Theresia, das ist doch wohl nicht dein Ernst ! Du sagst also zum einen, dass alle Leute, die ihren Katzen Freigang gewähren, sich keine Gedanken über ihre Tiere machen und verantwortungslos sind ? Zum anderen unterscheidest du in deinem letzten Satz deutlich zwischen Rassenkatzen und "normalen" Hauskatzen. Warum ? Ist dir eine Hauskatze weniger wert ?
Ich bin der Meinung, dass jemand, der seiner Katze Freigang ermöglicht, wenn es die Wohnsituation zulässt, sich sehr viele Gedanken um das Wohlergehen seines Tieres macht, weil er es artgerecht hält und ihm Abwechslung und ein spannendes Leben ermöglicht. Und da ist es doch wohl völlig egal, ob jetzt Hauskatze oder Rassekatze. Natürlich mache ich mir auch Gedanken darüber, wie gefährlich ein Freigang sein könnte. Aber mein schlechtes Gewissen, welches ich haben würde, wenn ich meine Katze im Haus einsperren würde, obwohl wir hier herrliche Katzen-Bedingungen haben, würde da weit überwiegen. Und ich bin mir nicht sicher, ob nicht jede Katze ein kürzeres Leben in Freiheit einem längeren Leben in den häuslichen vier Wänden vorziehen würde ...
Liebe Grüße, Gold-Locke