• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, Gott sei Dank war die Kleine noch nicht rollig, die Große wurde ja direkt bei ihrem letzten Wurf (KS) kastriert. Ich habe es auch roh...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #381
Nein, Gott sei Dank war die Kleine noch nicht rollig, die Große wurde ja direkt bei ihrem letzten Wurf (KS) kastriert.

Ich habe es auch roh versucht, Ergebnis war massiver DF am nächsten Tag und ich habe sechs Stunden zwischen Dosen- und Rohfütterung gewartet.:-(

Ich hab grad gedacht "Huch wer schreibt mir denn da?" Schöner neuer Avatar!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #382
Nein, Gott sei Dank war die Kleine noch nicht rollig, die Große wurde ja direkt bei ihrem letzten Wurf (KS) kastriert.

Ich habe es auch roh versucht, Ergebnis war massiver DF am nächsten Tag und ich habe sechs Stunden zwischen Dosen- und Rohfütterung gewartet.:-(

Ich hab grad gedacht "Huch wer schreibt mir denn da?" Schöner neuer Avatar!

Ah ok, na dann toi toi toi, dass sie erst mal nich rollig wird, das geschrei und der Stress zusätzlich wär bestimmt auch nich gut.

hehe, danke, wurd mal Zeit für n neues Bild. Eigentlich wollt ich Peaches nehmen, bekomm von der Maus aber kein gescheites Foto hin:cool:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #383
Ach meine Katzen spinnen.
Der neue Kratzbaum ist unheimlich und das Lamm ist wieder bäh. Dabei war das heute morgen noch ultralecker.

Eben geklickert mit zerschnippelten Aldistangen. Irgendwann ist da mal ein Barthaar ab.
Mal sehen, was nun im Klo passiert.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #384
Bin ich aber jetzt auch mal gespannt ob die Stängelchen Einfluss haben, schreibst du es bitte!

Meine Katzen spinnen auch, Kratzbaum? der wird schon ewig nicht mehr angeschaut, nö, der ist doof.

Das neue Schränkchen wird hingegen beständig als Schlafplatz genutzt, zum Klettern Wendeltreppe und Empore und zum Kratzen meine neuen Korbstühle:twisted: und hier gibt auch noch einige Kratzbretter, aber nein, dann doch lieber noch mein relativ neues Ledersofa:twisted:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #385
Am Ledersofa kratzen meine nicht. Da war ich am Anfang ganz konsequent. Und das hat funktioniert.
Mailo hat schon ganz begeistert den neuen Kratzbaum zum Kratzen benutzt. Da kann er sich endlich lang machen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #386
Oh je, jetzt fängt das große Zittern wieder an, ich habe heute früh die Sammelkotprobe abgegeben, wird ein großes Kotprofil gemacht und ich lass auch noch mal Giardien testen.

Ist wieder Nervenkrieg angesagt bis ich das Ergebnis habe, seufz.

Die Große macht seit gestern wieder feste Würstchen, die hat wohl mit DF auf die Wurmkur reagiert, die Kleine macht weiterhin knetternd ihre Fladen, sie tut mir so leid.

Aber ich gestehe, so langsam tu ich mir auch leid und mein Geldbeutel auch, ich gebs ganz ehrlich zu.

Boah, wenn es echt noch Giardien sind kann man mich glaube ich einweisen lassen. Erst die Giardienhygiene dann die Floh- und Wurmhygiene ich bin ein Putzlappen, wenn das alles nix gebracht hat ruf ich selbst die Männer in den weißen Kitteln damit sie mich abholen, Mann!

Noch dazu wird bei uns umgebaut, wie ich diese Baustelle auch nur halbwegs sauber halten soll weiß ich ja jetzt schon nicht, düse hier eh schon ständig mit dem Staubsauger und Umgebungsspray herum.:evil:

Die Tierarzt-Helferin hat mich ganz ungläubig angeschaut weil ich jetzt noch mal Giardien testen lasse, habe ja zwei negative Tests, aber ich hab so Panik dass ich da was verpasse.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #387
Du bist aber auch süß zamaxi.
Nur Geduld, das wird schon.
Hast doch ludjo gelesen, ein halbes Jahr hat es gedauert.

