11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #81 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 AW: AW: Schlimme Nachrichten Willy-Maya schrieb: Also wir wohnen ca. 15 Minuten von Bad Oldesloe weg...zwischen Norderstedt und Bad Oldesloe... Zum Vergrößern anklicken.... Ach Bad oldesloe, da hab ich als Kind gewohnt Wie oben schon steht. Am besten Kater, gleichalt (etwa). Habt ihr ein Tierheim in der Nähe?
AW: AW: Schlimme Nachrichten Willy-Maya schrieb: Also wir wohnen ca. 15 Minuten von Bad Oldesloe weg...zwischen Norderstedt und Bad Oldesloe... Zum Vergrößern anklicken.... Ach Bad oldesloe, da hab ich als Kind gewohnt Wie oben schon steht. Am besten Kater, gleichalt (etwa). Habt ihr ein Tierheim in der Nähe?
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #82 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ich hab nur sporadisch geguckt...in Bad Segeberg is auf jedenfalls eins. Oder ist es dringender bei einer pflegestelle? Danke für die Tipps. Ihr seid wirklich alle sehr lieb
Ich hab nur sporadisch geguckt...in Bad Segeberg is auf jedenfalls eins. Oder ist es dringender bei einer pflegestelle? Danke für die Tipps. Ihr seid wirklich alle sehr lieb
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #83 N nea Gast Hmm, also Kater find ich gut und gleichalt auch Tierheim oder Pflegestelle ist beides in Ordnung. Es muss ja passen. Du könntest auch hier im Forum ein Gesuch aufgeben. Oder einfach mal verschiedene Tierheime in der Umgebung ansprechen. Wie weit würdet ihr denn fahren wollen?
Hmm, also Kater find ich gut und gleichalt auch Tierheim oder Pflegestelle ist beides in Ordnung. Es muss ja passen. Du könntest auch hier im Forum ein Gesuch aufgeben. Oder einfach mal verschiedene Tierheime in der Umgebung ansprechen. Wie weit würdet ihr denn fahren wollen?
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #84 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ich denke ganz Schleswig-Holstein und Hamburg...ich glaube auch hier gibt es so viele Katzen die ein Zuhause suchen....mein Freund hat mir eben eine Katze gezeigt so alt wie Willy...naja aber sie sieht aus wie Maya...der arme vermisst sie wirklich sehr...
Ich denke ganz Schleswig-Holstein und Hamburg...ich glaube auch hier gibt es so viele Katzen die ein Zuhause suchen....mein Freund hat mir eben eine Katze gezeigt so alt wie Willy...naja aber sie sieht aus wie Maya...der arme vermisst sie wirklich sehr...
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #85 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ihr beide macht das echt toll... Manchmal passieren diese Dinge einfach... von einer Freundin von mir ist der Perserkater auch durch die Narkose gestorben - er hatte beim entfernen des Tubus einen Kehlkopfkrampf bekommen der sich nicht lösen ließ. Sie hat auch lange damit gerungen und ebenso wie du hat sie aber trotzdem für den zurückgebliebenen Kater sehr schnell wieder einen Kumpel dazugeholt. Sie haben ihn Sunny genannt und er hat tatsächlich trotz der Trauer wieder etwas Licht in ihr Leben bringen können. Die Trauer mindert es nicht und es ersetzt auch niemanden, aber es führt dazu, das man erkennt, daß das Leben trotzdem weitergeht... Ich hoffe ihr findet euer kleines Licht im dunklen... <3 Wenn du magst, dann lick mal unten auf den Link...
Ihr beide macht das echt toll... Manchmal passieren diese Dinge einfach... von einer Freundin von mir ist der Perserkater auch durch die Narkose gestorben - er hatte beim entfernen des Tubus einen Kehlkopfkrampf bekommen der sich nicht lösen ließ. Sie hat auch lange damit gerungen und ebenso wie du hat sie aber trotzdem für den zurückgebliebenen Kater sehr schnell wieder einen Kumpel dazugeholt. Sie haben ihn Sunny genannt und er hat tatsächlich trotz der Trauer wieder etwas Licht in ihr Leben bringen können. Die Trauer mindert es nicht und es ersetzt auch niemanden, aber es führt dazu, das man erkennt, daß das Leben trotzdem weitergeht... Ich hoffe ihr findet euer kleines Licht im dunklen... <3 Wenn du magst, dann lick mal unten auf den Link...
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #86 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ich bin jetzt seid heute morgen am gucken....es ist soooo traurig wieviele Katzen und Kater es gibt...so traurig...danke für den link...ich guck sofort mal...
Ich bin jetzt seid heute morgen am gucken....es ist soooo traurig wieviele Katzen und Kater es gibt...so traurig...danke für den link...ich guck sofort mal...
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #87 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 So ich hab eben frustshoppen im Netz gemacht wie kann ich hier ein Foto mit reinstellen... Ich hab's mal versucht....wenn es geklappt hat seht ihr Willy hinter unserer Couch jetzt gerade Anhänge image.jpg 1,2 MB · Aufrufe: 19
So ich hab eben frustshoppen im Netz gemacht wie kann ich hier ein Foto mit reinstellen... Ich hab's mal versucht....wenn es geklappt hat seht ihr Willy hinter unserer Couch jetzt gerade
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #88 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Ochje - der Süße <3
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #89 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Ja ich hab noch nicht erlebt das er hier schläft...sag mal wäre es auch ok wenn wir uns wieder ein Kätzchen holen???? Und das war die Maya das Bild ist jetzt vom Donnerstag da hat sie mich wach gemacht Anhänge image.jpg 1,6 MB · Aufrufe: 15 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
Ja ich hab noch nicht erlebt das er hier schläft...sag mal wäre es auch ok wenn wir uns wieder ein Kätzchen holen???? Und das war die Maya das Bild ist jetzt vom Donnerstag da hat sie mich wach gemacht
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #90 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Du meinst ein Mädel? Oder ein ganz kleines Kitten? Also das kommt drauf an, wie er so charakterlich drauf ist. Die Jungs raufen ja gern mal recht derb in der Regel und davon sind die meisten Mädchen wenig begeistert. Deshalb sagt man eigentlich immer Kater zu Kater und Katze zu Katze. Aber es kommt natürlich dann individuell gesehen schon auf den Charakter an - genauso wies beim Menschen eben recht feminine Jungs und recht derbe Mädels gibt, gibt es das halt auch bei Katzen. Die Truppe um Devian die ich jetzt grad da hab ist da ganz Geschlechtertypisch: die Kater raufen und balgen, daß die Fellfetzen fliegen und die Mädels spielen lieber soft mit Bällchen und Mäuschen und wenn die Kater dann mal nen Mädel zu packen kriegen beim raufen, dann quieken die Mädels und flüchten sobald sie können. So eine Verpaarung würde auf Dauer nicht gut gehen. Von einem ganz kleinen Kitten - egal ob m oder w würde ich abraten, da so ein Winzling beim spielen dem Großen nix entgegen zu setzen hat. Es sollte schon ein Jungspund im Alter ab 5 Monaten sein.
Du meinst ein Mädel? Oder ein ganz kleines Kitten? Also das kommt drauf an, wie er so charakterlich drauf ist. Die Jungs raufen ja gern mal recht derb in der Regel und davon sind die meisten Mädchen wenig begeistert. Deshalb sagt man eigentlich immer Kater zu Kater und Katze zu Katze. Aber es kommt natürlich dann individuell gesehen schon auf den Charakter an - genauso wies beim Menschen eben recht feminine Jungs und recht derbe Mädels gibt, gibt es das halt auch bei Katzen. Die Truppe um Devian die ich jetzt grad da hab ist da ganz Geschlechtertypisch: die Kater raufen und balgen, daß die Fellfetzen fliegen und die Mädels spielen lieber soft mit Bällchen und Mäuschen und wenn die Kater dann mal nen Mädel zu packen kriegen beim raufen, dann quieken die Mädels und flüchten sobald sie können. So eine Verpaarung würde auf Dauer nicht gut gehen. Von einem ganz kleinen Kitten - egal ob m oder w würde ich abraten, da so ein Winzling beim spielen dem Großen nix entgegen zu setzen hat. Es sollte schon ein Jungspund im Alter ab 5 Monaten sein.
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #91 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Och je, der arme Willy. Man interpretiert vllt auch zuviel menschliches da rein, aber er sieht so einsam aus, da unter der Couch. :-(
Och je, der arme Willy. Man interpretiert vllt auch zuviel menschliches da rein, aber er sieht so einsam aus, da unter der Couch. :-(
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #92 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Also Willy ist charakterlich so: Wenn er rausgeht bleibt er immer in der Nähe. Er is nen süßer treuer Kater. Manchmal is er nen Schisser...er kuschelt gerne aber er spielt auch. Und mit Maya hat er gern gerauft. Sie hat ihn aber auch gut provoziert manchmal Maya war die mutige...die hat sich auch gern mit dem nachbarshund angelegt...sie war die flippige und sie hat viel gequasselt. Vielleicht wäre es gut eine Katze zu finden mit ähnlichem Charakter. Ich möchte nur nicht das sie so aussieht wie Maya. Aber vielleicht wäre so ein Charakter gut für Willy ? Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
Also Willy ist charakterlich so: Wenn er rausgeht bleibt er immer in der Nähe. Er is nen süßer treuer Kater. Manchmal is er nen Schisser...er kuschelt gerne aber er spielt auch. Und mit Maya hat er gern gerauft. Sie hat ihn aber auch gut provoziert manchmal Maya war die mutige...die hat sich auch gern mit dem nachbarshund angelegt...sie war die flippige und sie hat viel gequasselt. Vielleicht wäre es gut eine Katze zu finden mit ähnlichem Charakter. Ich möchte nur nicht das sie so aussieht wie Maya. Aber vielleicht wäre so ein Charakter gut für Willy ?
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #93 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 Hallo Willy-Maya, deinem Schreiben zu entnehmen, glaube ich dass ihr noch sehr jung seit. Es ist bewundernswert mit welcher Tapferkeit ihr versucht das schreckliche Geschehen zu meistern u. euch damit befasst dass Klein-Willy wieder einen Kumpel/Line bekommt. Meine Hochachtung dafür. Seid lieb gegrüsst
Hallo Willy-Maya, deinem Schreiben zu entnehmen, glaube ich dass ihr noch sehr jung seit. Es ist bewundernswert mit welcher Tapferkeit ihr versucht das schreckliche Geschehen zu meistern u. euch damit befasst dass Klein-Willy wieder einen Kumpel/Line bekommt. Meine Hochachtung dafür. Seid lieb gegrüsst
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #94 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 Nen raufiges Mädel zu finden wird wie gesagt sehr schwer, das gibt es nicht soo häufig - aber wenn er rauft würde ich auf keinen Fall irgendein Mädel nehmen, weil es euch optisch gefällt - da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es schief geht wegen der Rauferei - das muß dann eben auch wieder so ne "Räubertochter" sein (so nenn ich die derben Mädels immer). Bei den Katern habt ihr da mit Sicherheit die besseren Chancen was passendes zu finden, da da die Wahrscheinlichkeit von dem gewünschten Charakter sehr viel höher ist, da halt die meisten Kater so drauf sind.
Nen raufiges Mädel zu finden wird wie gesagt sehr schwer, das gibt es nicht soo häufig - aber wenn er rauft würde ich auf keinen Fall irgendein Mädel nehmen, weil es euch optisch gefällt - da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es schief geht wegen der Rauferei - das muß dann eben auch wieder so ne "Räubertochter" sein (so nenn ich die derben Mädels immer). Bei den Katern habt ihr da mit Sicherheit die besseren Chancen was passendes zu finden, da da die Wahrscheinlichkeit von dem gewünschten Charakter sehr viel höher ist, da halt die meisten Kater so drauf sind.
