Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht?

Diskutiere Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke ihr lieben, ich freue mich sehr über die Glückwünsche. Ich hatte an sich auch einen ganz schönen Tag, allerdings war es dann doch schlimm...
  • Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #81
Danke ihr lieben, ich freue mich sehr über die Glückwünsche. Ich hatte an sich auch einen ganz schönen Tag, allerdings war es dann doch schlimm als ich heimgekommen bin und es war niemand da um mich zu begrüßen.
Und schon war ich schlecht drauf und nun liege ich auf der Couch und vermisse ihn so sehr und der Beitrag von lazykitty hat mich auch getroffen, weil es mir so sehr leid tut!! Und ich verstehe das so gut mit den Vorwürfen und dem allein lassen! Ich mache mir immer wieder Vorwürfe, dass ich ihn nicht noch einmal besucht habe. Aber ich glaube auch in deinem fall, dass du alles mögliche getan hast.
Aber natürlich sieht man das selber immer nicht und kann nicht aufhören daran zu denken. Geht mir auch so an manchen Tagen geht es etwas besser aber gerade an so einem Tag wie heute tut es wieder ganz arg weh und solche Geschichten tun mir so leid und auf der anderen Seite geht es nicht nur mir so. Ich dachte schon ich werde verrückt weil ich mir Vorwürfe mache und soviel weinen muss. Und ich werde nach wie vor echt verrückt wenn ich in meiner Wohnung bin. Wie kann ich das nur ändern? Ich weiß es nicht..:

Ach mein lieber garry auch ich bitte dich um Vergebung und hoffe, dass du mir verzeihen kannst und mir glaubst, dass ich es nur zu deinem besten gemacht habe. Haette ich gewusst was passiert haettest du nie das letzte Antibiotika bekommen und könntest nun auf meinem Bauch liegen und ich wuerde dich kraulen und streicheln. Es tut mir unendlich leid ich kann es nicht oft genug sagen. Ich liebe dich mein kleiner moppel und wünsche dir viel Spaß im katzenhimmel.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #82
Oh je jetzt ist es gerade wieder ganz schlimm!! Mir ist gerade eingefallen wie garry, als er schon genäht war mir abgehauen ist im Haus und dann schoen durch den Müll bei dem Nachbar über mir gestreunter ist. Da ging es ihm richtig gut und jetzt ist er weg, weil ich nicht darauf geachtet habe ob er das Antibiotika verträgt oder nicht!!
Ich verzweifelt gerade total und bin nur am heulen! Es tut so wahnsinnig weh zu wissen, dass er jetzt wohlmöglich noch leben wuerde wenn ich nur anders gehandelt haette. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist ungerecht und ich könnte gerade schreien vor Zorn und Schmerz!!
Tut mir leid für diesen Ausbruch aber ich bin einfach nur fertig

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #83
Meine lieben Katze freu de ich habe hier eine tolle Homepage gefunden, die mir irgendwie geholfen hat. Nicht garry zu vergessen oder aufhören zu weinen, aber sie berührt das Herz und gibt nützliche Tipps (wie hier natürlich auch) vielleicht wollt ihr sie euch auch mal ansehen ich kopiere hier einfach mal den link rein

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #84
Hallo Deep!

Ich fühle so sehr mit dir! Heute gehts mir auch wieder schlecht. Ich habe von meiner Mona geträumt, dass sie zu mir zurückgekommen ist, dass sie nur einen langen aufenthalt in der Klinik hatte und endlich wieder gesund ist und zu mir zurück gekommen ist. Alles was ich aber neben dem Bett aufgefunden habe nach dem Aufwachen war ihre Asche. Das tat ganz schön weh... Hab dann im Radio auch noch so ein trauriges Lied gehört und hätt ich das nich weggedrückt hätt ich doch sofort geheult.

