Hallo Deep,
Schön, dass Du wieder da bist - und noch schöner, dass Du auf Katzensuche bist
Freut mich wirklich, dass Du neuen FellnAsen einen tollen, Geliebten Platz bei Dir geben willst
Ich wollte damals auch zuerst nur eine Katze, habe mich dann aber informiert und hier belesen, und mich letztendlich doch von zwei Katzen überzeugen lassen, und habs nicht bereut.
Wenn die beiden miteinander spielen, ist das der Hammer, wie die hier rumfetzen.
Aber: meine beiden sind auch ein Jahr auseinander, Sammy grade 14 Monate geworden und hat ne arge Rüpelphase im Moment. Lilly ist ein Jahr älter, ein Mädel und schon viel ruhiger...
Also hab ich gut zu tun, Sammy auszulasten, damit er nicht aus Langeweile Lilly auf den Nerv geht....
Ist keine so ideale Konstellation, die beiden mögen sich zwar, aber Sammy kann schon sehr fordernd sein - unter drei Stunden Spielen am Tag geht hier nix...
Was ich damit sagen will: vielleicht doch lieber gleichalterig Kitten, die miteinander aufwachsen, und so vielleicht dieselben Phasen halbwegs zusammen durchlaufen.....
Und Kater/Katze...naja...
Das war was, das mir beim Informieren durch die Lappen ging, vor allem weil die beiden auch nur zusammen abgegeben wurden, aber ich hatte wohl Glück - die zwei sind sich nicht ernsthaft böse, und wenn ich Sammy in Schach halte, passt das mit den beiden.,aber da war eben Glück....
Wenn ich heute nochmal wählen müsste (was hoffentlich nicht so schnell passiert) glaube ich, ich würde gleichgeschlechtliche Geschwister wählen, wahrscheinlich Kater....
Aber ich schwafele wieder, was ich eigentlich schreiben wollte....soooo viel teurer als eine Katze sind zwei garnicht....
Hatte ich nämlich auch erst gedacht, aber ist garnicht so schlimm....
Ich zum Beispiel kaufe das Futter in 400 oderr sogar 800g Dosen das ist durchaus günstiger als die Kleinen....Gut, es steht halt ne Dose Katzenfutter im Kühlschrank, aber so what...
Wo man es wirklich richtig doll merkt ist halt Tierarzt mal zwei - aber da wäre evtl. Ne Versicherung ne Alternative, oder so, wie ich es mache ein Konto, wo jeden Monat ein fester Betrag eingezahlt wird, falls mal was ist...
Aber es ist weniger teuer als Anfangs gedacht...