Hallo Du,
schön, dass du immer so nett nachfragst

.
Frajo hat gerade vor drei Tagen seinen 11. Geburtstag gefeiert, mit Laserpointerspiel und Eintagsküken zum Abendessen, weil er die so liebt. Vor einem Jahr, als wir ja gerade "mitten drin" in der Krebsgeschichte waren, hatte ich gar nicht recht zu hoffen gewagt, dass er jetzt noch quicklebendig neben mir liegen würde (was er gerade tut).
Das Foto ist zwar nicht das allerneuste, sondern vom April, aber ist ja egal:
Es geht ihm sehr gut, er zeigt momentan keine Anzeichen dafür, dass etwas zurückkommt. Er bekommt immer noch Artemisinin und Curcumin, aber selbst wenn der Krebs nie zurückkehrt, wird man ja nie sagen können, ob es nun eines der beiden war oder beide, die es verhindert haben, oder ob da einfach keine Zelle mehr war.
An sich hätte letztlich eine Kontrolluntersuchung in der Tierklinik angestanden, aber ich habe mich dagegen entschieden, einen Termin für ihn zu machen. Er hasst Tierarztbesuche so sehr, und die allabendliche Pillengabe ist schon genug Stress für ihn, finde ich. Man könnte nun ohnehin nichts mehr machen, wenn es zurückkommt, also hätte es keinen Nutzen, es zu wissen. Lymphknoten fühlen kann ich mittlerweile ja auch selbst recht treffsicher und da ist nach wie vor nichts.
Aber ich traue mich noch nicht, mich so richtig darüber zu freuen. Denn letztes Mal hat es ja auch ein gutes halbes Jahr gedauert, bis ein neuer Knubbel wuchs. Ende Juni darf vielleicht langsam zarte Hoffnung aufkeimen, aber letztlich wird es ja erst die Zeit zeigen können...