Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe es günstig bekommen, leider reagieren 2 meiner Miezen auch auf Kartoffeln. :roll: Ich würde es zur Hälfte vom Neupreis abgeben. Vielleicht...
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #201
10 Kilo?

Oh wei...

Ich habe hier noch mindestens 2 Kilo des 4 Kilo RC Kittenfuttersacks, den ich Unwissende gekauft habe, bevor die Kitten bei mir einzogen.

Habe es günstig bekommen, leider reagieren 2 meiner Miezen auch auf Kartoffeln. :roll:
Ich würde es zur Hälfte vom Neupreis abgeben.

Vielleicht möchte es jemand günstig ausprobieren?

Das Porta21 ist ja kein schlechtes Futter.. :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #202
Also mal ehrlich, ich habe mächtige Differenzen mit stulle, aber ernährungstechnisch darf man eher ihr als rc Tierarzt's vertrauen. Siehe meine Kater....

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #203
Ich habe höchstens 2 Kilo PoN, das gibt es ja leider nicht kleiner. Ich nehme das auch nur für Leckerlis oder für den Notfall.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #204
Badefrosch war gerade geschockt über den Futterverbrauch :shock::shock::shock: Aber dan las ich "noch im Wachstum" :lol: schooock haha

Ooch ist doch gar nicht so viel, sind etwa 500 Gramm pro Tag für 2 Mietzen + der Futterball fasst 50 Gramm und reicht für 2 Tage (wird auch vorher nicht nachgefüllt).

Sie bekommen 3 x Nassfutter, morgens nach dem Aufstehen, nachmittags pro Nase 100 Gramm, und spätabends noch ne kleine Portion (ne 100 Gramm Tüte für beide).

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #205
Habe es günstig bekommen, leider reagieren 2 meiner Miezen auch auf Kartoffeln. :roll:
Ich würde es zur Hälfte vom Neupreis abgeben.

Vielleicht möchte es jemand günstig ausprobieren?

Das Porta21 ist ja kein schlechtes Futter.. :)

Was wäre denn die Hälfte vom Neupreis? Ich unterstütze ja immer meine Nachbarin mit ihren Streunerkatzen... Wobei 10kilo echt viel sind. ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #206
Ooch ist doch gar nicht so viel, sind etwa 500 Gramm pro Tag für 2 Mietzen + der Futterball fasst 50 Gramm und reicht für 2 Tage (wird auch vorher nicht nachgefüllt).

Sie bekommen 3 x Nassfutter, morgens nach dem Aufstehen, nachmittags pro Nase 100 Gramm, und spätabends noch ne kleine Portion (ne 100 Gramm Tüte für beide).

Ach soooo, ja dann passt das natürlich :) Meine fressen so ca. 200 gr/Tag pro Katze. manchmal bisschen weniger. Habe schon festgestellt, dass sie bei dem Aldi Zeug mehr fressen als bei Macs! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #207
Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einen original verschlossenen 10 kg- Sack Porta21 Sensible GrainFree (Getreidefrei) Trockenfutter günstig abzugeben.

Am besten einfach eine Nachricht an mich, falls Interesse besteht. :)

Oh weia, das bekommen zwar meine, aber da füttere ich ja 1,5 Jahre hin dran bei 25 Gramm am Tag. Oder ich muss mir noch 4 Katzen zulegen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #208
Ach soooo, ja dann passt das natürlich :) Meine fressen so ca. 200 gr/Tag. manchmal bisschen weniger. Habe schon festgestellt, dass sie bei dem Aldi Zeug mehr fressen als bei Macs! :)

Beide zusammen 200g??? :shock:

Lux wird hier auch mehr gefressen aber ich habs eher darauf geschoben, dass es ihnen so schmeckt. Gibt ja zwischendurch immer nur mal ne Dose und da wird dann oft Nachschlag verlangt. Bei Bozita wars noch schlimmer.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #209
Ach guck an, dass ist bei mir auch so. Von Lux wird auch immer viel mehr gefuttert. Ich habe schon beschlossen, ich kaufe das nicht mehr.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #210
Ach guck an, dass ist bei mir auch so. Von Lux wird auch immer viel mehr gefuttert. Ich habe schon beschlossen, ich kaufe das nicht mehr.

Das hab ich für Bozita beschlossen, Hanni liebt das Zeug, sein Darm aber absolut nicht.
Lux gibts alle zwei Wochen mal, wenns mal wieder dran ist. Ich ess meine Pizza und die beiden ihr Lux :-D

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #211
Beide zusammen 200g??? :shock:

Lux wird hier auch mehr gefressen aber ich habs eher darauf geschoben, dass es ihnen so schmeckt. Gibt ja zwischendurch immer nur mal ne Dose und da wird dann oft Nachschlag verlangt. Bei Bozita wars noch schlimmer.

Nein, jede jeweils 200. Nicht zusammen. :) Aber manchmal auch weniger.
Ich weiß net ob meine Vermutung stimmt, aber vllt. wird man vom hochwertigeren wirklich schneller satt. Das schreiben auch ganz viele Leute hier im Forum. Also die Theorie könnte ich demnach bestätigen :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #212
Das hab ich für Bozita beschlossen, Hanni liebt das Zeug, sein Darm aber absolut nicht.
Lux gibts alle zwei Wochen mal, wenns mal wieder dran ist. Ich ess meine Pizza und die beiden ihr Lux :-D

So etwa ist es bei mir auch. Im Moment habe ich etwas davon ins Intestinal gemischt. Das können die nämlich nicht mehr sehen.

Meine fressen sonst auch so etwa 200 g pro Nase am Tag.
Vom Lux haben sie mir aber schon mal am Morgen 400 g weggehauen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #213
Nein, jede jeweils 200. Nicht zusammen. :) Aber manchmal auch weniger.
Ich weiß net ob meine Vermutung stimmt, aber vllt. wird man vom hochwertigeren wirklich schneller satt. Das schreiben auch ganz viele Leute hier im Forum. Also die Theorie könnte ich demnach bestätigen :)

Achso :-D das kommt bei uns auch etwa hin, jeden Tag eine 400g Dose.

Ich denke mal, es liegt zusätzlich auch an der Konsistenz. Durch Gelee/ Soße wird ja schon einiges an Platz in der Dose dafür verschwendet und die kann ja letztlich nicht sättigen.

So etwa ist es bei mir auch. Im Moment habe ich etwas davon ins Intestinal gemischt. Das können die nämlich nicht mehr sehen.

Hoffentlich wird das so vertragen?!?

Nimmt ja auch echt kein Ende mit dir/deinen Miezen... Da kannst du beim Thema "teures Futter" ja echt die Hand heben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #214
Ich sag ja, das Intestinal ist irre teuer. 12 Beutelchen a 100 g für 15 Euro.

Immerhin sind wir mit den Tabletten durch und die Pupse sind fest. Ich hoffe, sie bleiben es auch.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #215
Ich sag ja, das Intestinal ist irre teuer. 12 Beutelchen a 100 g für 15 Euro.

Immerhin sind wir mit den Tabletten durch und die Pupse sind fest. Ich hoffe, sie bleiben es auch.

Ich drück weiter die Daumen. Und nicht zu viele Sorgen machen! Das überträgt sich. ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #216
Tja... und dann wohl Barf, wenn es den beiden wieder gut geht.
Damit scheint man Darmprobleme wohl am besten vermeiden zu können.
Besser noch als mit dem hochwertigem teurem Nassfutter.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #217
Ganz ehrlich, wer an Werbung von Royal Canin oder ähnlicher Firmen glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst der gesunde Menschenverstand muss da doch stutzig werden, auch wenn man nix mit Katzen zu tun hat. Nur schon die Zutat ZUCKER und der angebliche gute Nutzen für die ZÄHNE sollte jeden halbwegs denkfähigen Menschen nachdenklich machen.

Und das viele Tierärzte RC oder Hill´s usw empfehelen liegt doch auf der Hand, da die halbe Praxiseinrichtzung gesponsort ist und über Poster oder Gegenstände der besagten Firmen rumstehen.

Als wir Anfangs unsere Kaninchen vor einigen jahren zum ersten Mal zum Tierarzt bringen mussten, meinte diese wie schlecht sie ernährt werden. Wir füttern ihnen keine Fertigmischungen, sie bekommen hauptsächlich Heu, getrocknete Kräuter, Blüten Gräser und ähnliches. Absolut kein Getreide oder Sachen der gleichen. Das wäre absolut falsch. Und auf die Frage was wir den füttern sollten, öffnete diese kompetente TÄ ihren Schrank und holte eine Fertigmischung mit Getreide und Co heraus und meinet, das wäre das beste was wir bekommen könnten. Preis für 500g knapp 10 euro :shock:

Das war das erste und letzte Mal, dass wir diese Praxis betreten haben.

Bei unserer jetztigen TÄ steht z.B Futter wie Terra Fealis im Regal. Da geht man dann schon ganz anders in die Praxis und trotzdem ist das Wartezimmer mit Royal Canin Postern voll. :twisted:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #218
Ich muss erstmal Maddin83 voll zustimmen.
Dachte auch ich hör nicht recht als die TÄ uns für Phoebes Durchfall damals RC in die Hand drückte. Unverschämt teuer das Zeug erstens und zweitens: die Katze hat was mit dem Magen und sie bekommt dafür Futter wo ZUCKER drin ist? Da fragt man sich doch echt... das merkt doch ein Blinder mit Krückstock, dass da was nicht stimmen kann, da muss man sich nichtmal groß mit Tierernährung beschäftigt haben. :roll:

Zur Frage im Titel: ganz ehrlich, ich kanns mir als Studentin nicht leisten.
Bei uns gibt es ab und an mal das was ich als teuer bezeichne: CatzFinefood (hier in FIN 200g Dose = 2,20€), Animonda vom Feinsten (100g Schale = 1,20€), natures:menu (100g Beutel = 0,99€) oder Power of Nature (400g Dose = 4€).
Ich hab jetzt mal die finnischen Preise dazugeschrieben um einen Vergleich zu schaffen. Weiß nicht wie viel das Zeug in Deutschland genau kostet, aber ich denke weniger. :roll:

Vor allem nach CatzFinefood sind meine absolut verrückt und wenn ich das Geld hätte gäbs das täglich, ist aber eben nicht.
Sonst gibts bei uns Grau, Animonda Carny und Mjau (gleicher Hersteller wie Bozita, angeblich auch das gleiche Futter mit anderem Namen), die liegen alle so bei 3,50/3,60€ pro Kilo hier bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #219
Ich habe jetzt hier keine weiteren Beiträge gelesen, nur die Überschrift und dazu kann ich sagen, es kommt darauf an, was man als teuer ansieht - wenn ich etwas füttere, was vermeintlich in €/g günstiger ist als anderes, meine Katze aber aufgrund der Konsitenz und des Inhalts mehr davon fressen muss, ist es im Vergleich ggf. dann eben doch nicht 'billiger'.

Bei uns gibt es u.a. Almo Nature, Animonda Carny und Animonda vom Feinsten, Applaws, Bozita Tetra und Dosen, Catz Finefood, Cosma, ab und zu mal Defu Biofutter, Gimpet (nur Fleisch), Granatapet, Grau Schlemmertöpfchen, Hermanns, Leonardo Cat, Mac´s, Miamor Feine Filets, Miamor Ragout Royale, Porta21, Real Nature, SavannahPet, Schmusy, Terra Faelis, Thrive Complete und TigerCat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #220
Und das viele Tierärzte RC oder Hill´s usw empfehelen liegt doch auf der Hand, da die halbe Praxiseinrichtzung gesponsort ist und über Poster oder Gegenstände der besagten Firmen rumstehen.
genau, die meisten Tierarzt lassen sich bzgl. Futter von Vertretern beraten und da haben RC und Hills in den Praxen die Nase vorn.
Das Futter selbst ist gerade mal Mittelklasse, aber eine ziemlich teure, für den Preis bekomme ich locker bestes Premiumfutter.
Zur Frage im Titel: ganz ehrlich, ich kanns mir als Studentin nicht leisten.
Bei uns gibt es ab und an mal das was ich als teuer bezeichne: CatzFinefood (hier in FIN 200g Dose = 2,20€)
Vor allem nach CatzFinefood sind meine absolut verrückt und wenn ich das Geld hätte gäbs das täglich, ist aber eben nicht.
Damit hast Du auch eine der wirklich guten Futtersorten, und sie hat bei Katzen auch eine so hohe Akzeptanz weil sich immer gleiche Zutaten hat, also auch gleich gut schmeckt.
Meine Katzen sind jetzt 12 Jahre alt und in all den Jahren hatten wir niemals DF oder Futterunverträglichkeiten haben aber auch nie mit Futtersorten experimentiert, ich habe mir die guten Sorten ausgesucht und die werden seitdem gefressen.
Und wenn ich mir Mäuschen anschaue, die als ehemalige Streunerin ja nun alles frisst was kommt :lol:, reagiert sie nur negativ auf Billigfutter und das will nun was heissen.
Katzen neigen von Haus aus nicht zu Futterunverträglichkeiten, es gibt aber leider Futter, indem soviel Schrott ist, das dies dazu führen kann

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten