Guten Morgen,
das mit dem Konzert war doch mal ein Anfang....

Und ich bin sicher, dass die kleine Fellnase da oben glücklich ist...
Den Ansatz mit der Psychologin finde ich gut - sicher kann sie Dir noch mehr "Werkzeuge" mitgeben, die Dir helfen können, als wir das hier vermögen.
Dass Du Dich momentan in den Erinnerungen nicht so wohlfühlst, ist ziemlich normal - schließlich fehlt "in Deiner Welt" momentan was, was wichtig war.
Hier kann es Dir helfen, was umzugestalten...Möbel umstellen, was neu streichen, umdekorieren oder so.
In München gibt's zwar keine Landmaschinen, aber Autos und viele, viele andere Gefahren.
Es liegt nicht daran, dass Du aufs Land gezogen bist....ich meine, immerhin hat Dein Katerle so die Natur kennenlernen dürfen - richtig jagen, Felder riechen, über unbebaute Flächen streifen.....ich bin sicher, er hat das genossen.
Schau - egal was Du machst, es gibt immer Punkte, die Du Dir vorwerfen könntest...schau mich an...ich hab vor Jahren meine allererste Katze verloren, weil sie jemand mutwillig (also absichtlich) überfahren hat.
Damit mir das nicht nochmal passiert, weil ich mir damals solche Vorwürfe gemacht hab (a la "hätte ich sie bloß nicht rausgelassen") hab ich mich diesmal für Katzen entschieden, die das Leben als reine Stubentiger gewohnt sind, und keinen Freigang haben müssen.
Jetzt hadere ich mit mir, und hab ihnen gegenüber ein schlechtes Gewissen, weil ein noch so großer Balkon ja die Freiheit eigentlich nicht ersetzen kann...)
Merkst Du was ? Beide Male so gehandelt, dass ich nur das Beste für die Tiere wollte, aber beide Male findet man ein Haar in der Suppe.....
Alles hat zwei Seiten, man kann es nicht perfekt machen...wirklich nicht....man kann es so gut machen, wie man vermag, aber es gibt immer Punkte, wo man sich hinterher sagt " ach hätte ich doch".... aber was man nicht weiss, ist was passiert wäre, wenn man "hätte" - vielleicht wäre meine Katze krank geworden, wenn ich sie damals nicht rausgelassen hätte, und vielleicht würden die beiden heute von Nachbarshund zerfleischt, wenn ich sie doch rausließe.......man kann immer nur eine Entscheidung zur gleichen Zeit treffen, und deren Konsequenz erleben, bei den anderen Entscheidungen kann man nur sagen "hätte ich doch" aber man weiss nie, was dann gewesen wäre.....
Für Dein Kind ist ein Leben mit Garten und auf dem Land bestimmt nicht schlecht, und das Land ist sicher nicht dran schuld, was Deinem Kater passiert ist....versuch Dich mit den Blumen, Bäumen, Schmetterlingen und den anderen schönen Dingen, die das Landleben bietet, zu versöhnen ....es wird Dir gut tun