Jetzt wird alles wieder gut. Weiter schön Darmaufbau machen. Gib doch einfach etwas Bentonit oder den Durchfallmix von der Katzentheke, das hilft sicher!

Übrigens... nach 4 Tagen Weichpups gar nix.
Die letzten Tage hatte ich immer ein Häufchen im Klo. Ich glaube abwechselnd von Mili und Mailo. Oder es waren 2 Minihäufchen. :mrgreen:
Aber nix Weiches mehr.
Hier ist also wieder alles gut

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #388
Hast ja Recht, ich glaube man muss mich als giardienpanisch bezeichnen, aber es nagt immer hinten drin in meinem Köpfchen wenn ich wieder nen Fladen im Klo finde.

Schön dass bei euch wieder alles gut ist, mönsch das ist so schön wenn gar nix ist, einfach alles normal ist und alle gesund sind!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #389
Wird es bei dir auch.
Bald ist alles wieder normal.
Barfst du eigentlich?
Wenn nicht, das könnte noch helfen!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #390
Ich wollt grad sagen, Andrea versuch es mit dem barfen:-D Würd ich nur Nassfutter geben, hätt Pinsel bis vor en paar Tagen immer noch Brei gekackt:cool:

Kannst ja, bis aus dem Stress raus bist erst mal mit Felini anfangen und dich dann in Ruhe einlese. Hilfe hast du hier genug. Ich glaub das würd deiner Maus echt gut tun.

Ich drück für das Kotprofil ganz ganz fest die Daumen

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #391
Ah, fällt mir gerade noch ein, dann waren die Aldi - Stängelchen also nicht schuld?

Cascaya frisst zwar total gerne rohes Fleisch bekommt aber mit ihrem kranken Darm schlimmen DF, habe es gezielt getestet.
Du hast mir ja auch schon einiges an Links gepostet und ich habe mir da gedacht, so, ich füttere nur noch roh, habe Fellini complete bestellt damit ich genug Zeit habe mich in dem Thema richtig fit zu machen.

Ich habe ihr dann abends roh gegeben und sie hatte dann am nächsten Tag sehr viel schlimmeren DF als vorher, sie verträgt das irgendwie im Moment nicht. ( Fleisch war ohne Fellini und ich habe auch so sechs stunden gewartet nach dem letzten NF)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #392
Ah, fällt mir gerade noch ein, dann waren die Aldi - Stängelchen also nicht schuld?

Cascaya frisst zwar total gerne rohes Fleisch bekommt aber mit ihrem kranken Darm schlimmen DF, habe es gezielt getestet.
Du hast mir ja auch schon einiges an Links gepostet und ich habe mir da gedacht, so, ich füttere nur noch roh, habe Fellini complete bestellt damit ich genug Zeit habe mich in dem Thema richtig fit zu machen.

Ich habe ihr dann abends roh gegeben und sie hatte dann am nächsten Tag sehr viel schlimmeren DF als vorher, sie verträgt das irgendwie im Moment nicht. ( Fleisch war ohne Fellini und ich habe auch so sechs stunden gewartet nach dem letzten NF)

oh das aber blöde, in der Regel ist es ja gerade anderst rum:???: Mönsch:evil: das ist doch alles zum Mäusemelken

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #393
Eigentlich entgiftet das Rohfleisch erst einmal den Körper. Deswegen kann natürlich auch der DF schlimmer werden.
Hast du das mal ein paar Tage getestet?
Der Darm muss sich erst einmal darauf einstellen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #394
Eigentlich entgiftet das Rohfleisch erst einmal den Körper. Deswegen kann natürlich auch der DF schlimmer werden.
Hast du das mal ein paar Tage getestet?
Der Darm muss sich erst einmal darauf einstellen.

Sorry, Männe wollte die ganze Zeit Umbaumaßnamen mit mir besprechen, deswegen habe ich so lange nix geschrieben.

So habe ich das noch nie gesehen, ich dachte sie verträgt mit ihrem kaputtem Darm das Rohe einfach nicht, entgiften hört sich für mich logisch an, bin ich alleine nicht drauf gekommen. Geh auch direkt wieder auf das Thema ein, will aber erst das Laborergebnis.

LEUTE ICH BRECH ZUSAMMEN! Cascaya hat in dieser Minute zwei perfekte Würstchen ins Kaklo gemacht:shock::), ich kanns nicht fassen, die ersten Würstchen von der Kleenen seit WOCHEN!

Frigida und ludjo, ich muss mich mal bei euch bedanken, schön dass ihr da seid.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #395
Sorry, Männe wollte die ganze Zeit Umbaumaßnamen mit mir besprechen, deswegen habe ich so lange nix geschrieben.

So habe ich das noch nie gesehen, ich dachte sie verträgt mit ihrem kaputtem Darm das Rohe einfach nicht, entgiften hört sich für mich logisch an, bin ich alleine nicht drauf gekommen. Geh auch direkt wieder auf das Thema ein, will aber erst das Laborergebnis.

LEUTE ICH BRECH ZUSAMMEN! Cascaya hat in dieser Minute zwei perfekte Würstchen ins Kaklo gemacht:shock::), ich kanns nicht fassen, die ersten Würstchen von der Kleenen seit WOCHEN!

Frigida und ludjo, ich muss mich mal bei euch bedanken, schön dass ihr da seid.

Supi:mrgreen::e040::e040: Hach es ist so toll wie man sich über Würstchen freuen kann.

Und das mit m Roh, versuchs nochmal aber ne Weile durchziehen.

Ich geb das Danke ma an auch zwei zurück:a102:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #396
Ja, es ist der Hammer, ein Mensch der keine Tiere hat würde es nie verstehen. Ich sitz grad hier und grinse wie eine Doofe. Würstchen, so plötzlich. Aber da muss schon irgendwas besser geworden sein, seit die Flöhe mit Frontline behandelt wurden hatte ich eigentlich hauptsächlich Fladen, so Paradewürstchen seit dem gar nicht mehr.

Heute Nacht war schon nix im Klo, nur von der Großen, heute über den Tag NIX, und jetzt feste Würstchen, nach einigen Wochen, ich bin ja so froh!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #397
Ja, es ist der Hammer, ein Mensch der keine Tiere hat würde es nie verstehen. Ich sitz grad hier und grinse wie eine Doofe. Würstchen, so plötzlich. Aber da muss schon irgendwas besser geworden sein, seit die Flöhe mit Frontline behandelt wurden hatte ich eigentlich hauptsächlich Fladen, so Paradewürstchen seit dem gar nicht mehr.

Heute Nacht war schon nix im Klo, nur von der Großen, heute über den Tag NIX, und jetzt feste Würstchen, nach einigen Wochen, ich bin ja so froh!

Oh ja, Männe hat schon mal gefragt ob ich sie noch alle hab:cool: Zur Zeit des Durchfalls hab ich ihn über jeden Klogang aufgeklärt und mich wie Bolle gefreut, wenn was festes hinten rauskam^^

Hoffentlich bleibt es nun so, ich würds dir so wünschen

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #398
Danke dir, ist schon witzig mit den Männern, ich war nach den Würstchen auch total happy und habs Männe, der inzwischen wieder eifrig baut, mitgeteilt. Reaktion war: kurz mal Daumen hoch, fertig.:shock: Ich sitz immer noch hier und freu mich.:-D

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #399
Danke dir, ist schon witzig mit den Männern, ich war nach den Würstchen auch total happy und habs Männe, der inzwischen wieder eifrig baut, mitgeteilt. Reaktion war: kurz mal Daumen hoch, fertig.:shock: Ich sitz immer noch hier und freu mich.:-D

Ach ja, wenigsten können wir uns hier freuen:mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #400
Jap!:e040::e040::f040::f040::f040::f040::d030::d030::g035::g035::g035::g025::g025::g025::e040:

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten