• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Diskutiere Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Panacur hat bei uns leider gar nicht geholfen, alles putzen war umsonst. Schlussendlich war Spatrix das Mittel, das Wunder wirkte. Manche...
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #341
Panacur hat bei uns leider gar nicht geholfen, alles putzen war umsonst. Schlussendlich war Spatrix das Mittel, das Wunder wirkte.

Manche schwören auf Silberwasser , sowas wie ein allerheilmittel... was man auch gut zum putzen nehmen kann :

Ne, den Kratbaum musst nicht wegmachen, deck die Bettchen mit Tüchern ab und wechsel die täglich. Ich hab meinen Kratzbaum wie gesagt mit Silberwasser besprüht.

Ich würd jetzt mal sagen extra wegen den Giardien brauchst dir keinen Dampfreiniger zu kaufen, Hol dir gute Handschuhe, und Wisch alles mit kochendem Wasser ab. Danach immer gut trocken reiben, die Biester vermehren sich gern im Feuchten

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #342
Von Spartrix hab ich gehört. Aber als ich danach fragte sagten die mir, das sei in deutschland nicht zugelassen.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #343
Von Spartrix hab ich gehört. Aber als ich danach fragte sagten die mir, das sei in deutschland nicht zugelassen.

Stimmt nicht ganz, es ist offiziel nur für Tauben zugelassen, es gibt aber Tierarzt die auch damit gegen Giardien arbeiten. Wie gesagt, ich hab bei Spatrix seltents was von Nebenwirkungen gehört, ich musste es 2 Tage lang geben und der Spuk war vorbei.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #344
Ich habe, da Cascaya wieder häufiger weichen Stuhl hatte mit der Tendenz zu DF in den letzten Tagen erneut eine Stuhluntersuchung machen lassen, heute habe ich das Ergebnis bekommen: keine Giardien zu finden, da dies der zweite negative Test ist und die letzte Spartrix-Gabe schon ewig her ist gehe ich jetzt davon aus dass die Biester endgültig besiegt sind.

Gefunden wurden aber BANDWÜRMER, die kommen von den Flöhen die ich leider viel zu spät bemerkt habe, ich dachte bis zur Diagnose der TÄ sie hätten Ohrmilben, die haben nicht mal besonders viel gekratzt, ich bin nur aufmerksam geworden als Naomie eine kleine Kratzwunde hinter dem Ohr hatte. In den Ohren war auch ein wenig Schmutz und ich habe gedacht ich wehre sofort den Anfängen.

Ich bin fast in Ohnmacht gefallen als mir die TÄ gesagt hat dass es Flöhe sind, ich bin so blöd, wie kann man so etwas nicht merken?:oops:

Naja, ich war aber schon froh dass wenigstens die Giardien weg sind, ich hatte ja schon vor 4 Wochen eine Wurmkur wegen der Flöhe gemacht aber die hat wohl nicht ausgereicht.:-(

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #345
Cool! Freut mich für euch, dass Ihr die Giardien besiegt habt!
Ich hoffe, wir schaffen das auch. :)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #346
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #347
Ich habe, da Cascaya wieder häufiger weichen Stuhl hatte mit der Tendenz zu DF in den letzten Tagen erneut eine Stuhluntersuchung machen lassen, heute habe ich das Ergebnis bekommen: keine Giardien zu finden, da dies der zweite negative Test ist und die letzte Spartrix-Gabe schon ewig her ist gehe ich jetzt davon aus dass die Biester endgültig besiegt sind.

Gefunden wurden aber BANDWÜRMER, die kommen von den Flöhen die ich leider viel zu spät bemerkt habe, ich dachte bis zur Diagnose der TÄ sie hätten Ohrmilben, die haben nicht mal besonders viel gekratzt, ich bin nur aufmerksam geworden als Naomie eine kleine Kratzwunde hinter dem Ohr hatte. In den Ohren war auch ein wenig Schmutz und ich habe gedacht ich wehre sofort den Anfängen.

Ich bin fast in Ohnmacht gefallen als mir die TÄ gesagt hat dass es Flöhe sind, ich bin so blöd, wie kann man so etwas nicht merken?:oops:

Naja, ich war aber schon froh dass wenigstens die Giardien weg sind, ich hatte ja schon vor 4 Wochen eine Wurmkur wegen der Flöhe gemacht aber die hat wohl nicht ausgereicht.:-(

uhhh also mach dir nichts draus, ich wär glaub auch so nen Kanditat, der Flöhe nicht bemerken würd. Muss man da eigentlich regelmässig immer mal wieder mit m Flohkamm durchs Fell?
Ich hab nicht mal einen:cool:

Aber wenisten keine Giardien mehr, wobei ich Flöhe auch ganz schrecklich fände

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #348
Manchmal bin ich froh, dass ich zwei Wohnungskatzen habe. So bleiben mir Flöhe und Zecken erspart.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #349
Manchmal bin ich froh, dass ich zwei Wohnungskatzen habe. So bleiben mir Flöhe und Zecken erspart.

Zamaxis Mäuse sind doch auch nur Wohnungskatzen, ergo: Auch du könntest mit Flöhen pech haben, icke auch:roll:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #350
uhhh also mach dir nichts draus, ich wär glaub auch so nen Kanditat, der Flöhe nicht bemerken würd. Muss man da eigentlich regelmässig immer mal wieder mit m Flohkamm durchs Fell?
Ich hab nicht mal einen:cool:

Aber wenisten keine Giardien mehr, wobei ich Flöhe auch ganz schrecklich fände

Flohkamm habe ich mir auch erst zugelegt wegen dem akuten Befall, ich hab das früher immer recht schnell bemerkt weil dann halt gekratzt wurde, die zwei kratzen eigentlich im normalen Maß, ich wäre nie auf Flöhe gekommen, keine Ahnung warum die sich trotz Flöhe kaum kratzen.

Flohkamm kostet keine 5 Euro, meine TÄ hat so 2-3 Scheitel über den Rücken gezogen und dann nach links und rechts gekämmt, erst war da nur Flohkot und dann plötzlich ein lebendiger Floh!

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #351
Zamaxis Mäuse sind doch auch nur Wohnungskatzen, ergo: Auch du könntest mit Flöhen pech haben, icke auch:roll:

Im Ernst?????
Wo kommen die her?

Bestimmt vom Hund. (*puh*)

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #352
Flohkamm habe ich mir auch erst zugelegt wegen dem akuten Befall, ich hab das früher immer recht schnell bemerkt weil dann halt gekratzt wurde, die zwei kratzen eigentlich im normalen Maß, ich wäre nie auf Flöhe gekommen, keine Ahnung warum die sich trotz Flöhe kaum kratzen.

Flohkamm kostet keine 5 Euro, meine TÄ hat so 2-3 Scheitel über den Rücken gezogen und dann nach links und rechts gekämmt, erst war da nur Flohkot und dann plötzlich ein lebendiger Floh!

Ich hoffe hoffe sehr, das wir nie nie nie Flöhe haben werden:lol: Ludo hatte auf alle Fälle noch nie welche

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #353

Meine sind auch Wohnungskatzen:mrgreen: Beim Züchter durften sie ins Freigehege, wir wollten auch eines bauen, wir lassen das jetzt aber und vergrößern im Moment den Balkon.

Flöhchen und Giardien trägt man auch gerne mal einfach mit den Schuchen ins Haus, gibt viele die sich nicht erklären können wo so was plötzlich herkommt.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #354
Vielleicht sollte ich auch mein Schuhregal draußen vor der Tür aufstellen. Aber ich glaube, dann gibt es Stress. :mrgreen:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #355
Im Ernst?????
Wo kommen die her?

Lisy (forine) hat auch 2 Wohnungskatzen, keine Hunde und hatte ne Flohinvasion in der Bude.

Du bist niiieee sicher:mrgreen: Bockmist:roll:

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #356
Im Ernst?????
Wo kommen die her?

Meine Hunde sind beide schon zu lange tot, die waren es nicht.

Tierarzt - Besuche sind auch manchmal flohbereichernd!

Jetzt bin ich kurz vorm Heulkrampf, meine Große hatte keinerlei Symptome, heute morgen Milbemax, jetzt hat sie DF:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #357
Nur keine Panik. Vielleicht nur wegen des Milbemax und ist dann wieder weg...

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #358
Nur keine Panik. Vielleicht nur wegen des Milbemax und ist dann wieder weg...

Bin nicht mehr panisch, eher erschöpft. Bei der Großen ist der DF wieder weg, bei der Kleinen nur unwesentlich besser, Mensch können denn Würmer so einen DF machen, hab inzwischen wieder Angst dass doch noch Giardien da sind.

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #359
Bin nicht mehr panisch, eher erschöpft. Bei der Großen ist der DF wieder weg, bei der Kleinen nur unwesentlich besser, Mensch können denn Würmer so einen DF machen, hab inzwischen wieder Angst dass doch noch Giardien da sind.

Ich glaub schon das Würmer so nen Durchfall machen können hinzu kommt ja noch das Wurmmittel .. Das wird wieder, glaub fest dran ... Toi toi toi

• Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! Beitrag #360
Ich glaub schon das Würmer so nen Durchfall machen können hinzu kommt ja noch das Wurmmittel .. Das wird wieder, glaub fest dran ... Toi toi toi

Danke schön. Ich hoffe es.

Thema:

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter!

Giardien! Dieses Thema gehört nicht auf die leichte Schulter! - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten