BKH Erfahrungen

Diskutiere BKH Erfahrungen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Familienmitgliedern ( werden ja zwei, wenn ich es richtig verstanden habe :) ) Du scheinst ja nicht im...
  • BKH Erfahrungen Beitrag #81
Erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Familienmitgliedern ( werden ja zwei, wenn ich es richtig verstanden habe :) )

Du scheinst ja nicht im Internet bestellen zu wollen - leider, aber da kann man nichts machen. Hast du vielleicht ein Futterhaus oder ähnliches in der Nähe? Dort gibt es zum Beispiel Ropocat, Grau und teilweise auch Macs, was du alles bedenkenlos füttern könntest ( Das Angebot ist aber immer unterschiedlich)
Ansonsten gibts ja bei dir schon select gold, was ok ist. realnature gibts auch bei Fressnapf und ist auch ok :)

Mh..
Wie heißt denn die Cattery ( Der Züchter) aus der du deinen Zwer bekommst? Ich würd mir ja schon gern mal seine rasselbande ansehen :mrgreen:

• BKH Erfahrungen Beitrag #82
Erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Familienmitgliedern ( werden ja zwei, wenn ich es richtig verstanden habe :) )

Du scheinst ja nicht im Internet bestellen zu wollen - leider, aber da kann man nichts machen. Hast du vielleicht ein Futterhaus oder ähnliches in der Nähe? Dort gibt es zum Beispiel Ropocat, Grau und teilweise auch Macs, was du alles bedenkenlos füttern könntest ( Das Angebot ist aber immer unterschiedlich)
Ansonsten gibts ja bei dir schon select gold, was ok ist. realnature gibts auch bei Fressnapf und ist auch ok :)

Mh..
Wie heißt denn die Cattery ( Der Züchter) aus der du deinen Zwer bekommst? Ich würd mir ja schon gern mal seine rasselbande ansehen :mrgreen:

Ja habe vor bei Fressnapf einzukaufen,aber kann auch ohne Probleme über Internet Bestellen.

Muss zuerstmal den Züchter fragen,was die Kitten bekommen.

• BKH Erfahrungen Beitrag #83
Ja habe vor bei Fressnapf einzukaufen,aber kann auch ohne Probleme über Internet Bestellen.

Muss zuerstmal den Züchter fragen,was die Kitten bekommen.

Wenn du auch bestellt, kann ich die Sandras Tieroase ans Herz legen!
Dort gibts für jeden geldbeutel was und und du kannst bedenkenlos JEDE Marke von dort verfüttern :)

Ansonsten gibts noch Futterfreund und Zoobi ( da weiß ich aber gerade nicht, ob sie nicht auch billigmarken haben..)

• BKH Erfahrungen Beitrag #84
Wenn du auch bestellt, kann ich die Sandras Tieroase ans Herz legen!
Dort gibts für jeden geldbeutel was und und du kannst bedenkenlos JEDE Marke von dort verfüttern :)

Ansonsten gibts noch Futterfreund und Zoobi ( da weiß ich aber gerade nicht, ob sie nicht auch billigmarken haben..)

Wollt eigentlich hier Bestellen

Jemand Erfahrungen mit der Seite?

• BKH Erfahrungen Beitrag #85
Ja, ich bestelle dort seit geraumer Zeit und bin wirklich sehr zufrieden! Superschnelle Lieferung!

• BKH Erfahrungen Beitrag #86
Dort bestelle ich auch häufig. Die haben bisher immer sehr fix geliefert. Dort sind allerdings nicht alle Futter-Sorten hochwertig. Ich kaufe dort Granatapet, feringa und Animonda.

• BKH Erfahrungen Beitrag #87
Ja, ich bestelle dort seit geraumer Zeit und bin wirklich sehr zufrieden! Superschnelle Lieferung!

Ok,danke.
Wie sieht es mit den Preisen aus,hast du verglichen mit anderen Seiten oder den Preisen aus dem Laden?

• BKH Erfahrungen Beitrag #88
Du bekommst dort viele Rabatte und Angebote. Ich kaufe allerdings nicht nur dort, sondern auch bei Fressnapf.

• BKH Erfahrungen Beitrag #89
Also, ich selbst bestelle bei Sandras Tieroase und bin sehr zufrieden. Bei Zooplus haben wir damals aber auch die Erstausstattung für Bella gekauft und auch sonst ab und zu mal was und ich war bisher auch zufrieden. Aber wie andere ja schon geschrieben haben, bei Sandras haste was Futter angeht mehr Auswahl an hochwertigem als bei Zooplus. Ich würde auch lieber beim Fressnapf um die Ecke das Futter kaufen, daber da die zumindest bei uns nicht wirklich viel Auswahl an hochwertigem Futter haben, bzw. dass was hier genannt wurde haben sie zwar auch, aber da meine nicht alles fressen, scheidet dass für mich leider aus. Aber dass mit Sandras hat sich so eingependelt, dass ich einfach wenn ich noch so für eine Woche Futter haben wieder besttelle, so klappt es auch rechtzeitig mit der Lieferung. Bis auf kurz vor Weihnachten, wo es aber dastand dass die Lieferung etwas länger dauert, kam das Paket immer nach so spätestens 5 Tagen. Aber du kannst deinen Zwei ja trotzdem Select Gold vom Fressnapf füttern, weil falls du mal vergißt bei Sandras rechtzeitig zu bestellen, haste ne Sorte bzw. evtl. noch das Carny füttern, dass gibts bei Sandras und Fressnapf, dass du dann bis die Bestellung da ist das füttern kannst.

• BKH Erfahrungen Beitrag #90
Die Kitten kamen am 20.04 zur Welt,am 13.07 bekomme ich meinen kleinen =)
Hast du einen Kater?
Ja. Ich habe einen 2 1/2 Jahre jungen verspielten und verschmusten Wildfang.:-D
Welche Farbe hat denn dein kleiner Schmusetiger?

• BKH Erfahrungen Beitrag #91
Ja. Ich habe einen 2 1/2 Jahre jungen verspielten und verschmusten Wildfang.:-D
Welche Farbe hat denn dein kleiner Schmusetiger?

Blue.... ;-)

Hatte ich nähmlich schon ein paar Seiten weiter vorne auch gefragt.... :lol:

• BKH Erfahrungen Beitrag #92
Sorry, bin neu in diesem Forum ,meine Tochter hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Also blau! Ist ne schöne Farbe.

• BKH Erfahrungen Beitrag #93
Sorry, bin neu in diesem Forum ,meine Tochter hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Also blau! Ist ne schöne Farbe.

Nicht schlimm.... ;-) Hätte man nur schon gesehen, wenn man den Thread von vorne gelesen hätte.... dass kann man ja auch wenn man neu ist.... ;-)

Du hast auch eine BKH?

• BKH Erfahrungen Beitrag #94
Nicht schlimm.... ;-) Hätte man nur schon gesehen, wenn man den Thread von vorne gelesen hätte.... dass kann man ja auch wenn man neu ist.... ;-)

Du hast auch eine BKH?

Ja ich habe auch eine BKH in creme. Klein und verschmust wie eh und je zuhause, aber zu den anderen "fremden" Menschen ist er ängstlich. Hab allerdings auch ein paar gesundheitliche Probleme mit ihm. Arthrose zum Beispiel in den Beckenpfannen und Herzprobleme.
Aber ansonsten ist er eine frohe Natur. ^^ :-D

• BKH Erfahrungen Beitrag #95
Ja ich habe auch eine BKH in creme. Klein und verschmust wie eh und je zuhause, aber zu den anderen "fremden" Menschen ist er ängstlich. Hab allerdings auch ein paar gesundheitliche Probleme mit ihm. Arthrose zum Beispiel in den Beckenpfannen und Herzprobleme.
Aber ansonsten ist er eine frohe Natur. ^^ :-D

Unsere Luna ist auch creme farben.... :grin: Die Farbe sieht man ja recht selten..... oh je, der Arme... :-? Liegt dass denn in der Katzenfamilie? Also die Krankheiten.....

• BKH Erfahrungen Beitrag #96
Unsere Luna ist auch creme farben.... :grin: Die Farbe sieht man ja recht selten..... oh je, der Arme... :-? Liegt dass denn in der Katzenfamilie? Also die Krankheiten.....

Also man hat mir gesagt, dass diese Rasse dazu neigt, solche Krankheiten mit dem Herz und der Hüfte zu haben, allerdings würde mich interessieren ob das auch wirklich wahr ist. Kann ja bei jeder Katze anders sein.
Mit der Ragdoll die ich noch habe, habe ich keine Probleme. Nie krank usw.

• BKH Erfahrungen Beitrag #97
Also man hat mir gesagt, dass diese Rasse dazu neigt, solche Krankheiten mit dem Herz und der Hüfte zu haben, allerdings würde mich interessieren ob das auch wirklich wahr ist. Kann ja bei jeder Katze anders sein.
Mit der Ragdoll die ich noch habe, habe ich keine Probleme. Nie krank usw.

Ja, die Rasse neigt zu HCM (das mim Herz) und PKD (Nierernkrankheit) wegen dem mit der Hüfte, da habe ich auch schon von anderen Fällen gehört, aber mir ist jetzt nicht bekannt, dass es es da so gravierend sein soll, also bei der Rasse. Kann auch bei anderen Rassen passieren. In der Regel sind die Zuchttiere vom Züchter auf HCM geschallt und auch auf PKD untersucht, ebenso wie die Vorfahren der Elterntiere. Da sollte eins HCM Erkrankung und eine PKD Erkrankung allerhöchstens in den seltensten Fällen Vorkommen, da Züchter ja seriöse Züchter drauf achten, dass so eine Erkrankung in ihrer Zucht nicht vorkommt.

Da du dich mit den Erkrakungen nicht so auskennst, nehme ich mal an, dein Tier ist nicht von einem Züchter? Hast du einen Stammbaum und Impfpass und einen Vertrag?

Und auch wegen nie krank sein, also dass deine Rafdoll dies nicht ist, auch da ist jedes Tier anders.... so wie jeder Mensch anders ist. Dabei rede ich aber nicht von HCM oder PKD. Sondern von erkältet sein oder so. Weil dass kann immer mal wieder vorkommen, egal welche Rasse.

• BKH Erfahrungen Beitrag #98
Hallo,

HCM und PKD hat nichts mit der Rasse zu tun, das betrifft ebenso Hauskatzen. Rassekatzen sind davon nicht stärker betroffen. HD kann ebenso andere Rassen betreffen.

lg Juli

• BKH Erfahrungen Beitrag #99
Hallo,

HCM und PKD hat nichts mit der Rasse zu tun, das betrifft ebenso Hauskatzen. Rassekatzen sind davon nicht stärker betroffen. HD kann ebenso andere Rassen betreffen.

lg Juli

Hab ich das behauptet? ;-) Nein.... un hier gehts um BKHs und diese Rassen werden unter anderem speziell drauf getestet. Wir reden hier ja nicht über Hauskatzen im allgemeinen, sonderen dass ist ein Thread über BKH Erfahrungen....

• BKH Erfahrungen Beitrag #100
Du hast geschrieben, diese Rasse neigt zu HCM und PKD.....aber es betifft alle Katzenrassen, also braucht man da nicht schreiben: die BKH neigt dazu. So wie du es formuliert hast, sieht es aus, als wenn die BKH stärker betroffen wäre. Also HCM und PKD, da sollte alle Rassen drauf getestet sein ;-)

Bei HD hast du ja auch geschrieben, das kann wohl auch andere betreffen, also.

Stell dir vor, ich habe auch eine BKH, also ganz unerfahren mit dieser Rasse bin ich nicht.

lg Juli

Thema:

BKH Erfahrungen

BKH Erfahrungen - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten