Schlimme Nachrichten

Diskutiere Schlimme Nachrichten im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie dir hier ja schon geraten wurde, suche ein passendes Tier zu deinem Kater aus.... und ich würde auch zu einem Kater im etwa gleichen Alter...
  • Schlimme Nachrichten Beitrag #101
Wir waren vorhin bei der katzennothilfe in Bad Oldesloe. Haben die kleine effi kennengelernt. 9 Monate alt fundkatze europäische kurzhaarig mit wunderschönem Fell...etwas Scheu aber ich durfte sie streicheln. Sie wird nur als zweitkatze vermittelt. Ist kastriert geimpft geschipt. Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen. Und ganz viele andere auch :)

Mir hat es sehr gut getan dort zu sein. Nichts wird Maya je ersetzen aber ich freue mich darauf einer neuen Katze ein schönes Zuhause geben zu können bald. Und auch wenn es die effi nicht wird gibt es noch soviele andere die dringend suchen

Wie dir hier ja schon geraten wurde, suche ein passendes Tier zu deinem Kater aus.... und ich würde auch zu einem Kater im etwa gleichen Alter raten wie deiner jetzt ist..... ansonsten wegen Revierkampf... wir haben zwei Mädels, als Luna zu uns kam, war Bella schon kastriert und Luna noch nicht.... jetzt da Luna auch kastriert ist, finden schon auch mal Raufereien und auch kleine Revierkämpfe statt (ich denke, dass sie dass sind) aber recht harmlos.... und ist ja auch normal... :mrgreen:

• Schlimme Nachrichten Beitrag #102
Da haben wir nachgefragt aber sie reservieren nur eine Woche. Und da wir erst realistisch gesehen in zwei Wochen eine neue holen können geht es nicht. Wir sind diese Woche noch hier und dann knapp ne Woche im Süden auf Urlaub...und ich glaube es wäre unverantwortlich sie zu holen und dann sind wir nicht da...

Ach das ist ja schade, dass sie nicht länger reservieren :cry:. Aber wenn die kleine Effi zu euch soll, dann ist sie nach eurem Urlaub auch noch da. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen! ;-)

• Schlimme Nachrichten Beitrag #103
He bellasmama wir haben auch gleich nach einem Kater gefragt aber dort war keiner in dem ungefähren alter...ich bin da auch sehr hin und hergereisten. Wir werden auch woanders noch gucken. Und dann schauen wer uns findet.

Danke für das Daumenbrüchen :)

• Schlimme Nachrichten Beitrag #104
He bellasmama wir haben auch gleich nach einem Kater gefragt aber dort war keiner in dem ungefähren alter...ich bin da auch sehr hin und hergereisten. Wir werden auch woanders noch gucken. Und dann schauen wer uns findet.

Danke für das Daumenbrüchen :)

Du meintest, ihr fahrt in Urlaub.... wer kümmert sich denn um euer Katerchen in der Zeit?

• Schlimme Nachrichten Beitrag #105
Meine Freundin hat selber viele Tiere und einen großen Hof. Mit ihr zusammen hab ich Maya bei ihr beerdigt. Sie hat gleich gesagt das sie sich besonders viel zeit für Willy nimmt. Willy kennt sie schon und freut sich immer wenn sie kommt.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #106
Meine Freundin hat selber viele Tiere und einen großen Hof. Mit ihr zusammen hab ich Maya bei ihr beerdigt. Sie hat gleich gesagt das sie sich besonders viel zeit für Willy nimmt. Willy kennt sie schon und freut sich immer wenn sie kommt.

Ich frage nur, weil er macht gerade eine schwere Zeit durch, auch wenn ers nicht zeigt.... und ist die meiste Zeit ja wenn ihr nun in Urlaub seid alleine.... also er muß quasi eine erneute Trennung auch wenns "nur" für die Urlaubszeit ist, durchmachen....

• Schlimme Nachrichten Beitrag #107
Ja glaub mir mir bricht das Herz wenn ich daran denke...und wenn ich ehrlich bin würde ich auch hier bleiben aber das kann ich meinem Freund nicht antun. Seine Familie wohnt in ba-wü und der Urlaub is ewig geplant und wir sehen sie auch nur einmal im Jahr. Seine Oma ist auch nicht mehr die jüngste und wir wissen nicht wie lange sie noch lebt. Ich glaube meinem Freund geht es echt schlecht weil er da auch sehr zwischen den Stühlen steht. Willy - Familie. Von dem Timing her hätte das alles einfach nicht blöder laufen können. Und das es überhaupt so gekommen ist ist absolut schrecklich.

• Schlimme Nachrichten Beitrag #108
Ja glaub mir mir bricht das Herz wenn ich daran denke...und wenn ich ehrlich bin würde ich auch hier bleiben aber das kann ich meinem Freund nicht antun. Seine Familie wohnt in ba-wü und der Urlaub is ewig geplant und wir sehen sie auch nur einmal im Jahr. Seine Oma ist auch nicht mehr die jüngste und wir wissen nicht wie lange sie noch lebt. Ich glaube meinem Freund geht es echt schlecht weil er da auch sehr zwischen den Stühlen steht. Willy - Familie. Von dem Timing her hätte das alles einfach nicht blöder laufen können. Und das es überhaupt so gekommen ist ist absolut schrecklich.

Hm ok..... kann ich verstehen... aber ich würde den Urlaub verschieben.... aber ja, dass würde ich so machen.... oder dass er halt alleine fährt.... auch wenns doof ist.....

• Schlimme Nachrichten Beitrag #109
Ich werde sehen wie es die Woche läuft...und dann entscheiden...auch wenn's komisch klingt aber er fährt immer mit zu meiner Riesen Familie aber ich komm nicht mit zu seiner...kann das jemand verstehen?? Also ich weiß das ich es nicht jedem recht machen kann...aber versuche mein bestes...könnt Willy doch reden Mensch

Und verschieben geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlimme Nachrichten Beitrag #110
Ich werde sehen wie es die Woche läuft...und dann entscheiden...auch wenn's komisch klingt aber er fährt immer mit zu meiner Riesen Familie aber ich komm nicht mit zu seiner...kann das jemand verstehen?? Also ich weiß das ich es nicht jedem recht machen kann...aber versuche mein bestes...könnt Willy doch reden Mensch

Und verschieben geht nicht.

Ja, dass ist ja schon mal eine Option....

Und naja, wenn du nicht mitfährst, fährste halt nicht mit....

• Schlimme Nachrichten Beitrag #111
Ich würde den trauernden Willy auf garkeinen Fall jetzt alleine lassen.

Thema:

Schlimme Nachrichten

Schlimme Nachrichten - Ähnliche Themen

Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen: Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
Oben Unten