ich, dass wir ihm nicht die Freude über sein Katerchen nehmen sollen, weil bisher ist doch alles ok.... also dass er einen Impfpass bekommt, einen Stammbaum, die Elterntiere gesund sind...... und ich meine das mim Zweitkater dass versuchen wir ihm ja zu sagen.....
getan, deshalb habe ich ja darauf reagiert, für mich steht da mit anderen Worten: Kater hat Papiere, Elterntiere scheinen gesund, alles in Ordnung. Dass dem aber nicht so ist und eben noch einiges mehr (u.a. eine anständige Beratung gerade in Haltungsfragen, weil da ein Tierarzt eben meist nicht weiterhelfen kann) erfolgen sollte, darüber sollte man eben versuchen, immer wieder aufzuklären, denn nur so kann man die guten von den nicht so guten Züchtern unterscheiden. Wenn ich dich da missverstanden haben sollte, tut es mir leid, aber so kommt das, was du geschrieben hast, für mich rüber.

• BKH Erfahrungen Beitrag #50
Du hast den Kleinen schon besucht, wo er doch gerade erst mal alt ist? Sorry, das war mir nicht klar und spricht für mich auch wieder gegen den Züchter.

Doch, genau das hast du in meinen Augen hier

getan, deshalb habe ich ja darauf reagiert, für mich steht da mit anderen Worten: Kater hat Papiere, Elterntiere scheinen gesund, alles in Ordnung. Dass dem aber nicht so ist und eben noch einiges mehr (u.a. eine anständige Beratung gerade in Haltungsfragen, weil da ein Tierarzt eben meist nicht weiterhelfen kann) erfolgen sollte, darüber sollte man eben versuchen, immer wieder aufzuklären, denn nur so kann man die guten von den nicht so guten Züchtern unterscheiden. Wenn ich dich da missverstanden haben sollte, tut es mir leid, aber so kommt das, was du geschrieben hast, für mich rüber.

Nein, also für mich steht ja auch außer Frage, dass einen der Züchter gut berät.... also ja du hast mich falsch verstanden... ;-)

Aber gut haben wir ja nun geklärt.... ;-)

• BKH Erfahrungen Beitrag #51
@Daniel: Bitte missverstehe mich nicht, ich mache mir nur große Sorgen um deinen zukünfrigen Mitbewohner und kämpfe eben dafür, dass man nur solche Menschen in ihren Tun unterstützt, die das auch gut machen, denn alles andere ist für mich ebenso sinnfreies Vermehren wie das viele machen, die ihre Katzen einfach mal so werfen lassen...

Dass du ein Kitten aus dem Tierschutz dazuholen willst, finde ich klasse, schau dich doch auch mal hier in den Vermittlngsthreads um, da gibt es derzeit (leider) sehr viele Angebote.

• BKH Erfahrungen Beitrag #52
Ok,zum Züchter kann ich noch sagen das er sich sehr viel Zeit nahm ich war 3-4 Stunde da gewesen und er hat alle meine Fragen beantwortet.

Zu dem Thema Einzelhaltung hat wohl jeder seine eigene Meinung.

• BKH Erfahrungen Beitrag #54
Es gibt Meinungen und es gibt Tatsachen und dass Katzen keine Einzelgänger sind, die in Isolation gut leben können, ist eine wissenschaftlich erwisesen Tatsache, keine Meinung.

Ich finde es gut wie du dich dafür einsetzt das der kleine einen Spielkameraden bekommt.

Angenommen ich hol beim Züchter einen zweiten Kater ist da mit einem Preisnachlass zurechnen?

• BKH Erfahrungen Beitrag #55
Ich finde es gut wie du dich dafür einsetzt das der kleine einen Spielkameraden bekommt.

Angenommen ich hol beim Züchter einen zweiten Kater ist da mit einem Preisnachlass zurechnen?

Hallo erst mal!

Also ich hab nen BKH und nen BLH. Und ja, meine Züchterin hat mir für beide einen Nachlass gegeben. Ich hätte sonst auch einen zweiten Kater aus dem Tierschutz geholt, da ich zu der Zeit die Kohle für zwei volle Preise nicht gehabt hätte. So war es natürlich viel einfacher, da sich die Beiden vom ersten Tag an kannten.

• BKH Erfahrungen Beitrag #56
Hallo erst mal!

Also ich hab nen BKH und nen BLH. Und ja, meine Züchterin hat mir für beide einen Nachlass gegeben. Ich hätte sonst auch einen zweiten Kater aus dem Tierschutz geholt, da ich zu der Zeit die Kohle für zwei volle Preise nicht gehabt hätte. So war es natürlich viel einfacher, da sich die Beiden vom ersten Tag an kannten.

Ok darf man fragen wieviel das ausgemacht hat am Preis?

• BKH Erfahrungen Beitrag #57

Das kann ich dir nicht sagen, da müsstest du den Züchter persönlich fragen, die meisten machen das, aber da ich ja schon nicht gut finde, dass du da überhaupt eine Katze holst (zumindest nach den Infos, die ich bislang hier gelesen habe), würde ich natürlich noch weniger dazu raten, zwei Tiere aus dem Haushalt zu nehmen :wink:. Aber wenn tatsächlich sonst alles da stimmt, naja, es ist deine Entscheidung, ich würde (nach meinem heutigen Wissensstand) dort keine Katze kaufen, als ich noch Anfänger war, wäre das aber vielleicht auch anders gewesen.

Ein Zweittier aus dem Tierschutz finde ich völlig in Ordnung. Dann sollten die Katzen möglichst auch recht gleichzeitig einziehen, damit sie gleich beide als 'Revierbesetzer' gelten, wobei es da bei Kitten meist weniger Probleme gibt.

• BKH Erfahrungen Beitrag #58
Ok darf man fragen wieviel das ausgemacht hat am Preis?

Sorry, aber die Preise möcht ich hier nicht öffentlich posten. Nur so viel, ich hab für den BLH weniger als die Hälfte bezahlt. Kann aber auch daran liegen, dass wir uns wirlich sehr gut verstanden haben und wir bis heute noch in Kontakt stehen.

• BKH Erfahrungen Beitrag #59
Sorry, aber die Preise möcht ich hier nicht öffentlich posten. Nur so viel, ich hab für den BLH weniger als die Hälfte bezahlt. Kann aber auch daran liegen, dass wir uns wirlich sehr gut verstanden haben und wir bis heute noch in Kontakt stehen.

Ok,kann ich verstehen.

Aber fast die hälfte hört sich gut an.

• BKH Erfahrungen Beitrag #60

Das ist aber nicht üblich, meinen Erfahrungen nach werden bei einem Kaufpreis von ca. 600 bis 650 so um die 50 Euro nachgelassen.

Viel wichtiger als der Preis sollten allerdings die Katzen sein, Daniel du schreibst das die Elterntiere gesund waren und du Untersuchungsergebnisse gesehen hast, darf ich mal fragen was bei den Eltern untersucht wurde?

Thema:

BKH Erfahrungen

BKH Erfahrungen - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten