• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?!

Diskutiere TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich würde auch nochmal zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen. Unsere Nikky haben wir mit 4 Monaten in die Tierpension...
  • TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #41
ich würde auch nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen. Unsere Nikky haben wir mit 4 Monaten in die Tierpension gebracht, da schien noch alles in Ordnung zu sein. Nach 10 Tagen haben sie Nikky zum Tierarzt gebracht (Tierarzt und Pension sind auf einem Grundstück) nach weitern 4 Tagen wollten wir sie abholen. Es gab aber keine Hoffnung mehr und wir mussten sie einschläfern lassen, mit hoher Wahrscheinlichkeit war es VIP. Also ca. eine Woche von den ersten Anzeichen bis zum einschläfern. Es gibt auch Katzen die überleben solch eine Krankheit, wenn auch sehr sehr selten, oder es ist was anderes. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Drücke weiterhin die Daumen.

Anhänge

• IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    471,8 KB · Aufrufe: 6
  • TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #42
So mal wieder ein kleines Update.

@Sylle und Radiesel wir haben schon zwei Meinungen eingeholt und bei Beiden kam das selbe raus, leider bekomme wir Soockie nicht mehr in einen Katzenkorb, sie hat so einen Hass gegen Katzenkörbe entwickelt, das ist der Wahnsinn, wenn sie ihn nur sieht faucht sie und versteckt sich.

Wir waren am Donnerstag mit Baghira beim Tierarzt, weil er leichten Durchfall hatte, aber das lag daran das er das neue Futter nicht vertragen hat, also zum Glück nicht schlimmes (ist auch schon wieder weg :)). Der Tierarzt fragte auch nach Soockie und war überrascht das sie noch so fit ist.

Dank lorel haben wir noch einen guten Tip bekommen und werden ihn auch umsetzten.
Vielen Dank schonmal Lorel dafür :d078:

Soockie geht es immer noch blenden, alles unverändert zum Glück

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #43
Nach dem was du beschreibst, kann ich mir FIP als Erklärung nicht vorstellen. Wie die anderen schon geschrieben haben, geht der Ausbruch und das 'abbauen' der Katze sehr schnell.

Es muss einfach was anderes sein. Eventuell doch eine dritte Meinung einholen?

Ich drücke mit die Daumen das alles wieder gut wird!

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #44
Nach dem was du beschreibst, kann ich mir FIP als Erklärung nicht vorstellen. Wie die anderen schon geschrieben haben, geht der Ausbruch und das 'abbauen' der Katze sehr schnell.

Es muss einfach was anderes sein. Eventuell doch eine dritte Meinung einholen?

Ich drücke mit die Daumen das alles wieder gut wird!
Ich glaube auch nicht an FIP. Das muss was anderes sein. Ich drücke auch die Daumen. Fip ist immer schnell die einfachste Lösung. Ich würde auch noch ne dritte und vierte Meinung einholen. Das würde ich so nicht akzeptieren. Daumen sind weiterhin gedrückt!

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #45
Nochmal ein Update, was nicht so glücklich ist...

Soockie ging es seit dem letzten Update, wirklich super, sie hat alles weiter gemacht wie immer.

Sonntag allerdings konnte sie nicht mehr richtig springen, das war aber nicht weiter schlimm, sonst war alles ok. Montag war alles normal und Dienstag (also gestern) ist sie fit gewesen. Sie hatte auch die letzten 2 Wochen einen riesigen Hunger und hat kräftig zu gelangt.

Heute morgen war alles soweit ok, sie konnte auch springen und schmusen. Als ich heim gekommen bin ist Soockie etwas komisch gelaufen, sie wollte auf das Sofa springen, aber das hat sie nicht geschafft. Ich habe sie dann aufs Sofa gesetzt, nach einemem kleinen Schläfchen, wollte sie vom Sofa runter und dabei sind die Hinterbeine weg gerutscht, als währen sie gelähmt. Sie kann auch nicht lang laufen, legt sich immer gleich wieder hin, wenn sie läuft sieht es aber normal aus. Liegen ist auch anders, sie liegt auf dem Bauch und die Beine rutschen seitlich links und rechts weg.

Hunger hat sie immer noch wie verrückt und hat auch viel gefressen, aber gerade verkriecht sie sich im dunkeln und man merkt das sie ihre Ruhe haben will, sie macht keinen tollen Eindruck :-(

Der Wasserbauch ist nach wie vor da, er ist groß, aber nicht mehr gewachsen.
Wir vermuten das, dass Wasser auf die Nerven drückt und sie dadurch nicht mehr richtig ihre Hinterbeine bewegen kann und das das Problem ist.

LG Anna

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #46
So,

das wird jetzt das letzte Update sein, was hier zu lesen ist. :cry:

der Zustand von Soockie hat sich so schnell verschlechtert, in nur wenigen Stunden konnte sie nicht mehr richtig laufen und auch nicht mehr sitzen. Ihre Vorderbeinchen konnte sie noch beweben und den Kopf.

Ich war die fast die ganze Nacht wach, habe immer nach ihr geschaut, sie hat immer wieder versucht zu laufen, aber war einfach zu schwach, sie hat auch nicht mehr richtig reagiert auf Licht oder Bewegungen. Heut morgen um kurz vor sieben, bin ich wach geworden, weil sie einen riesen würge hust Anfall hatte, haben versucht sie auf zu richten, aber es hörte nicht auf. Nach einer Weile hat sie sich beruhigt und lag dann nur noch mit weit aufgerissen Augen da, Herz schlug sehr sehr langsam und sehr unregelmäßig, die Atmung war sehr schwach.
Wir haben in der Tierklinik angerufen und sie meinten wir sollen sofort vorbeischauen, was wir dann auch gemacht haben.

Auf dem Weg zur Klinik, hat sie nochmal zu sich gefunden hat versucht mit den Vorderpfoten zu laufen und hat mich angeschaut, fast fragend was mit ihr ist, aber ich konnte ihr leider nicht helfen, sie hat versucht zu miauen, aber das hat nicht mehr geklappt. Ich habe sie die ganze Zeit im Arm gehalten, ihr gut zugeredet und sie gestreichelt.

In der Tierklinik, war die letzte Möglichkeit sie zu befreien. :a020: Das Herz war so schwach, das es auf den Kreislauf ging und dadurch die Durchblutung nicht mehr richtig durchgeführt werden konnte, weil die Pumpe zu schwach war, daher auch die Lähmungserscheinung.

Das gute war das sie sich nicht lang gequält hat, da es innerhalb von wenigen Stunden so bergab ging.

Danke für Eure Ratschläge und Hilfe.
Soockie war eine Kämpferin.

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #47
Oh nein...es tut mir so leid, ich habe immer still mitgelesen und gehofft, es sah doch zwischenzeitlich doch aus als könnte es Hoffnung geben.

Soockie komm gut über die Regenbogenbrücke, spiele dort mit meiner Maja, die das selbe Schicksal erleiden musste.

Und euch schicke ich eine stille Umarmung, ich habt alles für Soockie getan! :cry:

Ganz liebe und traurige Grüße
Isi

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #48
R.I.P Soockie

eines der letzten Bilder von unserem Schatz. Wo auch immer Sie sein mag ich hoffe Ihr geht es dort besser.

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #49
R.I.P Soockie

eines der letzten Bilder von unserem Schatz. Wo auch immer Sie sein mag ich hoffe Ihr geht es dort besser.

Ganz bestimmt wird es so sein.

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat.

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer immer an Dich denkt.

All das ist Deine kleine geliebte Soockie,
die über die Regenbogenbrücke ging,
und Dich von oben sieht
um Dir einen Gruß zu schicken.

Erinnerungen bleiben für immer. Sie war wirklich eine süße Maus!

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #50
Liebe tOaN!

Ich fühle mit dir! Deine Sookie wird nun mit den Sternenkatzen spielen und jagen und über dich wachen. Sie wird immer in deinem Herzen bleiben! Fühl dich gedrückt!

Lg. Kathy

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #51
Es tut mir so leid. Sookie wird am anderen Ende vom Regenbogen meinen Clooney treffen.
Auch FIP. Ich weiß, was du durchgemacht hast.
Fühl dich bitte mal in den Arm genommen und gedrückt.

Hab in einem anderen Tread etwas über diese schreckliche Krankheit gelesen:

Ich habe inzwischen von vielen Katzen mit dieser Krankheit gehört- fast so, als ob sie auf dem Vormarsch wäre.

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #52
Es tut mir so leid! So unendlich traurig :'(
Soocki geht es jetzt mit Sicherheit besser, ganz sicher

• TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #53
es tut mir so, so Leid, ich habe so sehr gehofft, das es kein FIP ist und Sookie doch noch gesund wird. Ihr habt alles für sie getan. Liebe Sookie, ich kannte dich nicht und trotzdem bin ich in Gedanken bei dir und deinen Dosis. Lebe wohl kleine Kämpferin.

Anhänge

• Sternenkätzchen Kitty.JPG
    Sternenkätzchen Kitty.JPG
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Sternenkätzchen Nikky.JPG
    Sternenkätzchen Nikky.JPG
    481,8 KB · Aufrufe: 7
  • TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! Beitrag #54
Ich war lang nicht hier und habe das nicht mitbekommen. Es tut mir so Leid das Deine kleine Maus es nicht geschafft hat. Sookie, ich hoffe Du hast viel Spaß im Regenbogenland und es geht Dir wieder richtig gut!

Thema:

TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?!

TA sagt FIP. Kann das wirklich sein?! - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ursache FIP? Oder zu schnell abgestempelt?: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Rat bei euch: Vor zwei Jahren (als wir in unser neues Heim gezogen sind) haben wir einen Straßenkater...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Wurmebefall oder FIP? Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben gestern ein zugelaufenes Kätchen aufgenommen. Der kleine ist wahrscheinlich jünger als 12 Wochen, ist aber...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten