BKH Erfahrungen

Diskutiere BKH Erfahrungen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Meine Katzen mögen es auch nicht, auf dem Arm herumgetragen zu werden, ich würde sie trotzdem als überaus verschmust und anhänglich bezeichnen :wink:.
  • BKH Erfahrungen Beitrag #21
Meine Katzen mögen es auch nicht, auf dem Arm herumgetragen zu werden, ich würde sie trotzdem als überaus verschmust und anhänglich bezeichnen :wink:.

• BKH Erfahrungen Beitrag #22
Meine Katzen mögen es auch nicht, auf dem Arm herumgetragen zu werden, ich würde sie trotzdem als überaus verschmust und anhänglich bezeichnen :wink:.

Du hast aber keine BKHs.... ;-) Und es ja von Katze zu Katze unterschiedlich, ob sie ein Menschentaxi mögen oder nicht.... :lol:

• BKH Erfahrungen Beitrag #23
  • BKH Erfahrungen Beitrag #24
Eben, genau deshalb wollte ich sagen, dass es nichts mit BKH und 'nicht zutraulich sein' zu tun hat, ob sich eine Katze z.B. rumtragen lässt :wink:.

Nein, dass hat wahrlich nichts mit der Rasse zu tun... ;-)

• BKH Erfahrungen Beitrag #25
hmm..
Der Züchter kam aber sehr Seriös rüber und die Tiere waren sehr gut Sozialisiert.
Er fragte auch ob immer jemand zuhause sei und meinte das es dann nicht so schlimm sei die Katze alleine zuhalten,weil sie immer unter Menschen ist.

Zujeder Zeit Schmusen,Spielen kann usw...

• BKH Erfahrungen Beitrag #26
Ja, öhm du weißt nicht genau wann der Kleine geboren wurde? ;-) Und du hast ihn schon besucht?

Weil ich wußte wann meine Mädels geboren wurden... ;)

ich wusste auch immer nie, wann unser geboren wurde. Ich bin ständig zum Kalender gerannt um zu gucken, weil ich mir das Datum einfach nicht merken konnte. Zudem hatten wir so viele Züchter besucht, dass ich mir die ganzen Geburtsdaten durcheinander gekommen sind. Ich wusste nur, wenn Boomer kommt ist er genau 12 Wochen und dann habe ich immer zurück gerechnet^^

Und auf jeden Fall einen Kumpel anschaffen!! Ich habe meinen 1. Kater auch als "Einzeltier, dass sich nicht verträgt" bekommen. Da war er 2 und unkastriert. Kein Wunder, dass er sich in der Wohnung mit dem anderen Kater nur geprügelt hat... :roll:
Auf jeden Fall haben wir ihn sofort kastrieren lassen und nach nem halben Jahr es doch mit nem 2. kleinen Kater versucht.
Wir dachten, dass Joker schon vorher einen glücklichen Eindruck gemacht hat, aber das ist kein Vergleich zu jetzt, wo er einen Partner hat. Die sind nur am toben, raufen und kuscheln. Du findest sie niemals auch nur 2m auseinander. Und wehe du trennst sie aus Versehen mit einer Tür... z.B. weil der eine mit ins Bad rennt...das ist ein Theater. Dann laufen sie vor den Türen auf und ab und rufen sich und wenn die Tür wieder auf ist begrüßen sie sich sofort mit Köpfchen geben und schnattern.
Man hat nie wieder ein schlechtes Gewissen, wenns auf Arbeit mal länger wird und im Urlaub sind sie wenigstens zu zweit! Der Gedanke eine Katze alleine zu halten ist mir inzwischen derart gruselig! Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatten wir auch nur einen Kater, aber da fand ich das auch normal...man muss 2 Katzen zusammen einfach erleben, sonst versteht man es einfach nicht. Ich musste das auch lernen... :???:

• BKH Erfahrungen Beitrag #27
hmm..
Der Züchter kam aber sehr Seriös rüber und die Tiere waren sehr gut Sozialisiert.
Er fragte auch ob immer jemand zuhause sei und meinte das es dann nicht so schlimm sei die Katze alleine zuhalten,weil sie immer unter Menschen ist.

Wie schon gesagt, ob seriös oder nicht, es ist besser wenn er einen Kumpel hat.... ;-) Und Züchter haben auch nicht immer recht... ;-) Luna bekam z.B. nur Trockenfutter beim Züchter, der ansonsten echt klasse war... ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.... ;-) Also nur Trockenfutter....
Also, du bekommste den Kleinen dann mit mindestens 12 Wochen, er hat einen Impfpass und einen Stammbaum.... du hast dir die Gesundheitszeugnisse der Eltern zeigen lassen?

• BKH Erfahrungen Beitrag #28
hmm..

Also, ich muss sagen: gerade Kater wolle nicht nur schmusen und bällchen spielen, sonder auch richtig dolle raufen. (in der Regel)
Da fliegt dann auch gerne mal ein wenig Fell durch die Wohnung.. Ausserdem gibt es so sachen, die du wohl niemals bei deiner Katzen machen würdest, was aber Katzen untereinander machen.. Im Ohr ablecken oder am PoPo ab und an mal.. ;-)
Und so ein raufen tut einem menschen auch schon mal weh.. Da wird dann auch mit den Hinterpfoten getötet ;-) Ich hab dann immer meine dickere Benchjacke angehabt, damit er mir nicht den arm zerkratzt ;-)

• BKH Erfahrungen Beitrag #29
hmm..

Quatsch, Blödsinn, dumme Quasselrei...nicht glauben! Du wirst es nicht bereuen! Die Katze ist trotzdem stundenlang allein zu Hause, egal wieviel du mit ihr spielst.

• BKH Erfahrungen Beitrag #30
ich wusste auch immer nie, wann unser geboren wurde. Ich bin ständig zum Kalender gerannt um zu gucken, weil ich mir das Datum einfach nicht merken konnte. Zudem hatten wir so viele Züchter besucht, dass ich mir die ganzen Geburtsdaten durcheinander gekommen sind. Ich wusste nur, wenn Boomer kommt ist er genau 12 Wochen und dann habe ich immer zurück gerechnet^^

Und auf jeden Fall einen Kumpel anschaffen!! Ich habe meinen 1. Kater auch als "Einzeltier, dass sich nicht verträgt" bekommen. Da war er 2 und unkastriert. Kein Wunder, dass er sich in der Wohnung mit dem anderen Kater nur geprügelt hat... :roll:
Auf jeden Fall haben wir ihn sofort kastrieren lassen und nach nem halben Jahr es doch mit nem 2. kleinen Kater versucht.
Wir dachten, dass Joker schon vorher einen glücklichen Eindruck gemacht hat, aber das ist kein Vergleich zu jetzt, wo er einen Partner hat. Die sind nur am toben, raufen und kuscheln. Du findest sie niemals auch nur 2m auseinander. Und wehe du trennst sie aus Versehen mit einer Tür... z.B. weil der eine mit ins Bad rennt...das ist ein Theater. Dann laufen sie vor den Türen auf und ab und rufen sich und wenn die Tür wieder auf ist begrüßen sie sich sofort mit Köpfchen geben und schnattern.
Man hat nie wieder ein schlechtes Gewissen, wenns auf Arbeit mal länger wird und im Urlaub sind sie wenigstens zu zweit! Der Gedanke eine Katze alleine zu halten ist mir inzwischen derart gruselig! Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatten wir auch nur einen Kater, aber da fand ich das auch normal...man muss 2 Katzen zusammen einfach erleben, sonst versteht man es einfach nicht. Ich musste das auch lernen... :???:

Nein, ich frage nur, weil wenn er ihn schon mit 3 Wochen oder früher schon besucht hätte, wäre das noch etwas früh gewesen... eigentlich kann man die Kleinen erst so ab 4 Wochen besuchen.... bzw. sollte man, weil halt eben in den ersten 3 Wochen die Sterbequote noch hoch sein kann und auch wegen der Infektionsgefahr...... falls dass hier nun nicht stimmern sollte, bitte nicht steinigen, sondern bitter verbessern.... also so wars zumindest bei den Züchtern die ich anfragte usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Erfahrungen Beitrag #31
Wie schon gesagt, ob seriös oder nicht, es ist besser wenn er einen Kumpel hat.... ;-) Und Züchter haben auch nicht immer recht... ;-) Luna bekam z.B. nur Trockenfutter beim Züchter, der ansonsten echt klasse war... ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.... ;-) Also nur Trockenfutter....
Also, du bekommste den Kleinen dann mit mindestens 12 Wochen, er hat einen Impfpass und einen Stammbaum.... du hast dir die Gesundheitszeugnisse der Eltern zeigen lassen?

Ja hab ich mir zeigen lassen.
Bekomme den Kleinen ab der 12 Woche.

• BKH Erfahrungen Beitrag #32

Ja hab ich mir zeigen lassen.
Bekomme den Kleinen ab der 12 Woche.

Ok, dann heißt es ja dann shoppen für den Kleinen... ;-) Was möchtest du denn in Zukunft so füttern? Ansonsten was haste denn schon alles für ihn? Also Baum?

• BKH Erfahrungen Beitrag #33
Nein, ich frage nur, weil wenn er ihn schon mit 3 Wochen oder früher schon besucht hätte, wäre das noch etwas früh gewesen... eigentlich kann man die Kleinen erst so ab 4 Wochen besuchen.... bzw. sollte man, weil halt eben in den ersten 3 Wochen die Sterbequote noch hoch sein kann und auch wegen der Infektionsgefahr...... falls dass hier nun nicht stimmern sollte, bitte nicht steinigen, sondern bitter verbessern.... also so wars zumindest bei den Züchtern die ich anfragte usw.

Mir wurde mehrmals von verschiedene Züchtern gesagt: erst besuche nach der ersten Impfung, da vorher das Immunsystem zu schwach ist.. das war sogar dann erst mit 8 Wochen. Fand ich aber in Ordnung.

• BKH Erfahrungen Beitrag #34
Hab noch Trockenfutter für Kitten von Royal Canin
Und Nassfutter für Kitten von Real Nature.
Hab einen Kratzbaum,Katzentoilette 3x.
Es fehlt noch an neuem Spielzeug,aber ansonsten ist fast alles vorhanenden.
Vielleicht noch ein Clicker,aber hab keine Erfahrung mit dem Clicker-Training.

• BKH Erfahrungen Beitrag #35
Mir wurde mehrmals von verschiedene Züchtern gesagt: erst besuche nach der ersten Impfung, da vorher das Immunsystem zu schwach ist.. das war sogar dann erst mit 8 Wochen. Fand ich aber in Ordnung.

Ja, dass ist natürlich noch besser.... aber wir sind uns einig, dass 3 Wochen und früher eindeutig zu früh ist.... ;-) Wir haben Bella bevor wir sie holten zweimal besucht, einmal kurz vor der ersten Impfung, da mußten wir Hände vorher desinfizieren und Schuhe ausziehen, aber auch beim zweiten Besuch und einmal kurz nach der ersten Impfung....

• BKH Erfahrungen Beitrag #36
Wie schon gesagt, ob seriös oder nicht, es ist besser wenn er einen Kumpel hat. [...]
Das ist zwar richtig, was du da schreibst, aber wieso willst du einen Züchter, bei dem im Vorfeld schon zu sehen ist, dass es ihm nicht um das Wohl der Kitten, sondern um seinen Geldbeutel geht, unterstützen? Bitte schau dich in Ruhe um, du hast den Kleinen noch nicht einmal gesehen, du kannst sich also in aller Ruhe nach einen geeigneteren Züchter umsehen. Es gibt wirklich viele gute Züchter, dann muss man nicht auch noch einen unterstützen, bei dem man sehenden Auges Schlechtes schon im Vorfeld erkennen kann. Wende dich mal an Nic (hier: Westpark-Nic), sie züchtet selber Briten und kann dir sicher gute Adressen nennen.

Das kenne ich auch nicht anders! Klar, ich war auch schon früher bei befreundeten Züchtern, aber die kennen mich, meine Katzen und das Umfeld, einen Fremden würde iuch nie so früh zu meinen potentiellen Kitten lassen.

• BKH Erfahrungen Beitrag #37
Wir durften unsere Kitten ab der 7. Woche besuchen.

Allerdings mussten wir die Schuhe ausziehen und die Hände gründlich waschen, natürlich ist das keine Garantie.

Eine der ersten Fragen die mir die Züchterin beim Telefonat stellte war, ob das Kitten denn alleine wäre. Beim ersten Besuch haben wir uns noch gründlich unterhalten und sie hat uns geraten zu einem alten Kater wäre es besser nicht nur ein Kitten zu gesellen. Sie hat uns sogar angeboten sich im Tierschutz umzuschauen ob ein passendes Kitten zu finden wäre., wollte also nicht nur eine Nr. 2 an den Mann bringen.

• BKH Erfahrungen Beitrag #38
[...] Eine der ersten Fragen die mir die Züchterin beim Telefonat stellte war, ob das Kitten denn alleine wäre. Beim ersten Besuch haben wir uns noch gründlich unterhalten und sie hat uns geraten zu einem alten Kater wäre es besser nicht nur ein Kitten zu gesellen. Sie hat uns sogar angeboten sich im Tierschutz umzuschauen ob ein passendes Kitten zu finden wäre., wollte also nicht nur eine Nr. 2 an den Mann bringen.

DAS ist seriöse Zuchtarbeit und professionelle Kundenberatung - SO sollte es aussehen!

• BKH Erfahrungen Beitrag #39
Hab noch Trockenfutter für Kitten von Royal Canin
Und Nassfutter für Kitten von Real Nature.
Hab einen Kratzbaum,Katzentoilette 3x.
Es fehlt noch an neuem Spielzeug,aber ansonsten ist fast alles vorhanenden.
Vielleicht noch ein Clicker,aber hab keine Erfahrung mit dem Clicker-Training.

Also, das Royal Canin Trockenfutter, kannste dem Tierheim spenden, weil das brauch deine Katze nicht.... außer mal als Leckerli oder ins Fummelbrett so wie das hier... wir haben das Weiße....

Also Nature ist schon mal nicht schlecht... allerdings solltest du ihm mehr als eine Sorte anbieten, damit du eine Unterversorgung vemeidest und du noch allternativen hast, falls deine Katze die Sorte plötzlich nicht mehr mag....

Wor füttern: Catz Finefood, Macs, Grau, Animonda Carny, Amora und Grenata Pet.... ab Anfang ist es aber ratsam dass zu füttern, was er beim Züchter bekommt.... und da auch das Gleiche Katzenstreu am Anfang verwenden, dass der Züchter nimmt...
Eine Transprotbox noch, falls du sie nicht schon hast.... ansonsten Spielzeug... frag doch mal den Züchter, was er so alles hat....

Das ist zwar richtig, was du da schreibst, aber wieso willst du einen Züchter, bei dem im Vorfeld schon zu sehen ist, dass es ihm nicht um das Wohl der Kitten, sondern um seinen Geldbeutel geht, unterstützen? Bitte schau dich in Ruhe um, du hast den Kleinen noch nicht einmal gesehen, du kannst sich also in aller Ruhe nach einen geeigneteren Züchter umsehen. Es gibt wirklich viele gute Züchter, dann muss man nicht auch noch einen unterstützen, bei dem man sehenden Auges Schlechtes schon im Vorfeld erkennen kann. Wende dich mal an Nic (hier: Westpark-Nic), sie züchtet selber Briten und kann dir sicher gute Adressen nennen.

Das kenne ich auch nicht anders! Klar, ich war auch schon früher bei befreundeten Züchtern, aber die kennen mich, meine Katzen und das Umfeld, einen Fremden würde iuch nie so früh zu meinen potentiellen Kitten lassen.

Er hat da mich zitiert.... ;-) Also bei dem ersteren mit dem Züchter... ;-)

Ansonsten denke ich, dass wir ihm nicht die Freude über sein Katerchen nehmen sollen, weil bisher ist doch alles ok.... also dass er einen Impfpass bekommt, einen Stammbaum, die Elterntiere gesund sind...... und ich meine das mim Zweitkater dass versuchen wir ihm ja zu sagen.....

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH Erfahrungen Beitrag #40
Der Züchter wollte mir eine Liste aufstellen mit den Futter wo er Füttert.
Als trockenfutter verwendet er auch Royal Canin,das sehr gut sein soll oder?

Thema:

BKH Erfahrungen

BKH Erfahrungen - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten