Mir fehlt hier noch das *totalgagavogelzeig*- Smiley.
Ich hab ja nix gegen Tierrechtler, aber man kann weder die Welt mit der Brechstange verändern, noch kann man Leute bekehren, indem man mit Begriffen wie Holocaust um sich schmeisst.
Für mich ist es schon schwer, Vegetarier zu werden, aber in gewissem Sinne arbeite ich dran. (nicht fragen, okay? Ist ein typischer "Steffi", aber es wird eines Tages funktionieren) Wenn ich mich dann also besten Willens bemühe, ein "besserer Mensch" zu werden, erzählen diese Heiligen mir, ich sei der Teufel, oder was?
Meinen Tieren ging es immer gut bei mir, und das wird auch weiterhin so sein. Wenn das Sklaverei ist, okay, dann bin ich ein Sklavenhalter, und das auch noch gern.
Als meine 6 Platies im 54 Liter- Aquarium sich plötzlich verdreifacht hatten, bin ich losgegangen und habe für mehrere hundert teuro ein 160 Liter- Becken eingerichtet, damit die blöden Viecher Platz und ein nettes Leben haben. Tierquäler?
Meine Ratzels hatten einen riesengrossen Käfig und alles, was sie brauchten inclusive medizinischer Versorgung, wenns nötig war. Tierquäler?
Nee, ich reg mich da jetzt NICHT drüber auf. Vielleicht macht vegane Ernährung manche Leute auf Dauer krank im Kopf, anders kann ich's mir einfach nicht erklären, wie diese Leute ihren Katzen (und Hunden?!) Moos und Algen zu fressen geben können...
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mich da im Forum anzumelden, aber dann würde ich- ich KENNE mich!- versuchen, die Adressen herauszufinden und dem Tierschutz ein, zwei Tatsachen zu stecken. Besser nicht, das gibt nur einen Riesenaufstand, und heraus kommt nichts.
LG,
Steffi
die gleich erstmal ein Döschen Schmusy Fisch pur aufmacht- ÄTSCH!