Aber deine Entscheidungen waren doch alle nur mit dem besten Gewissen! Du kannst nichts dafür, ich weiß haben hier schon alle gesagt, aber es kann einem nicht oft genug gesagt werden stimmts? Ich kenn das ich bin da genauso. Niemand hat damit gerechnet dass diese eine Spritze ihm so zusetzen wird, evtl. der Tierarzt hätte es wissen oder erahnen können aber ganz sicher nicht du.

Dein Liebling weiß genau wie sehr du ihn liebst und was du nicht alles für ihn getan hättest. Ich muss mir das auch ständig zureden. Es ist hart ja, aber wir werden mit jedem Tag etwas besser damit umgehen können und irgendwann können wir lachen wenn wir uns alte Videos ansehen oder Fotos mit witzigen Posen. Irgendwann kommt die Zeit... aber bis dahin trauern wir und fangen erst an zu lernen mit dem Schmerz umzugehen.

*drück dich wie immer* :) Liebe Grüße Kathy

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #85
Danke liebe Kathy,

Tut natürlich wie immer gut solch liebe tröstende Worte zu hören. Und ja du hast recht, dass man es wohl nicht oft genug hören kann, dass man nichts falsch gemacht hat. Tut mir Sehleistung,dass es dir heute auch nicht so gut geht. Das Wetter hier trägt auch nicht unbedingt dazu bei gut drauf zu sein...

Momentan liege ich nur im Bett und komm nicht zurecht und bekomm irgendwie nichts hin... Das nervt mich am allermeisten. Hast du dir schon einen Platz für die Urne ausgesucht oder verstreust du sie lieber doch?? Ich habe momentan nur noch garrys kratzbaum in der Wohnung stehen, allerdings hinter der Tür, damit ich ihn nicht bewusst wahrnehme.

Ach ja wie gerne würde ich Garry jetzt in den Arm nehmen und kuscheln...:-(

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #86
Nunja das mit der Asche ist so ne Sache, hab mich jetzt nochmal mit meinem Lebensgefährten unterhalten und wir haben gemeint, dass wir die Überreste wohl schon in einem schönen Wäldchen vergraben werden. Wo wir sie dann auch besuchen werden. Ausstreuen ist nämlich nicht, da doch noch ganze Rippenknocherln vorhanden sind und auch so ein paar knöchelteile dabei sind, fände ich makaber einfach so auszustreuen. Hab mich nämlich zuerst gar nicht getraut reinzusehen in den Karton. Und nachdem ich es mir angesehen hab, war ich ganz schön neben der Spur weil ich mir einfach nur dachte "Fu*" ist ein ganz komisches Gefühl gewesen, da so ein häufchen von kleinen knochen und nur bisschen asche und so zu sehen... Hab gedacht das wär gaaanz fein ist es aber nicht :-/

Doch die Idee mit dem Schrein bzw. der kleinen Gedenkstätte ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, deswegen werde ich wohl trotzdem dieses Plätzchen herrichten, mit ein paar bildern von ihr und ihrem rosa lieblingsbällchen dass eig eh nur mehr eine runde kugel voller haare und zerbissen von ihr ist hinlegen und dann noch mit einigen Kerzen schmücken, die dann regelmäßig angezündet werden.

Ich glaubs dir, ich hätt Mona jetzt auch gern auf meiner Brust liegen, schnurrend mit ihrem warmen, weichen und duftendem Fell... grausam ist das oder? :-(

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #87
Ja ich finde das echt mehr als grausam. Ich finde es auch wahnsinn,dass man eine Katze so bedingungslos lieben kann und dann aber so abgef... IST, wenn das Tier nicht mehr da ist.
Ich meine ich habe ja schon mal erzählt, das ich immer Tiere hatte und auch eigene und bei denen war es nie so heftig wie bei Garry! Deswegen schrecke ich ja so zurück ein neues Katerle zu holen weil ich das nicht nochmal mitmachen möchte.

Ui hat man doch noch soviel gesehen? Na dann ist es klar, dann wuerde ich die Urne auch vergraben an einem schönen Ort. Ich finde den Wald sowieso Super, weil man dort im Ruhe trauern kann und vor allem im Sommer hat dieser Ort etwas sehr beruhigendes und tröstendes. Ich war ein Tag nach Garrys Tod auch im Wald und habe mich auf eine Bank gesetzt und ihm einen Brief geschrieben. Dabei Flossen natürlich wahnsinnig viele Tränen, aber ich habe mich bei ihm entschuldigt. Nun bin ich auch am überlegen, ob ich diesen Brief nicht verbrenne oder vergrabe.
Ach soviele Sachen die einem durch den Kopf schwirren und manchmal realisiere ich es nicht, das er nicht wieder kommt. Das sind die schlimmsten Momente wie ich finde.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #88
Hi liebe Deepthunder,

Da ich ja meine Maus auch vor ca. 4 Monaten verloren habe, kann ich - wie auch schon beschrieben - sehr gut verstehen wie es dir geht.
Ich habe oft Momente in denen ich mich frage wie die Welt sich nun weiterdrehen soll. Und das schmerzhafte daran ist wohl der Umstand, DASS sie sich weiterdreht, immer aufs neue, jeden Tag.

Ich habe meiner Molly einen Altar gebaut, mit wunderschönen Kerzen, in kräftigen Farben, und davor steht ihre Urne mit ihren sterblichen Überresten.
Dieser Altar gehört nur ihr und wenn mir danach ist ,dann zünde ich eine schöne Kerze an und weine hemmungslos drauf los. Aber das weinen befreit tatsächlich sehr.

Ich überlege zur Zeit, dass ich wahrscheinlich ein Katzenbaby aus einer ungarischen Tötungsstation bei mir aufnehmen werde.

Da ich mir auch solche schrecklichen Vorwürfe und Schuldgefühle mache, gibt mir der Gedanke ein Kätzchen vor dem Tod zu retten eine gewisse Befriedigung und Zuversicht. Irgendwie schlummert da der Gedanke in mir, dass ich meine Schuld was meine Mollymaus betrifft damit ein wenig lindern kann, bzw. ist jedem damit geholfen, mir, dem Tierchen und dem Tierschutz.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber könntest du dir auch vorstellen, irgendwann ein neues Kätzchen bei dir aufzunehmen?

glg,
LazyKitty

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #89
Jedes mal wenn ich hier einen Beitrag erfasse oder eben in meinem eigenen Thread etwas schreibe fließen bei mir die Tränen, weil ich mich daran erinnere. An die letzten Augenblicke, dieses gurgelnde Geräusch als Mona dann endlich eingeschlafen ist. Man hat gemerkt sie wollte noch nicht gehen, sie war noch nicht bereit dafür zu gehen. Und dann dieser letzte Blick, dieser leere Ausdruck wenn du weißt es ist vorbei für immer...

Ich denke mir dann jedes mal hätte ich ihr noch etwas Zeit verschaffen sollen? Die Flüssigkeit aus ihren Lungen rausholen lassen? Hätte man vielleicht nicht doch noch irgendwas, egal was aber irgendwas tun können?

Oh mann... sry ich heul hier in deinem Thread rum :-( dabei sollt ich dich doch eher aufbauen. Aber weißt du wir dürfen trotzdem stolz sein dass wir ein so großes Herz haben und unseren geliebten Fellnasen ein schönes (in meinem fall kurzes) Leben geschenkt haben. Das hat mich auch bestärkt dass ich mich wieder für einen kleinen Wonneproppen entscheide. Die kleine Mia um genau zu sein ist jetzt 3 Wochen alt und ich freue mich schon dieses kleine aufgeweckte Ding meine beiden Jungs durch die Wohnung jagen zu sehen.

Mein Gedanke dabei ist: "Nun egal was kommt, wie lange es auch dauern mag, du schenkst diesem kleinen Wesen so lange es geht ein schönes Leben." Der Schmerz ist immer da das ist klar, aber wenn ich auch nur ein Leben für diesen Schmerz schöner gestalten kann als es auf der Strasse hätte dann ist mir dieser Schmerz das Wert, denn ich weiß sobald ich die Trauerphase überwunden habe, siegt das Gefühl etwas gutes getan zu haben auf das ich stolz sein kann.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #90
Erstmal zu dir lazykitty ich weiß es noch nicht ob ich mir eine neue Katze hole da man sich mit jedem Tier den Tod ins Haus holt und davor habe ich Angst. Denn der eine Monat zwischen hoffen und bangen in dem mein garry immer wieder zum Tierarzt musste und ihm es dann erst besser ging und dann auf einmal nicht mehr das möchte ich nicht nochmal mitmachen. Auf der anderen Seite ist es so furchtbar leer in meiner Wohnung und ich fühle mich auch überhaupt nicht wohl jedes mal wenn ich nach Hause komme erwarte ich, das mein moppel um die Ecke kommt und mir um die Beine streicht. Und du sagst es die Welt dreht sich weiter und das IST glaub ich sehr schwer für uns zu akzeptieren. Das mit dem Altar überleg ich mir auch schon die ganze zeit aber ich weiß es einfach noch nicht, ob ich nicht ganz daran zerbreche. Aber ich finde es Super, dass du dir ein Kätzchen aus der tötungsstation holen willst. Ich hab schon geschrieben, dass ich nach meinem Urlaub wahrscheinlich ins Tierheim gehen werde und mir katzen anschaue.
Und liebe Kathy du darfst dich hier gerne ausweinen. Mir geht es auch immer so, dass beim schreiben oder lesen hier Tränen fließen. Aber ich denke es tut uns gut und mir tut es wirklich gut. Und ich glaube nicht, dass du was haettest machen können bei dem Wasser oder?? Aber ich verstehe dich natürlich ich haette mir wahrscheinlich auch solche Vorwürfe gemacht.

Und sehr schoen das du dich für die kleine Mia, so heißt übrigens meine Tochter :), entschieden hast. Ich denke wie wird deine ganze liebe abbekommen. Oh und schon kullern bei mir die Tränen, das hast du schoen geschrieben mit dem egal wie lange es dauert, dass du dem kleinen Wesen ein so Schoenes leben bietest mit viel liebe, solange es eben geht.
Puh wenn ich hier ab und an wirr schreibe tut mir das leid, aber die meiste zeit schreibe ich vom Handy und das IST echt eine doofe Steuerung.

Morgen ist es wieder soweit. Zwei Wochen ohne garry :-( ich hoffe ich überstehe den Tag einigermaßen.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #91
Guten Morgen Deep!

Ah das ist ja ein witziger Zufall mit dem Namen :) aber der Name ist mir spontan ins Gedächtnis gekommen als ich mir ein Foto von dem kleinen Kätzchen angesehen habe und seitdem haben wir zwar noch über andere namen nachgedacht aber wir sind immer wieder bei Mia hängengeblieben.

Hmm.. bei mir sinds am Donnerstag genau 4 Wochen, eigentlich ein Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht oder? Mir kommts so vor als wärs erst gestern gewesen und dabei dreht sich die Welt einfach unentwegt weiter und rums sinds 4 Wochen... Du hast schon recht diesen Schmerz, wenn man ihn einmal erlebt hat denkt man dass man das nie wieder durchmachen will, bei dir ist es evtl. auch noch etwas früh, aber ich finds super dass du dich im Tierheim umsehen willst und einer anderen armen Seele ein schönes Leben schenken möchtest :)

Aber nimm dir dafür deine Zeit, denn das Schicksal wird dich schon lenken und du wirst sehen es wird wunderschön sein :) Ich kann mich noch an die Katze, Hexi wie wir sie nannten, meiner Mutter erinnern, ich war ca 10 Jahre alt als wir ins Tierheim gingen und uns Katzen angesehen haben. In dem Käfig waren 3 kleine Katzen. Allesamt ruhig vor uns war schon wer drin, es war richtig still. Als meine Mutter und ich allerdings hinein gingen, fing das kleinste Kätzchen sobald es uns erblickte an so laut zu miauen und wollte sich durch den Käfig zu uns hinausbeißen dass wir prompt entschieden diese Seelenverwandte zu uns zu nehmen. Sie wurde leider nur 9 Jahre alt und starb an nierenversagen aber sie war so eine dankbare und brave, wundervolle Katze das war echt wahnsinn! Auch den Umzug nach der Scheidung meiner Eltern von Haus mit Garten in eine Wohnung hat sie ohne jegliche Spinnerein gemeistert, sie war einfach nur dankbar dafür dass wir sie mitgenommen haben und sie bei uns sein konnte.

Bin mir sicher dass auch du wieder einen so tollen seelenverwandten deinerseits finden wirst wie es Garry war und du auch mit ihm/ihr so schöne Zeiten haben wirst!

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #92
Guten morgen ihr lieben! Liebe Kathy das mit dem seelenverwandten ist genau meine rede! Allerdings hatte mein damaliger Freund ihn damals aus dem Tierheim geholt. Es war auch so, dass ihm eigentlich keine fellnase so richtig gefallen hat. Zumal ich ursprünglich einen komplett schwarzen Kater haben wollte. Naja auf jeden fall war er schon auf dem weg zur Tür als sich der kleine garry aus der Gruppe gelöst hat und auf ihn zugelaufen ist. Und das war's ! Als ich dann von der Arbeit heimgekommen bin und diesen kleinen Kater mit diesem Wachen und gleichzeitig Frechen Gesichtsausdruck gesehen habe, war es um mich geschehen! Es war wirklich liebe auf den ersten Blick. Und er hat wirklich alles mitgemacht!! Häufige Wochenend Besuche bei meinen Eltern, dann auch mal bis zu 3 Tage allein in der Wohnung, mit genügend fressen und trinken. Auch die drei Umzüge kein Problem. Deswegen bin ich auch so abgeschreckt von einer neuen Katze. Welche Katze kann man schon problemlos alleine lassen ohne das sie irgendwo hinpinkelt?

Naja deswegen ich werde mich erstmal umsehen, waren gestern ja auch erst 2 Wochen ohne meinen Geliebten garry. :-( es war nicht so schlimm gestern ich musste nicht einmal weinen, aber etwas hat mich doch etwas aus der Fassung gebracht... Als ich gestern heimgefahren bin, saß an einer Kreuzung in meinem Ort ein Garry!! Die sah haargenau so aus!! Ich wollte eigentlich anhalten war aber viel zu geschockt. So ich Heim gleich meinem Freund erzählt sagt er mir: ja ich habe heute um zwei auch den garry gesehen der war hier im Garten. Oh mein Gott habe ich mir da nur gedacht!! Ich glaube ja schon an Schicksal manchmal zumindest und ich hatte das Gefühl, dass es mir etwas sagen möchte ich weiß nur nicht genau was!!
Vielleicht wisst ihr ja Rat oder es ist einfach nur ein größer Zufall gewesen zweimal denn"garry"'lebend zu sehen.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #93
Servus!

Also dass ist ja abgefahren. Wisst ihr denn wem die Katze gehört? Könnt ihr irgendwie herausfinden ob sie einen Besitzer hat? Also wenn sie noch öfter bei euch vorbeischaut, würd ich mal schauen wie diese Katze/Kater so auf euch reagiert wenn er schon bei euch im Garten saß? Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken, ich möchte dich nicht wieder traurig machen aber halt dir das immer vor augen, sonst erlebst du gleich nochmal eine enttäuschung und das wäre echt nicht notwendig, weil du ja schon fertig genug bist.

Ich drück dich mal wieder! ;)

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #94
Ok nun ist es doch soweit, dass ich weinen muss. Ich dachte die Begegnung gestern mit dem schwarz weißen Kater haette mich aus der Bahn geworfen, aber nun ist es heute soweit. Ich vermisse ihn momentan ganz arg und wuerde so gerne mit ihm kuscheln! Ich muss daran denken wie ich ihn in der Klinik gelassen habe, ganz alleine und er hat es wie immer ertragen. Das hat auch der Tierarzt gesagt, dass des ja ein ganz braver ist beim untersuchen. Hat bis jetzt noch jeder gesagt. Er hat nie einen Mucks gesagt oder gemacht! Er hat es ertragen und war ganz brav. Wo finde ich denn jemals wieder so eine Katze?? Die soviel mit sich hat machen lassen und die immer wieder Freude daran hat ihr neues Heim zu erkunden?? Ich bin wirklich verwöhnt gewesen!

Ach garry ich Drücke dich Fang mir ein paar glücksmäuse

Ich fand es auch total abgefahren!! Ich meine ich hab echt zweimal hinschauen muessen aber der sah haargenau so aus!! Ich mache mir auch gar keine Illusionen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob mir garry mitteilen möchte, dass er da ist und an mich denkt! Und mich besuchen wollte um mir zu sagen, dass alles gut ist. Klingt das zu abgedreht?? Ich weiß es nicht.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #95
Nein diese Ansicht finde ich sehr schön und ist ganz und gar nicht abgedreht!

Aber glaube mir, wenn du wieder einem Kätzchen ein schönes Leben schenkst und es so liebst wie du auch Garry geliebt hast, denke ich dass es auch das nächste Kätzchen ohne murren es über sich ergehen lässt weil es genau weiß du willst ihm nichts böses bezüglich Tierarzt und weil es einfach bei dir sein kann wenn ihr wie du sagtest Wochenendtrips gemacht habt usw :) Ich glaube dass ist alles eine Sache der Zuwendung und Fürsorge füreinander! Darüber würd ich mir nicht solche Gedanken machen. Klar Garry kann keiner ersetzen auch meine Mona nicht, aber wir finden schon unsere Seelenverwandten und dann funktioniert das auch :)

Kopf hoch Mäuschen ;) *drück dich*

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #96
Hallo meine lieben,
Jetzt hab ich ja gar nichts mehr geschrieben. Gestern war der Geburtstag meiner Maus und gestern habe ich auch die Tierarzt Rechnung von garry bekommen und das war die Katastrophe wie ich das Wort excitus gelesen habe waren meine Schleusen so weit offen!!

Deswegen bin ich heute zum Tierheim Gefahren und haette auch einen wunderschönen roten verschmieren Kater gesehen. So wie es, nennen wir es einfach Schicksal, will war ich mir zu unsicher, ob ich ihn jetzt schon fest reservieren soll, da ich ja noch in andere Heime wollte. Tja und schon war ein älteres Ehepaar da und hat nach nem verschmusten Kater gesucht. Tja dann sollte es wohl nicht sein. :-( der hat auch Super mit der kleinen geschmust und alles.

Jetzt bin ich wieder am zweifeln, ob ich ihn nicht einfach haette reservieren sollen.. Naja kann man wohl nichts machen. Ich fahre nach dem Urlaub nochmal hin, vielleicht gibt es ja auch Baby Kätzchen.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #97
Hey einen angenehmen Abend wünsch ich!

Lass dir Zeit! Wenn du dir noch so unsicher bist, dann hat es wirklich noch nicht sein sollen. Alles liebe deiner Kleinen zum Geburtstag im Nachhinein :)

Fahr erst mal in den Urlaub, versuch wieder Kraft zu tanken um gut gerüstet zu sein wenn du dann wirklich für dich sicher weißt, ja diese Katze/Kater solls sein. Denn was bringt es dir wenn du jetzt noch so voll trauer und unsicherheit bist? Vor allem denke ich könntest du dich deinem neuen Tier nicht ganz so öffnen wie du es gerne möchtest. Das wäre doch auch blöd oder?

Also nochmal, lass dir Zeit, der richtige Moment kommt schon von allein *dich knuddel*

EDIT: bei der kleinen Mia meinerseits war es ja auch so und ich bin froh dass ich sie bis jetzt noch nicht habe auch wenn ich mich schon freue wenn sie dann da ist. Aber ich brauche auch noch meine Zeit um in Ruhe zu trauern und neue Kraft zu schöpfen damit ich sie dann mit offenen Armen und vor allem einem offenen Herzen empfangen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #98
Ja da hast du wohl recht! Aber jetzt so im Nachhinein könnte ich mir in Hintern beißen. Aber ich Rufe morgen mal an und wenn der dicke noch da ist dann reserviere ich ihn. Weil die Hauptsache ist ja auch dass der mit der kleinen gut umgehen kann. Und wenn dann ist es ja wirklich erst nach dem Urlaub. Am Samstag haben wir hier nochmal eine große Party und dann muss ich bald packen oh je so schnell vergeht die zeit.
Ja liebe Kathy du hast recht es waere echt blöd wenn ich mich dem katerle dann nicht öffnen könnte. Und wenn er weg ist, ist es so dann ist es Schicksal. Die in dem Tierheim sind aber echt Super die hat sich ganz viel zeit genommen und war total begeistert von meiner kleinen und Big red. Weil die beiden total lieb zueinander waren. Er hat sie vor lauter schmusen fast umgeworfen hahaha. Na mal sehen wie es nach dem Urlaub ist. Ich dachte ja, dass es mir schlechter ginge nach dem Besuch aber es geht. Ich denke nach wie vor jeden Tag an garry und es fehlt nach wie vor ein Riesen Stück in meinem Herzen aber heute ging es. Ich will nur endlich wieder ein Tier zum kuscheln und das war dieser Kater heute. Der will wohl stundenlang schmusen :)
Naja mal sehen was morgen ist.

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #99
Ich fand es auch total abgefahren!! Ich meine ich hab echt zweimal hinschauen muessen aber der sah haargenau so aus!! Ich mache mir auch gar keine Illusionen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als ob mir garry mitteilen möchte, dass er da ist und an mich denkt! Und mich besuchen wollte um mir zu sagen, dass alles gut ist. Klingt das zu abgedreht?? Ich weiß es nicht.

Genau das wollte ich eben schreiben als ich das mit der Doppelgängerkatze gelesen habe - für mich sieht das wie ein Zeichen aus, dass alles gut ist, und dass Du loslassen darfst.
Deinem Garry geht es gut im Katzenhimmel, ich glaube, er will Dir sagen, Du darfst ihn ziehen lassen, und er weiß, dass ihr immer da wart....

Warte mal ab, ihr habt beide diese Katze jetzt gesehen, wenn ihr sie jetzt nicht mehr seht, war das vielleicht der Abschied, den ihr gebraucht habt... ;-)

• Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? Beitrag #100
Hallo meine lieben! Jetzt habe ich schon solange nichts mehr geschrieben. Ich hatte auch recht viel zu tun mit Geburtstag feiern und packliste für den Urlaub schreiben und allem... Am Samstag geht es los für eine Woche in die Toskana und heute ist mir wieder mit voller Wucht bewusst geworden, dass keiner auf Garry aufpassen muss! Blöderweise habe ich drei Geschenke bekommen, die entweder was mit ihm zu tun haben oder wo er darauf abgebildet ist. Unter anderem eine kuscheldecke für die kleine und mich auf dem er drauf ist. Und heute stand ich im Garten und habe auf ihn gewartet... Und zu guter Letzt habe ich ein Video von der kleinen angeschaut in dem er im Hintergrund gerade durchs Bild läuft (schon verletzt) und Zack war alles wieder da!! Das er noch draußen war trotz der Verletzung und dann alleine in der Klinik war. Alles kommt gerade wieder hoch und ich breche zusammen...

Und nun habe ich noch eine frage. Ich hatte garry bevor er in die Klinik musste ganz viel leckeres Futter gekauft und habe alle mal ausprobiert aber er hat ja dann nichts mehr gefressen. Muss ich mir deswegen jetzt auch Vorwürfe machen?? Das ich es mit dem Futter übertrieben habe?? Gerade bin ich wieder total am zweifeln ob ich eine neue Katze haben möchte...

Thema:

Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht?

Wie komme ich mit eigenen Vorwürfen zurecht? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten