Unfreiwilliger Freigang!!!!

Diskutiere Unfreiwilliger Freigang!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Mittag ,kam alles anders als geplant:-( Meine Frau wollte zur Arbeit fahren ich und die zwei Katermänner waren auf dem Hof ,wo ich die...
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #1
scharly

scharly

Heute Mittag ,kam alles anders als geplant:-(
Meine Frau wollte zur Arbeit fahren ich und die zwei Katermänner waren auf dem Hof ,wo ich die letzte verzwickte Stelle fürs ausbüchsen der Katermänner beseitigte!
Die zwei Katermänner spielten immerzu auf dem gesicherten Hof. Werkstatt steht immer offen,da sie da zugerne drin spielen! Zur Garage führt eine Tür aus von der Werkstatt die aber immer verriegelt ist,jedenfalls war es um mittag sehr stürmisch und der Blacky muste wohl gerade in der Werkstatt gewesen sein ,als meine Frau nebenan das Garagentor öffnete,als sie raus fuhr ,jedenfalls erfolgte das Unglück die Tür sprang auf Ob nicht richtig verschloßen oder der Wind aufgedrückt,wir wissen es nicht,jeden falls ist unser Blacky rausgerannt und immer die Landstraße bis zu einem Nachbargrundstück auf der anderen Seite der Straße.Das blöde war ja auch das gerade etwas Verkehr ihn dazu getrieben hat ganz ängstlich zu verschwinden!Abgelaufen bin ich alles so gut ich konnte!!
Nun warte ich und mach mir immerzu Vorwürfe ,das blöde ist zur Zeit ist meine Frau arbeiten und kommt er Spät nach hause ,ich laufe hier schon Kreise und bin fix und fertig!!!
Jacky natürlich versteht zur Zeit die welt nicht mehr,wo sein Freund hin ist und das er nicht mehr ins Gehege oder audf dem Hof darf.
Zur Zeit habe ich Hoftür ein Spalt offen und die Nebentür Zum Grundstück auch Gehege auf und Katzenklappe nur nach innen geöffnet,Nachbarn habe ich Verständigt,nur das blöde da wo er hingeflitzt ist ist niemand zuhause die sie in Urlaub!
Nun kann ich nur warten und beeten,das mein Kleiner ängstlicher Katermann Blacky den Weg nach hause findet! Ich hab schon Rotz und Wasser geheult!
Ich muste das jetzt schreiben,da ich gerade ganz unten bin!
Wenn der kleine Hinten raus entwischt wäre ,wäre das halb so schlimm nur vorne das haben alle unsere Katzen nochnicht geschafft außer unser erster Kater,der ging immer vorne raus!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #2
Entschuldige, wenn die Frage jetzt doof sein sollte: ich nehm an, dass Du ihn ausgiebig gesucht hast? Gerade wenn er so ängstlich ist, würd ich immer wieder dort wo Du ihn zuletzt gesehen hast und im größeren Umkreis rufen und evtl. mit Futter klappern. Wenn das alles nicht hilft geht in der Dämmerung wieder los, wenn nicht mehr so viel Verkehr ist.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #3
Klar hab ich ihn gesucht ich bin bestimmt 10 mal alles abgelaufen!!
Deine Frage ist nicht dumm!Ich habe ja ein klitze kleines bissel Hoffnung da das Grundstück schräg von uns rüber ist!Aber mit sehr viel unterwuchs und sträuchern!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #4
Eben. Mit ein wenig Glück sitzt er verängstigt unter einem Strauch oder in einem anderen Versteck und traut sich nicht raus. Regnet es bei Euch im Moment?

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #5
Ich mach mir immerzu Vorwürfe da das Grundstück eigentlich super für Freigang auf dem Hof gemacht ist!
Überall angrenzende Gebäude und nur 2 Kuze Mauern aber unpassierbar für Katzen!
Das was ich zu dieser Zeit gerade Abgesichert habe war zum Garten hin 2m Zaun erhöht mit Schräge das keine Katzevom Hof aus mehr rüberkommt!
Der Vorwurf ist das ich diese blöde Tür zur Garage schon eine ganze Weile nich kontrolliert habe,weil sie eigentlich immer zu ist,das ist das was mich fertig macht!
Gruß Udo

Eben. Mit ein wenig Glück sitzt er verängstigt unter einem Strauch oder in einem anderen Versteck und traut sich nicht raus. Regnet es bei Euch im Moment?

Nein es ist wechselhaft,mal Sonne mal bedeckt!
Gruß Udo

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #6
Verständlich, dass Du Dir Vorwürfe machst. Aber ich finde nicht "verdient". Klar, hinterher steht man immer da und denkt sich: hätte ich doch nur... aber Katzen sind Weltmeister im Lücken finden und/oder Unfug bauen. Wir können unsere Augen und Ohren nicht überall haben!

Konzentrier Dich drauf, den Felltiger wieder zu finden. Bewegung tut gut und beruhigt die Nerven ;-). Gut, wenn er nicht nass wird ist das schonmal super und die Akustik ist auch besser wenns nicht regnet.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #7
So ich habe nochmal den Weg verfolgt und war auchnochmal beim Schwager den sein Grundstück an das wo Blacky reingelaufen ist grenzt ,alles nochmal abgesucht ,nix !
So nun werd ich mich erstmal untern Pavillon setzen und mal ein Bier trinken was ich sonst nie mache,ich warte erst noch einige Stunden ab und wenns ruhiger wird auf der Straße gehe ich nochmal los!Vieleicht hört er dann seine Glocke die ich immer geläutet hab wenns Futter gab!
Gruß Udo ,den es gerade sehr schlecht geht!
Lieber Blacky bitte finde den weg nachhause zurück,dein Freund Jacky wartet schon so sehr auf dich und ich noch viel mehr!!!!!!!!!!!!!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #8
Och man Udo! Das tut mir richtig richtig leid. Ich drück die Daumen, dass Dein Katermann bald wieder zu Hause ist. :-(

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #9
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er den Weg zurück findet und/oder Dich später hört. Ich glaube, jeder hier versteht wie Du Dich gerade fühlst...

Blacky, schau dass Du Dich heimschleichst, Du wirst bitterlich vermisst!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #10
Ich danke euch erstmal alle,ich habe soebend noch mehrere Nachbarn bescheid gesagt das unser Blacky weg ist!
Nun kann ich nur noch hoffen,das mein kleiner Katermann wieder nach hause findet!
Die blöde Tür wurde ebend von mir für immer verschlossen ,der Riegel wurde elektrisch angepunktet,also verschweißt,das sowas niemehr passiert!!!
Ich kanns immer nochnicht verstehen,das ding war ewig zu da ging nie wer durch!
Jacky frist schon nix mehr,ich bin so fertig das kann sich keiner vorstellen!
Wenn das Grundstück nicht so Ideal für Freigang wäre hätte ich sie auch nur im Gehege gelassen,Wenn das jemand hier sehen würde ,würde er auch sagen Ideal lass sie auf den Hof,hohe Nebengebäude und keine Chance nach der straßenseite zu kommen,AUßER DIESE BLÖDE TÜR,DIE ICH BLÖDHAMMEL SCHON EWIG NICHT KONTROLLIERT HABEEEEEEEE!!
Gruß Udo,der die Nacht bestimmt nicht schlafen tut ,da sein Katermann fehlt!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #11
Dein Katermann wird heute noch wieder auftauchen! *festdranglaub*

Du... auf die Gefahr hin von Dir und dem Rest des Forums für völlig durchgeknallt betrachtet zu werden: setz Dich irgendwo ruhig hin und versuch fest an ihn zu denken und ihm "den Heimweg zu zeigen". Eigentlich glaub ich an sowas überhaupt nicht, aber die Verzweiflung treibt Blüten (meine Räuber sind im Sommer oft viel zu lange unterwegs) und es ist irgendetwas was Du tun kannst.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #12
Ich drück dir die Daumen für eine glückliche Heimkehr.
Bloss nicht aufgeben, wenn es ruhiger wird rufen und mit Leckerlis klappern, irgendwann bekommt er mal Hunger, dann traut er sich vieleicht Heim.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #13
Ich glaube auch, dass er heute noch wiederkommt. Jetzt haltet mich nicht für bescheuert: könnte ihn Dein anderer Kater nicht "finden"?

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #14
Hör auf dir Vorwürfe zu machen, Katzen sind manchmal so schnell, da kommen wir nicht mit.

Gibt es etwas was er besonders gerne frisst?
Habt ihr eine Leckerliedose deren Klang er kennt?

Wenn der Verkehr nachgelassen hat, schnapp dir etwas was er gut kennt. Wenn er Thunfisch mag, auf einen Teller und vor alle Büsche und Ecken stellen.

Wenn er das erste Mal unterwegs ist kann es sein das er Angst hat. Unser Kater hat damals verängstigt unter einem Busch hinter dem Haus gehockt. Ich musste 5 mal hinhören bis ich ein ganz leise Mauzen vernommen habe.

Wie kommt er mit seinem Bruder aus? Reagiert er auf sein Mauzen? Dann würde ich Kater Nr. 2 in eine Box packen und mitnehmen.

Bitte bleib ruhig, wenn die Nachbarn verständigt sind werden sicher alle Ohren und Augen für euch offen halten.

Daumen werden auf jeden Fall gedrückt, er kommt bestimmt wieder.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #15
Mach dir keine Vorwürfe, Katzen sind kleine Flitzer, man kann manchesmal nicht so schnell schauen wie sie weg sind.

