• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Diskutiere Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, ich glaub ich mach bei meinem Tierarzt nun mal nen Dauerabo :-( Seit wir Peaches haben, fällt mir erst mal so richtig auf, das mein Pinsel...
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #1
ludjo

ludjo

So, ich glaub ich mach bei meinem Tierarzt nun mal nen Dauerabo :-(

Seit wir Peaches haben, fällt mir erst mal so richtig auf, das mein Pinsel nicht so ganz in Sachen Fitness mithalten kann. Er hechelt beim spielen ziemlich schell und muss zwischendurch auch Pausen einlegen. Erholen tut er sich recht schnell wieder.

Beim spielen mit dem Laserpointer fetzt er 2-3 Runden durch die Wohnung und dann hängt ihm die Zunge schon raus.

Er liegt auch viel und schläft um einiges mehr als meine kleine Aerobickatze.

Zudem kommt aber noch hinzu, dass er in den letzten 5 Monaten 3-4 heftige Hustenanfälle hatte. Diese kamen mal beim spielen, mal beim putzen, oder aus dem nichts. Dauerten ca 30 sec, vermehrt abends.

Hab mir am Anfang gedacht, er hat sich einfach nur verschluckt. :cry: Mein Gefühl sagt mir irgendwas ist gar nicht gut...Asthma, Herzerkrankung?

Haben heute Abend einen Termin zum Lunge und Herz röntgen, grosses BB wird auch gemacht. Dann mal schauen was bei raus kommt. Einen guten Kardiologen haben wir zum Glück in 60km entfernung.

Drückt uns die Daumen, dass da nix ist und er einfach nur Marke Garfield ist und sich doch nur verschluckt hat ( mein Bauchgefühl sagt mir aber was anderes:cry: )

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Anzeige

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #2
So, Ultraschall, Röntgen und Blutabnahme haben wir hinter uns. Blutabnahme war leider wieder nur mit Sedierung möglich, der Kleine hat gekämpft wie nen Tiger. Selbst als er in den Schlaf gelegt wurde, hat er noch geknurrt und den Körper angespannt:cry:

Herz sieht erstmal gut aus, werden jetzt noch die Bluergebnisse abwarten. Auf dem Röntgenbild waren aber die Bronchienstränge deutlich zu sehen. Zwar noch nicht extrem, aber mehr als es normal sein sollte.

Deutet wohl erst alles mal auf felines Asthma hin.
Aber wie gesagt, erst mal noch das BB abwarten.

Wenn dann das Asthma weiter in Verdacht steht, gibts erst mal Cortison... und dann evtl ein Asthmaspray mit Inhalator.
Na da kenn ich mich wenigstens bestens mit aus, hab selbst schweres Asthma.

Mein amer schatz:cry: :cry::cry:

Aber Peaches ist echt ein Schatz, als wir vorhin nach Hause gekommen sind, muss Pinsel ja unendlich nach Tierarzt gestunken haben und was macht die Kleine, schlabbert Pinsel erst mal von oben bis unten ab und muntert ihn auf:razz: So schön

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #3
Hey,

Das klingt ja gar nicht schön. Was ist nur immer los bei euch. :roll:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles nicht ganz so schlimm ist. Asthma ist ja erstmal kein Weltuntergang. Doof auch, dass er eh so einen empfindlichen Darm hat und dann noch Medikamente bekommt. Aber vielleicht gehts jetzt alles mit dem Barf.

LG und fühl dich gedrückt.

Elisa

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #4
Hallo,

das klingt ja wirklich nicht so gut. :-( Aber meine Oma hat auch schweres chronisches Asthma und ist schon bald 90 ;-) wenn man das pflegt können Katz und Mensch damit auch alt werden.

Habt ihr auch mal an einen Abstrich gedacht? Husten kann auch was mit Katzenschnupfen zu tun haben.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #5
Hallo,

wie alt ist denn Peaches?

Übrigens:
Zu einer fundierten Asthma-Diagnostik (Asthma ist eine Ausschlußdiagnostik) gehören:
Röntgenbild = wurde gemacht
Bronchoskopie / Spülung
Herzultraschall mit Farbdoppler = wurde gemacht
BB (Eosinophile Granulozyten erhöht?) = gemacht, Ergebnis?
Kotuntersuchung.

Die Bronchoskopie sollte vor der endgültigen Cortisongabe erfolgen, um das Untersuchungsergebnis korrekt zu erhalten, ob Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex beteiligt sind oder nicht.

Erst, wenn all diese Untersuchungen gemacht worden sind, kann man definitiv von fel. Asthma sprechen. Und ja, dann wird/muss mit Cortison behandelt werden.

Das Herz sollte dennoch im Auge behalten werden!

Sollte sich felines Asthma bestätigen, helfe ich gerne weiter.
Alles Gute!

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #6
Hallo,

wie alt ist denn Peaches?

Übrigens:
Zu einer fundierten Asthma-Diagnostik (Asthma ist eine Ausschlußdiagnostik) gehören:
Röntgenbild = wurde gemacht
Bronchoskopie / Spülung
Herzultraschall mit Farbdoppler = wurde gemacht
BB (Eosinophile Granulozyten erhöht?) = gemacht, Ergebnis?
Kotuntersuchung.

Die Bronchoskopie sollte vor der endgültigen Cortisongabe erfolgen, um das Untersuchungsergebnis korrekt zu erhalten, ob Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex beteiligt sind oder nicht.

Erst, wenn all diese Untersuchungen gemacht worden sind, kann man definitiv von fel. Asthma sprechen. Und ja, dann wird/muss mit Cortison behandelt werden.

Das Herz sollte dennoch im Auge behalten werden!

Sollte sich felines Asthma bestätigen, helfe ich gerne weiter.
Alles Gute!

Ok Danke, ja morgen bekomm ich das Ergebnis vom BB. Dann werd ich die Bronchioskopie ansprechen.
Kotuntersuchung wurde auch gemacht, alles ok.

Das Thema Asthma ist mir ja leider auch nicht unbekannt, hab ich chronisch von klein auf. Wenn es sich bestätigt komm ich gern auf deine Hilfe zurück.

Peaches ist nun 11 Monate, die ist aber soweit fidel.
Betreffs Asthma gehts um Pinsel, er ist nun 9 Monate alt. Hab mir schon Gedanken gemacht wohers kommt. Geraucht wird hier nicht, aber wir hatten im Winter einen ziemlich heftigen Schimmel in der Wohnung. Wurde dann auch schön was mit chemischen Mitteln was gemacht, vielleicht kommts daher?
Ziehen ja zum Glück in ein paar Wochen um.

Hallo,

das klingt ja wirklich nicht so gut. :-( Aber meine Oma hat auch schweres chronisches Asthma und ist schon bald 90 ;-) wenn man das pflegt können Katz und Mensch damit auch alt werden.

Habt ihr auch mal an einen Abstrich gedacht? Husten kann auch was mit Katzenschnupfen zu tun haben.

Er hatte bis jetzt in ca 5-6 Wochenabständen Hustenanfälle, ca 4 mal im ganzen. Da hat ich nicht an schnupfen gedacht. Kann ich aber auch nochmal beim Tierarzt ansprechen, danke:)

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #7
Schimmel kann ein Grund für Asthma bei Katzen sein.
Aber auch Mycroplasma Feline geraten immer mehr in den Verdacht Asthma und Bronchitis auszulösen. Was wiederum eine Art von Katzenschnupfen ist. Ich denke auch eine nicht gut auskurierte Grippe kann bei Katzen auch ein Asthma Auslöser sein.

Er hatte bis jetzt in ca 5-6 Wochenabständen Hustenanfälle, ca 4 mal im ganzen. Da hat ich nicht an schnupfen gedacht. Kann ich aber auch nochmal beim Tierarzt ansprechen, danke:)

Meiner hat zwei mal gehustet. Einmal komisch und einmal so richtig einige Male hintereinander.
Auch öfters mal genossen. Aber diese Mycroplasmen sind fies. Einmal gehabt, sind sie immer im Körper. Wie gesagt sie stehen auch unter Verdacht Asthma auszulösen. Nur mal so als Tipp.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #8
Mykoplasmien gehören zum Katzenschnupfenkomplex, ja.
Schimmel kann heftige allergische Reaktionen auslösen, auch bei Katzen, und fel. Asthma und Allergien treten meist zusammen auf. Und die chemische Keule darauf ist dann natürlich auch nicht so gut.
Gut das Ihr umzieht!
Als Nichtraucherhaushalt seit Ihr mir schonmal sympatisch :wink:, auch, sollte sich tatsächlich fel. Asthma bei Pinsel herausstellen, ist es natürlich besser.

Ups, es geht um Pinsel, ok., habe ich nicht ganz korrekt gelesen, sorry. Pinsel ist 9 Monate, schreibst Du, meist wird fel. Asthma zwischen 1 und 3 Jahren festgestellt. Könnte ein Hinweis zusätzlich darauf sein.

Ok., also Kot ist auch untersucht, fehlt noch die Bronchoskopie. Dann wäre die Ausschlußdiagnostik vollständig, ob fel. Asthma vorliegt oder nicht.
Bei Asthma würde mit Cortison behandelt werden, bei den Erregern aus dem Katzenschnupfenkomplex wäre nach einer Antibiose eine Antibiotika-Behandlung angezeigt, deshalb sollte sie durchgeführt werden.

Berichte mal weiter, bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #9
Mykoplasmien gehören zum Katzenschnupfenkomplex, ja.
Schimmel kann heftige allergische Reaktionen auslösen, auch bei Katzen, und fel. Asthma und Allergien treten meist zusammen auf. Und die chemische Keule darauf ist dann natürlich auch nicht so gut.
Gut das Ihr umzieht!
Als Nichtraucherhaushalt seit Ihr mir schonmal sympatisch :wink:, auch, sollte sich tatsächlich fel. Asthma bei Pinsel herausstellen, ist es natürlich besser.

Ups, es geht um Pinsel, ok., habe ich nicht ganz korrekt gelesen, sorry. Pinsel ist 9 Monate, schreibst Du, meist wird fel. Asthma zwischen 1 und 3 Jahren festgestellt. Könnte ein Hinweis zusätzlich darauf sein.

Ok., also Kot ist auch untersucht, fehlt noch die Bronchoskopie. Dann wäre die Ausschlußdiagnostik vollständig, ob fel. Asthma vorliegt oder nicht.
Bei Asthma würde mit Cortison behandelt werden, bei den Erregern aus dem Katzenschnupfen wäre nach einer Antibiose eine Antibiotika-Behandlung angezeigt, deshalb sollte sie durchgeführt werden.

Berichte mal weiter, bitte :)

Ok, dann werd ich auf die Bronchioskopie bestehen, sofern meine Tierarzt diese nicht selber vorschlägt.

Blöd , dass er dann schon wieder in Narkose muss:-| Muss ihn ja jedes mal beim nur Blutabnehmen schlafen legen:???:

Jep ich werd weiterberichten, danke für die guten Ratschläge, auch an dich Ceilyn.

Elisa, danke fürs drücken:):) Kann ich gut gebrauchen. Mom ist bei uns echt der Wurm drin.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #10
So, Ergebnisse vom BB sind noch nicht da, kommt aber hoffentlich im Laufe des Tages.

Termin zur Bronchioskopie haben wir am Freitag....

Und nu heissts wieder warten :???:

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #11
Hey, Kopf hoch, bis Freitag ist es ja nun nicht mehr sooo lange. Ich weiß, klingt blöd ;-), da wird jede Minute zur Unendlichkeit :-|, ich will nur ein bißchen trösten :).
Ich drücke ganz, ganz kräftig die Daumen für die Bronchoskopie.

Hast Du Dich durchgesetzt oder doch vom Tierarzt vorgeschlagen *neugierig bin*?

Es ist gut, daß Du sie machen lässt. So kann man genau den Zustand der Lunge beurteilen und schauen, ob sich da ein verdächtiger Erreger (Katzenschnupfenkomplex) breit gemacht hat oder nicht. Und dann hast Du wirklich die komplette Diagnostik durch. Sollte sich fel. Asthma bestätigen, behandelt man dann wirklich richtig mit dem Cortison.

Sollten lt. BB die Eosinophilen Granulozyten erhöht sein, ist das zumindest ein Parameter, daß ein entzündliches Geschehen vorliegt. Wäre dann das vorletzte Indiz auf Asthma.

Edit: Rechtschreibfehler, es heißt: Mykoplasmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #12
Hey, Kopf hoch, bis Freitag ist es ja nun nicht mehr sooo lange. Ich weiß, klingt blöd ;-), da wird jede Minute zur Unendlichkeit :-|, ich will nur ein bißchen trösten :).
Ich drücke ganz, ganz kräftig die Daumen für die Bronchoskopie.

Hast Du Dich durchgesetzt oder doch vom Tierarzt vorgeschlagen *neugierig bin*?

Es ist gut, daß Du sie machen lässt. So kann man genau den Zustand der Lunge beurteilen und schauen, ob sich da ein verdächtiger Erreger (Katzenschnupfenkomplex) breit gemacht hat oder nicht. Und dann hast Du wirklich die komplette Diagnostik durch. Sollte sich fel. Asthma bestätigen, behandelt man dann wirklich richtig mit dem Cortison.

Sollten lt. BB die Eosinophilen Granulozyten erhöht sein, ist das zumindest ein Parameter, daß ein entzündliches Geschehen vorliegt. Wäre dann das vorletzte Indiz auf Asthma.

Edit: Rechtschreibfehler, es heißt: Mykoplasmen.

Danke fürs trösten:) Der Kleine tut mir halt so leid, wir sind seid klein auf nur beim Tierarzt und er hat dort immer ne riesen Angst. Mach mir halt auch Gedanken, dass er schon wieder in Narkose muss. Bestimmt auch nich so prickelnd für den kleinen Organismus.

Ich hab die Bronchioskopie vorgschlagen. Tierarzt meinte sie würde es lieber erst mit Cortison versuchen und auf die Reaktion darauf warten. Sie findets halt nich so dolle ihn schon wieder schlafen zu legen.Hat dann aber nicht dagegen geredet als ich gesagt habe, dass ich die Bronchioskopie für sinniger halte.

Bringt ja nix ihn auf nur Verdacht mit Cortison vollzupumpen.

Wobei ich mittlerweile doch ganz stark den Schimmel in Verdacht habe, da hat alles angefangen und der kleine Knirps war zu der Zeit ja erst ein paar Wochen alt :???:

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #13
Um so besser mit der Bronchoskopie, da kann man wirklich genau gucken, in wieweit die Bronchien/Lunge Schaden genommen haben, sich was manifestiert hat. Auch wenn der Schimmel nach dem Umzug hoffentlich dann nicht mehr der Auslöser ist, muss man gucken, ob das schon chronisch geworden ist oder nicht, ob evtl. andere Allergene dann Probleme machen.

Ich kann Dich und die TÄ verstehen, ihn nicht schon wieder in Narkose zu legen, ohne Risiko und Belastung für den kleinen Katzenkörper ist das ja auch nicht, ganz klar, dennoch, ohne fundierte Diagnostik keine adäquate Behandlung, leider. Durch falsche Behandlung riskierst Du evtl. noch mehr seine Gesundheit. Meine Janya stirbt auch immer "tausend Tode" und hat superviel Angst beim Tierarzt, da kann ich das mit Pinsels Angst nachvollziehen, aber welche Katze ist da auch gerne.

Man muss einfach wissen, Cortison ist ein Immunrepressivum, drückt es runter, so das andere Symptomatiken und Krankheitsgeschehen aus dem Katzenschnupfenkomplex verschleiert werden können, das ist das Problem dabei. Deshalb sollte man da schon nach der genauen Ursache schauen. Da denkt man schnell, juhu, Cortison wirkt, super, aber ungesehen nimmt die Lunge/Bronchien noch mehr Schaden, weil die Erreger weiter ungehemmt ihr Werk tun können. Mal sehr vereinfacht ausgedrückt.

Ich weiß, alles nicht schön, aber ich denke, die Bronchoskopie ist dann das kleinere Übel, leider. Und Cortison "auf Verdacht" zu geben, ist unsinnig, da stimme ich Dir zu. Gut, daß Du darauf bestanden hast.

Wie gesagt, Ich drücke ganz kräftig die Daumen für morgen und berichte mal weiter, bitte, ja?

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #14
Um so besser mit der Bronchoskopie, da kann man wirklich genau gucken, in wieweit die Bronchien/Lunge Schaden genommen haben, sich was manifestiert hat. Auch wenn der Schimmel nach dem Umzug hoffentlich dann nicht mehr der Auslöser ist, muss man gucken, ob das schon chronisch geworden ist oder nicht, ob evtl. andere Allergene dann Probleme machen.

Ich kann Dich und die TÄ verstehen, ihn nicht schon wieder in Narkose zu legen, ohne Risiko und Belastung für den kleinen Katzenkörper ist das ja auch nicht, ganz klar, dennoch, ohne fundierte Diagnostik keine adäquate Behandlung, leider. Durch falsche Behandlung riskierst Du evtl. noch mehr seine Gesundheit. Meine Janya stirbt auch immer "tausend Tode" und hat superviel Angst beim Tierarzt, da kann ich das mit Pinsels Angst nachvollziehen, aber welche Katze ist da auch gerne.

Man muss einfach wissen, Cortison ist ein Immunrepressivum, drückt es runter, so das andere Symptomatiken und Krankheitsgeschehen aus dem Katzenschnupfenkomplex verschleiert werden können, das ist das Problem dabei. Deshalb sollte man da schon nach der genauen Ursache schauen. Da denkt man schnell, juhu, Cortison wirkt, super, aber ungesehen nimmt die Lunge/Bronchien noch mehr Schaden, weil die Erreger weiter ungehemmt ihr Werk tun können. Mal sehr vereinfacht ausgedrückt.

Ich weiß, alles nicht schön, aber ich denke, die Bronchoskopie ist dann das kleinere Übel, leider. Und Cortison "auf Verdacht" zu geben, ist unsinnig, da stimme ich Dir zu. Gut, daß Du darauf bestanden hast.

Wie gesagt, Ich drücke ganz kräftig die Daumen für morgen und berichte mal weiter, bitte, ja?

Danke fürs nochmal erklären und gut zureden. Hab schon mit dem Gedanken gespielt es nicht zu machen, einfach aus Sorge wegen der Narkose.
Aber mein Verstand hat zum Glück die Macht :) Werds morgen durchziehen und dann hoffentlich hoffentlich ist mal ne Weile gut mit Tierarzt.

Ja ich hoffe, dass da noch nichts chronisch ist. Danke fürs Daumen drücken, dass kann der kleine Mann bestimmt gebrauchen.

Ja ich werd auf alle Fälle weiterberichten, morgen weiss ich ja dann auch schon mal die Ergebnisse vom BB.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #15
Sollte sich felines Asthma bestätigen, muss ich Dich leider vorwarnen:
Felines Asthma ist chronisch, katzenlebenslänglich! Regelmäßige Tierarzt-Kontrollen gehören leider dazu, um den Erkrankungsverlauf zu überwachen. Und sollten Medikamente erforderlich sein, muss die Einstellung und Dosis natürlich auch überprüft werden. Mit 1 bis 2 mal Untersuchung jährlich würde ich schonmal, vorsichtig gesagt, rechnen. Auch kann sich im Krankheitsverlauf ja was ändern oder dazukommen. Da nehme ich Dir vorsichtshalber schon mal jede Illusion, so hart es ist.

Und sollten sich morgen Katzenschnupfen-Erreger herausstellen, muss erstmal die AB-Gabe bis zum Ende überwacht werden, bis die Erreger wirklich komplett bekämpft worden sind.

Es ist leider nicht ganz vorbei mit den Tierarzt-Besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #16
Sollte sich felines Asthma bestätigen, muss ich Dich leider vorwarnen:
Felines Asthma ist chronisch, katzenlebenslänglich! Regelmäßige Tierarzt-Kontrollen gehören leider dazu, um den Erkrankungsverlauf zu überwachen. Und sollten Medikamente erforderlich sein, muss die Einstellung und Dosis natürlich auch überprüft werden. Mit 1 bis 2 mal Untersuchung jährlich würde ich schonmal, vorsichtig gesagt, rechnen. Auch kann sich im Krankheitsverlauf ja was ändern oder dazukommen. Da nehme ich Dir vorsichtshalber schon mal jede Illusion, so hart es ist.

Und sollten sich morgen Katzenschnupfen-Erreger herausstellen, muss erstmal die AB-Gabe bis zum Ende überwacht werden, bis die Erreger wirklich komplett bekämpft worden sind.

Es ist leider nicht ganz vorbei mit den Tierarzt-Besuchen.

Hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt, meinte eigentlich, dass erst mal gut sein sollte mit Narkose und den anderen *bösen Sachen*.

Dass ich dann regelmässig zur Kontrolle muss etc ist mir bewusst. Ach ja und das mit dem chronischen Athma kenn ich ja selber zu gut :cool: das wird zumindest bei mir nich mehr gut, aber mit Medis hab ichs mittlerweile so gut im Griff, dass ich sogar joggen könnt, wenn ich wollt:mrgreen: Betonung liegt auf wollt.

Hoff einfach mal, dass es ne leichte Form ist. Und wir die Hustenanfälle zumindest(hoffentlich) wegbekommen können. Schön wärs natürlich, wenn er durch die Medis so ne Verbesserung gibt, dass ihm beim spielen nicht gleich die Zunge am Boden hängt.

Wir werden sehen wies kommt

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #17
Ach, so meinst Du das :)
Ja, mit Narkose usw. ist dann hoffentlich wirklich für das Erste Ruhe, da drücke ich auch dolle die Daumen. Nun bin ich erstmal auf morgen gespannt.

• Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #18
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Mach dich nicht wahnsinnig. :)
Mach erst mal die Untersuchungen, dann warte auf die Ergebnisse und berede sie mit deiner Tierarzt.

Dann schau erst mal weiter.. Mach deinen Umzug und alles..

Ich drück die Daumen das alles heil überstanden wird und gut ausgeht. :)

Das wird schon wieder.

PS: Achso, auch ohne chronische Krankheiten, sollte man einmal im Jahr mit seinen Tieren zum Tierarzt gehen und Blut abnehmen, Urinprobe und sowas machen lassen. Bissi Vorsorge bei den kleinen. :)
Werde ich bei meinen auch machen. Aber die müssen auch nicht in die Narkose zum Blutabnehmen :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #19
Ach, so meinst Du das :)
Ja, mit Narkose usw. ist dann hoffentlich wirklich für das Erste Ruhe, da drücke ich auch dolle die Daumen. Nun bin ich erstmal auf morgen gespannt.

Und ich erst :roll::)

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Mach dich nicht wahnsinnig. :)
Mach erst mal die Untersuchungen, dann warte auf die Ergebnisse und berede sie mit deiner Tierarzt.

Dann schau erst mal weiter.. Mach deinen Umzug und alles..

Ich drück die Daumen das alles heil überstanden wird und gut ausgeht. :)

Das wird schon wieder.

Ich tu mein bestes :) Jep Umzug hat sich nun auf den ersten Juli verschoben, der Notar hat den Termin für gestern abgesagt.(sind dabei ne Wohnung zu kaufen) Auch da heissts nun wieder warten:-x

Hab so langsam vom abwarten die Nase voll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? Beitrag #20
Kann ich gut verstehen. Fühl dich gedrückt.
Immerhin hast du einen Umzugstermin, ich such noch immer die Wohnung dazu ;)

Thema:

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung?

Es nimmt kein Ende :-( Verdacht auf Asthma oder eine Herzerkrankung? - Ähnliche Themen

So plötzlich.....: Hallo liebe Leute, Ich habe hier schon als nicht registrierter Benutzer einige hilfreiche Themen gelesen und verfolgt, sie haben mir bei vielen...
Othello hat Husten: Mein Lieblingskater macht mir mal wieder Sorgen:sad:. Seit ein paar Tagen hat Othello Hustenanfälle. Haargenau dieselben Anfälle hatte er vor...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten