Vegane Katzenernährung

Diskutiere Vegane Katzenernährung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das mit dem drankriegen für Tierquälerei wäre mal ne Idee! Im Netz wirds wohl eher nix, aber wenn ich so jemanden mal kennenlernen würde, sofort...
  • Vegane Katzenernährung Beitrag #21
Das mit dem drankriegen für Tierquälerei wäre mal ne Idee!

Im Netz wirds wohl eher nix, aber wenn ich so jemanden mal kennenlernen würde, sofort!

Könnte man den Admin der Seite dann nicht eigentlich rankriegen? Falls der ein Impressum hat...

Gruß,
Vehne

• Vegane Katzenernährung Beitrag #22
Naja ich denke das es leider erst gehen würde wenn es bewiesen ist oder man es beweisen kann das, das Tier an falscher Ernährung gestorben ist :roll:

• Vegane Katzenernährung Beitrag #23
Es gibt sogar Veganer, die zwingen das nicht nur ihren Tieren sondern auch ihren KINDERN (!!!) auf, was ich noch schlimmer finde. Ein Kind im Wachstum, das vegan ernährt wird, bleibt völlig zurück in seiner Entwicklung.
Und dann sind die Teilweise auch noch stolz drauf nicht so ein "großes Monsterkind" zu haben, weil die vegane Ernährung ja "natürlich" ist.
Ich hab da eine schöne Anti-vegane Seite gefunden , wo solche Auswüchse aus Veganer-Foren zitiert werden (Menüpunkt "Absurdes aus Veganerforen")
Das sind Sachen dabei: Mann Mann Mann... :roll:
Das auf der Seite zu findende Rezept für die englische Bierkasserolle ist übrigens absolut lecker!!!
Ich war ja selbst ungeführ 5 Jahre Vegetarierin (Teenie-Phase), bis ich eines Weihnachtsfeiertages der leckeren Ente nicht mehr widerstehen konnte *g* - dann hab ich einfach gesagt: Ausnahmen gibt's nicht: Wenn dann geb ichs ganz auf. Ich esse nach wie vor nicht so gern Fisch und Fleisch (außer Geflügel :p ) - allerdings aus Geschmacksgründen. Allerdinsg bin ich absoluter Käsejunkie - mir wäre nie die Idee - selbst zu Vegetarierzeiten - gekommen, darauf zu verzichten. Und Miez und Co. sollte man sowas selbstverständlich nicht antun.

• Vegane Katzenernährung Beitrag #24
Naja... ich schätze, wenn man Fleisch aus vernünftiger Haltung kauft (ist für mich auf dem Land natürlich etwas leichter als für "Städter"), kann man auch durchaus mal Fleisch essen.
Ich bin kein Vegetarier, esse aber eher selten Fleisch. Vermutlich kommt es auch hier, wie so oft, auf das richtige Mass an. Zuviel ist immer schlecht, und ganz ohne vielleicht auch. Bin keine Ernährungsspezialistin, aber so ganz verzichten möchte ich nicht.

LG,
Steffi

• Vegane Katzenernährung Beitrag #25
UUUääähhh,
da war eine der meinung, es sei völlig in ordnung, mit ihrem hund zu vögeln, er wolle es ja schließlich auch, und er helfe ihr über einsame Stunden hinweg!! * nachdemkotzsmileysuch*

entsetzte Grüße, Julia

• Vegane Katzenernährung Beitrag #26
a030.gif

Meinst Du den Julia :?:

L.G.
Kempi

• Vegane Katzenernährung Beitrag #27
Jaaa, genau den !!,
und am besten noch einen der vor Wut heult, was für egoistische, dumme und verabscheuende Menschen es gibt

• Vegane Katzenernährung Beitrag #28
Ich könnt kotzen!!!

Lest mal das:

problem
geschrieben von: björn65 (IP gespeichert)
Datum: 22. April 2005 23:01
hallo,

ich hätte mal eine frage an euch:

ich habe eine katze, ihr name ist lisa und sie ist jetzt 4 jahre alt
sie war immer ein ziemlich lebhaftes bürschchen. für meine verhältnisse sogar etwas zu lebhaft, zB brachte sie immer wieder einmal eine tote maus oder einen toten vogel ins haus.
dass mich das abgrundtief ekelt, könnt ihr euch sicher vorstellen.

ich sah dann eure seite und mir ging sofort ein licht auf:
ich beschloss, meine katze von nun an veganisch zu ernähren, damit sie
mir nicht weiter tote lebewesen in haus hereinträgt.
ich sah mir die rezepte an, doch was mir daran nicht behagte, war, dass das empfohlene futter nicht frisch ist. ich beschloss also, meiner lisa nur mehr frisches gemüse zu servieren, und sorgte natürlich dafür, dass die notwendigen zusätze, dh. das diabetische taurin, in richtiger menge enthalten ist.
meine lisa jedoch will das futter nicht anrühren. ich versuchte alle arten von
gemüse (karotten, zwiebel, grüner salat, rote bohnen, sogar auberginen und chalotten). doch sie will es einfach nicht essen. ich habe sogar versucht, salatblätter rot anzumalen, damit sie wie fleisch aussehen. doch fehlanzeige!
ich begann vor ca. 2 wochen mit der nahrungsumstellung für mein kätzchen, doch sie hat seitdem ausser wasser nichts angerührt. ich mache mir langsam sorgen um sie. ein kumpel von einem freund meinte zwar, das ist normal, wild lebende katzen kommen oft länger als einen monat ohne nahrung aus. aber ich glaube, dass das nicht gut für sie ist. seit vorgestern kommt mir vor, dass meine lisa irgendwie beeinträchtigt ist: sie stößt manchmal mit dem kopf gegen die wand oder starrt stundenlang ins leere. irgendwie habe ich den eindruck, sie sieht nicht mehr so gut.
ich bin in einer notlage. ich möchte meinem kätzchen auf keinen fall wieder fleisch zumuten, da ich selbst auch überzeugter veganer bin und nichts essen will, das einmal gelebt hat. aber so kann es auch nicht weitergehen. sie steht oft die ganze nacht vor dem kühlschrank und maunzt und miaut zum herzerweichen; ich weiss nicht was mit ihr los ist. sie haart in letzter zeit auch ziemlich viel, kann das damit zu tun haben? bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich machen soll

p.s. bei den rezepten steht, dass taurin nur in tierlichem gewebe vorkommt... gibt es keine pflanzliche alternative dazu?

vielen dank im voraus für eure hilfe, mfg björn

Ich könnt diesen Typen an die Gurgel springen so geladen wie ich grade bin!!!
bash.gif

P.S. Hab grad gelesen das das wohl ne Troll-Angriff war. 2 Wochen ohne Futter ist ja auch unmöglich!! Aber trotzdem, weit weg von der Wahrheit ist es nicht was diese Tierqueller da machen!!!!

• Vegane Katzenernährung Beitrag #29
Mein Gott, die Katze verhungert, ich möchte nicht die Leber dieses Tieres sehen, der Körper muss voller Giftstoffe sein.
Ich fürchte, selbst wenn sie sofort zu normalem futter zurückkehrte- Für die arme Mietz wird jede Hilfe zu spät kommen :/.

Du krank Welt, warum um alles in der Welt muss ein VEGANER sich einen CARNIVOREN halten, wenn er nicht bereit ist ihn auch so zu ernähren :evil:

Hast du sie angeschrieben?

Achso, Troll... Naja, wenn sie vorher moppelig war könnte sie schon noch leben, ist nur die Frage wie...

• Vegane Katzenernährung Beitrag #30
Mir ist grade beim Musik hören das Richtige in die Finger geraten!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: *ironisch/makaber*

"Baby" von den Ärzten (Runter mit den Spendierhosen Unsichtbarer)

Baby, es gibt so viele Menschen, längst nicht alle werden satt
Da ist es schön, dass dies Problem eine simple Lösung hat
Baby, geh mal auf den Bauernhof, schau den Tieren ins Gesicht
Müssen sie wirklich für uns sterben? Ich sag Baby, nein, sie müssen nicht

Gib Schweinen eine Chance, lass die armen Rinder in Ruh
Hol die Hühner aus dem Käfig, die schmecken nicht besser als du
Gib Schweinen eine Chance, hör auf mich und spar dir das Geld
Iss lieber einen Menschen, gegen den Hunger, für eine bessere Welt

Das dicke, dicke Kind der Nachbarn schreit stundenlang vor deiner Tür (draussen vor deiner schönen Tür)
Gib ihm ein Überraschungsei und du kriegst frisches Fleisch dafür (lecker Kinderbeinchen)
Wenn dein Chef dir auf die Nerven geht, lad ihn mal zum Essen ein (Schluss mit der ewigen Arschkriecherei)
Er selbst ist dann das Hauptgericht(greif zu), das wird 'ne schöne Überraschung sein

Lass Lämmer länger leben, brich endlich das letzte Tabu
Gib Schweinen ein Chance, beiß lieber in 'nen Menschen hinein
Aus artgerechter Haltung - sag mir, was könnte besser sein?

Baby

Wenn dir der Magen knurrt, ruf 110 statt call a Pizza (Pizza Pizza)
Die schicken gleich drei Mann, da kaust du lange dran
Und ohne Bart schmecken die Spitze

Lass Lämmer länger leben, die schmecken nicht besser als du

Wenn dein Lebensabschnittspartner im Bett doch eher langweilig ist
Dann sorgt ein bißchen Chili dafür, dass du ihn nie mehr vergisst

Und jetzt seh ich dich erbleichen, weil äh... (Kanibale, Kanibale
In meinem Kühlschrank siehst du Leichenteile (komm wir werden Kanibale)
Doch ich lass dich noch ein Weilchen heile (Kanibale)
Bevor ich dich mit meinem Beil zerteile

Geht Liebe durch den Magen, dann liebst du deine Mitmenschen sehr
Gib Schweinen eine Chance, iss lieber einen Kindergarten leer

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Vegane Katzenernährung Beitrag #31
In was für einer fertigen Welt leben wir eigentlich, wenn ich
so etwas lese egal ob Troll oder nicht denke ich wirklich, daß
die Menschheit langsam verblödet!!!
g055.gif

Liebe Grüße
Kempi :wink:

• Vegane Katzenernährung Beitrag #32
moment mal. leocat: ich zwinge mein liebes kind auch- zumindest bis es sich selbst dazu entscheiden kann fleisch zu essen. ich kann es für mich null verantworten, daher bekommt mein kind bis zu dem zeitpunkt wo es sich entscheiden kann fleisch zu essen keines. meine kleine maus ist topfit, hat KEINERLEI mangelerscheinungen und hat ihren lebtag noch kein bisschen fleisch gehabt.
an der fleischtheke, wenn für den papa fleisch gekauft wird und ihr wurst angeboten wird sagt sie "nein,ich bin vegetarierin". wenn sie irgendwann mal fleisch essen will werde ich die letzte sein die es ihr verbietet, aber glücklicherweise will sie nicht, nicht mal vom papa probieren.

zum thema tierernährung: meine katzen bekommen wie mein hund fleisch, einfach weil ihr darm für vegi-ernährung nicht geeignet ist. ausserdem haben tiere kein moralempfinden, welches ich ihnen daher auch nicht aufzwingen kann.
aber hunde könnten theorertisch sehr wohl vegetarisch ernährt werden, was ich aber nicht grundlos unterstützen würde weil es gegen die natur der tiere isr.
der hund meiner bekannten kann wegen eines darmleidens nur gekochtes gemüse fressen- sein leben lang. schaden tut es ihm nix, er ist 16 geworden letzten monat.

• Vegane Katzenernährung Beitrag #33
Also ich konnte schon als kleines Baby entscheiden das ich kein Fleisch wollte ^^... Jegliche Breichen, die in irgendeiner Form sichtbares Fleisch enthielten, wurden unter rotem Anlaufen und Geschreie konsequent ignoriert ^^...

Das blieb auch eine sehr lange Zeit so, das einzige was ich die meiste Zeit meines Kinder- und Jugendlebens mochte war Hackfleisch in Spaghettisauce oder Frikadellen ^^...

• Vegane Katzenernährung Beitrag #34
moment mal. leocat: ich zwinge mein liebes kind auch- zumindest bis es sich selbst dazu entscheiden kann fleisch zu essen. ich kann es für mich null verantworten, daher bekommt mein kind bis zu dem zeitpunkt wo es sich entscheiden kann fleisch zu essen keines. meine kleine maus ist topfit, hat KEINERLEI mangelerscheinungen und hat ihren lebtag noch kein bisschen fleisch gehabt.
an der fleischtheke, wenn für den papa fleisch gekauft wird und ihr wurst angeboten wird sagt sie "nein,ich bin vegetarierin". wenn sie irgendwann mal fleisch essen will werde ich die letzte sein die es ihr verbietet, aber glücklicherweise will sie nicht, nicht mal vom papa probieren.

zum thema tierernährung: meine katzen bekommen wie mein hund fleisch, einfach weil ihr darm für vegi-ernährung nicht geeignet ist. ausserdem haben tiere kein moralempfinden, welches ich ihnen daher auch nicht aufzwingen kann.
aber hunde könnten theorertisch sehr wohl vegetarisch ernährt werden, was ich aber nicht grundlos unterstützen würde weil es gegen die natur der tiere isr.
der hund meiner bekannten kann wegen eines darmleidens nur gekochtes gemüse fressen- sein leben lang. schaden tut es ihm nix, er ist 16 geworden letzten monat.

Ich rede ja nicht von vegetarischer/fleischloser Ernährung (d)eines Kindes, das kann sehr gut funktionieren - ich rede von veganer Ernährung (keinerlei tierische Produkte - teilweise nur ROHKOST (!)). Ich nehme an, du gibst deinem Kind auch Joghurt, Käse, Milch, vielleicht auch Eier. Der Calcium-Bedarf im Wachstumsalter muss einfach mit solchen Produkten gedeckt werden, mit Gemüse und Obst geht das nunmal nicht. :)
Nix für ungut 8)

• Vegane Katzenernährung Beitrag #35
ich stelle uns auf vegane ernährung um im moment. es geht auch wunderbar mit soja-produkten als mopro ersatz. ich lasse die umstellung ärtzlich überwachen und noch kann man nix negatives sagen.

• Vegane Katzenernährung Beitrag #36
Aaaalso, ich bin ja bekennende McDonalds-Geherin (trotz Heilpraktiker-Beruf), zumindest manchmal, und trotzdem möchte ich mal drauf hinweisen, dass man nicht alle Veganer in eine Schublade werfen sollte (und bitte keine Bemerkungen darüber, dass die mageren Vewganer ja alle in eine einzige Schublade passen würden:D ). Freunde von uns ernähren sich vegan (aus gesundheitlichen und nicht ideologischen Gründen) und deren 4 Kinder sind die gesündesten Proppen die ich kenne. Vegan ist nicht gleich ungesund und auch nicht gleich fanatisch. Klar gibt es die veganen Faschos - aber die gibt es unter den Fleischessern auch. Man sollte also nicht den Veganern Extremismus vorwerfen und genauso vehement sie verurteilen wie sie das angeblich mit den Fleischessern machen.

Damit will ich aber natürlich nicht dieses obskure Spinner-Seite gut heißen.

• Vegane Katzenernährung Beitrag #37
dieser björn65, das ist doch ein troll oder? kann ein einziger mensch sooo blöd sein???

oder ist es schlicht der mangel an tierischem eiweiß und vitaminen, der die hirne solcher leute trocken legt?

ich fass es nicht!

Lilly

• Vegane Katzenernährung Beitrag #38
lol... Lilly, du bringst es auf den Punkt.

• Vegane Katzenernährung Beitrag #39
dabei hab ich heute noch gar kein viech gegessen... :D

• Vegane Katzenernährung Beitrag #40
Auch

wenn ich mit meinem post jetzt ziemlich spät komme, aber das ist ja wirklich der absolute koffer :!: :!: :!:
das man überhaupt auf die idee kommen kann seine "sklaven" die von naturaus auf fleisch eingestellt sind seinen veganen lebensstil aufzuzwingen :evil: finde ich ignorant und selbstsüchtig. haben sich den diese leute überhaupt informiert was für bedürfnisse in bezug auf ernährung diese opfer der gesselschaft haben?

der satz hat mir mit unter am "besten gefallen":

"Ich habe keine "Haustiere", sondern versorge verschiedene nichtmenschliche Tiere als Opfer einer Gesellschaft, die sie nach Belieben versklavt, ausbeutet und ermordet."

das sind extreme und diese sind bekanntlich nie gut, besonders dann nicht wenn man einem tier diese extreme lebensweise aufdrängt. ich habe noch nie einen hund oder eine katze ein gemüsebeet plündern sehen.

wenn leute meinen sie müßten vegan leben so sollen sie es tun aber tiere da raushalten :!:

eine seite die vegane-katzen.de teilweise in nichts nachsteht ist vegan.de

so ich reg mich jetzt wieder ab

:D

Thema:

Vegane Katzenernährung

Vegane Katzenernährung - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Ernährung einer Leberkranken Katze, brauche dringend Hilfe!: Zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle, da dies ja mein erster Beitrag in diesem Forum ist. Ich hoffe sehr dass es hier den ein oder...
jeder kann machen was er will!: Ich muss jetzt einfach mal dampf ablassen, auch wenn das hier sicherlich nicht der richtige ort dafür ist, denn jeder der in diesem Forum liest...
Oben Unten