Mein Carlo war auch schon mal verschwunden, wir hatten:-| ein Feuer im Haus.:cry:
Nachdem wir die brennende Matratze von dem Herrn in Parterre Wohnung auf dem Hof gelöscht hatten, sind wir mehrfach Nachts auf dem Balkon gewesen und hatte auch öfter die Wohnungstür geöffnet um nachzuschauen ob noch was brennt, was dann ja auch passierte, die Matratze hat sich durch Hitze wieder selbst entzündet. So mussten wir wieder raus und nochmal löschen.
Morgens stellten wir dann fest das Carlo verschwunden ist, ich habe geheult unter Tränen das Tierheim angerufen, die Situation geschildert und gesagt das er geschippt ist.
Die sagten mir das sie keinen Neuzugang seit letzte Nacht haben, ich solle aber mal in der Umgebung suchen, und auch in Hauseingängen schauen.:c020:
Der Witz ist als ich wieder nachhause kam ging ich auf dem Balkon und wer kam mir da meckernd um die Ecke Carlo. Ich war so happy das ich ihn erstmal knutschen :d042: musste, er fand das in der Situation nicht so toll, er wollte lieber beleidigt spielen.:shock:

Die aus dem Tierheim machten mir damals Mut, sie sagten auch das normale Hauskatzen sich meist versteckt in der Nähe aufhalten.

Ich Drücke euch ganz feste die Daumen und meine Katzen die Pfötchen das ihr ihn ganz schnell findet.

Ich Denk an euch und kann diese Situation sehr gut nachfühlen.

Liebe Grüsse
CarloRita

Zuletzt bearbeitet:
  • Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #16
So ich war nochmal draußen hab geschaut ,geläutet mit der Glocke wie beim Futter geben nix!!:-(
Ich werd wohl nur abwarten können,ob der kleine Mann den Weg nach hause findet!
Solangsam mache ich mir Sorgen um Jacky er schaut in jede Ecke und sucht sein Freund Blacky ,sorichtig essen mag er auch nicht mehr,nicht mal streicheln mag er!:-:)-(
Gruß Udo,dem die schlafloseste Nacht bevor steht

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #17
ich drück dir die daumen, er kommt sicher wieder heim!!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #18
Hallo Scharly

Meine Mimi hatte bei Ihrem zweiten Freigang einen Horrortag erlebt... Sie ist nachmittags raus ... zum Nachbarn. Der hat nen großen Hund der hinter ihr her war. Darauf hin ist sie hinterm Haus des Nachbarn verschwunden......... und in einen kleinen Gartenteich geplumst. Dann wie ne Furie übers Grundstück gerast ..... und war weg.

Ich bin sämtl. Strassen mehrfach abgegangen, hab immer mit Leckerchen geklappert, gerufen - jede Menge Katzen entdeckt... Aber keine Mimi . Ich hab überall gesucht, gefragt .. nix. Ich dachte schon sie wär weg.
Als es schon dunkel war - sie war schon einige Stunden weg, hab ich noch mal den Nachbarn gefragt, ob ich dort auf dem Grundstück noch mal schauen könnte. Mit der Taschenlampe haben wir zusammen alles abgeleuchtet und ganz zum Schluß in einer überdachten Sitzecke in der hintersten Ecke blinzelten mich zwei ganz verschreckte Augen an... Sie war die ganze Zeit keine 5 Meter von uns entfernt in dieser Laube gewesen. Sie hatte so eine Panik gehabt, dass sie auf kein Rufen kein Klappern reagiert hat.

Vielleicht solltest du mal mit Taschenlampe losgehen und sämtl. Holzverschläge Unterschlupfe - einfach alles, wo Katz irgendwie reinpasst durchleuchten. Vielleicht geht es deinem Kater ja ähnlich. Ich drück dir fest die Daumen, dass er wieder auftaucht.

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #19
Guten Morgen,so schön ist er leider heute nicht:-(
Keine Spur von Blacky ,Jacky sucht sein Freund in jeden Raum und ist sterbens traurig:-(
Zum glück hat er heut ein wenig gefressen und ganzwenig geschust,ich glaube er merkt auch das ich mir große Sorgen um sein Freund mache!
Tasso und Haustierregister habe ich angerufen,das Tierheim da fahre ich noch hin!
Gruß Udo der mit Jacky diese nacht nicht geschlafen hat!

• Unfreiwilliger Freigang!!!! Beitrag #20
Nicht aufgeben!

Pepsi habe ich 4Tage lang morgens um 6 (vor dem ersten Autolärm) und abend nach 23 Uhr mit klappern und rascheln versucht zu finden. Einmal hab ich sie sogar gesehen, aber ihre Angst war größer, als ihr Hunger. Dafür kamen alle Katzen aus der Nachbarschaft:roll:
Dann ging Nachmittags auf einmal ein Geschrei draussen los und da saß sie- auf dem Dachbalken der Scheune neben uns- Luftlinie zu unserm Balkon ca 5m.

Ich drück euch die Daumen!

Thema:

Unfreiwilliger Freigang!!!!

Unfreiwilliger Freigang!!!! - Ähnliche Themen

Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
Erntezeit: Was tun mit Freigängern?: Hallo Leute! Dieses Jahr war es ja so trocken, dass die Ernte viel früher begonnen hat. Ich wohne am Ende eines Dorfes, inmitten von Feldern...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
Oben Unten