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #95 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Aber is da der revierkampf nicht ausgeprägter?
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #96 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.496 In der Regel nicht. Bei den Jungspunden sowieso nicht und da sie ja gar nicht erst Geschlechtsreif werden und zusammen aufwachsen gibt es das Problem nicht. Problematisch wird das dann immer erst im richtigen Erwachsenenalter bei Katern, die a) einen Chauvi-Charakter haben und b) ohne andere Kater gelebt haben. Revierkämpfe gibt es ansonsten üblicherweise nur mit Fremdkatzen -und da ist egal ob mit Kater oder Katze.
In der Regel nicht. Bei den Jungspunden sowieso nicht und da sie ja gar nicht erst Geschlechtsreif werden und zusammen aufwachsen gibt es das Problem nicht. Problematisch wird das dann immer erst im richtigen Erwachsenenalter bei Katern, die a) einen Chauvi-Charakter haben und b) ohne andere Kater gelebt haben. Revierkämpfe gibt es ansonsten üblicherweise nur mit Fremdkatzen -und da ist egal ob mit Kater oder Katze.
11.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #97 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Gut da könnte was dran sein danke @kasi: "Klinge" ich wirklich sooo Jung???? Danke für deinen Zuspruch!!!!!
Gut da könnte was dran sein danke @kasi: "Klinge" ich wirklich sooo Jung???? Danke für deinen Zuspruch!!!!!
12.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #98 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Wir waren vorhin bei der katzennothilfe in Bad Oldesloe. Haben die kleine effi kennengelernt. 9 Monate alt fundkatze europäische kurzhaarig mit wunderschönem Fell...etwas Scheu aber ich durfte sie streicheln. Sie wird nur als zweitkatze vermittelt. Ist kastriert geimpft geschipt. Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen. Und ganz viele andere auch Mir hat es sehr gut getan dort zu sein. Nichts wird Maya je ersetzen aber ich freue mich darauf einer neuen Katze ein schönes Zuhause geben zu können bald. Und auch wenn es die effi nicht wird gibt es noch soviele andere die dringend suchen
Wir waren vorhin bei der katzennothilfe in Bad Oldesloe. Haben die kleine effi kennengelernt. 9 Monate alt fundkatze europäische kurzhaarig mit wunderschönem Fell...etwas Scheu aber ich durfte sie streicheln. Sie wird nur als zweitkatze vermittelt. Ist kastriert geimpft geschipt. Am liebsten hätte ich sie gleich mitgenommen. Und ganz viele andere auch Mir hat es sehr gut getan dort zu sein. Nichts wird Maya je ersetzen aber ich freue mich darauf einer neuen Katze ein schönes Zuhause geben zu können bald. Und auch wenn es die effi nicht wird gibt es noch soviele andere die dringend suchen
12.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #99 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Hast du sie dir denn eventuell schon reservieren lassen?
12.05.2013 Schlimme Nachrichten Beitrag #100 Willy-Maya Beiträge 239 Reaktionspunkte 6 Da haben wir nachgefragt aber sie reservieren nur eine Woche. Und da wir erst realistisch gesehen in zwei Wochen eine neue holen können geht es nicht. Wir sind diese Woche noch hier und dann knapp ne Woche im Süden auf Urlaub...und ich glaube es wäre unverantwortlich sie zu holen und dann sind wir nicht da...
Da haben wir nachgefragt aber sie reservieren nur eine Woche. Und da wir erst realistisch gesehen in zwei Wochen eine neue holen können geht es nicht. Wir sind diese Woche noch hier und dann knapp ne Woche im Süden auf Urlaub...und ich glaube es wäre unverantwortlich sie zu holen und dann sind wir nicht da...